Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.
Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.
Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.
Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.
Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial: Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Klasse 1, Fächer: Deutsch und Pädagogik sowie für Eltern zu Hause +++ Sie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das effektive Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen: die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit. Diese kindgerechten Übungen zur Schulung der Raum-Lage-Beziehung, Figur-Grundwahrnehmung und Konzentration eignen sich ideal für Schulanfänger im Anfangsunterricht. Die kleinen Aufträge in diesem Schülerarbeitsheft können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden: Sie sind einfach und klar, wiederkehrend und selbsterklärend und auch für Schüler mit hohem Förderbedarf ideal. Die Kinder suchen gleiche Formen, vervollständigen Muster oder ordnen sie zu, zeichnen Labyrinthe und Wege nach und lösen kleine Bilderrätsel. So trainieren sie anhand des Übungsmaterials auf spielerische Weise Wahrnehmung und Konzentration bzw. Visuomotorik und Aufmerksamkeit und werden durch schnelle erste Lernerfolge motiviert. Das Arbeitsheft ist unabhängig vom Lehrwerk einsetzbar und behandelt auf übersichtlich gestalteten Arbeitsblättern alle wichtigen Bereiche: Muster, Objektgrößen, -formen und -eigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumliche Beziehungen sowie Auge-Hand-Koordination, geometrische Zuordnung und logische Denkaufgaben. Ganz gleich, ob es nun darum geht, Formen richtig wahrzunehmen, sich zu konzentrieren oder aufzupassen: Mit diesen Übungen wirken Sie Konzentrationsschwierigkeiten entgegen und unterstützen die Kinder wirkungsvoll beim erfolgreichen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Im Unterschied zu „Mein Lernheft – Wahrnehmung und Konzentration 2“ finden Sie in diesem Heft Übungen auf einem etwas einfacheren Niveau.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Übungsmaterial für Sprachförderunterricht und Förderunterricht an Grundschulen, Förderschulen, Gesamtschulen und Sprachheilschulen, Klasse 1–4, sowie in Frühpädagogik, Kita und Kindergarten, außerschulischer Sprachtherapie und Logopädie +++ „Reden lernt man nur durch reden“, sagte Cicero einmal. Ob zur Förderung in der Schuleingangsphase oder als kleine Aktivierung bei der Sprecherziehung: Diese 56 bunten Spielkarten fördern mit kleinen, spielerischen Übungen zu Grundfähigkeiten des Sprechens Sprache und Kommunikation auf kindgerechte Weise. Ansprechend illustriert und selbsterklärend, liefern die Karten Sprechübungen mit unaufwändigen Ideen rund um Einatmen und Ausatmen, Gesichtsbewegungen und Mimik, Lippenbewegungen und Zungenmotorik sowie Kommunikationsfähigkeiten und Singen. Das Begleitheft bietet Spielanleitungen und Zusatzinfos für den unkomplizierten Einsatz der Spielkarten. So eignen sie sich besonders für den Einsatz bei Sprachproblemen bzw. Sprachentwicklungsstörungen, zur Sprachförderung und Inklusion sowie explizit auch für die Arbeit mit Kindern mit Behinderung, etwa mit Down-Syndrom oder cerebralen Schäden – für viel Spaß an Sprache und Sprechen!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Übungsmaterial für Sprachförderunterricht und Förderunterricht an Grundschulen, Förderschulen, Gesamtschulen und Sprachheilschulen, Klasse 1–4, sowie in Frühpädagogik, Kita und Kindergarten, außerschulischer Sprachtherapie und Logopädie +++ „Reden lernt man nur durch reden“, sagte Cicero einmal. Ob zur Förderung in der Schuleingangsphase oder als kleine Aktivierung bei der Sprecherziehung: Diese 56 bunten Spielkarten fördern mit kleinen, spielerischen Übungen zu Grundfähigkeiten des Sprechens Sprache und Kommunikation auf kindgerechte Weise. Ansprechend illustriert und selbsterklärend, liefern die Karten Sprechübungen mit unaufwändigen Ideen rund um Einatmen und Ausatmen, Gesichtsbewegungen und Mimik, Lippenbewegungen und Zungenmotorik sowie Kommunikationsfähigkeiten und Singen. Das Begleitheft bietet Spielanleitungen und Zusatzinfos für den unkomplizierten Einsatz der Spielkarten. So eignen sie sich besonders für den Einsatz bei Sprachproblemen bzw. Sprachentwicklungsstörungen, zur Sprachförderung und Inklusion sowie explizit auch für die Arbeit mit Kindern mit Behinderung, etwa mit Down-Syndrom oder cerebralen Schäden – für viel Spaß an Sprache und Sprechen!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler - hier: Inklusion von Schülern mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten (emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Autismus) - bekommen sie Lust am Lesen. Zum Inhalt des Romans: Rebecca ist aufgeregt: Heute ist ihr erster Tag in der neuen Schule. Werden die Mitschüler sie trotz ihres Rollstuhls akzeptieren? Wird sie Freundschaften schließen können? Schon bald muss sie erkennen, dass der Alltag in einer inklusiven Klasse komlizierter ist, als sie gedacht hat. Zumal Leander, der Neue mit Asperger-Syndrom, ständig mit Victor aneinandergerät. Nicht nur Rebecca erkennt, dass die Stimmung in der Klassengemeinschaft zu kippen droht. Doch bevor die Schüler reagieren können, eskaliert auf der Klassenfahrt die Situation ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler - hier: Inklusion von Schülern mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten (emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Autismus) - bekommen sie Lust am Lesen. Zum Inhalt des Romans: Rebecca ist aufgeregt: Heute ist ihr erster Tag in der neuen Schule. Werden die Mitschüler sie trotz ihres Rollstuhls akzeptieren? Wird sie Freundschaften schließen können? Schon bald muss sie erkennen, dass der Alltag in einer inklusiven Klasse komlizierter ist, als sie gedacht hat. Zumal Leander, der Neue mit Asperger-Syndrom, ständig mit Victor aneinandergerät. Nicht nur Rebecca erkennt, dass die Stimmung in der Klassengemeinschaft zu kippen droht. Doch bevor die Schüler reagieren können, eskaliert auf der Klassenfahrt die Situation ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler - hier: Inklusion von Schülern mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten (emotionale und soziale Entwicklung, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, Lernen, Autismus) - bekommen sie Lust am Lesen. Zum Inhalt des Romans: Rebecca ist aufgeregt: Heute ist ihr erster Tag in der neuen Schule. Werden die Mitschüler sie trotz ihres Rollstuhls akzeptieren? Wird sie Freundschaften schließen können? Schon bald muss sie erkennen, dass der Alltag in einer inklusiven Klasse komlizierter ist, als sie gedacht hat. Zumal Leander, der Neue mit Asperger-Syndrom, ständig mit Victor aneinandergerät. Nicht nur Rebecca erkennt, dass die Stimmung in der Klassengemeinschaft zu kippen droht. Doch bevor die Schüler reagieren können, eskaliert auf der Klassenfahrt die Situation ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler – hier: Sucht nach Handys und Smartphones – bekommen sie Lust am Lesen – nicht nur im Deutschunterricht. +++ Zum Inhalt des Romans: Was ist denn das für eine Schnapsidee: Die Hälfte der Klasse soll für zwei Wochen ihre Handys abgeben?! Johanna ist fest davon überzeugt: Der neue Referendar spinnt! Wie sollte sie so lange ohne Facebook, WhatsApp und ihre anderen Lieblings-Apps auskommen? Auch ihre Freunde Amelie und Aaron sind nicht wirklich von der Sache begeistert, auch wenn die sozialen Netzwerke für sie weniger wichtig sind. Aber schließlich lässt sich die 9a zu diesem Abenteuer überreden. Noch ahnt keiner, dass Schüler und Lehrer durch dieses Experiment auf eine harte Probe gestellt werden…
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler – hier: Sucht nach Handys und Smartphones – bekommen sie Lust am Lesen – nicht nur im Deutschunterricht. +++ Zum Inhalt des Romans: Was ist denn das für eine Schnapsidee: Die Hälfte der Klasse soll für zwei Wochen ihre Handys abgeben?! Johanna ist fest davon überzeugt: Der neue Referendar spinnt! Wie sollte sie so lange ohne Facebook, WhatsApp und ihre anderen Lieblings-Apps auskommen? Auch ihre Freunde Amelie und Aaron sind nicht wirklich von der Sache begeistert, auch wenn die sozialen Netzwerke für sie weniger wichtig sind. Aber schließlich lässt sich die 9a zu diesem Abenteuer überreden. Noch ahnt keiner, dass Schüler und Lehrer durch dieses Experiment auf eine harte Probe gestellt werden…
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. „Das erste Mal" ist ein zeitloses und immer aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Liebe, Sexualität und Verhütung an. Bin ich zu jung für Geschlechtsverkehr? Was ist Petting? Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Wie verhüte ich richtig mit Pille und Kondom? Dadurch bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Inhalt des Romans: Stella will „es" endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex - sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren - in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein - wenn da nur nicht dieses verflixte „erste Mal" wäre ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. „Das erste Mal" ist ein zeitloses und immer aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Liebe, Sexualität und Verhütung an. Bin ich zu jung für Geschlechtsverkehr? Was ist Petting? Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Wie verhüte ich richtig mit Pille und Kondom? Dadurch bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Inhalt des Romans: Stella will „es" endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex - sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren - in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein - wenn da nur nicht dieses verflixte „erste Mal" wäre ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. „Das erste Mal" ist ein zeitloses und immer aktuelles Thema aus der Lebenswelt der Jugendlichen und regt sie zu Diskussionen über Themen wie Liebe, Sexualität und Verhütung an. Bin ich zu jung für Geschlechtsverkehr? Was ist Petting? Wie fühlt sich ein Orgasmus an? Wie verhüte ich richtig mit Pille und Kondom? Dadurch bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien eingesetzt werden. Inhalt des Romans: Stella will „es" endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex - sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren - in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein - wenn da nur nicht dieses verflixte „erste Mal" wäre ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 8-10 +++ In dieser Literatur-Kartei bekommen Lehrer alles, was sie für den Einsatz des autobiografischen K.L.A.R. reality-Romans „Abgeschoben“ im Deutschunterricht benötigen. Die nach Schwierigkeitsstufen differenzierten Arbeitsblätter für den Einsatz im heterogenen Klassenzimmer sichern das Textverständnis und liefern Hintergrundinformationen zu den Kernthemen des Romans: Asyl und Abschiebung, Gewalt in der Familie, Straßenkinder und Gefängnis, Drogen und das Leben im Iran. So helfen die Übungsmaterialien den Schülern, die Lebensgeschichte des Protagonisten Djamal nachzuvollziehen und sich mit den Themen des autobiografischen Romans auseinanderzusetzen. Im Materialteil finden Lehrer Fotos, Projektaufgaben, Ideen für Rollenspiele u.v.m. Die beiliegende Lehrerhandreichung enthält wichtige didaktische Hinweise und konkrete Vorschläge für Unterrichtseinheiten. Kurz: Die passgenauen Unterrichtmaterialien sind sofort einsetzbar und erleichtern Lehrern die Unterrichtsvorbereitung und –durchführung. Die handlungsorientierten Aufgaben, Schreibaufträgen und Diskussionsanregungen motivieren selbst leseschwache Schüler und sind für Lehrer an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 8-10 +++ In dieser Literatur-Kartei bekommen Lehrer alles, was sie für den Einsatz des autobiografischen K.L.A.R. reality-Romans „Abgeschoben“ im Deutschunterricht benötigen. Die nach Schwierigkeitsstufen differenzierten Arbeitsblätter für den Einsatz im heterogenen Klassenzimmer sichern das Textverständnis und liefern Hintergrundinformationen zu den Kernthemen des Romans: Asyl und Abschiebung, Gewalt in der Familie, Straßenkinder und Gefängnis, Drogen und das Leben im Iran. So helfen die Übungsmaterialien den Schülern, die Lebensgeschichte des Protagonisten Djamal nachzuvollziehen und sich mit den Themen des autobiografischen Romans auseinanderzusetzen. Im Materialteil finden Lehrer Fotos, Projektaufgaben, Ideen für Rollenspiele u.v.m. Die beiliegende Lehrerhandreichung enthält wichtige didaktische Hinweise und konkrete Vorschläge für Unterrichtseinheiten. Kurz: Die passgenauen Unterrichtmaterialien sind sofort einsetzbar und erleichtern Lehrern die Unterrichtsvorbereitung und –durchführung. Die handlungsorientierten Aufgaben, Schreibaufträgen und Diskussionsanregungen motivieren selbst leseschwache Schüler und sind für Lehrer an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 8-10 +++ In dieser Literatur-Kartei bekommen Lehrer alles, was sie für den Einsatz des autobiografischen K.L.A.R. reality-Romans „Abgeschoben“ im Deutschunterricht benötigen. Die nach Schwierigkeitsstufen differenzierten Arbeitsblätter für den Einsatz im heterogenen Klassenzimmer sichern das Textverständnis und liefern Hintergrundinformationen zu den Kernthemen des Romans: Asyl und Abschiebung, Gewalt in der Familie, Straßenkinder und Gefängnis, Drogen und das Leben im Iran. So helfen die Übungsmaterialien den Schülern, die Lebensgeschichte des Protagonisten Djamal nachzuvollziehen und sich mit den Themen des autobiografischen Romans auseinanderzusetzen. Im Materialteil finden Lehrer Fotos, Projektaufgaben, Ideen für Rollenspiele u.v.m. Die beiliegende Lehrerhandreichung enthält wichtige didaktische Hinweise und konkrete Vorschläge für Unterrichtseinheiten. Kurz: Die passgenauen Unterrichtmaterialien sind sofort einsetzbar und erleichtern Lehrern die Unterrichtsvorbereitung und –durchführung. Die handlungsorientierten Aufgaben, Schreibaufträgen und Diskussionsanregungen motivieren selbst leseschwache Schüler und sind für Lehrer an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Förderunterricht
Sie suchen ein Buch über Förderunterricht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Förderunterricht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Förderunterricht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Förderunterricht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Förderunterricht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Förderunterricht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Förderunterricht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.