Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung

Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung von Demmer,  Christine, Engel,  Juliane, Fuchs,  Thorsten, Wischmann,  Anke
Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft

Bedingungen digitalen Lernens in der Altenpflege am Beispiel der Technikbereitschaft
Digital applications are becoming increasingly important in care and care education. The use of these digital systems must be weighed up and legitimised not only from a professional and academic point of view, but also ethically and legally. Furthermore, work and educational processes must be revised or fundamentally reoriented. One premise of successful use is the acceptance of the systems by the users.At present, there are hardly any empirically supported findings on the specific conditions of digitally supported teaching and learning in geriatric care in Germany. Although digital applications are increasingly available for this area of vocational education and training, reliable findings on relevant assessments and experiences in the field of action are rare. In particular, it is largely unknown how widespread and accepted digital applications currently are in training contexts for geriatric care in Germany. Against this background, this study provides the first insight into the acceptance of technology by teachers and learners in geriatric care using the example of Rhineland-Palatinate.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen

Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen von Bechmann,  Sebastian, Garcia-Wülfing,  Isabel, Gensicke,  Miriam, Härtel,  Michael, Kohl,  Matthias, Schley,  Thomas
Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen, und welchen Handlungs- und Modernisierungsbedarf gibt es vier Jahre nach der ersten Untersuchung? Die zweite repräsentative Betriebsbefragung gibt Aufschluss über die derzeitige Nutzung und Einbindung digitaler Medien in den betrieblichen Arbeitsprozessen sowie in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema digitalisation

Sie suchen ein Buch über digitalisation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema digitalisation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema digitalisation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema digitalisation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

digitalisation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema digitalisation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter digitalisation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.