Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Dirk Möhlenbruch stellt die Möglichkeiten strategischer und operativer Planung von Sortimenten im Einzelhandel umfassend und ausführlich dar.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dirk Möhlenbruch stellt die Möglichkeiten strategischer und operativer Planung von Sortimenten im Einzelhandel umfassend und ausführlich dar.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dirk Möhlenbruch stellt die Möglichkeiten strategischer und operativer Planung von Sortimenten im Einzelhandel umfassend und ausführlich dar.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Interaktionen konkurrierender Anbieter sind bisher nur teilweise und meist unter wenig wirklichkeitsnahen Prämissen erforscht. Bewährte Theo rien zum Verhalten der Konkurrrenten fehlen fast völlig. In besonderem Maß gilt dies für den Problembereich der Preisführerschaft. Es erhebt sich die Frage, worin die Gründe für derart eklatante Wissens lücken zu erblicken sind. Sicherlich liegen sie wesentlich im Objektbereich selbst; denn dort, wo das menschliche Handeln eine dominante Rolle spielt, ist die Theorienfindung zumindest beim gegenwärtigen Stand des Wissens vor besonders schwierige Probleme gestellt. Indessen ist zu vermuten, daß die Erforschung von Konkurrenzproblemen erfolgreicher wäre, wenn man die relevanten Fragen mit den adäquaten methodischen Mitteln und der not wendigen Aufgeschlossenheit gegenüber interdisziplinärer Forschung an gehen würde. Die wissenschaftliche Diskussion von Preisführerschaftsproblemen wird bis heute durch Modellanalysen geprägt, die sich an der klassischen Preistheorie orientieren. Derartige Modelle werden jedoch der Realität nur in unzu reichendem Maß gerecht. Demgegenüber versucht der Verfasser, unter Be rücksichtigung neuerer wissenschaftstheoretischer Erkenntnisse und unter Heranziehung sozialpsychologischer und soziologischer Forschungsergebnisse zum allgemeinen Führerschaftsproblem die engen, empirisch teilweise nicht gehaltvollen Prämissen der vorliegenden Preisführerschaftsmodelle zu über winden. Wenn der Verfasser die Preisführerschaftsanalyse mit einer Einzel handelsbetrachtung verbindet, so möchte er damit zum einen einen Beitrag zur besonders stark vernachlässigten Theorie der Preispolitik von Einzel handelsunternehmungen leisten; zum anderen ermöglicht der Bezug auf den Einzelhandel, daß allgemeine Aussagen zur Preisführerschaft für einen spe ziellen Wirtschaftszweig überprüft werden können.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Interaktionen konkurrierender Anbieter sind bisher nur teilweise und meist unter wenig wirklichkeitsnahen Prämissen erforscht. Bewährte Theo rien zum Verhalten der Konkurrrenten fehlen fast völlig. In besonderem Maß gilt dies für den Problembereich der Preisführerschaft. Es erhebt sich die Frage, worin die Gründe für derart eklatante Wissens lücken zu erblicken sind. Sicherlich liegen sie wesentlich im Objektbereich selbst; denn dort, wo das menschliche Handeln eine dominante Rolle spielt, ist die Theorienfindung zumindest beim gegenwärtigen Stand des Wissens vor besonders schwierige Probleme gestellt. Indessen ist zu vermuten, daß die Erforschung von Konkurrenzproblemen erfolgreicher wäre, wenn man die relevanten Fragen mit den adäquaten methodischen Mitteln und der not wendigen Aufgeschlossenheit gegenüber interdisziplinärer Forschung an gehen würde. Die wissenschaftliche Diskussion von Preisführerschaftsproblemen wird bis heute durch Modellanalysen geprägt, die sich an der klassischen Preistheorie orientieren. Derartige Modelle werden jedoch der Realität nur in unzu reichendem Maß gerecht. Demgegenüber versucht der Verfasser, unter Be rücksichtigung neuerer wissenschaftstheoretischer Erkenntnisse und unter Heranziehung sozialpsychologischer und soziologischer Forschungsergebnisse zum allgemeinen Führerschaftsproblem die engen, empirisch teilweise nicht gehaltvollen Prämissen der vorliegenden Preisführerschaftsmodelle zu über winden. Wenn der Verfasser die Preisführerschaftsanalyse mit einer Einzel handelsbetrachtung verbindet, so möchte er damit zum einen einen Beitrag zur besonders stark vernachlässigten Theorie der Preispolitik von Einzel handelsunternehmungen leisten; zum anderen ermöglicht der Bezug auf den Einzelhandel, daß allgemeine Aussagen zur Preisführerschaft für einen spe ziellen Wirtschaftszweig überprüft werden können.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Interaktionen konkurrierender Anbieter sind bisher nur teilweise und meist unter wenig wirklichkeitsnahen Prämissen erforscht. Bewährte Theo rien zum Verhalten der Konkurrrenten fehlen fast völlig. In besonderem Maß gilt dies für den Problembereich der Preisführerschaft. Es erhebt sich die Frage, worin die Gründe für derart eklatante Wissens lücken zu erblicken sind. Sicherlich liegen sie wesentlich im Objektbereich selbst; denn dort, wo das menschliche Handeln eine dominante Rolle spielt, ist die Theorienfindung zumindest beim gegenwärtigen Stand des Wissens vor besonders schwierige Probleme gestellt. Indessen ist zu vermuten, daß die Erforschung von Konkurrenzproblemen erfolgreicher wäre, wenn man die relevanten Fragen mit den adäquaten methodischen Mitteln und der not wendigen Aufgeschlossenheit gegenüber interdisziplinärer Forschung an gehen würde. Die wissenschaftliche Diskussion von Preisführerschaftsproblemen wird bis heute durch Modellanalysen geprägt, die sich an der klassischen Preistheorie orientieren. Derartige Modelle werden jedoch der Realität nur in unzu reichendem Maß gerecht. Demgegenüber versucht der Verfasser, unter Be rücksichtigung neuerer wissenschaftstheoretischer Erkenntnisse und unter Heranziehung sozialpsychologischer und soziologischer Forschungsergebnisse zum allgemeinen Führerschaftsproblem die engen, empirisch teilweise nicht gehaltvollen Prämissen der vorliegenden Preisführerschaftsmodelle zu über winden. Wenn der Verfasser die Preisführerschaftsanalyse mit einer Einzel handelsbetrachtung verbindet, so möchte er damit zum einen einen Beitrag zur besonders stark vernachlässigten Theorie der Preispolitik von Einzel handelsunternehmungen leisten; zum anderen ermöglicht der Bezug auf den Einzelhandel, daß allgemeine Aussagen zur Preisführerschaft für einen spe ziellen Wirtschaftszweig überprüft werden können.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Verena Kanther zeigt, dass Konsumenten mit hybridem Kaufverhalten nicht unberechenbar, sondern rational handeln und gibt Handlungsempfehlungen für das Hersteller- und Handelsmarketing.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Verena Kanther zeigt, dass Konsumenten mit hybridem Kaufverhalten nicht unberechenbar, sondern rational handeln und gibt Handlungsempfehlungen für das Hersteller- und Handelsmarketing.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das nunmehr in der fünften Auflage erscheinende, weithin bekannte Buch des inzwischen verstorbenen Autors Dr. Heinrich Knoll wurde von mir vollständig überarbeitet, ergänzt, wo notwendig gekürzt und auf den neuesten Stand ge bracht. Dabei habe ich auf die leichtverständliche, einfache und übersichtliche Stoffgestaltung großen Wert gelegt. Im Mittelpunkt der Ausführungen des Buches steht die Bilanz, jedoch unter Berücksichtigung aller Auswirkungen, die sie auf das Rechnungswesen hat und von dort empfängt. Das Buch ist vollkommen auf die Bedürfnisse der Praxis abgestellt. Durch die Anfügung von Fragen und Antworten zu den einzelnen Kapiteln wird dem Leser eine Selbstkontrolle des erarbeiteten Stoffes ermöglicht. Theoretische Erörterungen wurden nur angestellt, soweit sie zum Verständnis der praktischen Beispiele erforderlich sind. Außer den Praktikern, die sich mit den wesentlichen Grundlagen der Stoffgebiete Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanz bekannt machen oder das Rüstzeug für die Bilanzbuchhalterprüfung erarbeiten wollen, soll das Buch auch den Besuchern von gehobenen wirtschaftlichen Fachschulen sowie Studenten der wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Fakultäten dienen. Erwin Beyer Inhaltsverzeichnis Seite Vorbemerkung . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Einzelhandel
Sie suchen ein Buch über Einzelhandel? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Einzelhandel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Einzelhandel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Einzelhandel einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Einzelhandel - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Einzelhandel, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Einzelhandel und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.