Zahlen bis 10 erkennen, schreiben, zuordnen
Übungsmaterial für Schüler mit sonder pädagogischem Förderbedarf (1. und 2. Klasse)
Kirstin Jebautzke, Monika Konkow
Jetzt wird Differenzierung leichter: Die Materialien unserer neuen Reihe „Sonderpädagogische Förderung in der Regelschule“ sind besonders
klar, einfach und übersichtlich aufgebaut. So ermöglichen Sie Ihren Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, selbstständig zu üben.
Bevor mit Zahlen gerechnet werden kann, müssen Kinder lernen, Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf brauchen hierfür mehr Übungszeit und speziell geeignetes Übungsmaterial. Das bieten diese Arbeitsblätter.
Alle Materialien wurden entwickelt und lassen sich sofort differenzierend einsetzen (z. B. im Rahmen der Wochenplanarbeit). Durch einfache, sich wiederholende Aufgabenformate sowie den Einsatz unterstützender Piktogramme wird selbstständiges Üben auch für Schüler mit
sonderpädagogischem Förderbedarf leicht möglich.