Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Open Education

Open Education von Deimann,  Markus
»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Computerbasiertes Lernprogramm der Neurologie des Pferdes

Computerbasiertes Lernprogramm der Neurologie des Pferdes von Cermak,  Katharina
Die neurologische Untersuchung des Pferdes ist ein wichtiger Bestandteil zur Diagnostik und Therapie von verschiedenen Krankheiten in der Pferdepraxis. Ein systematisches Vorgehen und routiniertes Untersuchen erleichtern den komplexen Weg zur Aufklärung neurologischer Erkrankungen. In der vorliegenden Dissertation „Computerbasiertes Lernprogramm der Neurologie des Pferdes“ wird der neurologische Untersuchungsgang am Pferd mittels einer Lernsoftware multimedial zum Selbststudium aufbereitet. Diese Lernsoftware soll dem Studierenden bzw. dem praktizierenden Tierarzt eine Anleitung und praktische Hilfestellung zur Durchführung der neurologischen Untersuchung beim Pferd bieten. Darüber hinaus werden die möglichen weiterführenden Diagnostikmethoden und Therapiemaßnahmen erörtert. Zum besseren Verständnis werden außerdem die Epidemiologie, Ätiologie und Pathogenese der wichtigsten neurologischen Erkrankungen infektiöser und nichtinfektiöser Ursache beschrieben. Die textbasierte Auszeichnungssprache HTML wurde zur Realisierung des Programms verwendet. Durch die Verwendung von Bildern und Videos wurde versucht, dem Benutzer die Thematik besser zu veranschaulichen. Das Programm kann als CD-ROM oder auch online verbreitet werden. In dem Kapitel „Einleitung“ erhält der Benutzer eine Einführung zur Bedienung des Programms und wird unter „Literatur“ auf weiterführende Literatur verwiesen, wenn notwendig. Im nächsten Kapitel wird dem Nutzer Schritt für Schritt die neurologische Untersuchung beim Pferd verdeutlicht. Dazu werden zunächst die wichtigsten anatomischen Grundlagen beim Pferd wiederholt und daran anschließend die verschiedensten Ursachen von neurologischen Problemen und Störungen beim Pferd aufgezeigt. Dann werden die einzelnen Punkte des neurologischen Untersuchungsgangs detailliert aufbereitet und mit den entsprechenden Videos unterstützt. Dieses Kapitel ist unterteilt in „Bewusstsein“, „Verhalten“, „Haltung“, „Gang“, „Haltungs- und Stellreaktionen“, „Kopfnerven“, „Spinale Reflexe“ und „Sensibilität“. Aufbauend darauf werden im nächsten Kapitel die wichtigsten Diagnostikmethoden im Zusammenhang mit neurologischen Erkrankungen erläutert. Dazu gehören Röntgen, Liquorpunktion und die Elektrodiagnostik. Zum besseren Verständnis und Wissensgewinn werden auch nochmal die wichtigsten neurologischen Krankheiten wiederholt. Dazu gehören infektiös-entzündliche, traumatisch-mechanische, metabolischtoxische und degenerative Ursachen sowie Anomalien. Unterstützt werden die einzelnen Kapitel durch Videos, in denen die spezifisch beschriebenen neurologischen Ausfallserscheinungen gezeigt werden. Das Programm soll dem Nutzer den neurologischen Untersuchungsgang beim Pferd vermitteln und eine Übersicht des Themenkomplexes „Pferdeneurologie“ bieten. Die großen umfassenden Werke der „Neurologie Pferd“ sind in englischer Sprache verfasst. Bei den deutschsprachig vorhandenen Werken ist es schwierig, einen Überblick zu bekommen. Daher bietet das in dieser Arbeit generierte Lernprogramm einen vielversprechenden Ansatz, um sowohl den Studierenden als auch dem praktizierenden Tierarzt die Durchführung einer neurologischen Untersuchung und der daran anschließenden Diagnosestellung sowie Therapie im Selbststudium zu erlernen.
Aktualisiert: 2019-12-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Educational Technology

Sie suchen ein Buch über Educational Technology? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Educational Technology. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Educational Technology im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Educational Technology einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Educational Technology - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Educational Technology, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Educational Technology und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.