Elektrische Maschinen erleben in der heutigen Fahrzeugentwicklung eine Renaissance als Antriebseinheit. Aufgrund anspruchsvoller Emissionsrichtlinien und des steigenden Ölpreises werden sie zunehmend zur Hybridisierung bestehender Triebstränge oder auch als einzige Antriebseinheit in Elektrofahrzeugen eingesetzt.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Elektrische Maschinen erleben in der heutigen Fahrzeugentwicklung eine Renaissance als Antriebseinheit. Aufgrund anspruchsvoller Emissionsrichtlinien und des steigenden Ölpreises werden sie zunehmend zur Hybridisierung bestehender Triebstränge oder auch als einzige Antriebseinheit in Elektrofahrzeugen eingesetzt.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Elektrische Maschinen erleben in der heutigen Fahrzeugentwicklung eine Renaissance als Antriebseinheit. Aufgrund anspruchsvoller Emissionsrichtlinien und des steigenden Ölpreises werden sie zunehmend zur Hybridisierung bestehender Triebstränge oder auch als einzige Antriebseinheit in Elektrofahrzeugen eingesetzt.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Mathias Knappe weist nach, dass die nachhaltigkeitsinduzierte Elektrifizierung des automobilen Antriebs existenzielle Gefährdungen für die etablierten Unternehmen der Automobilindustrie birgt, die sich gegenüber ihren Herausforderern explorationsbezogen in einer nachteiligen Ausgangssituation befinden. Dabei identifiziert er das reale Kooperationsniveau in Relation zu den umfangreichen Potenzialen kooperativer Exploration elektrischer Antriebe als gering, volatil und – vor allem in Deutschland – übermäßig intrasektoral fokussiert. Dieses Verhalten geht am überwiegend intersektoralen Potenzial vorbei und lässt die bisherige Position als Eintrittskarte in einen neuen technologischen Zyklus ungenutzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Mathias Knappe weist nach, dass die nachhaltigkeitsinduzierte Elektrifizierung des automobilen Antriebs existenzielle Gefährdungen für die etablierten Unternehmen der Automobilindustrie birgt, die sich gegenüber ihren Herausforderern explorationsbezogen in einer nachteiligen Ausgangssituation befinden. Dabei identifiziert er das reale Kooperationsniveau in Relation zu den umfangreichen Potenzialen kooperativer Exploration elektrischer Antriebe als gering, volatil und – vor allem in Deutschland – übermäßig intrasektoral fokussiert. Dieses Verhalten geht am überwiegend intersektoralen Potenzial vorbei und lässt die bisherige Position als Eintrittskarte in einen neuen technologischen Zyklus ungenutzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Bei der Auslegung von permanenterregten Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge stehen dem Entwickler einerseits zahlreiche Parameter zur Verfügung, andererseits sind jedoch viele Randbedingungen einzuhalten. Außerdem muss die Maschine häufig nicht nur auf eine, sondern auf mehrere, meist gegenläufige Zielgrößen hin optimiert werden. Um die Anzahl an numerischen Feldberechnungen und somit die Gesamtrechenzeit gering zu halten, wird ein neuartiges Optimierungsverfahren entwickelt. Dieses ist zur Lösung von Aufgaben mit mehreren Zielgrößen geeignet und zeichnet sich durch eine gute Konvergenz aus.
Das neue Verfahren wird zur Optimierung zwölf unterschiedlicher Maschinenvarianten eingesetzt. Von dem am besten geeigneten Maschinendesign wird ein Prototyp aufgebaut, am Prüfstand vermessen und ein Vergleich mit den Berechnungsergebnissen durchgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Bei der Auslegung von permanenterregten Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge stehen dem Entwickler einerseits zahlreiche Parameter zur Verfügung, andererseits sind jedoch viele Randbedingungen einzuhalten. Außerdem muss die Maschine häufig nicht nur auf eine, sondern auf mehrere, meist gegenläufige Zielgrößen hin optimiert werden. Um die Anzahl an numerischen Feldberechnungen und somit die Gesamtrechenzeit gering zu halten, wird ein neuartiges Optimierungsverfahren entwickelt. Dieses ist zur Lösung von Aufgaben mit mehreren Zielgrößen geeignet und zeichnet sich durch eine gute Konvergenz aus.
Das neue Verfahren wird zur Optimierung zwölf unterschiedlicher Maschinenvarianten eingesetzt. Von dem am besten geeigneten Maschinendesign wird ein Prototyp aufgebaut, am Prüfstand vermessen und ein Vergleich mit den Berechnungsergebnissen durchgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Bei der Auslegung von permanenterregten Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge stehen dem Entwickler einerseits zahlreiche Parameter zur Verfügung, andererseits sind jedoch viele Randbedingungen einzuhalten. Außerdem muss die Maschine häufig nicht nur auf eine, sondern auf mehrere, meist gegenläufige Zielgrößen hin optimiert werden. Um die Anzahl an numerischen Feldberechnungen und somit die Gesamtrechenzeit gering zu halten, wird ein neuartiges Optimierungsverfahren entwickelt. Dieses ist zur Lösung von Aufgaben mit mehreren Zielgrößen geeignet und zeichnet sich durch eine gute Konvergenz aus.
Das neue Verfahren wird zur Optimierung zwölf unterschiedlicher Maschinenvarianten eingesetzt. Von dem am besten geeigneten Maschinendesign wird ein Prototyp aufgebaut, am Prüfstand vermessen und ein Vergleich mit den Berechnungsergebnissen durchgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
den PS-Ikonen aus England mit diesem außergewöhnlichen Fotoband ein Denkmal zu setzen. Legendäre Jaguar-Modelle wie E-Type oder XK 140, der SS90 aus den 1930er-Jahren oder der I-Pace als erstes Elektroauto von Jaguar: René Staud hatte sie alle vor seiner Kamera. Der Mann, der Automobilfotografie zur Kunst erhebt, inszeniert die luxuriösen Sportwagen und Racing-Ikonen in über 150 Fotos so aufwendig wie unverwechselbar. Für die Tonspur zeichnet Jürgen Lewandowski verantwortlich, u. a. gemeinsam mit Staud Autor des teNeues Topsellers „The Porsche 911 Book“ . Neben den Modellen aus einem Jahrhundert Jaguar gibt es spannende Stories zur Rennhistorie oder zu ikonischen Jaguar-Filmauftritten in „James Bond“, „Kill Bill“ und Co.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Hinter der Abkürzung "MoMo" verbirgt sich eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, die gemeinsam mit kooperierenden Unternehmen im Rahmen des EFRE-geförderten Projekts „Mobile Computing & Eco-Mobilität“ zu Fragestellungen in den Schlüsselbereichen Informations- und Kommunikationstechnologien und Energietechnik forscht.°°Der vorliegende Sammelband stellt Ergebnisse aus dem breit angelegten Forschungs- und Entwicklungsbereich vor. Computergestützte Lösungen für zukunftsweisende Dienste für mobile Menschen wurden mit innovativen Verfahren zur Indoor- und Outdoornavigation sowie der effizienten Auswertung von großen Datenmengen (Big Data) realisiert. Fragen zur Gebrauchstauglichkeit von Apps erfahren an konkreten Beispielen erste Antworten. So wurden unter anderem Apps zur Liniennavigation und Unfallmeldung für Busfahrer/-innen, für eine szenarienabhängige Besucherführung im Botanischen Garten Berlin sowie zur Anwendung von Augmented Reality an Orten jüdischen Lebens in Berlin entwickelt. Auch das zeitnahe Kommunizieren verschiedener mobiler Geräte über WLAN und Bluetooth wurde untersucht. Aus sozialwissenschaftlicher Perspektive werden Schlaglichter auf betriebliche Gestaltungsfelder mobiler Arbeit und die erinnerungstheoretische Bedeutung des Einsatzes von mobilen Geräten in der Zeitgeschichtsvermittlung geworfen und verbinden somit Theorie und Praxis. Im Bereich Eco-Mobilität werden die neuesten Ergebnisse zu Ladesystemen in der Elektromobilität und zum Batteriemanagement für Elektrofahrzeuge vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Hersteller von Fahrzeugen und elektrischen Antriebssystemen sehen sich seit geraumer Zeit immer stärker unter Druck. Neben artfremden Zulieferern und IT-Anbietern, die verstärkt auf den Markt drängen, stellt sie der Umbruch in der Mobilität hin zum autonomen Fahren vor große Herausforderungen. Hohe ASIL-Sicherheitsstandards und Zustandsüberwachung zur Schadensfrüherkennung werden in Zukunft die Entwicklungen maßgeblich beeinfl ussen. Neben den etablierten HIL-Simulationsverfahren werden verstärkt sogenannte hardwarenahe Power-HIL (PHIL) Testsysteme erforderlich, um bereits frühzeitig in der Entwicklung hardwarenahe Tests wie "Fault Injections" und "Unexpected Events" durchführen zu können. Gleichzeitig erwarten die Automobilhersteller wettbewerbsfähige und hochinnovative Antriebssyteme.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Der Fortschritt der Elektromobilität durch die erfolgreichen Markteinführungen zahlreicher hochelektrifizierter Fahrzeuge und der ständig steigende Druck zur Verringerung der weltweiten CO2-Emissionen, der sich durch die Ergebnisse des Pariser Klimagipfels und die aktuellen Diskussionen um Diesel weiter erhöht, beschäftigen die gesamte Automobil- und Zulieferindustrie und die darauf ausgerichtete Forschung und Wissenschaft. Darüber hinaus entstehen Wechselwirkungen mit der fortschreitenden Digitalisierung, die sich speziell auch durch den aktuellen Trend hin zum hochautomatisierten oder autonomen Fahren auf die zukünftige Elektromobilität auswirken wird. Die Konzepte für Elektrofahrzeuge, Plug-In-Hybride, Vollhybride bis hin zu Mikrohybriden und Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktionalitäten nehmen einerseits immer konkretere Formen an, werden aber andererseits hinsichtlich Kosten und Effizienz sowie durch autonomes Fahren mit immer höheren Anforderungen konfrontiert. Die unterschiedlichen Hybridfahrzeugkonzepte ebnen den Weg für reine Elektrofahrzeuge. Die Lösungen dazu entstehen bereits heute in den Köpfen der Forscher und Entwickler. Für die neuen Gesamtkonzepte mit elektrifizierten Antrieben und Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden. Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden.
In diesem Themenband stellen Experten aus der Forschung und der Entwicklung die neuesten Trends dar.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Der Fortschritt der Elektromobilität durch die erfolgreichen Markteinführungen zahlreicher hochelektrifizierter Fahrzeuge und der ständig steigende Druck zur Verringerung der weltweiten CO2-Emissionen, der sich durch die Ergebnisse des Pariser Klimagipfels und die aktuellen Diskussionen um Diesel weiter erhöht, beschäftigen die gesamte Automobil- und Zulieferindustrie und die darauf ausgerichtete Forschung und Wissenschaft. Darüber hinaus entstehen Wechselwirkungen mit der fortschreitenden Digitalisierung, die sich speziell auch durch den aktuellen Trend hin zum hochautomatisierten oder autonomen Fahren auf die zukünftige Elektromobilität auswirken wird. Die Konzepte für Elektrofahrzeuge, Plug-In-Hybride, Vollhybride bis hin zu Mikrohybriden und Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktionalitäten nehmen einerseits immer konkretere Formen an, werden aber andererseits hinsichtlich Kosten und Effizienz sowie durch autonomes Fahren mit immer höheren Anforderungen konfrontiert. Die unterschiedlichen Hybridfahrzeugkonzepte ebnen den Weg für reine Elektrofahrzeuge. Die Lösungen dazu entstehen bereits heute in den Köpfen der Forscher und Entwickler. Für die neuen Gesamtkonzepte mit elektrifizierten Antrieben und Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden. Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden.
In diesem Themenband stellen Experten aus der Forschung und der Entwicklung die neuesten Trends dar.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Der Begriff »E-mobility« ist in aller Munde und suggeriert einer breiten Schicht der Bevölkerung einen raschen Wechsel vom rein verbrennungsmotorischen Antrieb auf einen rein elektrischen Antrieb, was aber sicherlich nicht innerhalb eines Jahrzehnts geschehen wird. Vielmehr wird es eine Diversifikation bei den Antriebssystemen in Hinblick auf den Einsatzfall für das Fahrzeug geben. Auch wird es unterschiedliche Bedürfnisse in Europa, den USA oder China geben. Die Ausprägung der Elektrifizierung eines Kraftfahrzeuges und damit auch die erforderliche Batteriegröße wird deshalb maßgeblich vom Anwendungsfall beeinflusst werden. Neben den derzeitigen heißen Diskussionen zum Thema Batterie sollte aber keinesfalls der elektrische Antrieb aus den Augen verloren werden, da er ein nicht unerhebliches Optimierungspotenzial besitzt und zukünftig auch ein Differenzierungsmerkmal bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen darstellen wird.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Bei der Auslegung von permanenterregten Synchronmaschinen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge stehen dem Entwickler einerseits zahlreiche Parameter zur Verfügung, andererseits sind jedoch viele Randbedingungen einzuhalten. Außerdem muss die Maschine häufig nicht nur auf eine, sondern auf mehrere, meist gegenläufige Zielgrößen hin optimiert werden. Um die Anzahl an numerischen Feldberechnungen und somit die Gesamtrechenzeit gering zu halten, wird ein neuartiges Optimierungsverfahren entwickelt. Dieses ist zur Lösung von Aufgaben mit mehreren Zielgrößen geeignet und zeichnet sich durch eine gute Konvergenz aus.
Das neue Verfahren wird zur Optimierung zwölf unterschiedlicher Maschinenvarianten eingesetzt. Von dem am besten geeigneten Maschinendesign wird ein Prototyp aufgebaut, am Prüfstand vermessen und ein Vergleich mit den Berechnungsergebnissen durchgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *
Hinter der Abkürzung "MoMo" verbirgt sich eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, die gemeinsam mit kooperierenden Unternehmen im Rahmen des EFRE-geförderten Projekts „Mobile Computing & Eco-Mobilität“ zu Fragestellungen in den Schlüsselbereichen Informations- und Kommunikationstechnologien und Energietechnik forscht.°°Der vorliegende Sammelband stellt Ergebnisse aus dem breit angelegten Forschungs- und Entwicklungsbereich vor. Computergestützte Lösungen für zukunftsweisende Dienste für mobile Menschen wurden mit innovativen Verfahren zur Indoor- und Outdoornavigation sowie der effizienten Auswertung von großen Datenmengen (Big Data) realisiert. Fragen zur Gebrauchstauglichkeit von Apps erfahren an konkreten Beispielen erste Antworten. So wurden unter anderem Apps zur Liniennavigation und Unfallmeldung für Busfahrer/-innen, für eine szenarienabhängige Besucherführung im Botanischen Garten Berlin sowie zur Anwendung von Augmented Reality an Orten jüdischen Lebens in Berlin entwickelt. Auch das zeitnahe Kommunizieren verschiedener mobiler Geräte über WLAN und Bluetooth wurde untersucht. Aus sozialwissenschaftlicher Perspektive werden Schlaglichter auf betriebliche Gestaltungsfelder mobiler Arbeit und die erinnerungstheoretische Bedeutung des Einsatzes von mobilen Geräten in der Zeitgeschichtsvermittlung geworfen und verbinden somit Theorie und Praxis. Im Bereich Eco-Mobilität werden die neuesten Ergebnisse zu Ladesystemen in der Elektromobilität und zum Batteriemanagement für Elektrofahrzeuge vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Der Begriff »E-mobility« ist in aller Munde und suggeriert einer breiten Schicht der Bevölkerung einen raschen Wechsel vom rein verbrennungsmotorischen Antrieb auf einen rein elektrischen Antrieb, was aber sicherlich nicht innerhalb eines Jahrzehnts geschehen wird. Vielmehr wird es eine Diversifikation bei den Antriebssystemen in Hinblick auf den Einsatzfall für das Fahrzeug geben. Auch wird es unterschiedliche Bedürfnisse in Europa, den USA oder China geben. Die Ausprägung der Elektrifizierung eines Kraftfahrzeuges und damit auch die erforderliche Batteriegröße wird deshalb maßgeblich vom Anwendungsfall beeinflusst werden. Neben den derzeitigen heißen Diskussionen zum Thema Batterie sollte aber keinesfalls der elektrische Antrieb aus den Augen verloren werden, da er ein nicht unerhebliches Optimierungspotenzial besitzt und zukünftig auch ein Differenzierungsmerkmal bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen darstellen wird.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Der Fortschritt der Elektromobilität durch die erfolgreichen Markteinführungen zahlreicher hochelektrifizierter Fahrzeuge und der ständig steigende Druck zur Verringerung der weltweiten CO2-Emissionen, der sich durch die Ergebnisse des Pariser Klimagipfels und die aktuellen Diskussionen um Diesel weiter erhöht, beschäftigen die gesamte Automobil- und Zulieferindustrie und die darauf ausgerichtete Forschung und Wissenschaft. Darüber hinaus entstehen Wechselwirkungen mit der fortschreitenden Digitalisierung, die sich speziell auch durch den aktuellen Trend hin zum hochautomatisierten oder autonomen Fahren auf die zukünftige Elektromobilität auswirken wird. Die Konzepte für Elektrofahrzeuge, Plug-In-Hybride, Vollhybride bis hin zu Mikrohybriden und Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktionalitäten nehmen einerseits immer konkretere Formen an, werden aber andererseits hinsichtlich Kosten und Effizienz sowie durch autonomes Fahren mit immer höheren Anforderungen konfrontiert. Die unterschiedlichen Hybridfahrzeugkonzepte ebnen den Weg für reine Elektrofahrzeuge. Die Lösungen dazu entstehen bereits heute in den Köpfen der Forscher und Entwickler. Für die neuen Gesamtkonzepte mit elektrifizierten Antrieben und Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden. Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden.
In diesem Themenband stellen Experten aus der Forschung und der Entwicklung die neuesten Trends dar.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Der Fortschritt der Elektromobilität durch die erfolgreichen Markteinführungen zahlreicher hochelektrifizierter Fahrzeuge und der ständig steigende Druck zur Verringerung der weltweiten CO2-Emissionen, der sich durch die Ergebnisse des Pariser Klimagipfels und die aktuellen Diskussionen um Diesel weiter erhöht, beschäftigen die gesamte Automobil- und Zulieferindustrie und die darauf ausgerichtete Forschung und Wissenschaft. Darüber hinaus entstehen Wechselwirkungen mit der fortschreitenden Digitalisierung, die sich speziell auch durch den aktuellen Trend hin zum hochautomatisierten oder autonomen Fahren auf die zukünftige Elektromobilität auswirken wird. Die Konzepte für Elektrofahrzeuge, Plug-In-Hybride, Vollhybride bis hin zu Mikrohybriden und Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktionalitäten nehmen einerseits immer konkretere Formen an, werden aber andererseits hinsichtlich Kosten und Effizienz sowie durch autonomes Fahren mit immer höheren Anforderungen konfrontiert. Die unterschiedlichen Hybridfahrzeugkonzepte ebnen den Weg für reine Elektrofahrzeuge. Die Lösungen dazu entstehen bereits heute in den Köpfen der Forscher und Entwickler. Für die neuen Gesamtkonzepte mit elektrifizierten Antrieben und Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden. Nebenaggregaten sowie E/E-Architekturen müssen technisch anspruchsvolle und betriebswirtschaftlich zielführende Konzepte entwickelt und erprobt werden.
In diesem Themenband stellen Experten aus der Forschung und der Entwicklung die neuesten Trends dar.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Elektrofahrzeug
Sie suchen ein Buch über Elektrofahrzeug? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Elektrofahrzeug. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Elektrofahrzeug im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Elektrofahrzeug einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Elektrofahrzeug - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Elektrofahrzeug, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Elektrofahrzeug und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.