Das kleine Schwarze

Das kleine Schwarze von Rust,  Holger
Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen Generation. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle – allerdings nur, wenn das Auto dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das Auto der Zukunft. Diese Ergebnisse stellen für das Strategische Zukunftsmanagement eine erhebliche Irritation dar – sie sind überaus konventionell und liefern kaum Impulse.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Aktive Krisenkommunikation

Aktive Krisenkommunikation von Immerschitt,  Wolfgang
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Prozess des Wertorientierten Qualitätsmanagements

Prozess des Wertorientierten Qualitätsmanagements von Maertins,  Anne, Töpfer,  Armin
Die beste Krise ist die vermiedene Krise.“ [Töp-2014a, S. 255] Daraus resultiert die unvermeidliche Frage, wie Risiken, welche die Vorstufe jeder krisenhaften Entwicklung sind, rechtzeitig erkannt werden können: Versteht man Risiken als potenzielle Qualitätsdefizite, dann rückt das Qualitätsmanagement (QM) in den Fokus. Professionelles QM ist demnach also nicht nur für Wertsteigerung verantwortlich, sondern unzureichendes QM kann auch der Grund für Wertverlust des Unternehmens sein. Risiken, aber auch Chancen frühzeitig zu erkennen, um gezielt und schnell reagieren zu können, ist heute nach wie vor eine allgegenwärtige und wichtige Aufgabe. Hierin zeigt sich die praktizierte Agilität der Unternehmen. Deshalb geht die inhaltliche Zielsetzung des praxisorientierten Forschungsprojekts „Wert-orientiertes Qualitätsmanagement“ auch in 2 Richtungen: Zum einen die Unternehmensprozesse möglichst robust gegen den Risikoeintritt zu gestalten und zum anderen genau diese Prozesse strategisch-zukunftsorientiert auszurichten. Dazu wurde ein 4-stufiger Prozess entwickelt. Im Detail geht es darum, möglichst alle wesentlichen Einflussgrößen auf die Realisierung des Qualitätsversprechens, so genannte Qualitäts-Issues, zu identifizieren (1. Stufe Issue-Management), die dann systematisch als mögliche Qualitäts-Risiken analysiert (2. Stufe Risiko-Management) sowie im Detail in ihrem globalen Schadensausmaß bewertet werden (3. Stufe Schadenspotenzial-Analyse). Auf dieser Basis können dann Maßnahmen abgeleitet werden, zum einen bezogen auf das einzelne Risiko und zum anderen bezogen auf das gesamte erweiterte Risiko-Portfolio des Unternehmens, welches das Ergebnis der vorangegangenen 3 Analysestufen ist (4. Stufe Notfall-Management). Für die Realisierung und Umsetzung des 4-stufigen Wert-QM-Prozesses wurden im Rahmen des Forschungsprojektes Innovationsbausteine entwickelt. Um die Anwendung des Wert-QM-Prozesses in der Unternehmenspraxis – und dabei speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet – sicherzustellen, wurden alle erarbeiteten Ergebnisse mit dem Projektbegleitenden Ausschuss diskutiert. Konkretes Ergebnis des praxisorientierten Forschungsprojektes Wert-QM ist der 4-stufige Wert-QM-Prozess, der in diesem Leitfaden in allen Schritten nachvollziehbar dargestellt ist. Die Umsetzung des Wert-QM-Prozesses ist direkt anhand dieses Anwenderleitfadens möglich. Zusätzlich dazu wurde der web-basierte Wert-QM-Demonstrator entwickelt, der die Durchführung des Wert-QM-Prozesses erleichtert, unterstützt und dokumentiert.
Aktualisiert: 2016-09-08
> findR *

Aktive Krisenkommunikation

Aktive Krisenkommunikation von Immerschitt,  Wolfgang
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Das kleine Schwarze

Das kleine Schwarze von Rust,  Holger
Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen Generation. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle – allerdings nur, wenn das Auto dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das Auto der Zukunft. Diese Ergebnisse stellen für das Strategische Zukunftsmanagement eine erhebliche Irritation dar – sie sind überaus konventionell und liefern kaum Impulse.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation

Zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation von Roski,  Reinhold
Das Gesundheitssystem setzt zunehmend auf aktive und kompetente Versicherte und Patienten. Verschiedene Zielgruppen sind jedoch unterschiedlich aktiv und kompetent. Aber alle brauchen eine für sie passende Kommunikation, die ihnen gerecht wird und dadurch effizient und effektiv ist. Gesundheitskommunikation wird häufig allein dem Social Marketing zugeordnet. Die Akteure im Gesundheitswesen verfolgen jedoch oft gleichzeitig gesundheitsorientierte und wirtschaftliche Ziele. Das führt zu Zielkonflikten sowie zu Verbindungen von Business und Social Marketing. Dieses Buch entwickelt einen konzeptionellen Rahmen für Gesundheitsmarketing sowie Gesundheitskommunikation und präsentiert empirische Ergebnisse zum Informations- und Medienverhalten von Versicherten und Patienten. Wissenschaftler und Verantwortliche aus Unternehmen und Organisationen stellen Konzeptionen und Beispiele von Gesundheitskommunikation vor und präsentieren Strategien und Maßnahmen für unterschiedliche Anwendungsfelder.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Issue Management

Sie suchen ein Buch über Issue Management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Issue Management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Issue Management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Issue Management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Issue Management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Issue Management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Issue Management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.