Dieses Buch konzentriert sich auf die Konzeption und Integration von CRM-Systemen. Neben der Modellierung relevanter Unternehmensprozesse steht die Einbindung in Unternehmen (Enterprise Application Integration) im Mittelpunkt. Die Beiträge zeigen: Erst durch das unternehmensweite Zusammenspiel aller relevanten Unternehmensbereiche und -systeme lassen sich die CRM-Erfolgspotenziale erschließen. Ansätze zur Kosten-/Nutzenbeurteilung von CRM-Systemen, ein Marktüberblick über EAI-Tools und die Bewertung von CRM-Aktivitäten mit Hilfe der CRM-Scorecard runden die Inhalte ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik.
Durch die Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele werden der Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von CRM in der Unternehmenspraxis anschaulich unterstützt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik.
Durch die Einbindung zahlreicher Praxisbeispiele werden der Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von CRM in der Unternehmenspraxis anschaulich unterstützt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Management von CRM-Projekten steht im Fokus des vorliegenden Bandes. Übersichtlich werden die einzelnen Phasen dargestellt und Handlungsempfehlungen abgegeben, die den Projekterfolg gewährleisten. Darüber hinaus werden Branchenkonzepte sowie Erfahrungen und Best Practices erfolgreich umgesetzter Projekte umfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich.
Inhalte:
- Vertriebscontrolling durch Forecast.
- Transparenz durch Preiscontrolling.
- Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren.
- Websites auf Kundenwirkung prüfen.
- Social-Media-Konzepte steuern und überwachen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben weniger als zehn Mitarbeiter. Kleinstunternehmen bis hin zu kleinen Mittelständlern bilden damit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Dennoch wird in Öffentlichkeit und Politik immer wieder bevorzugt auf die sogenannten Big Five – Google, Amazon, Facebook, Apple, Microsoft – oder auch auf die großen DAX-Konzerne geschaut. Von der Realität der KMU sind diese jedoch meilenweit entfernt. Deren Gründer, Eigentümer und Anpacker haben wenig Interesse an abgehobenem BWL-Fachwissen. Was sie brauchen, sind praxisnahe Strategien und Tipps, mit denen sie ihre Unternehmen auf Kurs halten und zukunftsfähig machen.
Dieses Buch stellt Sie in den Fokus: Sie als Gründer, als Soloselbstständigen und vor allem Sie als Chefin oder Chef einer Firma mit unter 100 Mitarbeitenden. Es gibt hilfreiche und erprobte Tipps zu den drängendsten Fragen des Unternehmerdaseins wie zum Beispiel Profitabilität und Prozesse, Kundengewinnung und Wachstum, aber auch zu Erfolgswillen und Persönlichkeit. Denn jedes Unternehmen ist letztlich auch ein Spiegel des Unternehmers.
Philip Semmelroth weiß, wovon er spricht: Mit 18 Jahren, noch vor dem Abitur, gründete er sein erstes Unternehmen und baute es nach und nach so auf, dass ein Dutzend Mitarbeiter das Tagesgeschäft ohne ihn auf Erfolgskurs hielten. 2020 verkaufte er seine Firma aufgrund ihres überzeugenden Konzepts mitten in der Corona-Krise hochprofitabel. Philip Semmelroth bringt über zwanzig Jahre unternehmerisches Erfahrungswissen auf den Punkt – praktisch, pragmatisch und pointiert.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben weniger als zehn Mitarbeiter. Kleinstunternehmen bis hin zu kleinen Mittelständlern bilden damit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Dennoch wird in Öffentlichkeit und Politik immer wieder bevorzugt auf die sogenannten Big Five – Google, Amazon, Facebook, Apple, Microsoft – oder auch auf die großen DAX-Konzerne geschaut. Von der Realität der KMU sind diese jedoch meilenweit entfernt. Deren Gründer, Eigentümer und Anpacker haben wenig Interesse an abgehobenem BWL-Fachwissen. Was sie brauchen, sind praxisnahe Strategien und Tipps, mit denen sie ihre Unternehmen auf Kurs halten und zukunftsfähig machen.
Dieses Buch stellt Sie in den Fokus: Sie als Gründer, als Soloselbstständigen und vor allem Sie als Chefin oder Chef einer Firma mit unter 100 Mitarbeitenden. Es gibt hilfreiche und erprobte Tipps zu den drängendsten Fragen des Unternehmerdaseins wie zum Beispiel Profitabilität und Prozesse, Kundengewinnung und Wachstum, aber auch zu Erfolgswillen und Persönlichkeit. Denn jedes Unternehmen ist letztlich auch ein Spiegel des Unternehmers.
Philip Semmelroth weiß, wovon er spricht: Mit 18 Jahren, noch vor dem Abitur, gründete er sein erstes Unternehmen und baute es nach und nach so auf, dass ein Dutzend Mitarbeiter das Tagesgeschäft ohne ihn auf Erfolgskurs hielten. 2020 verkaufte er seine Firma aufgrund ihres überzeugenden Konzepts mitten in der Corona-Krise hochprofitabel. Philip Semmelroth bringt über zwanzig Jahre unternehmerisches Erfahrungswissen auf den Punkt – praktisch, pragmatisch und pointiert.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Ihr Karriere-Ratgeber für eine erfolgreiche und erfüllende Vertriebsarbeit
Die Arbeit im Vertrieb bietet ein vielseitiges und hoch spannendes Jobumfeld mit großartigen Entwicklungschancen und Karrierestufen. Die Möglichkeit, in den verschiedensten Branchen und Unternehmen tätig sein zu können und somit das für Sie passende Produkt herauszusuchen, für das Sie eintreten möchten, ist eine echte Chance. Denn eines ist klar: Sie sollten immer voll und ganz hinter dem stehen, was Sie Ihren Kunden verkaufen.
Egal ob Sie schon länger im Vertrieb arbeiten oder erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Oliver Schumacher und Christian Sahle geben Ihnen mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für Ihre Vertriebskarriere an die Hand: Von leicht umsetzbaren Praxistipps zu Kundenservice und –bindung im Tagesgeschäft über den optimalen Einsatz digitaler Techniken und dem Entwickeln einer guten Teamarbeit bis hin zu den besten Strategien für Ihre persönliche Berufslaufbahn – vom Assessment-Center bis zum Zielvereinbarungsgespräch mit der eigenen Führungskraft – zeigen Ihnen die Autoren, worauf es tagtäglich bei der Arbeit im Vertrieb ankommt und wie Sie Ihr Bestes geben.
"Bock auf Vertrieb ist eine Lebenseinstellung", sagen die Autoren – beide Verkäufer aus Leidenschaft und erfahrene Profis in der vertrieblichen Praxis. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Mitarbeiter aus dem Vertrieb im 21. Jahrhundert on- und offline Kunden für sich gewinnen und Karriere machen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Verdienen Sie als Unternehmer Geld oder sind Sie einfach nur beschäftigt?
Viele Unternehmer verschleißen sich in Routineaufgaben, tragen zu hohe Risiken und verdienen zu wenig. Sie arbeiten hart, doch es fehlt der Fokus auf die Maßnahmen mit der größten Hebelwirkung. Philip Semmelroth kennt dieses Dilemma. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und suchte lange nach einer Methodik, um Firmen planbar auf Erfolgskurs zu bringen. Dies gelang und so verkaufte er sein Business erfolgreich an einen Investor. Heute berät er Unternehmen, die mit neuen Strategien durchstarten wollen.
Mit diesem E-Book bekommen Sie Einblicke in seine praxiserprobte 3P-Strategie. Sie hilft Ihnen, Gewinne zu steigern, Mitarbeiter leistungsfähiger zu machen und Systeme zu schaffen, die Ihnen als Führungskraft den Ausstieg aus dem Tagesgeschäft ermöglichen und Zeit für strategische Aufgaben verschaffen. Und wenn Sie dann im Anschluss noch mehr darüber wissen wollen, wie Sie Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich
machen können, dann lesen Sie unbedingt auch das Buch mit direkt anwendbarem Praxiswissen von Philip Semmelroth: "55 Business-Turbos für KMU"
Aktualisiert: 2023-05-10
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Verdienen Sie als Unternehmer Geld oder sind Sie einfach nur beschäftigt?
Viele Unternehmer verschleißen sich in Routineaufgaben, tragen zu hohe Risiken und verdienen zu wenig. Sie arbeiten hart, doch es fehlt der Fokus auf die Maßnahmen mit der größten Hebelwirkung. Philip Semmelroth kennt dieses Dilemma. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und suchte lange nach einer Methodik, um Firmen planbar auf Erfolgskurs zu bringen. Dies gelang und so verkaufte er sein Business erfolgreich an einen Investor. Heute berät er Unternehmen, die mit neuen Strategien durchstarten wollen.
Mit diesem E-Book bekommen Sie Einblicke in seine praxiserprobte 3P-Strategie. Sie hilft Ihnen, Gewinne zu steigern, Mitarbeiter leistungsfähiger zu machen und Systeme zu schaffen, die Ihnen als Führungskraft den Ausstieg aus dem Tagesgeschäft ermöglichen und Zeit für strategische Aufgaben verschaffen. Und wenn Sie dann im Anschluss noch mehr darüber wissen wollen, wie Sie Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich
machen können, dann lesen Sie unbedingt auch das Buch mit direkt anwendbarem Praxiswissen von Philip Semmelroth: "55 Business-Turbos für KMU"
Aktualisiert: 2023-05-10
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Ihr Karriere-Ratgeber für eine erfolgreiche und erfüllende Vertriebsarbeit
Die Arbeit im Vertrieb bietet ein vielseitiges und hoch spannendes Jobumfeld mit großartigen Entwicklungschancen und Karrierestufen. Die Möglichkeit, in den verschiedensten Branchen und Unternehmen tätig sein zu können und somit das für Sie passende Produkt herauszusuchen, für das Sie eintreten möchten, ist eine echte Chance. Denn eines ist klar: Sie sollten immer voll und ganz hinter dem stehen, was Sie Ihren Kunden verkaufen.
Egal ob Sie schon länger im Vertrieb arbeiten oder erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Oliver Schumacher und Christian Sahle geben Ihnen mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für Ihre Vertriebskarriere an die Hand: Von leicht umsetzbaren Praxistipps zu Kundenservice und –bindung im Tagesgeschäft über den optimalen Einsatz digitaler Techniken und dem Entwickeln einer guten Teamarbeit bis hin zu den besten Strategien für Ihre persönliche Berufslaufbahn – vom Assessment-Center bis zum Zielvereinbarungsgespräch mit der eigenen Führungskraft – zeigen Ihnen die Autoren, worauf es tagtäglich bei der Arbeit im Vertrieb ankommt und wie Sie Ihr Bestes geben.
"Bock auf Vertrieb ist eine Lebenseinstellung", sagen die Autoren – beide Verkäufer aus Leidenschaft und erfahrene Profis in der vertrieblichen Praxis. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Mitarbeiter aus dem Vertrieb im 21. Jahrhundert on- und offline Kunden für sich gewinnen und Karriere machen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Ihr Karriere-Ratgeber für eine erfolgreiche und erfüllende Vertriebsarbeit
Die Arbeit im Vertrieb bietet ein vielseitiges und hoch spannendes Jobumfeld mit großartigen Entwicklungschancen und Karrierestufen. Die Möglichkeit, in den verschiedensten Branchen und Unternehmen tätig sein zu können und somit das für Sie passende Produkt herauszusuchen, für das Sie eintreten möchten, ist eine echte Chance. Denn eines ist klar: Sie sollten immer voll und ganz hinter dem stehen, was Sie Ihren Kunden verkaufen.
Egal ob Sie schon länger im Vertrieb arbeiten oder erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Oliver Schumacher und Christian Sahle geben Ihnen mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für Ihre Vertriebskarriere an die Hand: Von leicht umsetzbaren Praxistipps zu Kundenservice und –bindung im Tagesgeschäft über den optimalen Einsatz digitaler Techniken und dem Entwickeln einer guten Teamarbeit bis hin zu den besten Strategien für Ihre persönliche Berufslaufbahn – vom Assessment-Center bis zum Zielvereinbarungsgespräch mit der eigenen Führungskraft – zeigen Ihnen die Autoren, worauf es tagtäglich bei der Arbeit im Vertrieb ankommt und wie Sie Ihr Bestes geben.
"Bock auf Vertrieb ist eine Lebenseinstellung", sagen die Autoren – beide Verkäufer aus Leidenschaft und erfahrene Profis in der vertrieblichen Praxis. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Mitarbeiter aus dem Vertrieb im 21. Jahrhundert on- und offline Kunden für sich gewinnen und Karriere machen.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Ihr Karriere-Ratgeber für eine erfolgreiche und erfüllende Vertriebsarbeit
Die Arbeit im Vertrieb bietet ein vielseitiges und hoch spannendes Jobumfeld mit großartigen Entwicklungschancen und Karrierestufen. Die Möglichkeit, in den verschiedensten Branchen und Unternehmen tätig sein zu können und somit das für Sie passende Produkt herauszusuchen, für das Sie eintreten möchten, ist eine echte Chance. Denn eines ist klar: Sie sollten immer voll und ganz hinter dem stehen, was Sie Ihren Kunden verkaufen.
Egal ob Sie schon länger im Vertrieb arbeiten oder erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Oliver Schumacher und Christian Sahle geben Ihnen mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für Ihre Vertriebskarriere an die Hand: Von leicht umsetzbaren Praxistipps zu Kundenservice und –bindung im Tagesgeschäft über den optimalen Einsatz digitaler Techniken und dem Entwickeln einer guten Teamarbeit bis hin zu den besten Strategien für Ihre persönliche Berufslaufbahn – vom Assessment-Center bis zum Zielvereinbarungsgespräch mit der eigenen Führungskraft – zeigen Ihnen die Autoren, worauf es tagtäglich bei der Arbeit im Vertrieb ankommt und wie Sie Ihr Bestes geben.
"Bock auf Vertrieb ist eine Lebenseinstellung", sagen die Autoren – beide Verkäufer aus Leidenschaft und erfahrene Profis in der vertrieblichen Praxis. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Mitarbeiter aus dem Vertrieb im 21. Jahrhundert on- und offline Kunden für sich gewinnen und Karriere machen.
Aktualisiert: 2023-01-31
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