Die Rache der alten Ägypter

Die Rache der alten Ägypter von Korff,  Friedrich Wilhelm
Was haben die Grifflöcher in der Nay-Flöte mit dem Pyramidenbau gemeinsam? Die auf der Nay-Flöte gespielten musikalischen Intervalle geben Aufschluss über die architektonischen Proportionen der Pyramiden, wie F. W. Korff in dem vorliegenden Band drei zeigt. Unter Rückbezug auf Flinders Petrie und Dieter Arnold und mit Hilfe der Nay-Flöte und des Pascalschen Dreiecks berechnet Korff die exakten Höhen und die Neigungswinkel bei 28 Pyramiden und macht dabei auf Messungenauigkeiten aufmerksam, die seit Napoleons Ägyptenfeldzug nicht hinterfragt bzw. korrigiert worden sind. Man sieht also: Die Übungsaufgabe Nr. 57 aus dem Papyrus Rhind wird gar nicht benötigt, um die Höhen der Pyramiden zu bestimmen. Man muss nur die Länge der Grundkante ermitteln, um die Höhe zu finden. Somit gelingt es Korff, die Vermutung Ludwig Borchardts, dass sich der Rücksprung aller ägyptischen Pyramiden durch das ägyptische Maß- und Messsystem ausdrücken lassen müsse, zu bestätigen.****************What do the finger-holes in the ney flute have in common with the building of the pyramids? The musical intervals played on the ney flute indicate the architectonic proportions of the pyramids, as F. W. Korff demonstrated in this third volume. With reference to Flinders Petrie and Dieter Arnold, and with the help of the ney flute and Pascal’s triangle, Korff calculates the exact height and inclination of 28 pyramids, and draws attention to inaccurate measurements that have not been challenged or corrected since Napoleon’s Egyptian campaign. We can therefore see that problem 57 in the Rhind Mathematical Papyrus is not needed at all to calculate the height of the pyramids. We only need to determine the length of the base in order to find the height. Using this method, Korff succeeds in confirming Ludwig Borchardt’s hypothesis that the offset of all Egyptian pyramids must be expressed by the Egyptian system of measures and measurements.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Die Rache der alten Ägypter

Die Rache der alten Ägypter von Korff,  Friedrich Wilhelm
Was haben die Grifflöcher in der Nay-Flöte mit dem Pyramidenbau gemeinsam? Die auf der Nay-Flöte gespielten musikalischen Intervalle geben Aufschluss über die architektonischen Proportionen der Pyramiden, wie F. W. Korff in dem vorliegenden Band drei zeigt. Unter Rückbezug auf Flinders Petrie und Dieter Arnold und mit Hilfe der Nay-Flöte und des Pascalschen Dreiecks berechnet Korff die exakten Höhen und die Neigungswinkel bei 28 Pyramiden und macht dabei auf Messungenauigkeiten aufmerksam, die seit Napoleons Ägyptenfeldzug nicht hinterfragt bzw. korrigiert worden sind. Man sieht also: Die Übungsaufgabe Nr. 57 aus dem Papyrus Rhind wird gar nicht benötigt, um die Höhen der Pyramiden zu bestimmen. Man muss nur die Länge der Grundkante ermitteln, um die Höhe zu finden. Somit gelingt es Korff, die Vermutung Ludwig Borchardts, dass sich der Rücksprung aller ägyptischen Pyramiden durch das ägyptische Maß- und Messsystem ausdrücken lassen müsse, zu bestätigen.****************What do the finger-holes in the ney flute have in common with the building of the pyramids? The musical intervals played on the ney flute indicate the architectonic proportions of the pyramids, as F. W. Korff demonstrated in this third volume. With reference to Flinders Petrie and Dieter Arnold, and with the help of the ney flute and Pascal’s triangle, Korff calculates the exact height and inclination of 28 pyramids, and draws attention to inaccurate measurements that have not been challenged or corrected since Napoleon’s Egyptian campaign. We can therefore see that problem 57 in the Rhind Mathematical Papyrus is not needed at all to calculate the height of the pyramids. We only need to determine the length of the base in order to find the height. Using this method, Korff succeeds in confirming Ludwig Borchardt’s hypothesis that the offset of all Egyptian pyramids must be expressed by the Egyptian system of measures and measurements.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Die Rache der alten Ägypter

Die Rache der alten Ägypter von Korff,  Friedrich Wilhelm
Was haben die Grifflöcher in der Nay-Flöte mit dem Pyramidenbau gemeinsam? Die auf der Nay-Flöte gespielten musikalischen Intervalle geben Aufschluss über die architektonischen Proportionen der Pyramiden, wie F. W. Korff in dem vorliegenden Band drei zeigt. Unter Rückbezug auf Flinders Petrie und Dieter Arnold und mit Hilfe der Nay-Flöte und des Pascalschen Dreiecks berechnet Korff die exakten Höhen und die Neigungswinkel bei 28 Pyramiden und macht dabei auf Messungenauigkeiten aufmerksam, die seit Napoleons Ägyptenfeldzug nicht hinterfragt bzw. korrigiert worden sind. Man sieht also: Die Übungsaufgabe Nr. 57 aus dem Papyrus Rhind wird gar nicht benötigt, um die Höhen der Pyramiden zu bestimmen. Man muss nur die Länge der Grundkante ermitteln, um die Höhe zu finden. Somit gelingt es Korff, die Vermutung Ludwig Borchardts, dass sich der Rücksprung aller ägyptischen Pyramiden durch das ägyptische Maß- und Messsystem ausdrücken lassen müsse, zu bestätigen.****************What do the finger-holes in the ney flute have in common with the building of the pyramids? The musical intervals played on the ney flute indicate the architectonic proportions of the pyramids, as F. W. Korff demonstrated in this third volume. With reference to Flinders Petrie and Dieter Arnold, and with the help of the ney flute and Pascal’s triangle, Korff calculates the exact height and inclination of 28 pyramids, and draws attention to inaccurate measurements that have not been challenged or corrected since Napoleon’s Egyptian campaign. We can therefore see that problem 57 in the Rhind Mathematical Papyrus is not needed at all to calculate the height of the pyramids. We only need to determine the length of the base in order to find the height. Using this method, Korff succeeds in confirming Ludwig Borchardt’s hypothesis that the offset of all Egyptian pyramids must be expressed by the Egyptian system of measures and measurements.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Die Rache der alten Ägypter

Die Rache der alten Ägypter von Korff,  Friedrich Wilhelm
Was haben die Grifflöcher in der Nay-Flöte mit dem Pyramidenbau gemeinsam? Die auf der Nay-Flöte gespielten musikalischen Intervalle geben Aufschluss über die architektonischen Proportionen der Pyramiden, wie F. W. Korff in dem vorliegenden Band drei zeigt. Unter Rückbezug auf Flinders Petrie und Dieter Arnold und mit Hilfe der Nay-Flöte und des Pascalschen Dreiecks berechnet Korff die exakten Höhen und die Neigungswinkel bei 28 Pyramiden und macht dabei auf Messungenauigkeiten aufmerksam, die seit Napoleons Ägyptenfeldzug nicht hinterfragt bzw. korrigiert worden sind. Man sieht also: Die Übungsaufgabe Nr. 57 aus dem Papyrus Rhind wird gar nicht benötigt, um die Höhen der Pyramiden zu bestimmen. Man muss nur die Länge der Grundkante ermitteln, um die Höhe zu finden. Somit gelingt es Korff, die Vermutung Ludwig Borchardts, dass sich der Rücksprung aller ägyptischen Pyramiden durch das ägyptische Maß- und Messsystem ausdrücken lassen müsse, zu bestätigen.****************What do the finger-holes in the ney flute have in common with the building of the pyramids? The musical intervals played on the ney flute indicate the architectonic proportions of the pyramids, as F. W. Korff demonstrated in this third volume. With reference to Flinders Petrie and Dieter Arnold, and with the help of the ney flute and Pascal’s triangle, Korff calculates the exact height and inclination of 28 pyramids, and draws attention to inaccurate measurements that have not been challenged or corrected since Napoleon’s Egyptian campaign. We can therefore see that problem 57 in the Rhind Mathematical Papyrus is not needed at all to calculate the height of the pyramids. We only need to determine the length of the base in order to find the height. Using this method, Korff succeeds in confirming Ludwig Borchardt’s hypothesis that the offset of all Egyptian pyramids must be expressed by the Egyptian system of measures and measurements.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Die Rache der alten Ägypter

Die Rache der alten Ägypter von Korff,  Friedrich Wilhelm
Was haben die Grifflöcher in der Nay-Flöte mit dem Pyramidenbau gemeinsam? Die auf der Nay-Flöte gespielten musikalischen Intervalle geben Aufschluss über die architektonischen Proportionen der Pyramiden, wie F. W. Korff in dem vorliegenden Band drei zeigt. Unter Rückbezug auf Flinders Petrie und Dieter Arnold und mit Hilfe der Nay-Flöte und des Pascalschen Dreiecks berechnet Korff die exakten Höhen und die Neigungswinkel bei 28 Pyramiden und macht dabei auf Messungenauigkeiten aufmerksam, die seit Napoleons Ägyptenfeldzug nicht hinterfragt bzw. korrigiert worden sind. Man sieht also: Die Übungsaufgabe Nr. 57 aus dem Papyrus Rhind wird gar nicht benötigt, um die Höhen der Pyramiden zu bestimmen. Man muss nur die Länge der Grundkante ermitteln, um die Höhe zu finden. Somit gelingt es Korff, die Vermutung Ludwig Borchardts, dass sich der Rücksprung aller ägyptischen Pyramiden durch das ägyptische Maß- und Messsystem ausdrücken lassen müsse, zu bestätigen.****************What do the finger-holes in the ney flute have in common with the building of the pyramids? The musical intervals played on the ney flute indicate the architectonic proportions of the pyramids, as F. W. Korff demonstrated in this third volume. With reference to Flinders Petrie and Dieter Arnold, and with the help of the ney flute and Pascal’s triangle, Korff calculates the exact height and inclination of 28 pyramids, and draws attention to inaccurate measurements that have not been challenged or corrected since Napoleon’s Egyptian campaign. We can therefore see that problem 57 in the Rhind Mathematical Papyrus is not needed at all to calculate the height of the pyramids. We only need to determine the length of the base in order to find the height. Using this method, Korff succeeds in confirming Ludwig Borchardt’s hypothesis that the offset of all Egyptian pyramids must be expressed by the Egyptian system of measures and measurements.
Aktualisiert: 2022-01-25
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Die Notare zu Hawara in der Spätzeit und der hellenistischen Zeit

Die Notare zu Hawara in der Spätzeit und der hellenistischen Zeit von Pasek,  Steve
Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit den Erkenntnissen, welche zu den Notaren und Schreibern in Hawara überliefert sind. Hierbei stellen die unterschiedlichen Berufsbezeichnungen und die damit verbundenen Tätigkeitsbereiche den Ausgangspunkt der Betrachtungen dar. Weiterhin wird ein Blick auf die familiären Zusammenhänge und den gesellschaftlichen Status der Schreiber geworfen. Zudem werden die Onomastik und Lehrer-Schülerverhältnisse thematisiert.
Aktualisiert: 2020-02-14
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Pharao Amyrtaios und die Mittelmeerwelt

Pharao Amyrtaios und die Mittelmeerwelt von Pasek,  Steve
Die vorliegende Abhandlung beschäftigt sich mit den Außenbeziehungen Ägyptens unter Pharao Amyrtaios. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Beziehungen zu den Hellenen. Zunächst werden jedoch die Hellenen aus Ägypten betrachtet, welche als Mittelsmänner fungiert haben werden. Daran schließen sich die bilateralen Kontakte zu den Hellenen im Allgemeinen, den Athenern, Lakedaimoniern, Ioniern, Aiolern, Kretern, Rhodiern und Kyprern an. Weiterhin sind die Beziehungen zur benachbarten Kyrenaika Gegenstand. Auf einer zweiten Ebene wird das Verhältnis zwischen Amyrtaios und dem Achaimenidenreiche beleuchtet, aus dessen Abhängigkeit sich Ägypten gerade erst befreit hatte.
Aktualisiert: 2019-01-11
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Die wirtschaftlichen Grundlagen der Gottessiegler und Balsamierer zu Hawara

Die wirtschaftlichen Grundlagen der Gottessiegler und Balsamierer zu Hawara von Pasek,  Steve
Die vorliegende Studie hat die Gottessiegler und Balsamierer aus Hawara und ihre wirtschaftlichen Hintergründe zum Gegenstand. Die umfangreichen, in demotisch und griechisch abgefassten Urkundenarchive aus dem Umfelde dieser Nekropolenbediensteten stellen die Grundlage für diese Untersuchung dar. In diesem Zusammenhang steht der eigentliche Tätigkeitsbereich dieser Männer im Vordergrund. Hier sind vor allem die Lebensunterhalte der Gottessiegler und Balsamierer und deren Einkünfte anzusprechen. Hinzu treten Erkenntnisse über Anteile in bestimmten Nekropolen des Fajum und Informationen hinsichtlich der Bezahlung für die Behandlung von Mumien. Die Besitztümer dieser Individuen waren durch immobiles und mobiles Eigentum geprägt. Dieses Eigentum wurde durch lebende Wesen erweitert. Die Einkommensgrundlage konnte durch verschiedene Lebensunterhalte an Tempeln und Liturgien anderer Nekropolenbediensteten eine Erweiterung erfahren. Im vorliegenden Kontext werden wir über unterschiedliche Geldsummen unterrichtet, etwa im Falle von in Aussicht genommenen Strafsummen. Die ökonomische Potenz offenbart sich auch anhand Darlehen und den hierbei involvierten Geldmitteln. Es treten auch fernerhin zahlreiche konkrete Naturalienwerte hervor.
Aktualisiert: 2020-03-25
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