Wie Fotos wirken von Dilg,  Brian

Wie Fotos wirken

Wie wir sehen, wahrnehmen und denken

Grundlagen der Wahrnehmung verstehen
Die Wirkung von Bildern reflektieren und begreifen
Welche Fotos beeindruckend gut sind und warum

Wie kommt es, dass Ihnen ein bestimmtes Foto besonders gut gefällt? Welche psychologischen Mechanismen wirken dabei im Hintergrund? Wieso erscheinen manche Fotos lebendig und wie wird dem Gehirn dieser Eindruck vermittelt? Und wenn eine Bildkomposition Ihre Erwartungen enttäuscht, woher kamen diese falschen Annahmen ursprünglich?
Antworten auf all diese Fragen finden Sie in diesem Buch. Der international ausgezeichnete Kameramann Brian Dilg kombiniert fotografische Grundlagen wie Belichtung, Fokus und Bildkomposition mit den jüngsten Erkenntnissen der Psychologie, kognitiver Neurowissenschaft und evolutionärer Biologie. Das hört sich trocken an, ist es aber gar nicht, denn Dilg schreibt spannend und unterhaltsam. Folgen Sie diesem aufregenden Erkundungspfad, um zu erfahren, wie ein Foto »funktioniert« und wie Sie somit Ihre eigenen Fotos besser machen können.

Aus dem Inhalt:
Wie wir sehen: Blickwinkel, Fokus und Schärfe, Dynamikumfang, Bewegung und Zeit
Wie wir wahrnehmen: Position im Rahmen, Skala, reale und implizite Linien, Ausdruck und Gestik, Helligkeit und Kontrast, Farbe
Wie wir denken: Spiegelung, Konstruktion einer 3D-Welt, gedachte Beziehungen, innere Qualitäten, Umriss

Mit den Werken von über 50 angesehenen Fotografen, den Meistern aus dem zwanzigsten Jahrhundert bis zu zeitgenössischen Wegbereitern:

Paul Caponigro
Martin Parr
Pier Paolo Cito
Hilla & Bernd Becher
Jim Brandenburg
Edward Weston
James Casebere
Kevin Lamarque
Elliott Erwitt
Matt Stuart
George DeWolfe
Pentti Sammallahti
Garry Winogrand
Steve McCurry
Michael Crouser
Bjarte Bjørkum
David Burnett
Dorothea Lange
Raymond Meeks
Ragnhild Kjetland
Josef Koudelka
Bruce Gilden
Pixy Yijun Liao
Elinor Carucci
Chris Bucklow
André Kertész
J A Mortram
Isadora Kosofsky
Todd Heisler
Alfred Eisenstaedt
Tim Hetherington
Damon Winter
Martin Schoeller
Stuart Franklin

> findR *
Produktinformationen

Wie Fotos wirken online kaufen

Die Publikation Wie Fotos wirken - Wie wir sehen, wahrnehmen und denken von ist bei mitp Verlags GmbH & Co.KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 2D, 3d, Aufmerksamkeit, Bewegung, Blickwinkel, Farbe, Fotografie, Größe», Helligkeit, Kamera, Kontrast, Motiv, Position, Psychologie, Standpunkt, Umriss. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.99 EUR und in Österreich 9.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!