Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Das Kommunikationskonzept

Das Kommunikationskonzept von Blank,  Christoph
Dieses bietet komprimiertes Wissen für alle, die Kommunikationskonzepte entwickeln, bewerten und umsetzen möchten. Dies ist weder Hexenwerk, noch nur etwas für kreative Köpfe. Der Prozess ist weitgehend standardisiert und folgt einer festen Struktur. Die in diesem Buch vorgestellte Vorgehensweise deckt in zehn Schritten alle entscheidenden analytischen, strategischen und operativen Aspekte ab, die kompakt und auf den Punkt beschrieben werden – mit dem Ziel eines umsetzungstauglichen Konzeptes für die Praxis. Hinweise zu weiterführender Literatur und nützlichen Tools bieten die Möglichkeit der Wissensvertiefung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das Kommunikationskonzept

Das Kommunikationskonzept von Blank,  Christoph
Dieses bietet komprimiertes Wissen für alle, die Kommunikationskonzepte entwickeln, bewerten und umsetzen möchten. Dies ist weder Hexenwerk, noch nur etwas für kreative Köpfe. Der Prozess ist weitgehend standardisiert und folgt einer festen Struktur. Die in diesem Buch vorgestellte Vorgehensweise deckt in zehn Schritten alle entscheidenden analytischen, strategischen und operativen Aspekte ab, die kompakt und auf den Punkt beschrieben werden – mit dem Ziel eines umsetzungstauglichen Konzeptes für die Praxis. Hinweise zu weiterführender Literatur und nützlichen Tools bieten die Möglichkeit der Wissensvertiefung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Das Kommunikationskonzept

Das Kommunikationskonzept von Blank,  Christoph
Dieses bietet komprimiertes Wissen für alle, die Kommunikationskonzepte entwickeln, bewerten und umsetzen möchten. Dies ist weder Hexenwerk, noch nur etwas für kreative Köpfe. Der Prozess ist weitgehend standardisiert und folgt einer festen Struktur. Die in diesem Buch vorgestellte Vorgehensweise deckt in zehn Schritten alle entscheidenden analytischen, strategischen und operativen Aspekte ab, die kompakt und auf den Punkt beschrieben werden – mit dem Ziel eines umsetzungstauglichen Konzeptes für die Praxis. Hinweise zu weiterführender Literatur und nützlichen Tools bieten die Möglichkeit der Wissensvertiefung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation von Kurz,  Thomas, Müller,  Patricia
Entwickelt und umgesetzt Diese 499 Lernkarten bereiten Sie perfekt auf die die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor. Die Karten sind in Kapitel gegliedert, sodass Sie sich gezielt auf Ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Marketingkommunikation vorbereiten können. Inhalt: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (267 Karten) 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP) 02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP) 03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP) 04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP) 04b - Marketingmix: Kommunikation (AP) 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP) 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP) 07 - Medieneinsatz planen (AP) Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (232 Karten) 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP) 02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP) 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP) 04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP) 05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP) 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP) 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP) Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch schon viele Fragen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke von Secka,  Marion
Das konzeptuelle Modell wird mittels eines Experiments für zwei Dienstleistungsbranchen überprüft. Es wird der Nachweis erbracht, dass sich emotionale Werbegestaltung auf emotionale Imagemessung positiv auswirkt und dass sich CSR mit Markenmanagement verbinden lässt, weshalb sie in das Repertoire der Markenführung aufgenommen werden sollte.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke von Secka,  Marion
Das konzeptuelle Modell wird mittels eines Experiments für zwei Dienstleistungsbranchen überprüft. Es wird der Nachweis erbracht, dass sich emotionale Werbegestaltung auf emotionale Imagemessung positiv auswirkt und dass sich CSR mit Markenmanagement verbinden lässt, weshalb sie in das Repertoire der Markenführung aufgenommen werden sollte.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Vertrauensgestaltung in der Beziehung zwischen Nonprofit-Organisation und Spender

Vertrauensgestaltung in der Beziehung zwischen Nonprofit-Organisation und Spender von Gresel,  Ronja A.
Im Fokus dieser Arbeit liegen die empirische Analyse onlinebasierter sozialer Netzwerke und ihre Wirkung auf das spenderseitige Vertrauen sowie die zukünftige Verhaltensabsicht potentieller Spender. Dem Leser werden empirisch-fundierte Handlungsempfehlungen präsentiert, welche eine vertrauensorientierte Gestaltung von Spenderbeziehungen erlauben.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke

Einfluss von Kommunikationsmaßnahmen mit CSR-Bezug auf die Einstellung zur Marke von Secka,  Marion
Das konzeptuelle Modell wird mittels eines Experiments für zwei Dienstleistungsbranchen überprüft. Es wird der Nachweis erbracht, dass sich emotionale Werbegestaltung auf emotionale Imagemessung positiv auswirkt und dass sich CSR mit Markenmanagement verbinden lässt, weshalb sie in das Repertoire der Markenführung aufgenommen werden sollte.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation

Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation von Brandstätter,  Manfred, Gölzner,  Herbert, Siems,  Florian
Kommunikation ist in Wissenschaft und Praxis für verschiedene Anspruchsgruppen von Unternehmen relevant und wird entsprechend in mehreren Disziplinen der Betriebswirtschaft (z.B. Kundenkommunikation im Marketing und Mitarbeiterkommunikation im Human Resource Management) betrachtet. Die Herausgeber verfolgen das Ziel, bewusst derartige, für unterschiedliche Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation, zusammen zu bringen: Vertretern aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Kommunikation beschäftigen, soll die Möglichkeit gegeben werden, neben neuen Entwicklungen im eigenen (meist anspruchsgruppenspezifischen) Tätigkeitsbereich auch für andere Anspruchsgruppen entwickelte Ansätze der Kommunikation Anregungen für die eigene Arbeit kennen zu lernen. Das Buch präsentiert hierzu ausgewählte Beiträge des 7. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im November 2007 in Salzburg stattfand.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern

Integrierte Kommunikation in den deutschsprachigen Ländern von Ahlers,  Grit Mareike, Bobolik,  Briska, Bruhn,  Manfred, Eichen,  Falko, Frommeyer,  Astrid, Meldau,  Sandrina, Pfefferkorn,  Eva, Steffen,  Dirk
Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation

Auswahl von Instrumenten & Maßnahmen der Live-Kommunikation von Haag,  Patrick
Nicht nur, aber auch im Rahmen der Kommunikation und des Marketing von kleinen, mittleren und Start-up-Unternehmen spielt Live-Kommunikation ein bedeutende Rolle. Auch im Zeitalter von Social-Media und Web 2.0 haben emotionale Markenauftritte in Geschäftsbeziehungen einen hohen Stellenwert: „Erst kommt Face-to-Face, dann kommt Facebook.“ Mit dem Betrachtungsgegenstand von Start-Ups und KMU einerseits und Live-Kommunikation andererseits, wird im Buch die Frage beantwortet, wie die modellbasierte Auswahl von Instrumenten und Maßnahmen der Live-Kommunikation erfolgen kann. Weiter wird betrachtet wo und inwiefern Potenziale und Risiken bei der Anwendung eines modellbasierten Ansatzes entstehen können. Auf Grundlage einer Fokusgruppendiskussion und einer Expertenbefragung entsteht schließlich ein Modell zur Auswahl von Live-Kommunikationsmaßnahmen, welches auf wissenschaftlichen Methoden beruhend einen Mehrwert für die praktische Anwendung schafft.
Aktualisiert: 2019-01-11
> findR *

Vertikaler Markenschutz als Problem der Markenartikelindustrie

Vertikaler Markenschutz als Problem der Markenartikelindustrie von Schröder,  Hendrik
Der Markenartikel ist vielfältigen Spannungen zwischen industriellen und handelsbetrieblichen Zielsetzungen und Strategien ausgesetzt. Während der Hersteller langfristige Imagepflege betreiben will, spannen Einzelhändler häufig das Markenimage in Werbeaktionen als Zugpferd vor ihre eigenen Sortiments- und Serviceleistungen. Umfassende Werbewirkungsanalysen zeigen, daß diese Aktionen den Ruf des Markenartikels erheblich schädigen können. In der Arbeit werden sowohl die absatzpolitischen Gegenmaßnahmen des Herstellers als auch die rechtlichen Abwehrmöglichkeiten umfassend dargestellt. Da diese in vielen Fällen nicht ausreichen oder nicht finanzierbar sind, um den Markenartikel vor imageschädigenden Maßnahmen Dritter zu schützen, werden rechtspolitische Vorschläge für einen erweiterten vertikalen Markenschutz bearbeitet und diskutiert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kommunikationsmaßnahmen

Sie suchen ein Buch über Kommunikationsmaßnahmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kommunikationsmaßnahmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kommunikationsmaßnahmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kommunikationsmaßnahmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kommunikationsmaßnahmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kommunikationsmaßnahmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kommunikationsmaßnahmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.