Herodots Geschichtswerk zählt zu den zentralen Texten in vielen altertumswissenschaftlichen Disziplinen. Das dritte Buch enthält einige der bekanntesten Passagen der Historien. Neben einer Einführung zu Autor, Werk und Sprache bietet der Band einen Lesetext mit einem Studienkommentar, der sprachliche Schwierigkeiten erklärt. Ein Vokabelverzeichnis hilft beim Lernen der wichtigsten Wörter.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Herodots Geschichtswerk zählt zu den zentralen Texten in vielen altertumswissenschaftlichen Disziplinen. Das dritte Buch enthält einige der bekanntesten Passagen der Historien. Neben einer Einführung zu Autor, Werk und Sprache bietet der Band einen Lesetext mit einem Studienkommentar, der sprachliche Schwierigkeiten erklärt. Ein Vokabelverzeichnis hilft beim Lernen der wichtigsten Wörter.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)
Der Band bietet eine systematische Übersicht über die wichtigsten antiken (griechisch-römischen) Bauornamente und Architekturgrundrisse sowie deren Leitformen und Varianten in zeitlicher Entwicklung.
Den Beschreibungen und Auszügen aus antiken Texten in Übersetzung stehen Abbildungen gegenüber, die nach originalen Vorlagen für den Band angefertigt wurden.
Ein umfangreicher Index der einschlägigen Fachbegriffe in sechs Sprachen (gr./lat., deutsch, engl., franz., ital.) ermöglicht das Studium fremdsprachiger Forschungsliteratur.
Das Kompendium ist damit ein unverzichtbares Werkzeug für Studierende der Archäologie, Kunstgeschichte, Alten Geschichte und Architektur und erschließt das Thema für alle Interessierten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ein umfangreicher Index der einschlägigen Fachbegriffe in sechs Sprachen (gr./lat., deutsch, engl., franz., ital.) ermöglicht das Studium fremdsprachiger Forschungsliteratur.
Das Kompendium ist damit ein unverzichtbares Werkzeug für Studierende der Archäologie, Kunstgeschichte, Alten Geschichte und Architektur und erschließt das Thema für alle Interessierten.
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Der Band bietet eine systematische Übersicht über die wichtigsten antiken (griechisch-römischen) Bauornamente und Architekturgrundrisse sowie deren Leitformen und Varianten in zeitlicher Entwicklung.
Den Beschreibungen und Auszügen aus antiken Texten in Übersetzung stehen Abbildungen gegenüber, die nach originalen Vorlagen für den Band angefertigt wurden.
Ein umfangreicher Index der einschlägigen Fachbegriffe in sechs Sprachen (gr./lat., deutsch, engl., franz., ital.) ermöglicht das Studium fremdsprachiger Forschungsliteratur.
Das Kompendium ist damit ein unverzichtbares Werkzeug für Studierende der Archäologie, Kunstgeschichte, Alten Geschichte und Architektur und erschließt das Thema für alle Interessierten.
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Herodots Geschichtswerk zählt zu den zentralen Texten in vielen altertumswissenschaftlichen Disziplinen. Das dritte Buch enthält einige der bekanntesten Passagen der Historien. Neben einer Einführung zu Autor, Werk und Sprache bietet der Band einen Lesetext mit einem Studienkommentar, der sprachliche Schwierigkeiten erklärt. Ein Vokabelverzeichnis hilft beim Lernen der wichtigsten Wörter.
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Herodots Geschichtswerk zählt zu den zentralen Texten in vielen altertumswissenschaftlichen Disziplinen. Das dritte Buch enthält einige der bekanntesten Passagen der Historien. Neben einer Einführung zu Autor, Werk und Sprache bietet der Band einen Lesetext mit einem Studienkommentar, der sprachliche Schwierigkeiten erklärt. Ein Vokabelverzeichnis hilft beim Lernen der wichtigsten Wörter.
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Herodots Geschichtswerk zählt zu den zentralen Texten in vielen altertumswissenschaftlichen Disziplinen. Das dritte Buch enthält einige der bekanntesten Passagen der Historien. Neben einer Einführung zu Autor, Werk und Sprache bietet der Band einen Lesetext mit einem Studienkommentar, der sprachliche Schwierigkeiten erklärt. Ein Vokabelverzeichnis hilft beim Lernen der wichtigsten Wörter.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe der 5. Auflage von 1979. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
Ein detaillierter, aber dennoch nicht zu umfangreicher Überblick über die dreitausendjährige Geschichte Ägyptens bietet diese herausragende Darstellung. Nicht nur die wichtigen politischen Stationen des Pharaonenreiches werden beleuchtet, sondern auch die umfangreiche Kunst-,
Literatur- und Kulturgeschichte des Landes am Nil werden mitberücksichtigt.
Studierenden gibt das Buch auch heute noch Orientierung, der Fachwelt ist dieser Band ein unverzichtbares Standardwerk und dem interessierten Leser wird ein lebendiges Bild des Pharaonenreiches gezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe der 5. Auflage von 1979. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
Ein detaillierter, aber dennoch nicht zu umfangreicher Überblick über die dreitausendjährige Geschichte Ägyptens bietet diese herausragende Darstellung. Nicht nur die wichtigen politischen Stationen des Pharaonenreiches werden beleuchtet, sondern auch die umfangreiche Kunst-,
Literatur- und Kulturgeschichte des Landes am Nil werden mitberücksichtigt.
Studierenden gibt das Buch auch heute noch Orientierung, der Fachwelt ist dieser Band ein unverzichtbares Standardwerk und dem interessierten Leser wird ein lebendiges Bild des Pharaonenreiches gezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe der 5. Auflage von 1979. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
Ein detaillierter, aber dennoch nicht zu umfangreicher Überblick über die dreitausendjährige Geschichte Ägyptens bietet diese herausragende Darstellung. Nicht nur die wichtigen politischen Stationen des Pharaonenreiches werden beleuchtet, sondern auch die umfangreiche Kunst-,
Literatur- und Kulturgeschichte des Landes am Nil werden mitberücksichtigt.
Studierenden gibt das Buch auch heute noch Orientierung, der Fachwelt ist dieser Band ein unverzichtbares Standardwerk und dem interessierten Leser wird ein lebendiges Bild des Pharaonenreiches gezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Bereits in Avignon hatte Kircher begonnen, die damals unentschlüsselten Hieroglyphen Ägyptens zu erforschen. Die Summe seiner sprachwissenschaftlichen und ägyptologischen Erkenntnisse, in kleineren Schriften bereits teilweise veröffentlicht, stellt Kircher in den drei Bänden des OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rom 1652-1654) vor. Aus den ihm zugänglichen Dokumenten und Beispielen ägyptischer Hieroglyphen entwickelt er eine umfassende Rekonstruktion ägyptischer Theologie, Politik, Kultur und Sprache. Diese integriert er in den historischen Rahmen der spätantiken und frühneuzeitlichen Philosophia perennis und damit in den weltgeschichtlichen Rahmen des Alten Testaments. Indem er zentrale Göttergestalten des alten Ägyptens mit Göttern des griechischen Pantheon identifiziert und sie in die jüdisch-christliche Genealogie der Urväter einreiht, schreibt er eine Kulturgeschichte der ihm bekannten Welt, die sich in das theoretische und historische System seiner Universalwissenschaft einfügt.
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During his time in Avignon Kircher had already begun to study the then undeciphered hieroglyphs of ancient Egypt. He presents the sum of his linguistic and egyptological knowledge, already published in part in smaller works, in the three-volume OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rome, 1652-1654). Using the documents and examples of Egyptian hieroglyphics available to him, he offers a comprehensive reconstruction of Egyptian theology, politics, culture and language. This is integrated into the historical framework of the late antique and early modern philosphia perennis and thus into the world-historical framework of the Old Testament. By identifying the central divinities of ancient Egypt with the gods of the Greek pantheon and placing them into the ranks of the Judaeo-Christian patriarchal genealogy, Kircher writes a cultural history of the known world of his day, which fits into the theoretical and historical system of his universal knowledge.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Bereits in Avignon hatte Kircher begonnen, die damals unentschlüsselten Hieroglyphen Ägyptens zu erforschen. Die Summe seiner sprachwissenschaftlichen und ägyptologischen Erkenntnisse, in kleineren Schriften bereits teilweise veröffentlicht, stellt Kircher in den drei Bänden des OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rom 1652-1654) vor. Aus den ihm zugänglichen Dokumenten und Beispielen ägyptischer Hieroglyphen entwickelt er eine umfassende Rekonstruktion ägyptischer Theologie, Politik, Kultur und Sprache. Diese integriert er in den historischen Rahmen der spätantiken und frühneuzeitlichen Philosophia perennis und damit in den weltgeschichtlichen Rahmen des Alten Testaments. Indem er zentrale Göttergestalten des alten Ägyptens mit Göttern des griechischen Pantheon identifiziert und sie in die jüdisch-christliche Genealogie der Urväter einreiht, schreibt er eine Kulturgeschichte der ihm bekannten Welt, die sich in das theoretische und historische System seiner Universalwissenschaft einfügt.
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During his time in Avignon Kircher had already begun to study the then undeciphered hieroglyphs of ancient Egypt. He presents the sum of his linguistic and egyptological knowledge, already published in part in smaller works, in the three-volume OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rome, 1652-1654). Using the documents and examples of Egyptian hieroglyphics available to him, he offers a comprehensive reconstruction of Egyptian theology, politics, culture and language. This is integrated into the historical framework of the late antique and early modern philosphia perennis and thus into the world-historical framework of the Old Testament. By identifying the central divinities of ancient Egypt with the gods of the Greek pantheon and placing them into the ranks of the Judaeo-Christian patriarchal genealogy, Kircher writes a cultural history of the known world of his day, which fits into the theoretical and historical system of his universal knowledge.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Bereits in Avignon hatte Kircher begonnen, die damals unentschlüsselten Hieroglyphen Ägyptens zu erforschen. Die Summe seiner sprachwissenschaftlichen und ägyptologischen Erkenntnisse, in kleineren Schriften bereits teilweise veröffentlicht, stellt Kircher in den drei Bänden des OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rom 1652-1654) vor. Aus den ihm zugänglichen Dokumenten und Beispielen ägyptischer Hieroglyphen entwickelt er eine umfassende Rekonstruktion ägyptischer Theologie, Politik, Kultur und Sprache. Diese integriert er in den historischen Rahmen der spätantiken und frühneuzeitlichen Philosophia perennis und damit in den weltgeschichtlichen Rahmen des Alten Testaments. Indem er zentrale Göttergestalten des alten Ägyptens mit Göttern des griechischen Pantheon identifiziert und sie in die jüdisch-christliche Genealogie der Urväter einreiht, schreibt er eine Kulturgeschichte der ihm bekannten Welt, die sich in das theoretische und historische System seiner Universalwissenschaft einfügt.
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During his time in Avignon Kircher had already begun to study the then undeciphered hieroglyphs of ancient Egypt. He presents the sum of his linguistic and egyptological knowledge, already published in part in smaller works, in the three-volume OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rome, 1652-1654). Using the documents and examples of Egyptian hieroglyphics available to him, he offers a comprehensive reconstruction of Egyptian theology, politics, culture and language. This is integrated into the historical framework of the late antique and early modern philosphia perennis and thus into the world-historical framework of the Old Testament. By identifying the central divinities of ancient Egypt with the gods of the Greek pantheon and placing them into the ranks of the Judaeo-Christian patriarchal genealogy, Kircher writes a cultural history of the known world of his day, which fits into the theoretical and historical system of his universal knowledge.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Bereits in Avignon hatte Kircher begonnen, die damals unentschlüsselten Hieroglyphen Ägyptens zu erforschen. Die Summe seiner sprachwissenschaftlichen und ägyptologischen Erkenntnisse, in kleineren Schriften bereits teilweise veröffentlicht, stellt Kircher in den drei Bänden des OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rom 1652-1654) vor. Aus den ihm zugänglichen Dokumenten und Beispielen ägyptischer Hieroglyphen entwickelt er eine umfassende Rekonstruktion ägyptischer Theologie, Politik, Kultur und Sprache. Diese integriert er in den historischen Rahmen der spätantiken und frühneuzeitlichen Philosophia perennis und damit in den weltgeschichtlichen Rahmen des Alten Testaments. Indem er zentrale Göttergestalten des alten Ägyptens mit Göttern des griechischen Pantheon identifiziert und sie in die jüdisch-christliche Genealogie der Urväter einreiht, schreibt er eine Kulturgeschichte der ihm bekannten Welt, die sich in das theoretische und historische System seiner Universalwissenschaft einfügt.
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During his time in Avignon Kircher had already begun to study the then undeciphered hieroglyphs of ancient Egypt. He presents the sum of his linguistic and egyptological knowledge, already published in part in smaller works, in the three-volume OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rome, 1652-1654). Using the documents and examples of Egyptian hieroglyphics available to him, he offers a comprehensive reconstruction of Egyptian theology, politics, culture and language. This is integrated into the historical framework of the late antique and early modern philosphia perennis and thus into the world-historical framework of the Old Testament. By identifying the central divinities of ancient Egypt with the gods of the Greek pantheon and placing them into the ranks of the Judaeo-Christian patriarchal genealogy, Kircher writes a cultural history of the known world of his day, which fits into the theoretical and historical system of his universal knowledge.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Bereits in Avignon hatte Kircher begonnen, die damals unentschlüsselten Hieroglyphen Ägyptens zu erforschen. Die Summe seiner sprachwissenschaftlichen und ägyptologischen Erkenntnisse, in kleineren Schriften bereits teilweise veröffentlicht, stellt Kircher in den drei Bänden des OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rom 1652-1654) vor. Aus den ihm zugänglichen Dokumenten und Beispielen ägyptischer Hieroglyphen entwickelt er eine umfassende Rekonstruktion ägyptischer Theologie, Politik, Kultur und Sprache. Diese integriert er in den historischen Rahmen der spätantiken und frühneuzeitlichen Philosophia perennis und damit in den weltgeschichtlichen Rahmen des Alten Testaments. Indem er zentrale Göttergestalten des alten Ägyptens mit Göttern des griechischen Pantheon identifiziert und sie in die jüdisch-christliche Genealogie der Urväter einreiht, schreibt er eine Kulturgeschichte der ihm bekannten Welt, die sich in das theoretische und historische System seiner Universalwissenschaft einfügt.
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During his time in Avignon Kircher had already begun to study the then undeciphered hieroglyphs of ancient Egypt. He presents the sum of his linguistic and egyptological knowledge, already published in part in smaller works, in the three-volume OEDIPUS AEGYPTIACUS (Rome, 1652-1654). Using the documents and examples of Egyptian hieroglyphics available to him, he offers a comprehensive reconstruction of Egyptian theology, politics, culture and language. This is integrated into the historical framework of the late antique and early modern philosphia perennis and thus into the world-historical framework of the Old Testament. By identifying the central divinities of ancient Egypt with the gods of the Greek pantheon and placing them into the ranks of the Judaeo-Christian patriarchal genealogy, Kircher writes a cultural history of the known world of his day, which fits into the theoretical and historical system of his universal knowledge.
Aktualisiert: 2023-06-29
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This study concerns itself with the 8th to early 12th dynasties. A period allegedly interpreted by the Egyptians themselves as a period of change and divided into a time of decline and a time of restoration or renaissance. Antonia Giewekemeyer reconsiders these Egyptological reconstructions by both analysing their scholarly development and by surveying the available contemporaneous Egyptian sources. As a result, she argues that the Egyptian sources emphasise continuation and coherence instead of restauration or renaissance. Furthermore, she demonstrates how the modern experience of change affected and finally misled Egyptological reconstructions.
Aktualisiert: 2023-06-29
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This study concerns itself with the 8th to early 12th dynasties. A period allegedly interpreted by the Egyptians themselves as a period of change and divided into a time of decline and a time of restoration or renaissance. Antonia Giewekemeyer reconsiders these Egyptological reconstructions by both analysing their scholarly development and by surveying the available contemporaneous Egyptian sources. As a result, she argues that the Egyptian sources emphasise continuation and coherence instead of restauration or renaissance. Furthermore, she demonstrates how the modern experience of change affected and finally misled Egyptological reconstructions.
Aktualisiert: 2023-06-29
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This study concerns itself with the 8th to early 12th dynasties. A period allegedly interpreted by the Egyptians themselves as a period of change and divided into a time of decline and a time of restoration or renaissance. Antonia Giewekemeyer reconsiders these Egyptological reconstructions by both analysing their scholarly development and by surveying the available contemporaneous Egyptian sources. As a result, she argues that the Egyptian sources emphasise continuation and coherence instead of restauration or renaissance. Furthermore, she demonstrates how the modern experience of change affected and finally misled Egyptological reconstructions.
Aktualisiert: 2023-06-29
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