Sprachkunst und Vergänglichkeit der Welt:
eine lyrische Umkreisung des Endlichen, eine Annäherung an den Kern unseres Daseins
Was tun mit sterbenden Käfern? Wir hören das Bersten des Panzers, das Knacken und Krosen. Das Echo kindlicher Grausamkeit im Kopf, gibt der Erzähler dem Käfer das letzte Geleit zwischen Jetztnoch und Nichtmehr. Organisches – Körperliches und sich Auflösendes – wird mit Worten seziert, wird worthaft. Das Wettermachen ist programmatisch: Schauer, Gewitter und Graupel, heiteres Blau. Das Wetter wird zum eigenen Innersten, das nun Bezeichnungen dafür finden muss. Und die Mehrsprachigkeit dient als Abgrenzung und Annäherung zugleich, mit jedem sich formulierenden Gedanken. Das Mundartliche ist dabei das Erdige, Ursprüngliche.
Das Leben erfasst in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, in Kreuchen und Fleuchen
Andreas Neeser zeigt mit diesem Gedichtband einmal mehr, was synästhetisches Schreiben bedeutet. Wie Form- und Formlosigkeit, Experiment und klassische Schemata in diesem Band ineinanderfließen und sich zu großer lyrischer Kunst und Kraft verbinden. Sinnlichkeit, Zerfall, Augenzwinkerndes und Ungeheures: Der Autor schafft eine schier unglaubliche Verflechtung literarischer Vielseitigkeiten; schafft Gedichte, die uns mit dem Außen verbinden, unser Innerstes zusammenbringen mit all dem, das um uns geschieht, das vorbeizieht, sich windet und erblasst.
Aktualisiert: 2023-05-31
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In seinem ersten abendfüllenden Künstlerbuch „Notizen“ verbindet Sebastian Haslauer Texte mit Zeichnungen, die zumeist unterwegs entstanden sind, und die eines gemeinsam haben: sie sind unfertig, prozesshaft – und nicht zuletzt unterhaltsam, nämlich lustig oder zum Weiterdenken anregend.
Die „Notizen“ sind ein Artefakt künstlerischen Denkens in Buchform, sie veranschaulichen das Sammeln von Beobachtungen, das Organisieren von inhaltlichem Material und das Herausschälen von Ideen, also all das sich in Bewegung befindende Formlose, das die Formfindung für die Kunst bedingt.
Aktualisiert: 2023-05-29
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In seinem ersten abendfüllenden Künstlerbuch „Notizen“ verbindet Sebastian Haslauer Texte mit Zeichnungen, die zumeist unterwegs entstanden sind, und die eines gemeinsam haben: sie sind unfertig, prozesshaft – und nicht zuletzt unterhaltsam, nämlich lustig oder zum Weiterdenken anregend.
Die „Notizen“ sind ein Artefakt künstlerischen Denkens in Buchform, sie veranschaulichen das Sammeln von Beobachtungen, das Organisieren von inhaltlichem Material und das Herausschälen von Ideen, also all das sich in Bewegung befindende Formlose, das die Formfindung für die Kunst bedingt.
Aktualisiert: 2023-05-13
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Sprachkunst und Vergänglichkeit der Welt:
eine lyrische Umkreisung des Endlichen, eine Annäherung an den Kern unseres Daseins
Was tun mit sterbenden Käfern? Wir hören das Bersten des Panzers, das Knacken und Krosen. Das Echo kindlicher Grausamkeit im Kopf, gibt der Erzähler dem Käfer das letzte Geleit zwischen Jetztnoch und Nichtmehr. Organisches – Körperliches und sich Auflösendes – wird mit Worten seziert, wird worthaft. Das Wettermachen ist programmatisch: Schauer, Gewitter und Graupel, heiteres Blau. Das Wetter wird zum eigenen Innersten, das nun Bezeichnungen dafür finden muss. Und die Mehrsprachigkeit dient als Abgrenzung und Annäherung zugleich, mit jedem sich formulierenden Gedanken. Das Mundartliche ist dabei das Erdige, Ursprüngliche.
Das Leben erfasst in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, in Kreuchen und Fleuchen
Andreas Neeser zeigt mit diesem Gedichtband einmal mehr, was synästhetisches Schreiben bedeutet. Wie Form- und Formlosigkeit, Experiment und klassische Schemata in diesem Band ineinanderfließen und sich zu großer lyrischer Kunst und Kraft verbinden. Sinnlichkeit, Zerfall, Augenzwinkerndes und Ungeheures: Der Autor schafft eine schier unglaubliche Verflechtung literarischer Vielseitigkeiten; schafft Gedichte, die uns mit dem Außen verbinden, unser Innerstes zusammenbringen mit all dem, das um uns geschieht, das vorbeizieht, sich windet und erblasst.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sprachkunst und Vergänglichkeit der Welt:
eine lyrische Umkreisung des Endlichen, eine Annäherung an den Kern unseres Daseins
Was tun mit sterbenden Käfern? Wir hören das Bersten des Panzers, das Knacken und Krosen. Das Echo kindlicher Grausamkeit im Kopf, gibt der Erzähler dem Käfer das letzte Geleit zwischen Jetztnoch und Nichtmehr. Organisches – Körperliches und sich Auflösendes – wird mit Worten seziert, wird worthaft. Das Wettermachen ist programmatisch: Schauer, Gewitter und Graupel, heiteres Blau. Das Wetter wird zum eigenen Innersten, das nun Bezeichnungen dafür finden muss. Und die Mehrsprachigkeit dient als Abgrenzung und Annäherung zugleich, mit jedem sich formulierenden Gedanken. Das Mundartliche ist dabei das Erdige, Ursprüngliche.
Das Leben erfasst in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, in Kreuchen und Fleuchen
Andreas Neeser zeigt mit diesem Gedichtband einmal mehr, was synästhetisches Schreiben bedeutet. Wie Form- und Formlosigkeit, Experiment und klassische Schemata in diesem Band ineinanderfließen und sich zu großer lyrischer Kunst und Kraft verbinden. Sinnlichkeit, Zerfall, Augenzwinkerndes und Ungeheures: Der Autor schafft eine schier unglaubliche Verflechtung literarischer Vielseitigkeiten; schafft Gedichte, die uns mit dem Außen verbinden, unser Innerstes zusammenbringen mit all dem, das um uns geschieht, das vorbeizieht, sich windet und erblasst.
Aktualisiert: 2023-05-10
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In seinem ersten abendfüllenden Künstlerbuch „Notizen“ verbindet Sebastian Haslauer Texte mit Zeichnungen, die zumeist unterwegs entstanden sind, und die eines gemeinsam haben: sie sind unfertig, prozesshaft – und nicht zuletzt unterhaltsam, nämlich lustig oder zum Weiterdenken anregend.
Die „Notizen“ sind ein Artefakt künstlerischen Denkens in Buchform, sie veranschaulichen das Sammeln von Beobachtungen, das Organisieren von inhaltlichem Material und das Herausschälen von Ideen, also all das sich in Bewegung befindende Formlose, das die Formfindung für die Kunst bedingt.
Aktualisiert: 2023-04-27
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Sprachkunst und Vergänglichkeit der Welt:
eine lyrische Umkreisung des Endlichen, eine Annäherung an den Kern unseres Daseins
Was tun mit sterbenden Käfern? Wir hören das Bersten des Panzers, das Knacken und Krosen. Das Echo kindlicher Grausamkeit im Kopf, gibt der Erzähler dem Käfer das letzte Geleit zwischen Jetztnoch und Nichtmehr. Organisches – Körperliches und sich Auflösendes – wird mit Worten seziert, wird worthaft. Das Wettermachen ist programmatisch: Schauer, Gewitter und Graupel, heiteres Blau. Das Wetter wird zum eigenen Innersten, das nun Bezeichnungen dafür finden muss. Und die Mehrsprachigkeit dient als Abgrenzung und Annäherung zugleich, mit jedem sich formulierenden Gedanken. Das Mundartliche ist dabei das Erdige, Ursprüngliche.
Das Leben erfasst in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, in Kreuchen und Fleuchen
Andreas Neeser zeigt mit diesem Gedichtband einmal mehr, was synästhetisches Schreiben bedeutet. Wie Form- und Formlosigkeit, Experiment und klassische Schemata in diesem Band ineinanderfließen und sich zu großer lyrischer Kunst und Kraft verbinden. Sinnlichkeit, Zerfall, Augenzwinkerndes und Ungeheures: Der Autor schafft eine schier unglaubliche Verflechtung literarischer Vielseitigkeiten; schafft Gedichte, die uns mit dem Außen verbinden, unser Innerstes zusammenbringen mit all dem, das um uns geschieht, das vorbeizieht, sich windet und erblasst.
Aktualisiert: 2023-04-16
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Sprachkunst und Vergänglichkeit der Welt:
eine lyrische Umkreisung des Endlichen, eine Annäherung an den Kern unseres Daseins
Was tun mit sterbenden Käfern? Wir hören das Bersten des Panzers, das Knacken und Krosen. Das Echo kindlicher Grausamkeit im Kopf, gibt der Erzähler dem Käfer das letzte Geleit zwischen Jetztnoch und Nichtmehr. Organisches – Körperliches und sich Auflösendes – wird mit Worten seziert, wird worthaft. Das Wettermachen ist programmatisch: Schauer, Gewitter und Graupel, heiteres Blau. Das Wetter wird zum eigenen Innersten, das nun Bezeichnungen dafür finden muss. Und die Mehrsprachigkeit dient als Abgrenzung und Annäherung zugleich, mit jedem sich formulierenden Gedanken. Das Mundartliche ist dabei das Erdige, Ursprüngliche.
Das Leben erfasst in Tönen, Gerüchen und Geschmäckern, in Formen, Linien, in Kreuchen und Fleuchen
Andreas Neeser zeigt mit diesem Gedichtband einmal mehr, was synästhetisches Schreiben bedeutet. Wie Form- und Formlosigkeit, Experiment und klassische Schemata in diesem Band ineinanderfließen und sich zu großer lyrischer Kunst und Kraft verbinden. Sinnlichkeit, Zerfall, Augenzwinkerndes und Ungeheures: Der Autor schafft eine schier unglaubliche Verflechtung literarischer Vielseitigkeiten; schafft Gedichte, die uns mit dem Außen verbinden, unser Innerstes zusammenbringen mit all dem, das um uns geschieht, das vorbeizieht, sich windet und erblasst.
Aktualisiert: 2023-02-21
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Dr. Andrej Poleev. Form und Formlosigkeit. Die Philosophie des Raumes. Print Edition 2019.
Aktualisiert: 2022-12-07
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
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Aktualisiert: 2022-01-14
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
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Aktualisiert: 2022-01-14
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Dr. Andrej Poleev. Form und Formlosigkeit. Die Philosophie des Raumes. Print Edition 2019.
Aktualisiert: 2021-09-07
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Tod und Leben, Empathie und Grausamkeit, Sex und Intimität sind Themen, die Reinke in seiner Arbeit beschäftigen. In bester nietzscheanischer Manier betrachtet er den Menschen allerdings nicht als politisches oder moralisches Wesen, sondern als Spielball mikrobiotischer Agenden: Anstelle eines freudianischen Ichs oder Es bestimmen in seinen jüngeren Videos Bakterien, Plazenta und Plankton den Lauf der Welt, und „Kultur“ beschreibt nicht humanistische Exzellenz, sondern Leben aus der Petrischale. Butter, der Katalog zu Reinkes erster musealer Einzelpräsentation, beinhaltet neben Anmerkungen zu seiner neuesten Videoarbeit An Arrow Pointing to a Hole eine Auswahl seiner sinistren Textbilder und gedankenverlorenen Stickereien, die auf paradox präzise Weise von Kontrollverlust, Formlosigkeit und Selbstvergessenheit erzählen. Text: Manuela Ammer und Karola Kraus , Laura U. Marks. Notes by Steve Reinke, Correspondence between Jaakko Pallasvuo und/and Steve Reinke. Glossar: Kerstin Stakemeier, S. mo Tomšič
Aktualisiert: 2020-09-03
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand
EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany)
Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material.
Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Dr. Andrej Poleev. Form und Formlosigkeit. Die Philosophie des Raumes. Print Edition 2019.
Aktualisiert: 2020-03-28
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
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Der Künstler Uli Reiter musste 1995 aus existenziellen Gründen sieben Tonnen Kunst zerstören. Dies umfasste nahezu die gesamte Produktion aus 10 Jahren. Von einem Großteil der in diesem Kalender gezeigten Arbeiten gibt es folglich nur noch Fotografien. Die Kunstwerke beschäftigen sich also nicht nur thematisch mit Schöpfung und Zerstörung, sondern sind als Schöpfungen selbst der Zerstörung zum Opfer gefallen.
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Aktualisiert: 2022-01-14
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