Der Kongress

Der Kongress von Recker,  Manfred
Eine halbe Milliarde Euro hat der Pharmakonzern Zyklopharm in die Entwicklung eines Alzheimermedikaments investiert und hofft nun auf ein Milliardengeschäft. Doch das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen in Köln verweigert dem Konzern einen Zusatznutzen. Vorstand Förster vermutet die Konkurrenz oder den Gemeinsamen Bundesauschuss beim Gesundheitsministerium hinter der Entscheidung. Hatte der Pharmakonzern Akonda seine Hände im Spiel? Oder wollten die Politiker ein teures Medikament vom Markt halten? Als ein deutscher Chefarzt auf einem Kongress ermordet wird, schickt Hauptkommissar Wiegand seine Kollegin Andrea Steinhoff nach Washington, während er die Ermittlungen in Köln führt. War der Mord eine Beziehungstat? Oder steckte ein Pharmakonzern hinter dem Mord? Wiegand ermittelt und stößt dabei auf Spuren, die ihn in einen Wirtschaftskrieg um Macht und Marktanteile führen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Printmedien und digitaler Wandel

Printmedien und digitaler Wandel von Kühte,  Alexandra
Der digitale Wandel ist im Wirtschafts- und auch im Privatleben allgegenwärtig. Insbesondere in der Printmedienbranche sind die Auswirkungen der Digitalisierung schon seit Jahren sehr deutlich und präsent. Das Mediennutzungsverhalten der Men­schen hat sich in den letzten Jahren aufgrund technologischer Weiterentwicklungen stark verändert. Dies stellt Printmedien­verlage vor große Herausforderun­gen – im Lesermarkt und im Werbemarkt. Mittlerweile sieht sich die Printbranche großen Veränderungen und Umbrüchen ausgesetzt. Print­basierte Ge­schäftsmodelle geraten unter Druck, wohingegen die digitalen Geschäftsbereiche diese Verluste zumeist nicht ausgleichen können. Die vorliegende Analyse versteht sich als Bestandsaufnahme der aktuellen Situation sowohl auf dem Zeitungs- als auch auf dem Publikumszeitschriftenmarkt sowie der Digitalisierung des Print­medien­marktes. Zudem werden die Entwicklungen der letzten zehn Jahre nachgezeichnet und ein Ausblick einschließlich Schlussfolgerungen und Thesen zur zukünftigen Entwicklung gegeben.
Aktualisiert: 2022-11-07
> findR *

Werbung – nein danke

Werbung – nein danke von Kreiß,  Christian
Wer nicht wirbt, der stirbt? Warum kommerzielle Werbung aus gesellschaftlicher Sicht sinnlos ist Werbung informiert, Werbung schafft Orientierung, Werbung hilft dem Kunden, das beste Produkt für seine individuellen Bedürfnisse zu finden – so die Argumentation von Unternehmen und Dienstleistern, die uns tagtäglich mit einer Flut von TV-Spots, Flyern, Plakaten und Co. überschwemmen. Doch brauchen wir Werbung wirklich? Welchen Sinn hat sie? Und würde es uns ohne die kontinuierliche Informationslawine nicht viel besser gehen? Prof. Dr. Christian Kreiß macht deutlich: Kommerzielle Werbung ist nicht nur ein lästiges Übel, das uns allen schadet, sondern sie ist auch weitestgehend sinnlos – aus gesellschaftlicher wie auch aus volkswirtschaftlicher Sicht. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt der Experte für Finanzierung und Wirtschaftspolitik, wie die Werbung uns systematisch in die Irre führt, Produkte verteuert, gegen Jugendschutzgesetze verstößt und die Freiheit unserer Medien und Politiker beeinflusst. Dabei hebt Kreiß deutlich hervor: Die werbenden Unternehmen haben sich in einen irrationalen Kampf um Marktanteile begeben, der nicht nur in hohem Maße Ressourcen verschwendet, sondern auch gesamtwirtschaftlich mehr als fragwürdig erscheint. In seinem schlauen wie scharfsinnigen Buch zeigt der Autor, dass es auch ohne Werbung geht.
Aktualisiert: 2020-12-31
> findR *

Auslandskorrespondenz im globalen Zeitalter

Auslandskorrespondenz im globalen Zeitalter von Renneberg,  Verena
Im gegenwärtigen Globalisierungszeitalter betreffen Nachrichten aus dem Ausland die Bürger in Deutschland oftmals ebenso direkt oder indirekt, wie Nachrichten aus dem eigenen Land. Deshalb sollte der Auslandsberichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Sendern ein hoher Stellenwert eingeräumt werden. Doch da auf Seiten der Sender befürchtet wird, mit hintergründiger Auslandsberichterstattung keine großen Marktanteile zu erzielen, wird dieses journalistische Themenfeld im Kontext der öffentlich-rechtlichen Programme fast zur Gänze vernachlässigt: Weder die Auslandsberichterstattung des ZDF noch die der ARD wird, so die Haupterkenntnis dieser Arbeit, den durch die voranschreitende Globalisierung aller Lebensbereiche entstandenen Anforderungen gerecht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema marktanteile

Sie suchen ein Buch über marktanteile? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema marktanteile. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema marktanteile im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema marktanteile einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

marktanteile - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema marktanteile, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter marktanteile und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.