Spiele sind ein wichtiger Bestandteil populärer (Kirchen-)Geschichtskulturen. Durch die Kombination aus Setting, Material und Regelsysteme transportieren Spiele einer breiten Öffentlichkeit Vorstellungen von historischen Ereignissen und Personen. Noch kaum erforscht ist der Umstand, dass viele Spiele kirchenhistorische Themen beinhalten. In ihnen begegnen uns Klöster als Wirtschaftsunternehmen und Bildungszentren, aber auch als unheimliche Orte. Während bierbrauende Mönche und kriegerische Nonnen fantastischen Welten bevölkern.
Die Beiträge dieses Bands legen anhand zahlreicher Beispiele dar, wie kirchengeschichtliche Motive in unterschiedlichen Spielgenres und Spielmechaniken aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei werden aktuelle wissenschaftstheoretische Fragestellungen der digitalen und erstmals auch der neu entstehenden analogen Spieleforschung behandelt und veranschaulicht.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Jonas Alexander,
Lukas Boch,
Aurelia Brandenburg,
Anna Klara Falke,
Peter Färberböck,
Nicole Hanisch,
Tobias Hees,
Daniel Klages-Saxler,
Norbert Köster,
Yvonne Püttmann,
Björn Reich,
Jens Reiffersberger,
Jonas Renz,
Sebastian Steinbach,
Tobias Winnerling
> findR *
Spiele sind ein wichtiger Bestandteil populärer (Kirchen-)Geschichtskulturen. Durch die Kombination aus Setting, Material und Regelsysteme transportieren Spiele einer breiten Öffentlichkeit Vorstellungen von historischen Ereignissen und Personen. Noch kaum erforscht ist der Umstand, dass viele Spiele kirchenhistorische Themen beinhalten. In ihnen begegnen uns Klöster als Wirtschaftsunternehmen und Bildungszentren, aber auch als unheimliche Orte. Während bierbrauende Mönche und kriegerische Nonnen fantastischen Welten bevölkern.
Die Beiträge dieses Bands legen anhand zahlreicher Beispiele dar, wie kirchengeschichtliche Motive in unterschiedlichen Spielgenres und Spielmechaniken aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei werden aktuelle wissenschaftstheoretische Fragestellungen der digitalen und erstmals auch der neu entstehenden analogen Spieleforschung behandelt und veranschaulicht.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Jonas Alexander,
Lukas Boch,
Aurelia Brandenburg,
Anna Klara Falke,
Peter Färberböck,
Nicole Hanisch,
Tobias Hees,
Daniel Klages-Saxler,
Norbert Köster,
Yvonne Püttmann,
Björn Reich,
Jens Reiffersberger,
Jonas Renz,
Sebastian Steinbach,
Tobias Winnerling
> findR *
Spiele sind ein wichtiger Bestandteil populärer (Kirchen-)Geschichtskulturen. Durch die Kombination aus Setting, Material und Regelsysteme transportieren Spiele einer breiten Öffentlichkeit Vorstellungen von historischen Ereignissen und Personen. Noch kaum erforscht ist der Umstand, dass viele Spiele kirchenhistorische Themen beinhalten. In ihnen begegnen uns Klöster als Wirtschaftsunternehmen und Bildungszentren, aber auch als unheimliche Orte. Während bierbrauende Mönche und kriegerische Nonnen fantastischen Welten bevölkern.
Die Beiträge dieses Bands legen anhand zahlreicher Beispiele dar, wie kirchengeschichtliche Motive in unterschiedlichen Spielgenres und Spielmechaniken aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei werden aktuelle wissenschaftstheoretische Fragestellungen der digitalen und erstmals auch der neu entstehenden analogen Spieleforschung behandelt und veranschaulicht.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Jonas Alexander,
Lukas Boch,
Aurelia Brandenburg,
Anna Klara Falke,
Peter Färberböck,
Nicole Hanisch,
Tobias Hees,
Daniel Klages-Saxler,
Norbert Köster,
Yvonne Püttmann,
Björn Reich,
Jens Reiffersberger,
Jonas Renz,
Sebastian Steinbach,
Tobias Winnerling
> findR *
Spiele sind ein wichtiger Bestandteil populärer (Kirchen-)Geschichtskulturen. Durch die Kombination aus Setting, Material und Regelsysteme transportieren Spiele einer breiten Öffentlichkeit Vorstellungen von historischen Ereignissen und Personen. Noch kaum erforscht ist der Umstand, dass viele Spiele kirchenhistorische Themen beinhalten. In ihnen begegnen uns Klöster als Wirtschaftsunternehmen und Bildungszentren, aber auch als unheimliche Orte. Während bierbrauende Mönche und kriegerische Nonnen fantastischen Welten bevölkern.
Die Beiträge dieses Bands legen anhand zahlreicher Beispiele dar, wie kirchengeschichtliche Motive in unterschiedlichen Spielgenres und Spielmechaniken aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei werden aktuelle wissenschaftstheoretische Fragestellungen der digitalen und erstmals auch der neu entstehenden analogen Spieleforschung behandelt und veranschaulicht.
Aktualisiert: 2023-06-15
Autor:
Jonas Alexander,
Lukas Boch,
Aurelia Brandenburg,
Anna Klara Falke,
Peter Färberböck,
Nicole Hanisch,
Tobias Hees,
Daniel Klages-Saxler,
Norbert Köster,
Yvonne Püttmann,
Björn Reich,
Jens Reiffersberger,
Jonas Renz,
Sebastian Steinbach,
Tobias Winnerling
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Frontmatter -- Geleitwort -- Inhaltsübersicht -- Überblick über die Nichteisen-Metalle -- Kupfer -- Blei -- Zink -- Aluminium -- Roheisen- und Rohstahlerzeugung -- Eisenerzförderung -- Walzstahl-Fertigerzeugnisse -- Textilindustrie -- Chemische Industrie -- Die Maschinenausfuhr -- Elektroindustrie -- Weltproduktion von Kraftwagen -- Kraftwagenexport wichtiger Länder -- Absatzgebiete von Kraftwagen -- Die Schiffbauindustrie der wichtigsten Länder -- Der Handelsschiffbau in den wichtigsten Schiffbauländern -- Primärenergieverbrauch -- Steinkohlenförderung -- Die Erdölwirtschaft der Welt -- Erdölreserven, Förderung und Verbrauch -- Erdgasaufkommen und -verbrauch -- Die Entwicklung der Raffineriekapazität -- Die Welt-Tankerflotte -- Die Verlagerung der Erdöltransporte seit 1967 -- Mineralölaufkommen der Bundesrepublik Deutschland -- Die Kernkraftwerke der Welt -- Stromerzeugung
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Spiele sind ein wichtiger Bestandteil populärer (Kirchen-)Geschichtskulturen. Durch die Kombination aus Setting, Material und Regelsysteme transportieren Spiele einer breiten Öffentlichkeit Vorstellungen von historischen Ereignissen und Personen. Noch kaum erforscht ist der Umstand, dass viele Spiele kirchenhistorische Themen beinhalten. In ihnen begegnen uns Klöster als Wirtschaftsunternehmen und Bildungszentren, aber auch als unheimliche Orte. Während bierbrauende Mönche und kriegerische Nonnen fantastischen Welten bevölkern.
Die Beiträge dieses Bands legen anhand zahlreicher Beispiele dar, wie kirchengeschichtliche Motive in unterschiedlichen Spielgenres und Spielmechaniken aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei werden aktuelle wissenschaftstheoretische Fragestellungen der digitalen und erstmals auch der neu entstehenden analogen Spieleforschung behandelt und veranschaulicht.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Jonas Alexander,
Lukas Boch,
Aurelia Brandenburg,
Anna Klara Falke,
Peter Färberböck,
Nicole Hanisch,
Tobias Hees,
Daniel Klages-Saxler,
Norbert Köster,
Yvonne Püttmann,
Björn Reich,
Jens Reiffersberger,
Jonas Renz,
Sebastian Steinbach,
Tobias Winnerling
> findR *
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *
Frontmatter -- Geleitwort -- Inhaltsübersicht -- Überblick über die Nichteisen-Metalle -- Kupfer -- Blei -- Zink -- Aluminium -- Roheisen- und Rohstahlerzeugung -- Eisenerzförderung -- Walzstahl-Fertigerzeugnisse -- Textilindustrie -- Chemische Industrie -- Die Maschinenausfuhr -- Elektroindustrie -- Weltproduktion von Kraftwagen -- Kraftwagenexport wichtiger Länder -- Absatzgebiete von Kraftwagen -- Die Schiffbauindustrie der wichtigsten Länder -- Der Handelsschiffbau in den wichtigsten Schiffbauländern -- Primärenergieverbrauch -- Steinkohlenförderung -- Die Erdölwirtschaft der Welt -- Erdölreserven, Förderung und Verbrauch -- Erdgasaufkommen und -verbrauch -- Die Entwicklung der Raffineriekapazität -- Die Welt-Tankerflotte -- Die Verlagerung der Erdöltransporte seit 1967 -- Mineralölaufkommen der Bundesrepublik Deutschland -- Die Kernkraftwerke der Welt -- Stromerzeugung
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Medievalism
Sie suchen ein Buch über Medievalism? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Medievalism. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Medievalism im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Medievalism einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Medievalism - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Medievalism, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Medievalism und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.