Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in einem weltweit tätigen Konzern zeigt Sybille V. Reichart, welche Gestaltung des Kontakts mit dem Kunden hinsichtlich Zeitpunkt, Umfang, Inhalt und Methoden zum Innovationserfolg beiträgt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in einem weltweit tätigen Konzern zeigt Sybille V. Reichart, welche Gestaltung des Kontakts mit dem Kunden hinsichtlich Zeitpunkt, Umfang, Inhalt und Methoden zum Innovationserfolg beiträgt.
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Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in einem weltweit tätigen Konzern zeigt Sybille V. Reichart, welche Gestaltung des Kontakts mit dem Kunden hinsichtlich Zeitpunkt, Umfang, Inhalt und Methoden zum Innovationserfolg beiträgt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-06-20
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Aktualisiert: 2023-05-15
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Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in einem weltweit tätigen Konzern zeigt Sybille V. Reichart, welche Gestaltung des Kontakts mit dem Kunden hinsichtlich Zeitpunkt, Umfang, Inhalt und Methoden zum Innovationserfolg beiträgt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Kjell E. Gruner setzt sich in einer umfassenden wissenschaftlichen Studie mit der Problematik der Kundeneinbindung im Innovationsprozeß auseinander und präsentiert empirisch fundierte Aussagen über den Zeitpunkt der Kundeneinbindung, die Art der Kundeneinbindung sowie Aussagen darüber, welche Kunden am stärksten zum Innovationserfolg beitragen. Aus dem Vergleich der Ergebnisse dieser Erfolgsanalysen mit der Unternehmenspraxis leitet der Autor Handlungsempfehlungen ab.
Verzeichnis: Der Autor untersucht, zu welchem Zeitpunkt Kunden in den Innovationsprozeß eingebunden werden sollten, welche Form der Kundeneinbindung gewählt werden sollte und welche Kunden am stärksten zum Innovationserfolg beitragen.
Aktualisiert: 2022-02-23
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Der erste Band des zweiteiligen stellt die wichtigsten theoretischen Konzepte zur Kundeneinbindung praxisnah dar und vermittelt konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Hierbei liegt das Augenmerk vor allem auf der Risikobewertung sowie den kritischen Erfolgsfaktoren der Kundeneinbindung. Der Leser lernt das Sechs-Stufen-Modell der Kundeneinbindung kennen. Eine Vielzahl von Praxisbeispielen vervollständigt die Ausführungen und gibt Anregungen zur Implementierung erfolgversprechender Maßnahmen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Der zweite Band des zweiteiligen gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen Zeitpunkt. Die Autoren stellen vielfältige Möglichkeiten vor und erläutern, wann und auf welche Weise ein Unternehmen den Kunden in den Innovationsprozess einbeziehen kann. In diesem Rahmen werden Werkzeuge zur Kundeneinbindung in den verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses vorgestellt. Viele aktuelle Beispiele aus der Praxis ergänzen die Ausführungen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die "versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort - für den Kunden unbewusst - das Kaufverhalten.
Mithilfe moderner Ansätze, die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Der zweite Band des zweiteiligen gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen Zeitpunkt. Die Autoren stellen vielfältige Möglichkeiten vor und erläutern, wann und auf welche Weise ein Unternehmen den Kunden in den Innovationsprozess einbeziehen kann. In diesem Rahmen werden Werkzeuge zur Kundeneinbindung in den verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses vorgestellt. Viele aktuelle Beispiele aus der Praxis ergänzen die Ausführungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Der erste Band des zweiteiligen stellt die wichtigsten theoretischen Konzepte zur Kundeneinbindung praxisnah dar und vermittelt konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Hierbei liegt das Augenmerk vor allem auf der Risikobewertung sowie den kritischen Erfolgsfaktoren der Kundeneinbindung. Der Leser lernt das Sechs-Stufen-Modell der Kundeneinbindung kennen. Eine Vielzahl von Praxisbeispielen vervollständigt die Ausführungen und gibt Anregungen zur Implementierung erfolgversprechender Maßnahmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-25
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Kjell E. Gruner setzt sich in einer umfassenden wissenschaftlichen Studie mit der Problematik der Kundeneinbindung im Innovationsprozeß auseinander und präsentiert empirisch fundierte Aussagen über den Zeitpunkt der Kundeneinbindung, die Art der Kundeneinbindung sowie Aussagen darüber, welche Kunden am stärksten zum Innovationserfolg beitragen. Aus dem Vergleich der Ergebnisse dieser Erfolgsanalysen mit der Unternehmenspraxis leitet der Autor Handlungsempfehlungen ab.
Verzeichnis: Der Autor untersucht, zu welchem Zeitpunkt Kunden in den Innovationsprozeß eingebunden werden sollten, welche Form der Kundeneinbindung gewählt werden sollte und welche Kunden am stärksten zum Innovationserfolg beitragen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Auf der Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung in einem weltweit tätigen Konzern zeigt Sybille V. Reichart, welche Gestaltung des Kontakts mit dem Kunden hinsichtlich Zeitpunkt, Umfang, Inhalt und Methoden zum Innovationserfolg beiträgt.
Aktualisiert: 2023-04-04
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