Was sind gute Schulen? Teil 2
Schulprofile und Unterrichtspraxis
Robert Brettschneider, Michael Csongrady, Karin da Rocha, Jakob Erichsen, Ralf Girg, Tabea Golgath, Swantje Hadeler, Marion Hensel, Nicola Hericks, Meital Hershkovich, Elke HIlliger, Gabriel Hund-Göschel, Simon Keiling, Marlene Kowalski, Meike Kricke, Anna-Maria Loffredo, Klaus Moegling, Thomas Mueller, Susanne Pettau, Margret Ruep, Gabriele Salzgeber, Toni Simon, Theresa Stamm, Margit Stein, Gerhard Vater, Andrea Völkl, Astrid Wasmann, Jutta Wedemann, Beatrice Winkler, Ruth Würzle, Steffi Zander, Johannes Zylka
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.