Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Die Bilderbuchkarten »Aua! Ein Buch über den Körper, Verletzungen und gesund werden« für das Kamishibai zeigen mit lebhaften und comicartigen Illustrationen typische Unfallsituationen und Alltagsverletzungen von Kindern. Beim Betrachten der großformatigen Bilder erinnern sich die Kinder sofort an eigene Erlebnisse und beginnen zu erzählen – denn der erste Schock ist oft groß! Ist dieser aber überwunden, tauchen auf einmal viele Fragen auf. Als Erwachsener da die passenden Antworten zu finden, ist gar nicht immer so einfach. Mit diesen Kamishibaikarten und dem dazugehörigen Booklet lernen Kinder, Erzieher_innen und Grundschullehrer_innen vieles über körperliche Verletzungen und Heilungsprozesse, darüber wie man Wunden versorgt und wann man besser in die Arztpraxis oder sogar ins Krankenhaus gehen sollte. Das Booklet bietet Erzieher_innen und Grundschullehrer_innen kompaktes Fachwissen zu Kinderverletzungen und Heilungsprozessen des Körpers. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte dabei, den Kindern einen offenen, kindgerechten, neugierigen und bewussten Umgang mit Unfällen und Verletzungen zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Die Bilderbuchkarten für das Kamishibai zum Bilderbuch »Die Schnecke und der Buckelwal« zeigen die abenteuerliche Reise einer Schnecke auf dem Rücken eines riesigen Blauwals. Denn diese Schnecke ist besonders mutig, neugierig und hat großes Fernweh. Sie möchte raus in die Welt – und der Wal hilft ihr dabei. Mit diesem Kamishibai erleben die Kinder gemeinsam mit den beiden Tieren die Vielfalt unserer Erde. Auf den farbenfrohen und großformatigen Illustrationen gibt es viel zu entdecken: Berge, Meere, Inseln, Vulkane, Wälder, Eis und Schnee... und Menschen! Die pädagogischen Fachkräfte und ihre Kindergruppen setzen sich dabei gemeinsam mit den folgenden Themen auseinander: Lebensräume auf der Erde, Mut und Abenteuerlust, Hilfsbereitschaft, Umwelt- und Artenschutz, Mensch und Natur. Das dazugehörige Booklet bietet Erzieher_innen und Grundschullehrer_innen kompaktes Fachwissen zu Sprachbildung und Umweltschutz mit Kindern sowie kreative Praxisideen zu jeder Bilderbuchkarte.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Im Rahmen einer interdisziplinär angelegten Einzelfalluntersuchung an desorganisiert
gebundenen Kindern und ihren Grundschullehrerinnen wurde die Transmission von primären Bindungserfahrungen auf die Beziehung zur Lehrperson auf der Ebene der Repräsentation der Beziehung, der Lehrer*in-Schüler*in-Interaktion im Unterricht und der physiologischen Stressreaktion untersucht.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Kartenset mit Motorikübungen für PädagogInnen in Kita, Grundschule, Förderschule und Therapie, geeignet für Kinder von 4–10 Jahren +++ Katzenstrecken, Bärengang oder Windradflügel – mit ganz einfachen Bewegungsübungen können Sie viel erreichen. Denn wer die motorische Entwicklung fördert, unterstützt zugleich auch die kognitive Entwicklung, Körperhaltung, Selbstwirksamkeit und Konzentration. Das gilt für jedes Kind, besonders aber für solche mit Förderbedarf oder Entwicklungsverzögerungen. Und diese Karten machen allen Kindern Spaß. Dank der lustigen und klar gezeichneten Bilder prägen sich die spielerischen Übungen schnell ein. Die Haltepositionen, Bewegungsabläufe, Yoga-Elemente oder Atemübungen können Sie in Klein- und Großgruppen zwischendurch einsetzen – und dabei die Kinder mit Förderbedarf besonders unterstützen. Sie eignen sich aber auch für die Gestaltung einer ganzen Stunde in Einzelsituationen. Für Sie als ErzieherIn, LehrerIn, Förderkraft oder TherapeutIn ist auf der Rückseite der Karten bzw. im Booklet jede Haltung mit Fotos erläutert, sodass Sie alles auch ohne Spezialausbildung durchführen können. Das handliche Kartenset kommt fast ohne Zusatzmaterial aus und ist überallhin schnell mitgenommen. Darum ist es nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch in Inklusionssettings, in der Psychomotorik oder Bewegungsförderung sofort einsatzbereit. Kleine Karten – große Wirkung!
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Der Umgang mit heterogenen Lerngruppen in Kindergarten und Grundschule macht individualisiertes, offenes Arbeiten unabdingbar. Die Kompetenz dazu ist über traditionelle hochschuldidaktische Formate nur schwer zu erwerben. Eine mögliche Rahmung stellt die Arbeit in Lernwerkstätten dar. Diese sind aktuell sehr in Mode, ihre Wirksamkeit in Bezug auf Professionalisierungsprozesse ist jedoch bisher nicht ausreichend untersucht. Eine quantitative Erhebung der Fortbildungsinteressen von Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen zeigt, dass Lernwerkstattangebote im Interesse der potenziellen Nutzer liegen. Die anschließende Handlungsforschung in einer Hochschullernwerkstatt lässt die Hypothese zu, dass Lernwerkstätten Orte der gemeinsamen Qualifikation von Studierenden, Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen sind, in denen offene Inszenierungsmuster entstehen können.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Im Rahmen einer interdisziplinär angelegten Einzelfalluntersuchung an desorganisiert
gebundenen Kindern und ihren Grundschullehrerinnen wurde die Transmission von primären Bindungserfahrungen auf die Beziehung zur Lehrperson auf der Ebene der Repräsentation der Beziehung, der Lehrer*in-Schüler*in-Interaktion im Unterricht und der physiologischen Stressreaktion untersucht.
Aktualisiert: 2021-04-19
> findR *
In diesem Band wird das, von der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst erstellte, Lehrerleitbild einer kritischen Betrachtung im Hinblick auf seine Realisierungsmöglichkeiten in der Grundschule unterzogen. Die Autorin unternimmt den Versuch einer Interpretation der einzelnen Leitbildkomponenten und leitet aus ihrer langjährigen Grundschulpraxis einen kritischen Kommentar ab. Sie kommt zu dem Schluss, dass dieses Lehrerleitbild einen sehr positiven Schritt in Richtung eines allgemein gültigen und anerkannten Leitbildes für Pflichtschullehrer darstellt, der jedoch in manchen Leitbildkomponenten noch zu unklar gefasst und daher präziser zu definieren sei, um für alle aktiven Berufsträger und auch deren Ausbildungsverantwortliche Geltung haben zu können.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Der Umgang mit heterogenen Lerngruppen in Kindergarten und Grundschule macht individualisiertes, offenes Arbeiten unabdingbar. Die Kompetenz dazu ist über traditionelle hochschuldidaktische Formate nur schwer zu erwerben. Eine mögliche Rahmung stellt die Arbeit in Lernwerkstätten dar. Diese sind aktuell sehr in Mode, ihre Wirksamkeit in Bezug auf Professionalisierungsprozesse ist jedoch bisher nicht ausreichend untersucht. Eine quantitative Erhebung der Fortbildungsinteressen von Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen zeigt, dass Lernwerkstattangebote im Interesse der potenziellen Nutzer liegen. Die anschließende Handlungsforschung in einer Hochschullernwerkstatt lässt die Hypothese zu, dass Lernwerkstätten Orte der gemeinsamen Qualifikation von Studierenden, Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen sind, in denen offene Inszenierungsmuster entstehen können.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
Wie wird das Internet in der Grundschule genutzt? Was leistet es für das Lernen der Kinder? Wie unterstützt es die Entwicklung einer neuen Lernkultur in der Schule? Vorgestellt werden Ergebnisse aus teilnehmenden Beobachtungen von Kindern der Klassen eins bis vier. Dokumentiert sind Lernstrategien und Problemlösungsverhalten der Kinder bei der Internetarbeit im Unterrichtsalltag. Als sicher kann gelten, dass der Interneteinsatz in der Grundschule nicht mehr wegzudenken ist, auch wenn die Erreichbarkeit von Lernzielen zur Förderung der digitalen Kompetenzen der Kinder von Lehrerinnen relativ skeptisch eingeschätzt wird.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Die humanwissenschaftliche GrundschullehrerInnenausbildung in Österreich und in der Tschechischen Republik wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet: Es wird sowohl der gegenwärtige Stand dieser Ausbildung in beiden Ländern vorgestellt und einer kritischen Stellungnahme unterzogen als auch geplante Reformen thematisiert. Die PrimarschullehrerInnenausbildung beider Länder wird einer historischen Analyse unterzogen. Es erfolgt eine exemplarische Gegenüberstellung unterschiedlicher europäischer Modelle. Die methodisch-didaktische Aufbereitung der derzeitigen Lehrpläne und die LehrerInnenausbildung für eine humane Grundschule runden die Auseinandersetzung mit dem Thema ab.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Nach den Diskussionen über das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Vergleichsstudien (TIMMS,PISA, IGLU-E) haben auch die Diagnostik und die Förderung begabter Kinder mittlerweile bei uns zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit gefunden. Das vorliegende Buch informiert Sie ausführlich über: - Erfahrungen mit mathematisch begabten Grundschulkindern - Begabungsmodelle - das Phänomen "mathematische Begabung" - die Diagnose mathematischer Begabung im Grundschulalter - Ziele und Organisationsformen der Förderung - Schwerpunkte der Förderung: - zahlreiche geeignete Aufgabenformate mit Eigenproduktionen von Kindern - ergiebige mathematische Themenfelder Das Buch wendet sich an Studierende des Lehramts an Grundschulen, an Lehramtsanwärterinnen und -anwärter, an Lehrkräfte sowie an Eltern.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Grundschullehrerinnen
Sie suchen ein Buch über Grundschullehrerinnen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Grundschullehrerinnen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Grundschullehrerinnen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Grundschullehrerinnen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Grundschullehrerinnen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Grundschullehrerinnen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Grundschullehrerinnen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.