Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule von Dirim,  Inci, Schastak,  Martin, Wegner,  Anke
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule von Dirim,  Inci, Schastak,  Martin, Wegner,  Anke
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule von Schiefele,  Christoph, Streit,  Christine, Sturm,  Tanja
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule von Schiefele,  Christoph, Streit,  Christine, Sturm,  Tanja
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule von Schiefele,  Christoph, Streit,  Christine, Sturm,  Tanja
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule von Schiefele,  Christoph, Streit,  Christine, Sturm,  Tanja
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule von Schastak,  Martin
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule

Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule von Schastak,  Martin
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wer ist Lolly_blu? – Lesestufe 3

Wer ist Lolly_blu? – Lesestufe 3 von Schmalz,  Alexander, Weber,  Annette
Kinderbuch für 8 bis 10 Jahre und für Grundschullehrer im Fach Deutsch, Klassen 3 und 4, Lesestufe 1 +++ +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an zu glänzen, wenn sie „Lesestunde" hört. - Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden - mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte - jedoch jeder auf der für ihn passenden Lesestufe: Lesestufe 1 - geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 - mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 - größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis - auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Eigentlich haben Niklas und Lotte keine Lust auf einen gemeinsamen Urlaub. Doch dann schweißt sie ein nächtliches Abenteuer zusammen: Was haben diese geheimnisvollen Jugendlichen am See bloß ausgefressen? Niklas und Lotte spionieren ihnen nach und machen eine gefährliche Entdeckung ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Deutsch lernen mit Fotokarten – Grundschule

Deutsch lernen mit Fotokarten – Grundschule
Mit den 100 Bildkarten kann in der Klasse schnell ein Miteinander entstehen. Sie enthalten vier Übersetzungen (Arabisch, Farsi, Englisch, Französisch) und erleichtern das erste Verständigen und Zurechtfinden. Dank didaktischer Hinweise mit Tipps zur Umsetzung sind sie sofort und flexibel im Unterricht einsetzbar.Aus dem Inhalt: Familie und Verständigung, Körper, Hygiene, Gesundheit, Kleidung, Ernährung, Einkaufen, Haus und Wohnung, Wetter, Schule.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutsch lernen mit Fotokarten – Grundschule

Deutsch lernen mit Fotokarten – Grundschule
Mit den 100 Bildkarten kann in der Klasse schnell ein Miteinander entstehen. Sie enthalten vier Übersetzungen (Arabisch, Farsi, Englisch, Französisch) und erleichtern das erste Verständigen und Zurechtfinden. Dank didaktischer Hinweise mit Tipps zur Umsetzung sind sie sofort und flexibel im Unterricht einsetzbar.Aus dem Inhalt: Familie und Verständigung, Körper, Hygiene, Gesundheit, Kleidung, Ernährung, Einkaufen, Haus und Wohnung, Wetter, Schule.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2 von Botka,  Gwen, Hölscher,  Sebastian, Richmond,  Jennifer, Wolven,  Doug
Methodenhandbuch für Lehrer an Grundschulen, Klassen 1–4 +++ Arbeitsblätter und Kopiervorlagen nehmen einen Großteil des Unterrichtsmaterials ein. Wer sich da manchmal fragt, ob es nicht auch ohne Kopieren geht, der findet in diesem 2. Band eine große Ideensammlung mit mehr als 250 Anregungen, wie man beispielsweise in den Fächern Deutsch, Mathe, MeNuk/Sachunterricht oder im Kunstunterricht ohne großen Aufwand kreative Arbeitsmaterialien, Kunstwerke oder Präsentationsmöglichkeiten zaubern kann. Für jede Klassenstufe und jede Lernstufe finden Lehrer in diesem Band vielfältige Anregungen, die von schlichteren Collage-Werken bis hin zu Stabpuppen oder Klappbüchern reichen. Immer wird bei der Arbeit durch reizvolle Anlässe die Motivation zum Lesen und Schreiben indirekt gefördert. Denn nur wer mit Spaß und Freude an der Arbeit ist, arbeitet gerne auch mal etwas mehr.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter – Lösungsheft

Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter – Lösungsheft von Boretzki,  Anja, Wicharz,  Stephan
Lösungsheft zum Arbeitsheft „Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter“ für Schüler an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 1+++ „ALES GUTE TSUM GEBURTZTAG“ – ein Geburtstagsgruß stellt für Schreibanfänger eine riesige Herausforderung dar. Damit diese Herausforderungen überschaubar bleiben, finden Sie in diesem Heft sorgfältig gestufte Wörter-Schreibübungen zu anschaulichen Bildern. Von Wörtern mit Konsonantenhäufungen bis hin zu Wörtern mit besonderen Lauten wie „tz“ oder „chs“ lernen die Kinder, Laute zunehmend genauer abzuhören und zu verschriften. Erzählbilder ermöglichen zudem freies Schreiben, damit jeder auf seinem eigenen Lernstand arbeiten kann. Mit diesem Lösungsheft können sowohl Lehrer, Eltern als auch die Kinder selbstständig ihre Ergebnisse 1:1 abgleichen und kontrollieren. Für einen schnellen Abgleich und eine gute Übersicht sind die Lösungen jeweils in einer anderen Farbe dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2 von Botka,  Gwen, Hölscher,  Sebastian, Richmond,  Jennifer, Wolven,  Doug
Methodenhandbuch für Lehrer an Grundschulen, Klassen 1–4 +++ Arbeitsblätter und Kopiervorlagen nehmen einen Großteil des Unterrichtsmaterials ein. Wer sich da manchmal fragt, ob es nicht auch ohne Kopieren geht, der findet in diesem 2. Band eine große Ideensammlung mit mehr als 250 Anregungen, wie man beispielsweise in den Fächern Deutsch, Mathe, MeNuk/Sachunterricht oder im Kunstunterricht ohne großen Aufwand kreative Arbeitsmaterialien, Kunstwerke oder Präsentationsmöglichkeiten zaubern kann. Für jede Klassenstufe und jede Lernstufe finden Lehrer in diesem Band vielfältige Anregungen, die von schlichteren Collage-Werken bis hin zu Stabpuppen oder Klappbüchern reichen. Immer wird bei der Arbeit durch reizvolle Anlässe die Motivation zum Lesen und Schreiben indirekt gefördert. Denn nur wer mit Spaß und Freude an der Arbeit ist, arbeitet gerne auch mal etwas mehr.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2

Ohne Arbeitsblatt geht’s auch – Band 2 von Botka,  Gwen, Hölscher,  Sebastian, Richmond,  Jennifer, Wolven,  Doug
Methodenhandbuch für Lehrer an Grundschulen, Klassen 1–4 +++ Arbeitsblätter und Kopiervorlagen nehmen einen Großteil des Unterrichtsmaterials ein. Wer sich da manchmal fragt, ob es nicht auch ohne Kopieren geht, der findet in diesem 2. Band eine große Ideensammlung mit mehr als 250 Anregungen, wie man beispielsweise in den Fächern Deutsch, Mathe, MeNuk/Sachunterricht oder im Kunstunterricht ohne großen Aufwand kreative Arbeitsmaterialien, Kunstwerke oder Präsentationsmöglichkeiten zaubern kann. Für jede Klassenstufe und jede Lernstufe finden Lehrer in diesem Band vielfältige Anregungen, die von schlichteren Collage-Werken bis hin zu Stabpuppen oder Klappbüchern reichen. Immer wird bei der Arbeit durch reizvolle Anlässe die Motivation zum Lesen und Schreiben indirekt gefördert. Denn nur wer mit Spaß und Freude an der Arbeit ist, arbeitet gerne auch mal etwas mehr.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter – Lösungsheft

Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter – Lösungsheft von Boretzki,  Anja, Wicharz,  Stephan
Lösungsheft zum Arbeitsheft „Mein Wörter-Schreibheft – schwierige Wörter“ für Schüler an Grundschulen, Fach: Deutsch, Klasse 1+++ „ALES GUTE TSUM GEBURTZTAG“ – ein Geburtstagsgruß stellt für Schreibanfänger eine riesige Herausforderung dar. Damit diese Herausforderungen überschaubar bleiben, finden Sie in diesem Heft sorgfältig gestufte Wörter-Schreibübungen zu anschaulichen Bildern. Von Wörtern mit Konsonantenhäufungen bis hin zu Wörtern mit besonderen Lauten wie „tz“ oder „chs“ lernen die Kinder, Laute zunehmend genauer abzuhören und zu verschriften. Erzählbilder ermöglichen zudem freies Schreiben, damit jeder auf seinem eigenen Lernstand arbeiten kann. Mit diesem Lösungsheft können sowohl Lehrer, Eltern als auch die Kinder selbstständig ihre Ergebnisse 1:1 abgleichen und kontrollieren. Für einen schnellen Abgleich und eine gute Übersicht sind die Lösungen jeweils in einer anderen Farbe dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Pädagogik: Grundschule auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Pädagogik: Grundschule aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Pädagogik: Grundschule? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Pädagogik: Grundschule bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Pädagogik: Grundschule auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Pädagogik: Grundschule

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Pädagogik: Grundschule in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Pädagogik: Grundschule auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Pädagogik: Grundschule Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Pädagogik: Grundschule nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.