Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern! StB Prof. Dr. Thomas Siegel hat für seine eigene Kanzlei Instrumente und Methoden erarbeitet, um die richtige Gesprächsatmosphäre zu schaffen, schwierige Klippen in der Kommunikation zu überwinden, konstruktiv Feedback zu geben und durch produktive Zielvereinbarungen einfacher und schneller gemeinsame Erfolge zu erreichen. Die Kernkompetenzen des Siegel’schen Modells – Empathie, aktives Zuhören sowie ein team- und mitarbeiterorientierter Führungs- und Kommunikationsstil – sind unverzichtbar für die Zukunftsfähigkeit jeder Kanzlei. Dieses Buch hilft Ihnen, diese Fähigkeiten selbst aktiv zu entwickeln, und bietet Ihnen praxiserprobte, speziell für Steuerberater konzipierte Methoden und Ideen, um den regelmäßigen Austausch sinnvoll in Ihrer Kanzlei zu implementieren, die Betriebsatmosphäre zu verbessern und den Erfolg Ihrer Kanzlei zu steigern. Die durchdachten Ausführungen und ungewöhnlichen Handlungsempfehlungen sind auch auf andere inhabergeführte Praxen, Kanzleien oder Sozietäten übertragbar.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wenn auf einer Baustelle Termine nicht eingehalten werden, Pannen sich häufen oder das Budget überschritten wird, hat dies oft zwischenmenschliche Ursachen. Neben dem technischen Wissen entscheidet der Führungsstil von Bauleitern, Architekten und Betriebsinhabern über Erfolg oder Misserfolg einer Bauunternehmung. Das richtige Führungsverhalten verbessert die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Subunternehmern, löst und vermeidet Konflikte und führt das Team zum größtmöglichen Erfolg. Praxisorientiert vermittelt dieses Fachbuch die relevanten Grundlagen der Führung, Kommunikation und Teamentwicklung und bereitet auch Studierende der Fachrichtung Bauwesen auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vor. In der 3. Auflage wurde Kapitel 1 um Lean Management und Kapitel 2 um Lean Leadership ergänzt. Kapitel 5 Kommunikationsmethoden wurde erweitert um die Moderationstechnik Six thinking hats und die Entscheidungstechnik Nutzwertanalyse. Kapitel 6 Change Management wurde aktualisiert und ergänzt um ein Beispiel zur Einführung von Lean Management.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Wenn auf einer Baustelle Termine nicht eingehalten werden, Pannen sich häufen oder das Budget überschritten wird, hat dies oft zwischenmenschliche Ursachen. Neben dem technischen Wissen entscheidet der Führungsstil von Bauleitern, Architekten und Betriebsinhabern über Erfolg oder Misserfolg einer Bauunternehmung. Das richtige Führungsverhalten verbessert die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Subunternehmern, löst und vermeidet Konflikte und führt das Team zum größtmöglichen Erfolg. Praxisorientiert vermittelt dieses Fachbuch die relevanten Grundlagen der Führung, Kommunikation und Teamentwicklung und bereitet auch Studierende der Fachrichtung Bauwesen auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vor. In der 3. Auflage wurde Kapitel 1 um Lean Management und Kapitel 2 um Lean Leadership ergänzt. Kapitel 5 Kommunikationsmethoden wurde erweitert um die Moderationstechnik Six thinking hats und die Entscheidungstechnik Nutzwertanalyse. Kapitel 6 Change Management wurde aktualisiert und ergänzt um ein Beispiel zur Einführung von Lean Management.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Mit der ComOp-Erfolgsmethode kann man durch gezielte Fragestellungen das ComOp-Profil eines Menschen ermitteln. Dadurch können Sie die richtigen Mitarbeiter sehr einfach herausfiltern und die optimalen Bewerber sicher erkennen. Die ComOp-Methode ermöglichst es Ihnen zudem Hochleistungsteams zusammenzustellen, in denen die Teammitglieder optimal zu einander passen, sich gegenseitig unterstützen und respektieren.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Das Assessment Center ist eines der schwierigsten und härtesten Personalauswahlverfahren. Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Erfahrungsberichte von ehemaligen Testteilnehmern bieten eine gute Grundlage für die Vorbereitung, die praktischen Übungen bereiten Sie gezielt auf die einzelnen Prüfungsteile vor und mit dem Leitfaden für das Telefoninterview werden Sie zum selbstbewussten Gesprächspartner.
Inhalte:
- So testen Assessment Center Ihre Sozialkompetenz und Ihre Leistungsfähigkeit
- Wie Sie in Gruppendiskussionen und bei Präsentationen selbstsicher auftreten
- Alles Wichtige zu Praxisübungen, Planspielen, Fallstudien und Schätzaufgaben
- Wie Sie im persönlichen Interview oder im Telefoninterview überzeugen
- Mit zahlreichen Aufgaben und LösungenMit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv:
- Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android)
- App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen
- Videos zu Vorstellungsgesprächen, Hörbeispiele zu Bewerbersituationen, Bekleidungs-Check und Bildergalerie zu Bewerbungsfotos
Aktualisiert: 2023-05-11
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Das Assessment Center ist eines der schwierigsten und härtesten Personalauswahlverfahren. Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Erfahrungsberichte von ehemaligen Testteilnehmern bieten eine gute Grundlage für die Vorbereitung, die praktischen Übungen bereiten Sie gezielt auf die einzelnen Prüfungsteile vor und mit dem Leitfaden für das Telefoninterview werden Sie zum selbstbewussten Gesprächspartner.
Inhalte:
- So testen Assessment Center Ihre Sozialkompetenz und Ihre Leistungsfähigkeit
- Wie Sie in Gruppendiskussionen und bei Präsentationen selbstsicher auftreten
- Alles Wichtige zu Praxisübungen, Planspielen, Fallstudien und Schätzaufgaben
- Wie Sie im persönlichen Interview oder im Telefoninterview überzeugen
- Mit zahlreichen Aufgaben und LösungenMit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv:
- Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android)
- App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen
- Videos zu Vorstellungsgesprächen, Hörbeispiele zu Bewerbersituationen, Bekleidungs-Check und Bildergalerie zu Bewerbungsfotos
Aktualisiert: 2023-05-10
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Power-Guide für Young Professionals
Dieses Buch ist ein Power-Guide für junge ArbeitnehmerInnen, die in ihrer Karriere den nächsten Schritt nehmen möchten. Young Professionals sind gut ausgebildet und stehen am Anfang ihres Berufslebens. Schon nach wenigen Jahren sind sie bereit für den nächsten Karriereschritt und wollen befördert werden. Allerdings fehlt ihnen oft die Erfahrung, wie sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten angehen sollen und auf welche erfolgsentscheidende Details sie achten müssen.
Was sie jetzt brauchen, ist eine Guideline, die ihnen alle relevanten Faktoren aufzeigt, sie verlässlich durch das Gespräch führt und ihnen hilft, auch in schwierigen Gesprächssituationen stark zu verhandeln.
Dieser Leitfaden bietet umfangreiche praktische Tipps und Methoden für Feedback-, Gehalts- und Beförderungsgespräche in den ersten Berufsjahren. Der Leser erfährt, wie er den anstehenden Termin Schritt für Schritt vorbereitet. Dazu gehören die Fragen, wie man dem Vorgesetzten seinen Gesprächswunsch mitteilt und wann der beste Zeitpunkt für das Gespräch ist. Außerdem geht es im Vorfeld darum, überzeugende Argumente zu sammeln und dafür die eigenen Erfolge und Ziele zu reflektieren und zu formulieren.
Frederike Wanstrath, früher Arbeitnehmerin, heute Geschäftsführerin, behandelt die einzelnen Gesprächsphasen – von der Eröffnung bis zum Abschluss – und zeigt, welche Taktik und Verhandlungstechnik zur jeweiligen Situation optimal passt. Musterformulierungen helfen, immer die geeignete Antwort zu finden, selbst in schwierigen Gesprächssituationen.
Young Professionals in den ersten Berufsjahren finden hier nicht nur Antworten auf alle wichtigen Fragen zu Gehalt und Beförderung. Sie gewinnen auch Selbstbewusstsein und werden motiviert, ihre Pläne voranzutreiben.
Wer bisher über den nächsten Karriereschritt nur nachgedacht hat, kann gleich loslegen!
Aktualisiert: 2023-04-12
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Power-Guide für Young Professionals
Dieses Buch ist ein Power-Guide für junge ArbeitnehmerInnen, die in ihrer Karriere den nächsten Schritt nehmen möchten. Young Professionals sind gut ausgebildet und stehen am Anfang ihres Berufslebens. Schon nach wenigen Jahren sind sie bereit für den nächsten Karriereschritt und wollen befördert werden. Allerdings fehlt ihnen oft die Erfahrung, wie sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten angehen sollen und auf welche erfolgsentscheidende Details sie achten müssen.
Was sie jetzt brauchen, ist eine Guideline, die ihnen alle relevanten Faktoren aufzeigt, sie verlässlich durch das Gespräch führt und ihnen hilft, auch in schwierigen Gesprächssituationen stark zu verhandeln.
Dieser Leitfaden bietet umfangreiche praktische Tipps und Methoden für Feedback-, Gehalts- und Beförderungsgespräche in den ersten Berufsjahren. Der Leser erfährt, wie er den anstehenden Termin Schritt für Schritt vorbereitet. Dazu gehören die Fragen, wie man dem Vorgesetzten seinen Gesprächswunsch mitteilt und wann der beste Zeitpunkt für das Gespräch ist. Außerdem geht es im Vorfeld darum, überzeugende Argumente zu sammeln und dafür die eigenen Erfolge und Ziele zu reflektieren und zu formulieren.
Frederike Wanstrath, früher Arbeitnehmerin, heute Geschäftsführerin, behandelt die einzelnen Gesprächsphasen – von der Eröffnung bis zum Abschluss – und zeigt, welche Taktik und Verhandlungstechnik zur jeweiligen Situation optimal passt. Musterformulierungen helfen, immer die geeignete Antwort zu finden, selbst in schwierigen Gesprächssituationen.
Young Professionals in den ersten Berufsjahren finden hier nicht nur Antworten auf alle wichtigen Fragen zu Gehalt und Beförderung. Sie gewinnen auch Selbstbewusstsein und werden motiviert, ihre Pläne voranzutreiben.
Wer bisher über den nächsten Karriereschritt nur nachgedacht hat, kann gleich loslegen!
Aktualisiert: 2023-04-12
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Aktualisiert: 2023-04-20
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Wenn auf einer Baustelle Termine nicht eingehalten werden, Pannen sich häufen oder das Budget überschritten wird, hat dies oft zwischenmenschliche Ursachen. Neben dem technischen Wissen entscheidet der Führungsstil von Bauleitern, Architekten und Betriebsinhabern über Erfolg oder Misserfolg einer Bauunternehmung. Das richtige Führungsverhalten verbessert die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Subunternehmern, löst und vermeidet Konflikte und führt das Team zum größtmöglichen Erfolg. Praxisorientiert vermittelt dieses Fachbuch die relevanten Grundlagen der Führung, Kommunikation und Teamentwicklung und bereitet auch Studierende der Fachrichtung Bauwesen auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vor. In der 3. Auflage wurde Kapitel 1 um Lean Management und Kapitel 2 um Lean Leadership ergänzt. Kapitel 5 Kommunikationsmethoden wurde erweitert um die Moderationstechnik Six thinking hats und die Entscheidungstechnik Nutzwertanalyse. Kapitel 6 Change Management wurde aktualisiert und ergänzt um ein Beispiel zur Einführung von Lean Management.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Wenn auf einer Baustelle Termine nicht eingehalten werden, Pannen sich häufen oder das Budget überschritten wird, hat dies oft zwischenmenschliche Ursachen. Neben dem technischen Wissen entscheidet der Führungsstil von Bauleitern, Architekten und Betriebsinhabern über Erfolg oder Misserfolg einer Bauunternehmung. Das richtige Führungsverhalten verbessert die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Subunternehmern, löst und vermeidet Konflikte und führt das Team zum größtmöglichen Erfolg. Praxisorientiert vermittelt dieses Fachbuch die relevanten Grundlagen der Führung, Kommunikation und Teamentwicklung und bereitet auch Studierende der Fachrichtung Bauwesen auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vor. In der 3. Auflage wurde Kapitel 1 um Lean Management und Kapitel 2 um Lean Leadership ergänzt. Kapitel 5 Kommunikationsmethoden wurde erweitert um die Moderationstechnik Six thinking hats und die Entscheidungstechnik Nutzwertanalyse. Kapitel 6 Change Management wurde aktualisiert und ergänzt um ein Beispiel zur Einführung von Lean Management.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Das Assessment Center ist eines der schwierigsten und härtesten Personalauswahlverfahren. Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Erfahrungsberichte von ehemaligen Testteilnehmern bieten eine gute Grundlage für die Vorbereitung, die praktischen Übungen bereiten Sie gezielt auf die einzelnen Prüfungsteile vor und mit dem Leitfaden für das Telefoninterview werden Sie zum selbstbewussten Gesprächspartner.
Inhalte:
- So testen Assessment Center Ihre Sozialkompetenz und Ihre Leistungsfähigkeit
- Wie Sie in Gruppendiskussionen und bei Präsentationen selbstsicher auftreten
- Alles Wichtige zu Praxisübungen, Planspielen, Fallstudien und Schätzaufgaben
- Wie Sie im persönlichen Interview oder im Telefoninterview überzeugen
- Mit zahlreichen Aufgaben und LösungenMit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv:
- Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android)
- App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen
- Videos zu Vorstellungsgesprächen, Hörbeispiele zu Bewerbersituationen, Bekleidungs-Check und Bildergalerie zu Bewerbungsfotos
Aktualisiert: 2023-01-01
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Das Assessment Center ist eines der schwierigsten und härtesten Personalauswahlverfahren. Mit diesem Buch verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Erfahrungsberichte von ehemaligen Testteilnehmern bieten eine gute Grundlage für die Vorbereitung, die praktischen Übungen bereiten Sie gezielt auf die einzelnen Prüfungsteile vor und mit dem Leitfaden für das Telefoninterview werden Sie zum selbstbewussten Gesprächspartner.
Inhalte:
- So testen Assessment Center Ihre Sozialkompetenz und Ihre Leistungsfähigkeit
- Wie Sie in Gruppendiskussionen und bei Präsentationen selbstsicher auftreten
- Alles Wichtige zu Praxisübungen, Planspielen, Fallstudien und Schätzaufgaben
- Wie Sie im persönlichen Interview oder im Telefoninterview überzeugen
- Mit zahlreichen Aufgaben und LösungenMit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv:
- Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android)
- App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen
- Videos zu Vorstellungsgesprächen, Hörbeispiele zu Bewerbersituationen, Bekleidungs-Check und Bildergalerie zu Bewerbungsfotos
Aktualisiert: 2023-01-01
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Mit der ComOp-Erfolgsmethode kann man durch gezielte Fragestellungen das ComOp-Profil eines Menschen ermitteln. Dadurch können Sie die richtigen Mitarbeiter sehr einfach herausfiltern und die optimalen Bewerber sicher erkennen. Die ComOp-Methode ermöglichst es Ihnen zudem Hochleistungsteams zusammenzustellen, in denen die Teammitglieder optimal zu einander passen, sich gegenseitig unterstützen und respektieren.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Wenn auf einer Baustelle Termine nicht eingehalten werden, Pannen sich häufen oder das Budget überschritten wird, hat dies oft zwischenmenschliche Ursachen. Neben dem technischen Wissen entscheidet der Führungsstil von Bauleitern, Architekten und Betriebsinhabern über Erfolg oder Misserfolg einer Bauunternehmung. Das richtige Führungsverhalten verbessert die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Subunternehmern, löst und vermeidet Konflikte und führt das Team zum größtmöglichen Erfolg. Praxisorientiert vermittelt dieses Fachbuch die relevanten Grundlagen der Führung, Kommunikation und Teamentwicklung und bereitet auch Studierende der Fachrichtung Bauwesen auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vor. Die 2. Auflage wurde im Hinblick auf den Einsatz des Werkes in der Lehre überarbeitet.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern! StB Prof. Dr. Thomas Siegel hat für seine eigene Kanzlei Instrumente und Methoden erarbeitet, um die richtige Gesprächsatmosphäre zu schaffen, schwierige Klippen in der Kommunikation zu überwinden, konstruktiv Feedback zu geben und durch produktive Zielvereinbarungen einfacher und schneller gemeinsame Erfolge zu erreichen. Die Kernkompetenzen des Siegel’schen Modells – Empathie, aktives Zuhören sowie ein team- und mitarbeiterorientierter Führungs- und Kommunikationsstil – sind unverzichtbar für die Zukunftsfähigkeit jeder Kanzlei. Dieses Buch hilft Ihnen, diese Fähigkeiten selbst aktiv zu entwickeln, und bietet Ihnen praxiserprobte, speziell für Steuerberater konzipierte Methoden und Ideen, um den regelmäßigen Austausch sinnvoll in Ihrer Kanzlei zu implementieren, die Betriebsatmosphäre zu verbessern und den Erfolg Ihrer Kanzlei zu steigern. Die durchdachten Ausführungen und ungewöhnlichen Handlungsempfehlungen sind auch auf andere inhabergeführte Praxen, Kanzleien oder Sozietäten übertragbar.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Die zahlreichen Übungen und Tests zum Trainieren nehmen Ihnen als Bewerber die Nervosität. Das praxisorientierte Vorbereitungspaket auf Assessment Center enthält auch wertvolle Erfahrungsberichte von Kandidaten. In einem Extrakapitel wird das Online-Assessment verständlich erläutert. So sind Sie optimal auf das Assessment Center vorbereitet.
Inhalte:
- So bereiten Sie sich effektiv vor
- Der richtige Umgang mit der Jury
- Fallstudien, Schätzaufgaben, Planspiele
- So überzeugen Sie mit Präsentationen und Vorträgen
- Erfahrungsberichte aus der PraxisArbeitshilfen online:
- Übungen und Tests
Aktualisiert: 2019-12-21
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Die zahlreichen Übungen und Tests zum Trainieren nehmen Ihnen als Bewerber die Nervosität. Das praxisorientierte Vorbereitungspaket auf Assessment Center enthält auch wertvolle Erfahrungsberichte von Kandidaten. In einem Extrakapitel wird das Online-Assessment verständlich erläutert. So sind Sie optimal auf das Assessment Center vorbereitet.
Inhalte:
- So bereiten Sie sich effektiv vor
- Der richtige Umgang mit der Jury
- Fallstudien, Schätzaufgaben, Planspiele
- So überzeugen Sie mit Präsentationen und Vorträgen
- Erfahrungsberichte aus der PraxisArbeitshilfen online:
- Übungen und Tests
Aktualisiert: 2019-12-21
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Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern! StB Prof. Dr. Thomas Siegel hat für seine eigene Kanzlei Instrumente und Methoden erarbeitet, um die richtige Gesprächsatmosphäre zu schaffen, schwierige Klippen in der Kommunikation zu überwinden, konstruktiv Feedback zu geben und durch produktive Zielvereinbarungen einfacher und schneller gemeinsame Erfolge zu erreichen. Die Kernkompetenzen des Siegel’schen Modells – Empathie, aktives Zuhören sowie ein team- und mitarbeiterorientierter Führungs- und Kommunikationsstil – sind unverzichtbar für die Zukunftsfähigkeit jeder Kanzlei. Dieses Buch hilft Ihnen, diese Fähigkeiten selbst aktiv zu entwickeln, und bietet Ihnen praxiserprobte, speziell für Steuerberater konzipierte Methoden und Ideen, um den regelmäßigen Austausch sinnvoll in Ihrer Kanzlei zu implementieren, die Betriebsatmosphäre zu verbessern und den Erfolg Ihrer Kanzlei zu steigern. Die durchdachten Ausführungen und ungewöhnlichen Handlungsempfehlungen sind auch auf andere inhabergeführte Praxen, Kanzleien oder Sozietäten übertragbar.
Aktualisiert: 2023-04-15
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