In diesem Buch finden Sie die Brücke zwischen klassischem Operations Research und den modernen Gebieten der Heuristik und der Theorie unscharfer Mengen. Klassische und moderne Verfahren und Modelle der Unternehmensforschung sind didaktisch geschickt dargestellt. Das Buch ist entscheidungs- und EDV-orientiert. Mit besonderen Kapiteln über Heuristiken, ganzzahlige Programmierung und die Modellierung schlecht strukturierter Systeme dient es Ihnen als modernes Lehr- und Nachschlagewerk.
In der Nachauflage wurde der Text durchgesehen und an einigen Stellen verbessert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
In diesem Buch finden Sie die Brücke zwischen klassischem Operations Research und den modernen Gebieten der Heuristik und der Theorie unscharfer Mengen. Klassische und moderne Verfahren und Modelle der Unternehmensforschung sind didaktisch geschickt dargestellt. Das Buch ist entscheidungs- und EDV-orientiert. Mit besonderen Kapiteln über Heuristiken, ganzzahlige Programmierung und die Modellierung schlecht strukturierter Systeme dient es Ihnen als modernes Lehr- und Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Benedikt Lindenbeck untersucht anhand realer Daten eines Versicherungsunternehmens, inwiefern auf Basis bestehender Kundenbeziehungen Empfehlungen für die Auswahl zu adressierender Rezipienten im Dialogmarketing abgeleitet werden können. Er entwickelt eine Methodik, die eine Kombination verschiedener statistischer Analysemethoden ermöglicht, und zeigt zudem auf, dass hierdurch eine ökonomisch vorteilhafte Auswahl zu adressierender Rezipienten möglich ist. Anlass seiner Untersuchungen ist, dass das Dialogmarketing heutzutage zahlreiche Möglichkeiten bietet, potenzielle und tatsächliche Kunden anzusprechen. Die hohen Ausgaben, die auf den Einsatz entsprechender Instrumente entfallen, lassen vor dem Hintergrund mitunter geringer Erfolgsquoten Optimierungspotenziale mit Blick auf die Steuerung entsprechender Kampagnen vermuten.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Benedikt Lindenbeck untersucht anhand realer Daten eines Versicherungsunternehmens, inwiefern auf Basis bestehender Kundenbeziehungen Empfehlungen für die Auswahl zu adressierender Rezipienten im Dialogmarketing abgeleitet werden können. Er entwickelt eine Methodik, die eine Kombination verschiedener statistischer Analysemethoden ermöglicht, und zeigt zudem auf, dass hierdurch eine ökonomisch vorteilhafte Auswahl zu adressierender Rezipienten möglich ist. Anlass seiner Untersuchungen ist, dass das Dialogmarketing heutzutage zahlreiche Möglichkeiten bietet, potenzielle und tatsächliche Kunden anzusprechen. Die hohen Ausgaben, die auf den Einsatz entsprechender Instrumente entfallen, lassen vor dem Hintergrund mitunter geringer Erfolgsquoten Optimierungspotenziale mit Blick auf die Steuerung entsprechender Kampagnen vermuten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
In diesem Buch finden Sie die Brücke zwischen klassischem Operations Research und den modernen Gebieten der Heuristik und der Theorie unscharfer Mengen. Klassische und moderne Verfahren und Modelle der Unternehmensforschung sind didaktisch geschickt dargestellt. Das Buch ist entscheidungs- und EDV-orientiert. Mit besonderen Kapiteln über Heuristiken, ganzzahlige Programmierung und die Modellierung schlecht strukturierter Systeme dient es Ihnen als modernes Lehr- und Nachschlagewerk.
In der Nachauflage wurde der Text durchgesehen und an einigen Stellen verbessert.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
Der klassische Direktvertrieb an Konsumenten durch Kaltakquise erfordert im Zeitalter von Internet sowie aufgrund sich wandelnder Lebens- und Arbeitsbedingungen potenzieller Käufer eine völlig neue Herangehensweise: Kundenbezogene und handelsvertreterbezogene Daten müssen systematisch erfasst und für Auswertungen mit multivariaten statistischen Methoden sowie mit Data Mining-Verfahren verfügbar gemacht werden. Ziel im Direktvertrieb sollte es sein, Erfolg versprechende Segmente und Klassen von Handelsvertretern und Kunden zu betrachten, um eine ineffiziente Marktbearbeitung nach dem "Gießkannenprinzip" zu vermeiden. Diese Studie ist aus der Tätigkeit im Vertriebscontrolling eines großen deutschen Direktvertriebsunternehmens entstanden und zeigt, dass sich Klassifikations- und Segmentierungsverfahren aus der Statistik und dem Data Mining für praxisrelevante Fragestellungen des Direktvertriebs besonders eignen. Dem Leser werden relevante Algorithmen mit für den Direktvertrieb spezifischen Vor- und Nachteilen vorgestellt. Zudem werden diese auf aktuelle Fragestellungen des betrachteten Direktvertriebs angewendet. Die exemplarischen Anwendungen beziehen sich dabei überwiegend auf den Handelsvertreter, jedoch wird eine analoge Übertragbarkeit auf Endkunden an zahlreichen Stellen angesprochen. Insbesondere die Entscheidungsbaumverfahren werden vertieft analysiert. Hierbei wird ein Vorschlag gemacht, wie CHAID-Entscheidungsbäume unter dem Aspekt multipler Tests zu beurteilen sind.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Investitionen und laufende Ausgaben für Informations- und Kommunikationstechnologie sind für eine Vielzahl von Unternehmen ein bedeutender Budgetposten. Durchschnittlich betragen die Ausgaben für diesen Bereich weltweit vier Prozent des Umsatzes, wobei eine Reduktion der Budgets für Informationstechnologie und Informationsverarbeitung zu beobachten ist. Der Anstieg der branchenübergreifenden Informationsintensität der Produkte, der Unternehmen und des unternehmerischen Umfelds führt dazu, dass Informationstechnologie und in den letzten Jahrzehnten für jedes Unternehmen aussergewöhnlich an Bedeutung gewonnen hat. Insofern steht ausser Frage, dass eine Steuerung der Informationsverarbeitung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erforderlich ist, die durch ein IV Controlling gewährleistet werden kann. Ferner werden zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten oder negative Effekte der Informationsverarbeitung und von Informationsverarbeitungssystemen vielfach erst während der Anwendung erkannt, so dass flexible Reaktionsmöglichkeiten eine Anforderung an die Informationsverarbeitung selbst und an eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung darstellen. Im praktischen Umfeld etablierte Investitionsbewertungsverfahren, wie die Kapitalwertmethode oder Discounted Cashflows, lassen strategische Investitionen, beispielsweise im Entwicklungsbereich, oftmals unvorteilhaft erscheinen. Daher wird durch das ausdrückliche Berücksichtigen von zukünftigen Handlungsspielräumen eines Unternehmens eine Möglichkeit aufgezeigt, diesem Umstand entgegenzuwirken. Vor diesem Hintergrund wird die tatsächliche Eignung des Realoptionsansatzes zur Bewertung von Investitionen in die Informationsverarbeitung erarbeitet. Da die steuerungsrelevante Bewertung eine Aufgabe des IV Controlling ist, bieten dessen Teilbereiche Einsatzmöglichkeiten für den Realoptionsansatz. Ein spezielles exponiertes Anwendungsgebiet für den Realoptionsansatz wird in der Durchführung von unsicherheitsbehafteten IV Projekten aufgezeigt. In diesem Fall stellen Handlungsspielräume eine bedeutende Wertkomponente dar, die bei der wirtschaftlichen Beurteilung von Projekten entsprechend berücksichtigt werden sollen, um möglichst exakte Vorhersagen über die ökonomische Vorteilhaftigkeit von Projekten treffen zu können. Dafür bieten sich dem IV Projekt Controlling Instrumente wie das Entscheidungsbaumverfahren oder der Realoptionsansatz an, die es ermöglichen, Handlungsspielräume quantitativ zu erfassen. In diesem Themenkreis werden die übergeordneten konzeptionellen Rahmenbedingungen eines flexiblen IV Controlling in Form einer Ziel- und einer Aufgabenbeschreibung erarbeitet. Das Überprüfen der Anwendbarkeit des Realoptionsansatzes in der Informationsverarbeitung erfolgt durch eine Analyse von Fallstudien aus der wissenschaftliche Literatur. Um die konzeptionelle Ausgestaltung zu konkretisieren, wird der Anwendungsfall Softwareentwicklung mit dem Rational Unified Process näher beschrieben.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Entscheidungsbaumverfahren
Sie suchen ein Buch über Entscheidungsbaumverfahren? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Entscheidungsbaumverfahren. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Entscheidungsbaumverfahren im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Entscheidungsbaumverfahren einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Entscheidungsbaumverfahren - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Entscheidungsbaumverfahren, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Entscheidungsbaumverfahren und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.