Band 1 - Abhandlung und kritischer BerichtBand 2 - Edition Teil 1 / Lieder A-DBand 3 - Edition Teil 2 / Lieder E-K
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Band 1 - Abhandlung und kritischer BerichtBand 2 - Edition Teil 1 / Lieder A-DBand 3 - Edition Teil 2 / Lieder E-K
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Band 1 - Abhandlung und kritischer BerichtBand 2 - Edition Teil 1 / Lieder A-DBand 3 - Edition Teil 2 / Lieder E-K
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Band 1 Lieder aus der frühen Schaffenszeit I (bis 1910) Serie I: Sologesänge für eine Singstimme und Klavier (bzw. andere Instrumente) vorgelegt von Lukas Meister Hug & Co. Musikverlage, Zürich 2004 2 Teilbände 310 x 235 mm, Fadenheftung, Fadenheftung, in dunkelblaues Leinen gebunden mit silberner Titel- und Rückenprägung, hochwertiges, holzfreies Offsetpapier Vorwort des Herausgebers, Einleitung (deutsch/englisch), Tabelle der Lieder, Notenteil, Kritische Berichte, 32 schwarz-weiss-Faksimiles, Bibliographie, Diskographie, Register<
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Band 1 Lieder aus der frühen Schaffenszeit I (bis 1910) Serie I: Sologesänge für eine Singstimme und Klavier (bzw. andere Instrumente) vorgelegt von Lukas Meister Hug & Co. Musikverlage, Zürich 2004 2 Teilbände 310 x 235 mm, Fadenheftung, Fadenheftung, in dunkelblaues Leinen gebunden mit silberner Titel- und Rückenprägung, hochwertiges, holzfreies Offsetpapier Vorwort des Herausgebers, Einleitung (deutsch/englisch), Tabelle der Lieder, Notenteil, Kritische Berichte, 32 schwarz-weiss-Faksimiles, Bibliographie, Diskographie, Register<
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer*innen an Grundschulen, Fach: Musik, Klasse 1-4 +++ Alle Kinder singen gern. Ob allein oder zusammen mit Oma und Opa, ob gedankenverloren beim Spielen oder voll konzentriert im Musikunterricht. Beim Singen werden Persönlichkeit und Kreativität gefördert, dazu stärkt es die Fertigkeiten im Sprechen und Artikulieren - gerade auch bei Kindern, die nicht mit Deutsch als Muttersprache aufwachsen. Kinder lernen im Spiel. Wie gemacht für einen gesunden Umgang mit der Kinderstimme sind deshalb Stimmspiele, die über gezielte Übungen - zur Entspannung, zur Körperwahrnehmung, zum Atmen, zum Aufwärmen, zum Lockern - das Singen fördern. Unser Buch „Singen leicht gemacht" folgt genau diesem Ansatz: Es bietet kindgerechte Stimmbildungs- und Körperübungen - immer verbunden mit gezielten Liedvorschlägen und Anregungen für die konkrete Umsetzung. Die Lieder sind angelehnt an die Themen des Jahreskreises - im Dezember steht z. B. „Schnee" zur Auswahl. Für die Übungen zur Atmung und zur Stimme benötigen Sie nur ein paar Wattebällchen: Diese lassen sich pusten, balancieren, spüren ... „Schneeflöckchen, Weißröckchen" und „Leise rieselt der Schnee" eignen sich ganz hervorragend dazu. Hier erhalten Sie vielfältige Ideen für abwechslungsreiche Singstunden im Jahreskreis. Die Liedtexte und Anleitungen verzichten bewusst auf Noten - so stimmen Sie auch als fachfremde Lehrkraft sicher gern mit ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer*innen an Grundschulen, Fach: Musik, Klasse 1-4 +++ Alle Kinder singen gern. Ob allein oder zusammen mit Oma und Opa, ob gedankenverloren beim Spielen oder voll konzentriert im Musikunterricht. Beim Singen werden Persönlichkeit und Kreativität gefördert, dazu stärkt es die Fertigkeiten im Sprechen und Artikulieren - gerade auch bei Kindern, die nicht mit Deutsch als Muttersprache aufwachsen. Kinder lernen im Spiel. Wie gemacht für einen gesunden Umgang mit der Kinderstimme sind deshalb Stimmspiele, die über gezielte Übungen - zur Entspannung, zur Körperwahrnehmung, zum Atmen, zum Aufwärmen, zum Lockern - das Singen fördern. Unser Buch „Singen leicht gemacht" folgt genau diesem Ansatz: Es bietet kindgerechte Stimmbildungs- und Körperübungen - immer verbunden mit gezielten Liedvorschlägen und Anregungen für die konkrete Umsetzung. Die Lieder sind angelehnt an die Themen des Jahreskreises - im Dezember steht z. B. „Schnee" zur Auswahl. Für die Übungen zur Atmung und zur Stimme benötigen Sie nur ein paar Wattebällchen: Diese lassen sich pusten, balancieren, spüren ... „Schneeflöckchen, Weißröckchen" und „Leise rieselt der Schnee" eignen sich ganz hervorragend dazu. Hier erhalten Sie vielfältige Ideen für abwechslungsreiche Singstunden im Jahreskreis. Die Liedtexte und Anleitungen verzichten bewusst auf Noten - so stimmen Sie auch als fachfremde Lehrkraft sicher gern mit ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Der Einzelunterricht steht als traditionelles Unterrichtsformat im Zentrum der künstlerisch-musikalischen Lehre an Musikhochschulen. Trotz dieser enormen Bedeutsamkeit für die Studierenden gibt es insbesondere in Deutschland bisher nur wenige Untersuchungen bezüglich der Qualitätsaspekte im Einzelunterricht.
Im Mittelpunkt des Buches steht deshalb die Frage, welche Faktoren in diesem Unterrichtsformat fördernd oder hemmend auf das Lernen wirken. Eine qualitative Studie, in deren Rahmen 20 Studierende ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt wurden, wird verknüpft mit der Beschreibung des Einzelunterrichts aus verschiedenen lerntheoretischen Perspektiven.
Ein wesentliches Ziel war es, das bislang in der Forschungsliteratur noch nicht systematisch beschriebene persönliche und fachliche Zusammenspiel der Lehr-Lern-Dyade strukturiert und auf Grundlage des empirischen Materials darzustellen. Gleichzeitig soll dieses Buch die Praktiker – Lehrende wie Studierende – ganz konkret dabei unterstützen, ihren eigenen Unterricht zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
MusikerInnen erleben den Umgang mit Fehlern vielfach angstbesetzt, wenig produktiv und verhalten sich in Folge fehlervermeidend. Im Instrumental- und Gesangsunterricht bleiben individuelle Bedürfnisse oft unberücksichtigt. Negativ empfundene Fehlersituationen sind unter anderem auf verengte behavioristische Sichtweisen, Kommunikationsdefizite in der Rückmeldung, mangelnde Selbstreflexion sowie fehlende fachliche Fehlerkompetenz und ungenügendes Strategiewissen zurückzuführen.
MusikerInnen wollen exzellente Leistungen zeigen und Fehler vermeiden. Gleichzeitig lernen sie aus Fehlern – auch Innovationen gelingen nicht ohne Risiko.Wie lassen sich all jene Aspekte in eine produktive Fehlerkultur integrieren? Wie können MusikerInnen mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten konstruktiv umgehen? Was sind "gute" und "schlechte" Fehler? Die Beiträge dieses Buchs beleuchten die Thematik aus verschiedenen Perspektiven: der Musizier- und Unterrichtspraxis, der Musikdidaktik, der wissenschaftlichen Musikpädagogik sowie im interdisziplinären Kontext.
In allen Bereichen der Instrumental- und Gesangspädagogik zeigen sich Desiderate in Bezug auf die Thematisierung und reflexive Auseinandersetzung mit Fehlern. Jedoch kristallisieren sich auch zahlreiche positive Herausforderungen im Umgang mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten heraus.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MusikerInnen erleben den Umgang mit Fehlern vielfach angstbesetzt, wenig produktiv und verhalten sich in Folge fehlervermeidend. Im Instrumental- und Gesangsunterricht bleiben individuelle Bedürfnisse oft unberücksichtigt. Negativ empfundene Fehlersituationen sind unter anderem auf verengte behavioristische Sichtweisen, Kommunikationsdefizite in der Rückmeldung, mangelnde Selbstreflexion sowie fehlende fachliche Fehlerkompetenz und ungenügendes Strategiewissen zurückzuführen.
MusikerInnen wollen exzellente Leistungen zeigen und Fehler vermeiden. Gleichzeitig lernen sie aus Fehlern – auch Innovationen gelingen nicht ohne Risiko.Wie lassen sich all jene Aspekte in eine produktive Fehlerkultur integrieren? Wie können MusikerInnen mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten konstruktiv umgehen? Was sind "gute" und "schlechte" Fehler? Die Beiträge dieses Buchs beleuchten die Thematik aus verschiedenen Perspektiven: der Musizier- und Unterrichtspraxis, der Musikdidaktik, der wissenschaftlichen Musikpädagogik sowie im interdisziplinären Kontext.
In allen Bereichen der Instrumental- und Gesangspädagogik zeigen sich Desiderate in Bezug auf die Thematisierung und reflexive Auseinandersetzung mit Fehlern. Jedoch kristallisieren sich auch zahlreiche positive Herausforderungen im Umgang mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten heraus.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MusikerInnen erleben den Umgang mit Fehlern vielfach angstbesetzt, wenig produktiv und verhalten sich in Folge fehlervermeidend. Im Instrumental- und Gesangsunterricht bleiben individuelle Bedürfnisse oft unberücksichtigt. Negativ empfundene Fehlersituationen sind unter anderem auf verengte behavioristische Sichtweisen, Kommunikationsdefizite in der Rückmeldung, mangelnde Selbstreflexion sowie fehlende fachliche Fehlerkompetenz und ungenügendes Strategiewissen zurückzuführen.
MusikerInnen wollen exzellente Leistungen zeigen und Fehler vermeiden. Gleichzeitig lernen sie aus Fehlern – auch Innovationen gelingen nicht ohne Risiko.Wie lassen sich all jene Aspekte in eine produktive Fehlerkultur integrieren? Wie können MusikerInnen mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten konstruktiv umgehen? Was sind "gute" und "schlechte" Fehler? Die Beiträge dieses Buchs beleuchten die Thematik aus verschiedenen Perspektiven: der Musizier- und Unterrichtspraxis, der Musikdidaktik, der wissenschaftlichen Musikpädagogik sowie im interdisziplinären Kontext.
In allen Bereichen der Instrumental- und Gesangspädagogik zeigen sich Desiderate in Bezug auf die Thematisierung und reflexive Auseinandersetzung mit Fehlern. Jedoch kristallisieren sich auch zahlreiche positive Herausforderungen im Umgang mit Fehlern beim Musizieren und Unterrichten heraus.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Stimmbildung für Kinder - ja, bitte...
... mit 123 ausführlich kommentierten Liedern und Kanons
- die richtig Spaß machen
- mit lustigen und bedenkenswerten, weltlichen und geistlichen Texten
- als coole Raps, "fetzige" Refrainlieder, spannende Rätselkanons
- und vieles mehr
Das bewährte Material für alle stimmbildnerischen Maßnahmen
- im Kinderchor
- in der Früherziehungsgruppe
- in der Schulklasse
- überall, wo mit Kindern gesungen wird
- und auch für die Erwachsenen!
Die ideale Ergänzung zum erfolgreichen "Handbuch der Kinderstimmbildung" (ED 8704) vom gleichen Autoren.
Die Internetseite des Autors kinderstimmbildung.de gibt Auskunft über Fortbildungsangebote und Workshops und informiert über weitere Literatur für das Singen mit Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Stimmbildung für Kinder - ja, bitte...
... mit 123 ausführlich kommentierten Liedern und Kanons
- die richtig Spaß machen
- mit lustigen und bedenkenswerten, weltlichen und geistlichen Texten
- als coole Raps, "fetzige" Refrainlieder, spannende Rätselkanons
- und vieles mehr
Das bewährte Material für alle stimmbildnerischen Maßnahmen
- im Kinderchor
- in der Früherziehungsgruppe
- in der Schulklasse
- überall, wo mit Kindern gesungen wird
- und auch für die Erwachsenen!
Die ideale Ergänzung zum erfolgreichen "Handbuch der Kinderstimmbildung" (ED 8704) vom gleichen Autoren.
Die Internetseite des Autors kinderstimmbildung.de gibt Auskunft über Fortbildungsangebote und Workshops und informiert über weitere Literatur für das Singen mit Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Stimmbildung für Kinder - ja, bitte...
... mit 123 ausführlich kommentierten Liedern und Kanons
- die richtig Spaß machen
- mit lustigen und bedenkenswerten, weltlichen und geistlichen Texten
- als coole Raps, "fetzige" Refrainlieder, spannende Rätselkanons
- und vieles mehr
Das bewährte Material für alle stimmbildnerischen Maßnahmen
- im Kinderchor
- in der Früherziehungsgruppe
- in der Schulklasse
- überall, wo mit Kindern gesungen wird
- und auch für die Erwachsenen!
Die ideale Ergänzung zum erfolgreichen "Handbuch der Kinderstimmbildung" (ED 8704) vom gleichen Autoren.
Die Internetseite des Autors kinderstimmbildung.de gibt Auskunft über Fortbildungsangebote und Workshops und informiert über weitere Literatur für das Singen mit Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Musicaldarstellerin, Gesangspädagogin und Autorin Nadin Isu nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zur Selbstermächtigung: Sie hilft, die eigene Stimme zurückzugewinnen! Denn alle Menschen haben eine Stimme – unverwechselbar und einzigartig. Auch wenn der Glaube daran durch Entmutigungen verloren gegangen zu sein scheint, ist Singen etwas ganz Natürliches und einfacher als gedacht. Jeder kann und sollte singen, denn Singen baut Stress ab, verbreitet Freude und bringt uns Menschen einander näher. Es stärkt das Immunsystem, ist heilsam für Körper und Seele, macht glücklich und schön!
Nadin Isu vermag es, durch ihre eigene Lebensgeschichte, ihre Erfahrungen und ihr Temperament Menschen scheinbar mühelos zu motivieren und ihnen die Freude am Singen nahezubringen. Einfach erklärte Stimmbildungsübungen helfen dabei. Jede Übung ist mit einem eigenen Übungsvideo verlinkt. Die Kritik schreibt: "Das Buch ist in diesen Zeiten einfach nur ein Glücklichmacher. Es bringt auf den Punkt, wie leicht und wertvoll das Singen ist. Sowohl für jeden Einzelnen als auch für die Gemeinschaft, denn es macht Hoffnung, Mut und vor allem viel Freude."
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Gesangsunterricht
Sie suchen ein Buch über Gesangsunterricht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Gesangsunterricht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Gesangsunterricht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gesangsunterricht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Gesangsunterricht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Gesangsunterricht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Gesangsunterricht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.