Science Diplomacy

Science Diplomacy von Fähnrich,  Birte
Wissenschaft und Forschung kommt in der staatlichen Außenrepräsentation seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Im Kontext aktueller Entwicklungen – Schlagworte sind hier die Globalisierung zentraler gesellschaftlicher Bereiche, aufkommende Probleme wie Terrorismus und Klimawandel sowie schließlich die Entwicklung der sogenannten Wissensgesellschaft – erhalten Wissenschaft und Forschung zunehmend politisches Gewicht. Science Diplomacy wird als wichtiges Instrument im Rahmen internationaler politischer und ökonomischer Zielstellungen gesehen. Birte Fähnrich präsentiert eine grundlegende Bestandsaufnahme des bisher weitgehend unerforschten Phänomens Science Diplomacy mit besonderem Fokus auf Elemente strategischer Kommunikation in der Auswärtigen Wissenschaftspolitik. Als Fallstudie dient die Initiative „Werbung für den Forschungsstandort Deutschland“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Science Diplomacy

Science Diplomacy von Fähnrich,  Birte
Wissenschaft und Forschung kommt in der staatlichen Außenrepräsentation seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Im Kontext aktueller Entwicklungen – Schlagworte sind hier die Globalisierung zentraler gesellschaftlicher Bereiche, aufkommende Probleme wie Terrorismus und Klimawandel sowie schließlich die Entwicklung der sogenannten Wissensgesellschaft – erhalten Wissenschaft und Forschung zunehmend politisches Gewicht. Science Diplomacy wird als wichtiges Instrument im Rahmen internationaler politischer und ökonomischer Zielstellungen gesehen. Birte Fähnrich präsentiert eine grundlegende Bestandsaufnahme des bisher weitgehend unerforschten Phänomens Science Diplomacy mit besonderem Fokus auf Elemente strategischer Kommunikation in der Auswärtigen Wissenschaftspolitik. Als Fallstudie dient die Initiative „Werbung für den Forschungsstandort Deutschland“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Science Diplomacy

Science Diplomacy von Fähnrich,  Birte
Wissenschaft und Forschung kommt in der staatlichen Außenrepräsentation seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Im Kontext aktueller Entwicklungen – Schlagworte sind hier die Globalisierung zentraler gesellschaftlicher Bereiche, aufkommende Probleme wie Terrorismus und Klimawandel sowie schließlich die Entwicklung der sogenannten Wissensgesellschaft – erhalten Wissenschaft und Forschung zunehmend politisches Gewicht. Science Diplomacy wird als wichtiges Instrument im Rahmen internationaler politischer und ökonomischer Zielstellungen gesehen. Birte Fähnrich präsentiert eine grundlegende Bestandsaufnahme des bisher weitgehend unerforschten Phänomens Science Diplomacy mit besonderem Fokus auf Elemente strategischer Kommunikation in der Auswärtigen Wissenschaftspolitik. Als Fallstudie dient die Initiative „Werbung für den Forschungsstandort Deutschland“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Science Diplomacy

Science Diplomacy von Fähnrich,  Birte
Wissenschaft und Forschung kommt in der staatlichen Außenrepräsentation seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Im Kontext aktueller Entwicklungen – Schlagworte sind hier die Globalisierung zentraler gesellschaftlicher Bereiche, aufkommende Probleme wie Terrorismus und Klimawandel sowie schließlich die Entwicklung der sogenannten Wissensgesellschaft – erhalten Wissenschaft und Forschung zunehmend politisches Gewicht. Science Diplomacy wird als wichtiges Instrument im Rahmen internationaler politischer und ökonomischer Zielstellungen gesehen. Birte Fähnrich präsentiert eine grundlegende Bestandsaufnahme des bisher weitgehend unerforschten Phänomens Science Diplomacy mit besonderem Fokus auf Elemente strategischer Kommunikation in der Auswärtigen Wissenschaftspolitik. Als Fallstudie dient die Initiative „Werbung für den Forschungsstandort Deutschland“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2018-08-02
> findR *

Science Diplomacy

Science Diplomacy von Fähnrich,  Birte
Wissenschaft und Forschung kommt in der staatlichen Außenrepräsentation seit jeher eine bedeutende Rolle zu. Im Kontext aktueller Entwicklungen – Schlagworte sind hier die Globalisierung zentraler gesellschaftlicher Bereiche, aufkommende Probleme wie Terrorismus und Klimawandel sowie schließlich die Entwicklung der sogenannten Wissensgesellschaft – erhalten Wissenschaft und Forschung zunehmend politisches Gewicht. Science Diplomacy wird als wichtiges Instrument im Rahmen internationaler politischer und ökonomischer Zielstellungen gesehen. Birte Fähnrich präsentiert eine grundlegende Bestandsaufnahme des bisher weitgehend unerforschten Phänomens Science Diplomacy mit besonderem Fokus auf Elemente strategischer Kommunikation in der Auswärtigen Wissenschaftspolitik. Als Fallstudie dient die Initiative „Werbung für den Forschungsstandort Deutschland“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Moderne Konzepte des organisationalen Marketing

Moderne Konzepte des organisationalen Marketing von Kesting,  Tobias, Kliewe,  Thorsten
Das Buch widmet sich dem organisationalen Marketing, d. h. Marketing gegenüber Organisationen aller Art als Zielgruppen. Es werden neue Erkenntnisse aus der Theorie und Praxis des Business-to-Business- und des Science-to-Business Marketing aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Forschungsmarketing

Sie suchen ein Buch über Forschungsmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Forschungsmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Forschungsmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Forschungsmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Forschungsmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Forschungsmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Forschungsmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.