Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht

Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht von Pfitzner,  Michael
Der Autor geht auf der Grundlage sportdidaktischer und der Arbeiten der Didaktiken anderer Unterrichtsfächer zum kompetenzförderlichen Unterricht der Frage nach, worauf die Aktivierung von Schülerinnen und Schüler durch Lernaufgaben im Sportunterricht abzielt. Im empirischen Teil der Arbeit zeigt er die Kontexte auf, in die Lehrkräfte ihre Aufgaben stellen, wie die Aufgaben und  von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden und rekonstruiert daraufhin eine Lernaufgabe als Lernumgebung zum Kompetenzaufbau.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht

Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht von Pfitzner,  Michael
Der Autor geht auf der Grundlage sportdidaktischer und der Arbeiten der Didaktiken anderer Unterrichtsfächer zum kompetenzförderlichen Unterricht der Frage nach, worauf die Aktivierung von Schülerinnen und Schüler durch Lernaufgaben im Sportunterricht abzielt. Im empirischen Teil der Arbeit zeigt er die Kontexte auf, in die Lehrkräfte ihre Aufgaben stellen, wie die Aufgaben und  von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden und rekonstruiert daraufhin eine Lernaufgabe als Lernumgebung zum Kompetenzaufbau.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht

Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht von Pfitzner,  Michael
Der Autor geht auf der Grundlage sportdidaktischer und der Arbeiten der Didaktiken anderer Unterrichtsfächer zum kompetenzförderlichen Unterricht der Frage nach, worauf die Aktivierung von Schülerinnen und Schüler durch Lernaufgaben im Sportunterricht abzielt. Im empirischen Teil der Arbeit zeigt er die Kontexte auf, in die Lehrkräfte ihre Aufgaben stellen, wie die Aufgaben und  von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden und rekonstruiert daraufhin eine Lernaufgabe als Lernumgebung zum Kompetenzaufbau.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie
Für Fachkräfte in den Gastronomieberufen sind Kompetenzen in der Kommunikation mit den Gästen und im Umgang mit automatisierten Reservierungssystemen entscheidend. In den aktuellen Ausbildungsordnungen wurden die Inhalte und Lernziele entsprechend der gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen angepasst. Die Umsetzungshilfe erläutert die Ausbildungsstruktur und gibt Beispiele für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in die Praxis. Exemplarische Prüfungsaufgaben und Lernsituationen unterstützen Berufsschullehrer/-innen und Prüfer/-innen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie
Für Fachkräfte in den Gastronomieberufen sind Kompetenzen in der Kommunikation mit den Gästen und im Umgang mit automatisierten Reservierungssystemen entscheidend. In den aktuellen Ausbildungsordnungen wurden die Inhalte und Lernziele entsprechend der gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen angepasst. Die Umsetzungshilfe erläutert die Ausbildungsstruktur und gibt Beispiele für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in die Praxis. Exemplarische Prüfungsaufgaben und Lernsituationen unterstützen Berufsschullehrer/-innen und Prüfer/-innen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie
Für Fachkräfte in den Gastronomieberufen sind Kompetenzen in der Kommunikation mit den Gästen und im Umgang mit automatisierten Reservierungssystemen entscheidend. In den aktuellen Ausbildungsordnungen wurden die Inhalte und Lernziele entsprechend der gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen angepasst. Die Umsetzungshilfe erläutert die Ausbildungsstruktur und gibt Beispiele für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in die Praxis. Exemplarische Prüfungsaufgaben und Lernsituationen unterstützen Berufsschullehrer/-innen und Prüfer/-innen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie

Fachkraft für Gastronomie. Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie. Fachmann/-frau für Systemgastronomie
Für Fachkräfte in den Gastronomieberufen sind Kompetenzen in der Kommunikation mit den Gästen und im Umgang mit automatisierten Reservierungssystemen entscheidend. In den aktuellen Ausbildungsordnungen wurden die Inhalte und Lernziele entsprechend der gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen angepasst. Die Umsetzungshilfe erläutert die Ausbildungsstruktur und gibt Beispiele für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in die Praxis. Exemplarische Prüfungsaufgaben und Lernsituationen unterstützen Berufsschullehrer/-innen und Prüfer/-innen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin

Klavier- und Cembalobauer/Klavier- und Cembalobauerin
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht von Füchter,  Andreas
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekundarstufen I und II - entwickelt ein praxisnahes Diagnosekonzept, das es ermöglicht, verschiedene diagnostische Ansätze, Instrumente und Methoden (Erhebung von Lernausgangslagen und allgemeine Bedingungsanalyse, diagnostische Reiheneinstiege, Diagnoseinstrumente zur Selbst- und Ferndiagnose, Diagnose und Evaluation durch teilnehmende Beobachtung) mit geringem Aufwand in den alltäglichen Unterricht zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall

Verfahrenstechnologe Metall und Verfahrenstechnologin Metall
Umsetzungshilfen aus der Reihe „AUSBILDUNG GESTALTEN“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht von Füchter,  Andreas
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekundarstufen I und II - entwickelt ein praxisnahes Diagnosekonzept, das es ermöglicht, verschiedene diagnostische Ansätze, Instrumente und Methoden (Erhebung von Lernausgangslagen und allgemeine Bedingungsanalyse, diagnostische Reiheneinstiege, Diagnoseinstrumente zur Selbst- und Ferndiagnose, Diagnose und Evaluation durch teilnehmende Beobachtung) mit geringem Aufwand in den alltäglichen Unterricht zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht

Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht von Füchter,  Andreas
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekundarstufen I und II - entwickelt ein praxisnahes Diagnosekonzept, das es ermöglicht, verschiedene diagnostische Ansätze, Instrumente und Methoden (Erhebung von Lernausgangslagen und allgemeine Bedingungsanalyse, diagnostische Reiheneinstiege, Diagnoseinstrumente zur Selbst- und Ferndiagnose, Diagnose und Evaluation durch teilnehmende Beobachtung) mit geringem Aufwand in den alltäglichen Unterricht zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fahrzeuginterieur-Mechaniker/Fahrzeuginterieur-Mechanikerin

Fahrzeuginterieur-Mechaniker/Fahrzeuginterieur-Mechanikerin
Umsetzungshilfen der Reihe „Ausbildung gestalten“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Fahrzeuginterieur-Mechaniker/Fahrzeuginterieur-Mechanikerin

Fahrzeuginterieur-Mechaniker/Fahrzeuginterieur-Mechanikerin
Umsetzungshilfen der Reihe „Ausbildung gestalten“ unterstützen Ausbilderinnen und Ausbilder, Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer, Prüferinnen und Prüfer sowie Auszubildende bei einer effizienten und praxisorientierten Planung und Durchführung der Berufsausbildung und der Prüfungen. Die Reihe wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Die Inhalte werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Ausbildungspraxis erarbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wirtschaftsordnungen verstehen und beurteilen – mit der Planspielmethode

Wirtschaftsordnungen verstehen und beurteilen – mit der Planspielmethode von Fischer,  Christian
Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, wie man Wirtschaftsordnungen handlungsorientiert, genetisch und kontrovers unterrichten kann. Er entwickelt hierfür das Planspiel Wirtschaftsordnungen, begründet es fachwissenschaftlich sowie fachdidaktisch und unterzieht es einer qualitativen Untersuchung in der Unterrichtspraxis. Infolgedessen bieten sich vielfältige Einsichten in einen sozialwissenschaftlich integrierten und kompetenzorientierten Unterricht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kompetenzorientierung

Sie suchen ein Buch über Kompetenzorientierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kompetenzorientierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kompetenzorientierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kompetenzorientierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kompetenzorientierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kompetenzorientierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kompetenzorientierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.