Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation von Joainig,  Mark
Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation von Joainig,  Mark
Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Aerni,  Markus
Ob Klein- Mittel- oder Grossbetriebe: Die Strategische Kommunikation bildet die Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Sie wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert und orientiert sich an Fragen wie: Mit welchen Instrumenten und Massnahmen setzen die Verantwortlichen die strategische Kommunikation erfolgreich um? Was macht unsere Marke für unsere Zielgruppen unverwechselbar? Welche Markenstrategie setzen wir dafür ein? Dieser Titel vermittelt die Grundlagen der strategischen Kommunikation. Die Kapitelstruktur und Inhalte ermöglichen ein konzeptionelles Vorgehen beim Aufbau und der Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Dabei spielt die Digitalisierung innerhalb der gesamtheitlichen Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle, denn die breite Interaktion zwischen Medien und Nutzer ist zum Standard geworden. Kommunikationsverantwortliche müssen diese Interaktion mit all ihren Ausprägungen mitberücksichtigen, um die Glaubwürdigkeit und das Image des Unternehmens bei den definierten Stakeholdern zu sichern. Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium. Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

GWA Effie® Award 2019: Die effizientesten und effektivsten Kampagnen des Jahres

GWA Effie® Award 2019: Die effizientesten und effektivsten Kampagnen des Jahres
Die Effie-Gewinner 2019: Erfolgreiche Markenstrategien und Kommunikationsagenturen auf einen Blick. Seit über 30 Jahren zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen mit dem GWA Effie® effektive und wegweisende Kommunikationsmaßnahmen aus. Mit dem Ansatz nur nachweislich erfolgreiche Marketingkommunikation auszuzeichnen, nimmt der Effie eine Sonderstellung unter den Branchen-Awards ein. Die Gewinner und deren prämierte Werke präsentiert das GWA Effie® Award Buch 2019. Doch der GWA Effie versteht sich nicht nur als Preisverleihung, sondern auch als Plattform, die Werbung und Marketing inhaltlich vertieft und ganzjährig in das Licht der Öffentlichkeit rückt. Mit dem GWA Effie® Award Buch informiert der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen über wegweisende Marketingkonzepte und effiziente Werbewirkung. Sie belegen damit jedes Jahr aufs Neue, dass Kommunikation ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen ist. Für Marketingverantwortliche in Unternehmen und alle Interessierten an innovativen Marketingkampagnen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation von Joainig,  Mark
Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

GWA Effie® Award 2018: Die effizientesten und effektivsten Kampagnen des Jahres

GWA Effie® Award 2018: Die effizientesten und effektivsten Kampagnen des Jahres
Die Effie-Gewinner 2018:erfolgreiche Markenkampagnen und Agenturen auf einen Blick.Für Marketingverantwortliche in Unternehmen und alle, die sich für gute Werbung interessieren. Seit über 30 Jahren zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen mit dem GWA Effie® Award erfolgreiche Marketingkommunikation mit dem Ziel aus, Erfolgsmaßstäbe zu setzen. Gleichzeitig trägt er der Digitalisierung der Branche Rechnung und wird damit dem kompletten Spektrum moderner Markenkommunikation gerecht. Doch die wichtigsten Maßeinheiten bleiben nach wie vor die Effizienz und Effektivität der Werbekampagnen. Die Gewinner und deren prämierte Werke präsentiert das GWA Effie® Award Buch 2018. Sie belegen damit jedes Jahr aufs Neue, dass Kommunikation ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen ist.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Aerni,  Markus, Michel,  Stefan, Portmann,  Christoph
Kennen Sie die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und deren Funktion im Kommunikationsmix? Lernen Sie, diese so einzusetzen, dass Ihre Botschaften beim Zielpublikum ankommen. Wie führen Sie eine Marke? Wie entwickeln Sie die Corporate Identity für Ihr Unternehmen? Worauf kommt es bei der Zusammenarbeit mit Agenturen an? Ein effektives Customer-Relationship-Management gehört ebenso zu den Aufgaben von Kommunikationsverantwortlichen wie die Planung, Realisierung und Durchführung der Verkaufsförderung, von Events, Messen und Ausstellungen. Die rechtlichen Grundlagen rund um Kommunikationsthemen sind Ihnen bekannt. Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 4 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 6 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Business to Business-Kommunikation / Profi-Award 2017

Business to Business-Kommunikation / Profi-Award 2017
In diesem Buch finden Sie nicht nur die Portraits der Business-to-Business-Kommunikationsagenturen in Deutschland vereint, sondern auch die Finalisten- und Gewinner-Cases des GWA Profi Awards 2017. Schließlich muss sich die B2B-Markenkommunikation nicht hinter der Arbeit für die B2C-Marken verstecken, vielmehr besticht sie durch hohe Qualität und Ideenreichtum, wie das Branchenbuch 2017 beweist. Hier können die hervorragenden Leistungen der erfolgreichsten B2B-Agenturen bestaunt werden, die bei der Profi Award Verleihung teilnahmen.
Aktualisiert: 2019-08-19
> findR *

GWA Effie® Award 2017

GWA Effie® Award 2017
Seit über 30 Jahren zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen mit dem GWA Effie® Award erfolgreiche Marketingkommunikation mit dem Ziel aus, Erfolgsmaßstäbe zu setzen. Gleichzeitig trägt er der Digitalisierung der Branche Rechnung und wird damit dem kompletten Spektrum moderner Markenkommunikation gerecht. Doch die wichtigsten Maßeinheiten bleiben nach wie vor die Effizienz und Effektivität der Werbekampagnen. Die Gewinner und deren prämierte Werke präsentiert das GWA Effie® Award Buch 2017. Nach einer Analyse der Marktsituation, der Kommunikationsziele und der entsprechenden Strategien zeigen die Agenturen auf, welchen Erfolg sie für ihre Kunden generieren. Damit belegen die Gewinner jedes Jahr aufs Neue, dass Kommunikation ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen ist.
Aktualisiert: 2019-08-19
> findR *

Healthcare-Kommunikation

Healthcare-Kommunikation von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
Das Jahr 2013 war für die Pharmaindustrie eher durchwachsen als überragend. Die internationale Wettbewerbssituation ist derzeit für die deutschen Unternehmen ein harter Brocken. Um wieder weiterhin im internationalen Vergleich auf Augenhöhe mitspielen zu können, bedarf es neben revolutionären Gesundheitspräparaten auch die passende Kommunikation – so ist eine bedeutende Positionierung im Markt sicher! Der vorliegende Sammelband „Healthcare-Kommunikation“ bietet mit Agenturporträts und Arbeitsproben eine umfassende Gesamtschau möglicher Kooperationspartner an. Hier lernen Sie die Köpfe hinter den klugen Werbekampagnen kennen. Für Marketingverantwortliche in Unternehmen im BtoB-Bereich oder aus der Healthcare-Branche.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation

Dienstleister in der integrierten Unternehmenskommunikation von Joainig,  Mark
Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kommunikationsagenturen

Sie suchen ein Buch über Kommunikationsagenturen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kommunikationsagenturen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kommunikationsagenturen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kommunikationsagenturen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kommunikationsagenturen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kommunikationsagenturen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kommunikationsagenturen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.