Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce von Hoberg,  Philipp
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Controlling mobiler, integrierter Geschäftsprozesse

Controlling mobiler, integrierter Geschäftsprozesse von Jannasch,  Jens
Die Arbeit beschreibt die Anwendungsmöglichkeiten mobiler, integrierter Geschäftsprozesse und untersucht sie hinsichtlich der Erfolgswirkung. Die spezifischen Anforderungen der Entwicklungen der Mobiltechnologie an das Controlling werden anschließend analysiert, um Ansätze für die inhaltliche Ausgestaltung einer Controllingkonzeption zu erarbeiten.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce von Hoberg,  Philipp
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Controlling mobiler, integrierter Geschäftsprozesse

Controlling mobiler, integrierter Geschäftsprozesse von Jannasch,  Jens
Die hohe technologische Entwicklung des Mobilfunks, drahtloser Datenübertragungstechnologien und mobiler Endgeräte am Anfang dieses Jahrtausends ermöglichte das Entstehen neuer wirtschaftlicher Strukturen. Die hohe gesellschaftliche Akzeptanz und Verbreitung der Mobiltechnologie führt zu neuartigen Geschäftsprozessen in den Unternehmen und einem Endkundenmarkt für mobile Anwendungen. Diese Arbeit beschreibt das breite Feld der Anwendungsmöglichkeiten mobiler, integrierter Geschäftsprozesse und untersucht sie hinsichtlich der Erfolgswirkung. Die spezifischen Anforderungen der Entwicklungen der Mobiltechnologie an das Controlling werden anschließend analysiert, um Ansätze für die inhaltliche Ausgestaltung einer Controllingkonzeption zu erarbeiten.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie von Besenbeck,  Markus
Biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und/oder dem Verkauf von biotechnologischen Wirkstoffen als Therapeutika oder Diagnostika beschäftigen, sind einem besonderen Spannungsfeld ausgesetzt. Diese Unternehmen sehen sich einem komplexen Marktumfeld gegenüber, das eng mit der klassischen Pharmaindustrie verbunden ist. So ist die Branche geprägt von einem langwierigen und bis zu 800 Mio. US $ teuren Entwicklungsprozess für neue Medikamente und hohen Entwicklungsrisiken. Hinzu kommt eine große institutionelle Regulierungsdichte über praktisch alle Wertschöpfungsstufen. Daher benötigen Unternehmen mehr denn je eine überzeugende Wettbewerbsstrategie, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Diese strategische Konfiguration basiert auf der individuellen Unternehmenssituation und kombiniert verschiedene Strategiedimensionen effektiv miteinander. Vor diesem Hintergrund ist der Kern der Untersuchung die Erarbeitung einer geschlossenen, eklektischen Konzeption zur Strategieentwicklung am Beispiel der Biopharmazeutischen Industrie. Eine unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategie wird zunächst beeinflusst von den fünf Wettbewerbskräften der Branchenumwelt. Im eigentlichen Kern der strategischen Grundausrichtung sind die gewählte Marktpositionierung einerseits und die vorhandene Ressourcen- bzw. Kompetenzausstattung andererseits in Einklang zu bringen. Meist entsteht daraus jedoch eine strategische Markt-Ressourcen-Lücke, die mit Hilfe weiterer Strategieelemente geschlossen werden muss. So führt die Kooperationsstrategie insbesondere in der Biotechnologie häufig zu strategischen Allianzen für die gemeinschaftliche Entwicklung und Vermarktung von Wirkstoffen. Auch die Technologie- und Innovationsstrategie beeinflusst in ihrer Ausgestaltung die Gesamtstrategie. Durch die hohe institutionelle Regulierungsdichte in der Biotechnologie kommt schließlich der Institutionenstrategie ebenfalls hohe Bedeutung zu. Hierzu zeigt ein neuartiges Analyseschema die Wirkungen von Institutionen auf die Unternehmensstrategie auf. Diese komplementären Strategiefelder weisen in ihrem Verhältnis zahlreiche Verknüpfungen zueinander auf und sollten einen hohen Fit zueinander aufweisen. Das Buch bietet Hochschullehrer und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, Führungskräften von Biotechnologie- und Pharmaunternehmen sowie Unternehmensberatern und öffentlichen Förderinstitutionen wertvolle Anregungen zur Wettbewerbsstrategie, nicht nur in der Biopharmazeutischen Industrie.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Strategisches Risiko- und Diversifikationsmanagement

Strategisches Risiko- und Diversifikationsmanagement von Fichtner,  Katja
Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Praktiker mit Interesse an Fragestellungen des strategischen Managements. Es werden zwei wichtige Themenbereiche untersucht - zum einen der des Risikomanagements und zum anderen der der strategischen Unternehmensdiversifikation. Ausgehend vom Ressourcen- und Kompetenzansatz des strategischen Managements werden verschiedene Arten von Diversifikationsstrategien aufgezeigt und darauf aufbauend verschiedene Formen strategischer Synergieeffekte voneinander abgegrenzt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Verknüpfung von Risikomanagement und strategischem Management. Es wird aufgezeigt, wie Elemente des Risikomanagements in das Zielsystem sowie die Phasen der strategischen Planung und Kontrolle integriert werden können. Dabei wird die besondere Bedeutung von Stakeholderinteressen für das strategische Risikomanagement herausgestellt. Im Anschluss werden diese Erkenntnisse auf die strategische Planung von Diversifikationsvorhaben übertragen und damit beide Themenbereiche verknüpft.
Aktualisiert: 2019-10-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Market Based View

Sie suchen ein Buch über Market Based View? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Market Based View. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Market Based View im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Market Based View einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Market Based View - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Market Based View, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Market Based View und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.