Alfred Ruppert untersucht in Form einer Einzelfallstudie, wie stark und auf welche Weise sich Rankings auf eine Universität auswirken. Er setzt sich mit der Frage auseinander, welche Transformationsprozesse stattfinden und welche sozialen Dynamiken und kulturellen Effekte Rankings in einer Organisation auslösen. Anhand von qualitativen Interviews mit Akteuren der Verwaltungsebene wurden Daten erhoben und mit der Themenanalyse ausgewertet. Der Autor führt die Begriffe „Ranking-Racehorse“ und „Reaktivitäts-Index“ ein. Die untersuchte Universität hat als Organisation eine Strategie entwickelt, welche den Druck von Rankings abpuffert und welche verhindert, dass die institutionellen Kernfunktionen der Ranking-Doktrin unterliegen. Der „Reaktivitäts-Index“ fungiert dabei als empirisches Analyse-Konzept, welches es ermöglicht, eine organisationale Kartographie der Kopplungsgrade einer Organisation nachzuzeichnen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Haben Sie das Zeug zur Nummer Eins?Können Sie strategisch denken? Wie flexibel reagieren Sie in Problemsituationen? Mehr als 150.000 Teilnehmer stürmten das Internet, als das manager magazin gemeinsam mit dem Business-Netzwerk XING bei SPIEGEL ONLINE einen neuartigen Karrieretest veröffentlichte. Nun gibt es erneut Gelegenheit zum Mitmachen – sogar in erweiterter Form!Überprüfen Sie in 43 Schritten Ihre Selbsteinschätzung, und finden Sie heraus, welcher Karrieretyp Sie sind. Unter die Lupe genommen werden u.a. Persönlichkeit, Umgang mit Unsicherheit, Motivation und Führungsstil sowie Analysefähigkeit. Eine detaillierte Auswertung erläutert, wie Sie in den Kernkompetenzen abschneiden.Im zweiten Teil zeigen Fallstudien und Experteninterviews, welche Talente für verschiedene Positionen besonders gefragt sind und wie es Ihnen gelingt, Stärken aus- und Schwächen abzubauen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Alfred Ruppert untersucht in Form einer Einzelfallstudie, wie stark und auf welche Weise sich Rankings auf eine Universität auswirken. Er setzt sich mit der Frage auseinander, welche Transformationsprozesse stattfinden und welche sozialen Dynamiken und kulturellen Effekte Rankings in einer Organisation auslösen. Anhand von qualitativen Interviews mit Akteuren der Verwaltungsebene wurden Daten erhoben und mit der Themenanalyse ausgewertet. Der Autor führt die Begriffe „Ranking-Racehorse“ und „Reaktivitäts-Index“ ein. Die untersuchte Universität hat als Organisation eine Strategie entwickelt, welche den Druck von Rankings abpuffert und welche verhindert, dass die institutionellen Kernfunktionen der Ranking-Doktrin unterliegen. Der „Reaktivitäts-Index“ fungiert dabei als empirisches Analyse-Konzept, welches es ermöglicht, eine organisationale Kartographie der Kopplungsgrade einer Organisation nachzuzeichnen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Alfred Ruppert untersucht in Form einer Einzelfallstudie, wie stark und auf welche Weise sich Rankings auf eine Universität auswirken. Er setzt sich mit der Frage auseinander, welche Transformationsprozesse stattfinden und welche sozialen Dynamiken und kulturellen Effekte Rankings in einer Organisation auslösen. Anhand von qualitativen Interviews mit Akteuren der Verwaltungsebene wurden Daten erhoben und mit der Themenanalyse ausgewertet. Der Autor führt die Begriffe „Ranking-Racehorse“ und „Reaktivitäts-Index“ ein. Die untersuchte Universität hat als Organisation eine Strategie entwickelt, welche den Druck von Rankings abpuffert und welche verhindert, dass die institutionellen Kernfunktionen der Ranking-Doktrin unterliegen. Der „Reaktivitäts-Index“ fungiert dabei als empirisches Analyse-Konzept, welches es ermöglicht, eine organisationale Kartographie der Kopplungsgrade einer Organisation nachzuzeichnen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Haben Sie das Zeug zur Nummer Eins?Können Sie strategisch denken? Wie flexibel reagieren Sie in Problemsituationen? Mehr als 150.000 Teilnehmer stürmten das Internet, als das manager magazin gemeinsam mit dem Business-Netzwerk XING bei SPIEGEL ONLINE einen neuartigen Karrieretest veröffentlichte. Nun gibt es erneut Gelegenheit zum Mitmachen – sogar in erweiterter Form!Überprüfen Sie in 43 Schritten Ihre Selbsteinschätzung, und finden Sie heraus, welcher Karrieretyp Sie sind. Unter die Lupe genommen werden u.a. Persönlichkeit, Umgang mit Unsicherheit, Motivation und Führungsstil sowie Analysefähigkeit. Eine detaillierte Auswertung erläutert, wie Sie in den Kernkompetenzen abschneiden.Im zweiten Teil zeigen Fallstudien und Experteninterviews, welche Talente für verschiedene Positionen besonders gefragt sind und wie es Ihnen gelingt, Stärken aus- und Schwächen abzubauen.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *
Die Studie ,,World of Tooling" beschreibt zwanzig Länder, die nach Analyse in Bezug auf die Kategorien Marktgröße, Werkzeugbaukompetenz sowie Entwicklungspotenzial die bedeutendsten Märkte sind. Die zwei Hauptergebnisse des Buches sind ein Marktvergleich mit dem World of Tooling-Radar sowie ein Marktüberblick mit Marktsteckbriefen.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Experten Interviews
Sie suchen ein Buch über Experten Interviews? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Experten Interviews. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Experten Interviews im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Experten Interviews einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Experten Interviews - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Experten Interviews, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Experten Interviews und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.