Die Symbolik des Tempels im Alten Ägypten

Die Symbolik des Tempels im Alten Ägypten von AMORC e.V.
Im Lauf der langen Geschichte der ägyptischen Kultur wurden zahlreiche Tempel errichtet, deren Symbolik die tiefe Verbundenheit von Mensch, Natur und dem Göttlichen offenbart. Bereits in den Zeiten des ersten Aufscheinens dieser Zivilisation liegen deren kosmologische Vorstellungen von der Entstehung und der Entwicklung der Welt bzw. des Kosmos begründet, eng verwoben mit der Geburt der ägyptischen Religion und ihrer Mythen. Mit der Entfaltung des menschlichen Bewusstseins und dem Erwachen der Individualität einher geht die Entwicklung der architektonischen Vorstellungen und der Symbolik dieser großartigen Tempel. Christian Larré führt durch die sakralen Bauwerke der unterschiedlichen Perioden und lässt an den Geschehnissen in diesen heiligen Räumen teilhaben. Dies ermöglicht das Überschreiten einer rein historischen Betrachtungsweise und liefert wertvolle Einblicke in die Welt der ägyptischen Spiritualität.
Aktualisiert: 2022-03-17
Autor:
> findR *

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer von Raab,  Michael
Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. Dieses Buch enthält seine Erinnerungen und schildert den Aufbau und die seltsame Entwicklung des Amorc in Deutschland von den 60er Jahren bis zur Jahrtausendwende. Thema sind nicht nur die schönen Momente wie die Seminare auf Schloss Elmau und die Aufbruchstimmung, sondern auch Intrigen und Macht. Dazu gehört auch die Rolle von Wilhelm Raab beim Sturz des Rosenkreuzer-Imperators Gary L. Stewart. Themen sind auch die seltsamen Verstrickungen und Probleme mit den Freimaurern und deren historischen Kongress in Wilhelmsbad, seine heimliche Initiation in die höheren Weihen des Golden Dawn und die diskrete Gründung eines Ordens innerhalb des Ordens. Kenner des Themas werden hier das eine oder andere finden, was man so vielleicht so nicht erwartet hätte. Diese zweite Auflage ist stark erweitert und enthält neue Hintergrundinformationen.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Egregore – Wie machtvolle Gedanken Menschen manipulieren

Egregore – Wie machtvolle Gedanken Menschen manipulieren von Stavish,  Mark
Das Wirken von „Egregoren“ ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der esoterischen Tradition. Dabei geht es jedoch keinesfalls nur um jene Kreise, die im landläufigen Sinne als „Esoteriker“ bezeichnet werden. Es sind einflussreiche Zirkel in Politik, Wirtschaft und Religion, die – bewusst oder unbewusst – auf die Macht der Egregore setzen. Mark Stavish, ein ausgewiesener Experte für dieses Fachgebiet, zeigt auf zum Teil erschütternde Weise, wie an Macht interessierte Gruppen, Verbände oder Orden künstlich erschaffene Egregore einsetzen, um andere Menschen zu kontrollieren oder zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer von Raab,  Michael
Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. Im ersten Band kommt er selbst mit zahlreichen Interviews zu Wort. Dieser zweite Band ist eine reine Material-Sammlung. Er enthält keine Erzählungen oder Erläuterungen. Bis auf wenige Ausnahmen sind hier nur Dokumente, Aufsätze, Vorträge und Briefe kommentarlos abgedruckt. Dazu gehören auch Dokumente aus seinem Leben auch vor seinem Amt bei Amorc wie beispielsweise Arbeitszeugnisse und auch Dokumente des Ordens. Das dürfte vor allem für Historiker und die Geschichtsforschung interessant sein. Das Buch enthält auch zahlreiche Vorträge, Skripte und kurze Aufsätze zu spirituellen und mystischen Themen, darunter auch einige Vorträge, die er in den 70ern auf Schloss Elmau hielt. Außerdem ist einiger Schriftverkehr abgebildet, den verschiedene Leute mit ihm oder mit mir als seinen Sohn und Mitarbeiter hatten. Da kommen so manche Geschehnisse zum Vorschein, die so gar nicht zu einem mystischen oder spirituellen Orden gehören wollen. Leser, die Bestseller-Romane und Enthüllungsgeschichten gewöhnt sind werden hier sicherlich enttäuscht werden. Ganz banal sind manchmal die Dinge oder besser: so erscheinen sie. Denn hinter manchem so daher Gesagtem verbirgt sich ein Fingerzeig auf die Geisteshaltung. Man kann sich dann ein Bild davon machen, ob diese Geisteshaltung zu dem Anspruch eines mystischen Ordens passt oder eher nicht. Michael Raab ist der Sohn von Wilhelm Raab (1928 bis 2010). Er war einige Jahre sein enger Mitarbeiter und ist Verwalter seines Nachlasses.
Aktualisiert: 2018-09-19
> findR *

Das mystische Leben Jesu

Das mystische Leben Jesu von Lewis,  H Spencer
„Das Mystische Leben Jesu“ beschreibt das Leben von Jesus dem Christus, so wie es in den Archiven der Rosenkreuzer aufbewahrt ist. Die Lehre und das Wirken dieses hohen Meisters hat über die Jahrtausende Menschen aller Kulturen bewegt. Allgemein wird Jesus als der größte jener Meister gesehen, die je auf Erden gewirkt haben. Auch für die Rosenkreuzer sind seine Lehre und sein Weg von überragender Bedeutung. Das Buch beruht auf Aufzeichnungen in den Archiven der Rosenkreuzer, die von der Essener-Bruderschaft her überliefert wurden. Der Autor hatte deshalb Kenntnis von verschiedenen Vorgängen im Leben Jesu, die der allgemeinen Forschung unbekannt waren. Auch reiste Lewis in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts mit einem Forscherteam durch das damalige Palästina und Ägypten und suchte die einstigen Wirkungsstätten Jesu auf, um durch bessere Ortskenntnisse die überlieferten Aufzeichnungen verständlicher machen zu können. Neben der Geburt und dem Leben Jesu beschreibt H. Spencer Lewis ausführlich jene Zeit, die zwischen seinem Auftreten in der Synagoge mit 12 Jahren und der Rückkehr nach Jerusalem liegt. Anders als in den offiziellen Darstellungen finden wir auch das Wirken Jesu nach der Kreuzigung beschrieben, wobei nach den alten Rosenkreuzer-Aufzeichnungen sein Leben noch sehr lange andauerte, wenngleich er nicht mehr in der Öffentlichkeit auftrat. Mit diesem Buch erhalten wir einen erstaunlichen Bericht über bekannte und weniger bekannte Lebensabschnitte des großen Meisters Jesus.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die mystische Botschaft der abendländischen Musik

Die mystische Botschaft der abendländischen Musik von Weitnauer,  Bernhard
Rosenkreuzerische Gedanken zur Musik von ihren Anfängen bis Heute. Jede Musik offenbart immer eine doppelte Botschaft. Zum einen die Botschaft, die unser Ohr direkt über die Schallwellen aufnimmt. Die Wirkung der zweiten mystischen Botschaft erblüht, wenn unser Inneres Bewusstsein den Symbolgehalt der von außen einströmenden Botschaft entschlüsselt hat. Dann entfaltet Musik ihr Wesen. Darum geht es auch in diesem Buch, um das mystische Wesen der Musik. Anhand der Musikgeschichte wird auf die Anfänge der Musik, die Musik der Renaissance, des Barocks, der Klassik, der Romantik und die Neue Musik eingegangen. Hörempfehlungen zu den einzelnen Kapiteln schließen sich an. Lebendig und anschaulich, verständlich und mit Herz geschrieben, haben wir hier ein Musikbuch der ganz anderen Art. - Anhand der Musikgeschichte wird auf die Anfänge der Musik, die Musik der Renaissance, des Barocks, der Klassik, der Romantik und die Neue Musik eingegangen aus der Sicht der Rosenkreuzer.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer

Wilhelm Raab, Großmeister der Rosenkreuzer von Raab,  Michael
Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. Dieses Buch enthält seine Erinnerungen und schildert den Aufbau und die seltsame Entwicklung des Amorc in Deutschland von den 60er Jahren bis zur Jahrtausendwende. Thema sind nicht nur die schönen Momente wie die Seminare auf Schloss Elmau und die Aufbruchstimmung, sondern auch Intrigen und Macht. Dazu gehört auch die Rolle von Wilhelm Raab beim Sturz des Rosenkreuzer-Imperators Gary L. Stewart. Themen sind auch die seltsamen Verstrickungen und Probleme mit den Freimaurern und deren historischen Kongress in Wilhelmsbad, seine heimliche Initiation in die höheren Weihen des „Golden Dawn“ und die diskrete Gründung eines Ordens innerhalb des Ordens. Kenner des Themas werden hier das eine oder andere finden, was man so vielleicht so nicht erwartet hätte. Dieses Buch ist für Freunde der Themen Rosenkreuzer, Mystik, Magie und Logen ein Muss!
Aktualisiert: 2019-12-23
> findR *

Die Meditation der Rosenkreuzer

Die Meditation der Rosenkreuzer von Raab,  Michael, Raab,  Wilhelm
Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. In den 70er Jahren stellte er fest, daß die Mitglieder des Ordens durch die Bank nicht meditieren konnten. Obwohl in den Lehren des Amorc der Meditation ein großer Stellenwert beigemessen wurde, fand der nirgends eine Anleitung dazu. So brachte er seine eigene Methode ein, die er vor seiner Amorc-Zeit bei einem Yoga-Pärchen gelernt hatte. Später fand er heraus, dass es eine alte Rosenkreuzer-Methode ist. 1972 lehrte er diese Methode zum ersten Mal vor 200 Mitgliedern in einem Seminar auf Schloss Elmau. 1973 gab er ein Büchlein zu dieser Meditation heraus, das auf dem Vortrag auf der Elmau fußt. Bei dieser Meditation geht es nicht um „höhere“ Bewusstseinserfahrungen, sondern darum, eine Frage an das allwissende Universum zu schicken und von dort, vom kosmischen Bewusstsein, eine Antwort zu erhalten
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Der dritte Lehrbrief des magischen Ordens vom atlantischen Orakel

Der dritte Lehrbrief des magischen Ordens vom atlantischen Orakel von Grossmeister .-.Ma
Großmeister .-. Ma, Großmeister von der goldenen Feder im magischen Orden vom atlantischen Orakel setzt in diesem dritten Band der Lehrbriefe das Lehrwerk des Or. Nachdem in den beiden ersten Bänden die ersten Grundlagen gelegt wurden, setzt sich der Großmeister in diesem Band mit dem Atmen als Grundlage des Austausches von spiritueller Energie auseinander, die Grundlage jeder wahren Magie ist.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema AMORC

Sie suchen ein Buch über AMORC? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema AMORC. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema AMORC im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema AMORC einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

AMORC - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema AMORC, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter AMORC und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.