Nutzen von Mehrwertdienstleistungen im privaten Vermögensmanagement

Nutzen von Mehrwertdienstleistungen im privaten Vermögensmanagement von Jakob,  Ralph, Niemeier,  Christian, Schaubach,  Peter, Tilmes,  Rolf
Banken und Finanzdienstleister sehen sich im Geschäftsfeld des Private Banking und Wealth Management in jüngster Zeit mit einer Fülle von Herausforderungen konfrontiert. Neue Wettbewerber treten mit digitalen Geschäftsmodellen in Erscheinung, die sich durch smartes Design und eine hohe Skalierbarkeit auszeichnen. Anspruchsvolle und gut informierte Kunden mit komplexen Vermögensstrukturen erwarten hochqualifizierte Beratungslösungen. Neue regulatorische Vorgaben verursachen weitere Kosten und verschärfen die Wettbewerbsintensität. In diesem dynamischen Umfeld erscheinen Strategien beachtenswert, die eine gezielte Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern und eine Verbesserung des unternehmerischen Leistungsprofils ermöglichen. Als konkrete Maßnahme untersucht dieses Buch Mehrwertdienstleistungen, die als Zusatzleistungen zur Vermögensverwaltung und Anlageberatung erbracht werden. Es beleuchtet dabei den Nutzen dieser Mehrwertdienstleistungen aus Sicht der Kunden und der Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Anhand einer auswahlbasierten Conjoint-Analyse mit rund 100 Mandanten wird untersucht, welchen Nutzen verschiedene Mehrwertdienstleistungen aus Sicht der Mandanten bieten und welche Zahlungsbereitschaften bestehen. Dabei wird auch darauf eingegangen, in welchen Dimensionen der Nutzen von den Mandanten konkret wahrgenommen wird. Aus der Perspektive eines Unternehmens wird schließlich dargelegt, welchen Einfluss Mehrwertdienstleistungen auf das unternehmerische Wettbewerbsprofil, die Kundenzufriedenheit, die Weiterempfehlungsabsicht sowie die Loyalität des Mandanten ausüben. Das Buch liefert auf Grundlage einer praxisnah gestalteten empirischen Untersuchung wertvolle Hinweise dafür, welche Nutzenvorteile für Mandanten und Unternehmen mit Mehrwertdienstleistungen erzielt werden können.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Internationalisierung technologischer Dienstleistungsinnovationen in der Investitionsgüterindustrie

Internationalisierung technologischer Dienstleistungsinnovationen in der Investitionsgüterindustrie von Koch,  Daniel Jeffrey
Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten zunehmend Dienstleistungen zusammen mit ihren Maschinen und Anlagen an. Das Dienstleistungsangebot ist in den vergangenen Jahren teilweise durch automatisierte Konzepte unterstützt worden. Technologische Dienstleistungsinnovationen sind beispielsweise Tele-Service-Konzepte, die eine Fernwartung von Investitionsgütern in einem globalen Umfeld ermöglichen. Die Nutzung neuer Technologien kann dabei in Bezug auf Dienstleistungen zu a) Kostenreduzierungen und b) Erlösvorteilen führen. Erlösvorteile ergeben sich vor allem dadurch, dass durch Tele-Service-Konzepte Informationen über den Kunden gewonnen werden können, welche es Mitarbeitern erlauben, Kunden individualisierte Mehrwertdienstleistungen anzubieten. Die „proaktive“ Nutzung von Tele-Service-Konzepten erlaubt die Schaffung von Mehrwerten für den Kunden und den Anbieter. Proaktivität als ein frühzeitiges Erkennen von Chancen und Problemen, die dem Kunden unbekannt sind, erfordert nicht nur die Betrachtung des Einsatzes neuer Technologien sondern vor allem auch die Betrachtung der Rolle der Mitarbeiter. Ein zentraler Aspekt ist dabei das Erkennen von offenen, unbewussten oder latenten Bedürfnissen durch das Aufzeigen von Potentialen und Defiziten in Bezug auf die Nutzung des Investitionsgutes oder im Prozess, in den das Investitionsgut eingebunden ist. Vor allem Tele-Service-Konzepten kommt hierbei als Informationsquelle eine zentrale Rolle zu, wobei der Kundenkontaktmitarbeiter diese aufgenommenen Informationen in dem jeweiligen fokalen Kontext adressieren sollte.
Aktualisiert: 2019-09-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mehrwertdienstleistungen

Sie suchen ein Buch über Mehrwertdienstleistungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mehrwertdienstleistungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mehrwertdienstleistungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mehrwertdienstleistungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mehrwertdienstleistungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mehrwertdienstleistungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mehrwertdienstleistungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.