Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Der Sammelband geht der Frage nach, ob Konkurrenz zwischen akademisch und beruflich Qualifizierten tatsächlich besteht, da sowohl höherqualifizierende Berufsausbildung als auch Bachelorstudiengänge junge Menschen auf gleichwertige Tätigkeiten vorbereiten. Diese Frage wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Zunächst wird in einem nationalen Kontext eine systemische Bestandsaufnahme vorgenommen. Hiernach wird der Fokus auf die Akteure, wie Individuen und Unternehmen, gerichtet. Zudem wird der Beitrag hybrider Qualifikationsmöglichkeiten zur Herstellung einer Kongruenz zwischen beiden Bildungssystemen analysiert. Der Band schließt mit Beiträgen aus einer internationalen Perspektive. Die Beiträge zeigen Herausforderungen der (Berufs-)Bildungspolitik sowie Handlungsoptionen auf.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Der Sammelband verfolgt das Ziel, unterschiedliche Wege zur Geschichtsschreibung mit ihren genuinen Methoden aufzuzeigen und dadurch verschiedene Theorien, Aporien und Möglichkeiten interdisziplinärer Synergien zur Darstellung zu bringen. Dies ist nicht nur ein Kompendium für Studierende der Geschichtswissenschaften und ihrer Hilfs- und Grenzwissenschaften. Der Band bringt auch den an aktuellen interkulturellen Fragestellungen interessierten Lesern zahlreiche Anregungen und will damit den heute immer noch weitverbreiteten Eurozentrismus in den Historiographien überwinden. Geschichtsschreibung darf nicht mehr länger die der Sieger sein und muß vor einer breiteren Öffentlichkeit als quellenkritisch nachvollziehbar sein.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
In insgesamt 15 Beiträgen thematisieren die Autoren, alle aus dem Umkreis des Fachbereichs evangelische Theologie der Universität Frankfurt stammend, Fragen interreligiöser Beziehungen in Geschichte und Gegenwart aus verschiedenen Blickwinkeln der Kirchen- und Religionsgeschichte. Ein Schwerpunkt ist eine Reihe von Beiträgen, die aus der im August 1992 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität veranstalteten 5. Europäischen Hindu-Konferenz hervorgegangen sind. Inhaltlich stehen Themen der Fundamentalismus-Forschung, Fragen der gegenseitigen Rezeption indischer Religion im Westen bzw. des Christentums in Asien sowie Beiträge zu einer irenischen Theologie der Religionen im Mittelpunkt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Die Studie 'Bilingualer Sprachgebrauch von Jugendlichen im deutsch-dänischen Grenzgebiet' schlägt die klassischen Wege der Kontaktlinguistik ein, indem sie einen strukturellen und einen pragmatisch-funktionalen Analyseansatz verfolgt. Nicht so klassisch ist der dritte Ansatz der Arbeit, der einen Versuch darstellt, die strukturellen Eigenschaften der Sprachkontaktphänomene mit ihrem Einsatz im sozio-pragmatischen Handeln zu verbinden. Die Arbeit bewegt sich also zum einen auf der Ebene des Sprachkontakts, zum anderen auf der Ebene der individuellen Mehrsprachigkeit und versucht außerdem, diese beiden Ebenen zusammenzuführen. Die aktuelle sprachliche Situation in der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein (Südschleswig) bildet den Ausgangspunkt für eine Schilderung des dänisch-deutschen Sprachgebrauchs von insgesamt 44 Jugendlichen. Die Analyse der Sprachkontaktphänomene (codeswitching, Konvergenzen, Lehnübertragungen) berücksichtigt sowohl die Ebene des Sprechers als auch die Ebene des Sprachkontakts, und nimmt parallel eine Evaluierung der neueren Theorien zur strukturellen Beschreibung von Sprachkontaktphänomenen vor. Sie fokussiert auf dem noch wenig bearbeiteten Bereich der Konvergenzen und Konvergenzbewegungen zwischen den Sprachen Deutsch und Dänisch mit Implikationen für andere Sprachkombinationen. Hier werden interessante Möglichkeiten des Mischens von Sprachen aufgezeigt, die darauf hindeuten, dass die grammatische Struktur im Sprachkontakt bei weitem nicht so resistent ist wie bisher angenommen. Des Weiteren folgt eine Analyse des bilingualen Sprachhandelns der Informanten anhand der neueren Theorien zur Pragmatik in Verbindung mit Mehrsprachigkeit: Die Auswertung des situativ-diskursiven Sprachhandelns zeigt einen sicheren und selbstverständlichen Einsatz von Sprachwechseln und Sprachkontaktphänomenen als Kontextualisierungshinweise, u.a. auch als sprachliche Sabotage der einsprachig dänischen schulischen Sprachnormen. Ein gänzlich neuer Aspekt wird in der Art und Weise aufgezeigt, wie die Jugendlichen durchaus die eigene Zweisprachigkeit darauf ausrichten können, einen einsprachigen (bzw. versteckt zweisprachigen) Sprachmodus einzuhalten, um sich schulischen Sprachvorgaben anzupassen. Die Autorin vertritt den Standpunkt, dass beides von einer hohen pragmatisch-funktionalen Kompetenz der zweisprachigen Jugendlichen zeugt. Darüber hinaus zeigt das Buch in individuellen Analysen unterschiedliche, aber in sich kohärente übersituative zweisprachige Handlungsmuster der Jugendlichen auf. Anhand von beispielhaften Beschreibungen schildert die Autorin, wie sich die Jugendlichen mit Hilfe dieser Handlungsmuster innerhalb der geltenden Sprachnormen und in Bezug auf ihre eigene Zweisprachigkeit verorten. Hier wird mit Hilfe einer Verbindung von Theorien der Sprachwissenschaft und der Soziolinguistik mit neueren Theorien zur pädagogischen Psychologie dargestellt, ob und ggf. wie die Jugendlichen ihre Mehrsprachigkeit in die eigene personale und soziale Identität mit aufnehmen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Die Pseudokoordination (PK) ist eine charakteristische und frequente Hilfsverbkonstruktion in den skandinavischen Sprachen. Ausgehend vom Norwegischen, werden in dieser Arbeit die zahlreichen Varianten dieses Formtyps in ihren Konvergenzen und Divergenzen sowie sprachspezifischen Eigenschaften untersucht. Dabei erweist sich die PK als ein ergiebiges Beispiel um zu zeigen, wie sich grammatische Strukturen entwickeln und wie aehnliche Muster zusammenhaengen. Durch die sprachvergleichende Perspektive kann die Arbeit das Variationspotential des PK-Grundmusters besonders differenziert aufzeigen.
Aktualisiert: 2021-06-30
> findR *
Das Recht der GmbH ist eine klassische Domäne der Rechtsprechung. In den Bereichen Vor-GmbH, verschleierte Sacheinlage und GmbH-Konzernhaftung hat der zweite Senat des Bundesgerichtshofes Regelungskonzeptionen entwickelt, die in dieser Arbeit umfassend und sorgfältig unter Berücksichtigung der jeweiligen beteiligten Interessenlagen analysiert werden. Für eine zerklüftete, aber problemrepräsentative Rechtslandschaft schlägt die Arbeit allgemein brauchbare Änderungen der Wahrnehmung vor: In den untersuchten Problembereichen versteht die Rechtsprechung die Haftungsbeschränkung bei der GmbH als Freiheitsoption für privatautonomes Handeln, die nur unter Auflagen gewährt werden kann. Dem trägt die Rechtsprechung durch eine ausdifferenzierte Darlegungs- und Beweislastverteilung Rechnung, die in anderen Bereichen – beispielsweise in Produkt- oder Arzthaftungsrecht – bereits verläßlich erprobt ist.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Der Sammelband verfolgt das Ziel, unterschiedliche Wege zur Geschichtsschreibung mit ihren genuinen Methoden aufzuzeigen und dadurch verschiedene Theorien, Aporien und Möglichkeiten interdisziplinärer Synergien zur Darstellung zu bringen. Dies ist nicht nur ein Kompendium für Studierende der Geschichtswissenschaften und ihrer Hilfs- und Grenzwissenschaften. Der Band bringt auch den an aktuellen interkulturellen Fragestellungen interessierten Lesern zahlreiche Anregungen und will damit den heute immer noch weitverbreiteten Eurozentrismus in den Historiographien überwinden. Geschichtsschreibung darf nicht mehr länger die der Sieger sein und muß vor einer breiteren Öffentlichkeit als quellenkritisch nachvollziehbar sein.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
Die Wahrnehmung, die Beobachtung von Bewegungen anderer Menschen bildet den Ausgangspunkt für das Bewegungslernen. Doch wie funktioniert die Wahrnehmung von Bewegungen überhaupt? Welche Funktionen besitzen die einzelnen Sinne bei der Bewegungswahrnehmung? Arbeiten die Sinne getrennt oder werden sie zu einem Wahrnehmungssystem integriert? Welchen Einfluss haben solche strukturellen Aspekte der Wahrnehmung auf die Qualität von Information, Perzepten und Bewegungsrepräsentationen? Neurophysiologische Studien zeigen, dass die einzelnen Sinne tatsächlich zu einem Wahrnehmungssystem integriert werden. Verhaltenspsychologische Arbeiten belegen, dass multisensorische Integrationen wahrnehmungs- wie regulationsseitig wirksam werden. Was bedeutet das für die Sportpraxis? Mit eigenen empirischen Untersuchungen wird gezeigt, dass mit einer zusätzlichen Bewegungsakustik multimodal dargestellte Sportbewegungen genauer wahrgenommen, beurteilt und nachvollzogen werden können. Die entsprechenden reizseitigen Bedingungen und wahrnehmungsseitigen Mechanismen werden detailliert beschrieben. Die intermodale Transformation von Information auf Basis der Bewegungs-Sonification stellt einen neuen Ansatz in Sportwissenschaft und Verhaltenspsychologie dar. Nachvollzugs- und Lernprozesse in Sport und Rehabilitation sollten so effizienter gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Konvergenzen
Sie suchen ein Buch über Konvergenzen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Konvergenzen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Konvergenzen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Konvergenzen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Konvergenzen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Konvergenzen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Konvergenzen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.