Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Es mangelt an praktischen Arbeitshilfen, die die Folgen von wasserwirtschaftlichen Ersatz- bzw. Erneuerungsinvestitionen auch auf die Finanzierung und Bereitstellung von Liquidität sowie die Entgeltgestaltung möglichst realistisch aufzeigen. Das Merkblatt schafft hier Abhilfe auf Grundlage der Methodik der dynamischen Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es steht damit nicht im Wettbewerb zu den „Leitlinien zur Durchführung dynamischer Kostenvergleichsrechnungen (KVR-Leitlinien)“, sondern
versucht aus Betreibersicht dortige Vereinfachungen zu überwinden und weitergehende Möglichkeiten von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in einem stark gewichteten Praxisteil aufzuzeigen.
Die praktischen Beispiele wurden mit Hilfe eines eigens entwickelten Excel-Tools aufbereitet. Das Tool steht Käufern und Abonnenten kostenlos zur Verfügung.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *
Es mangelt an praktischen Arbeitshilfen, die die Folgen von wasserwirtschaftlichen Ersatz- bzw. Erneuerungsinvestitionen auch auf die Finanzierung und Bereitstellung von Liquidität sowie die Entgeltgestaltung möglichst realistisch aufzeigen. Das Merkblatt schafft hier Abhilfe auf Grundlage der Methodik der dynamischen Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es steht damit nicht im Wettbewerb zu den „Leitlinien zur Durchführung dynamischer Kostenvergleichsrechnungen (KVR-Leitlinien)“, sondern
versucht aus Betreibersicht dortige Vereinfachungen zu überwinden und weitergehende Möglichkeiten von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in einem stark gewichteten Praxisteil aufzuzeigen.
Die praktischen Beispiele wurden mit Hilfe eines eigens entwickelten Excel-Tools aufbereitet. Das Tool steht Käufern und Abonnenten kostenlos zur Verfügung.
Aktualisiert: 2021-10-13
> findR *
Das Arbeitsblatt beschreibt die Grundsätze zur Erfassung, Bewertung und Fortschreibung der Vermögenswerte einschließlich der Abschreibungsberechnung öffentlicher Abwasseranlagen. Durch das Einhalten dieser Grundsätze wird insbesondere die angemessene Abschreibung und Verzinsung des Anlagekapitals im Sinne von nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ermittelten Entgelten gewährleistet. Des Weiteren ist damit für das Rechnungswesen der Gebietskörperschaften eine sachgerechte Gliederung der Abwasseranlagen zur Aufstellung des Anlagevermögens in Bilanzen und für die Erstellung von Anlagennachweisen gegeben.Die im Anhang enthaltenen Abschreibungssatztabellen und Indexreihen wurden erweitert und aktualisiert.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *
Das Arbeitsblatt beschreibt die Grundsätze zur Erfassung, Bewertung und Fortschreibung der Vermögenswerte einschließlich der Abschreibungsberechnung öffentlicher Abwasseranlagen. Durch das Einhalten dieser Grundsätze wird insbesondere die angemessene Abschreibung und Verzinsung des Anlagekapitals im Sinne von nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ermittelten Entgelten gewährleistet. Des Weiteren ist damit für das Rechnungswesen der Gebietskörperschaften eine sachgerechte Gliederung der Abwasseranlagen zur Aufstellung des Anlagevermögens in Bilanzen und für die Erstellung von Anlagennachweisen gegeben.Die im Anhang enthaltenen Abschreibungssatztabellen und Indexreihen wurden erweitert und aktualisiert.
Aktualisiert: 2021-04-29
> findR *
Es mangelt an praktischen Arbeitshilfen, die die Folgen von wasserwirtschaftlichen Ersatz- bzw. Erneuerungsinvestitionen auch auf die Finanzierung und Bereitstellung von Liquidität sowie die Entgeltgestaltung möglichst realistisch aufzeigen. Das Merkblatt schafft hier Abhilfe auf Grundlage der Methodik der dynamischen Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es steht damit nicht im Wettbewerb zu den „Leitlinien zur Durchführung dynamischer Kostenvergleichsrechnungen (KVR-Leitlinien)“, sondern
versucht aus Betreibersicht dortige Vereinfachungen zu überwinden und weitergehende Möglichkeiten von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in einem stark gewichteten Praxisteil aufzuzeigen.
Die praktischen Beispiele wurden mit Hilfe eines eigens entwickelten Excel-Tools aufbereitet. Das Tool steht Käufern und Abonnenten kostenlos zur Verfügung.
Aktualisiert: 2021-10-13
> findR *
Es mangelt an praktischen Arbeitshilfen, die die Folgen von wasserwirtschaftlichen Ersatz- bzw. Erneuerungsinvestitionen auch auf die Finanzierung und Bereitstellung von Liquidität sowie die Entgeltgestaltung möglichst realistisch aufzeigen. Das Merkblatt schafft hier Abhilfe auf Grundlage der Methodik der dynamischen Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es steht damit nicht im Wettbewerb zu den „Leitlinien zur Durchführung dynamischer Kostenvergleichsrechnungen (KVR-Leitlinien)“, sondern
versucht aus Betreibersicht dortige Vereinfachungen zu überwinden und weitergehende Möglichkeiten von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in einem stark gewichteten Praxisteil aufzuzeigen.
Die praktischen Beispiele wurden mit Hilfe eines eigens entwickelten Excel-Tools aufbereitet. Das Tool steht Käufern und Abonnenten kostenlos zur Verfügung.
Aktualisiert: 2021-10-13
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-02
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
„Weinmarketing“ bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
René Arnold,
Ellen Bezner,
Grégory Bressolles,
Don Cyr,
Antonio De Mitri,
Pierre Del Moral,
Kornelia Doren,
Eleftherios H. Drosinos,
Francois Durrieu,
Sabine Ernest-Hahn,
Ruth Fleuchaus,
Armin Gemmrich,
Stefan Großauer,
Jürgen H. Kagelmann,
Martin Kern,
Ulrich Lachmann,
Gerald Lang,
Wilhelm Lerner,
Isabel Lupold,
Simone Müller,
Noelene Orsolini,
Ulrich Orth,
Siegfried Pöchtrager,
Roger Saunders,
Heinz Urben,
Franz-Josef Vollherbst
> findR *
Im Rahmen der Standortdebatte wird zumeist auf das Niveau der Produktionskosten in Deutschland verwiesen. Fragen zur Zusammensetzung der Kosten - zur Kostenstruktur - haben hingegen nur einen nachgeordneten Stellenwert. Dies überrascht, beinhalten doch Unausgewogenheiten zwischen einzelnen Kostengruppen spezifische Risiken, da letztendlich die Abhängigkeit der Unternehmen gegenüber wirtschaftlichen Schwankungen steigt. Ziel der Arbeit ist es daher, zunächst eine repräsentative Darstellung der zentralen Kostenstrukturveränderungen auf der Ebene des Verarbeitenden Gewerbes zu geben. Darauf aufbauend wird in verschiedenen empirischen Analysen der Frage nachgegangen, welche unternehmensinternen und -externen Einflüsse diese Entwicklungen maßgeblich determinierten.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kostenstrukturen
Sie suchen ein Buch über Kostenstrukturen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kostenstrukturen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kostenstrukturen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kostenstrukturen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kostenstrukturen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kostenstrukturen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kostenstrukturen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.