Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment - die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten - auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingesetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment - die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten - auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingesetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Musik im Kopf

Musik im Kopf von Spitzer,  Manfred
Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Musik im Kopf

Musik im Kopf von Spitzer,  Manfred
Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Musik im Kopf

Musik im Kopf von Spitzer,  Manfred
Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment - die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten - auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingesetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Immersive Unternehmenswelten

Immersive Unternehmenswelten von Acker,  Olaf, Dalton,  Jeremy
Immer mehr Unternehmen und Institutionen nicht nur aus der IT-Branche arbeiten mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die die Immersion – das "Eintauchen" – der Nutzer:innen in eine virtuelle Realität erlauben. Die Einsatzmöglichkeiten von VR- und AR-Brillen reichen von Themen wie Ausbildung, Training oder Unterhaltung bis hin zu Kommunikation, Verhaltensforschung oder dem Lösen von Kriminalfällen. Künftig wird der Zugang ins Internet und in virtuelle Räume mittels VR- und AR-Technologie ganz neue Nutzungsszenarien, Einsatzgebiete und Geschäftsmodelle eröffnen. Die entstehenden immersiven Unternehmenswelten sind damit interessanter denn je – und die Autoren liefern die Einführung und notwendigen Grundlagen zur Technologie, stellen Anwendungsfälle vor und geben Anregungen für den Einsatz im Unternehmen sowie die Schaffung passender Inhalte. Anhand zahlreicher Beispiele wird deutlich, wie sich mit den heute erhältlichen VR- und AR-Brillen Anwendungen in verschiedensten Branchen umsetzen lassen und warum es sich lohnt, einen Einstieg zu wagen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Immersive Unternehmenswelten

Immersive Unternehmenswelten von Acker,  Olaf, Dalton,  Jeremy
Immer mehr Unternehmen und Institutionen nicht nur aus der IT-Branche arbeiten mit Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die die Immersion – das "Eintauchen" – der Nutzer:innen in eine virtuelle Realität erlauben. Die Einsatzmöglichkeiten von VR- und AR-Brillen reichen von Themen wie Ausbildung, Training oder Unterhaltung bis hin zu Kommunikation, Verhaltensforschung oder dem Lösen von Kriminalfällen. Künftig wird der Zugang ins Internet und in virtuelle Räume mittels VR- und AR-Technologie ganz neue Nutzungsszenarien, Einsatzgebiete und Geschäftsmodelle eröffnen. Die entstehenden immersiven Unternehmenswelten sind damit interessanter denn je – und die Autoren liefern die Einführung und notwendigen Grundlagen zur Technologie, stellen Anwendungsfälle vor und geben Anregungen für den Einsatz im Unternehmen sowie die Schaffung passender Inhalte. Anhand zahlreicher Beispiele wird deutlich, wie sich mit den heute erhältlichen VR- und AR-Brillen Anwendungen in verschiedensten Branchen umsetzen lassen und warum es sich lohnt, einen Einstieg zu wagen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Neue Erkenntnisse zum Einfluss saurer Aminosäuren und deren Derivate auf die MAILLARD-Reaktion

Neue Erkenntnisse zum Einfluss saurer Aminosäuren und deren Derivate auf die MAILLARD-Reaktion von Wegener,  Steffen
Während der als MAILLARD-Reakion (MR) bekannten Umsetzung reduzierender Kohlenhydrate (KH) mit Aminosäuren (AS) entsteht eine Vielzahl an Farb- und Aromastoffen sowie anderen funktionellen Molekülen wie Antioxidantien, wodurch die sensorischen Parameter und viele weitere Eigenschaften vieler Lebensmittel beeinflusst werden. Deshalb ist ein genaues Verständnis aller Einflussfaktoren zur Optimierung der MR von enormem Interesse. Aus diesem Grund steht das bisher nur lückenhaft untersuchte Verhalten der strukturell verwandten AS L-Asparagin (Asn), L-Asparaginsäure (Asp), L-Glutamin (Gln) und L-Glutaminsäure (Glu) im Zentrum dieser wissenschaftlichen Arbeit. Schon einfache Stabilitätsuntersuchungen der vier AS bei lebensmittelrelevanten Reaktionsbedingungen im wässrigen System zeigen, dass jede Verbindung trotz der strukturellen Ähnlichkeiten ein individuelles Farbbildungspotential mit der Rangfolge Glu < Gln < Asp < Asn besitzt, was vielschichtige Ursachen hat. So cyclisiert Glu durch thermische Behandlung zur stabilen, cyclischen Pyroglutaminsäure (Pyr), wodurch die α-Aminofunktion und damit auch die zu farbigen Melanoidinen führende Amino-Carbonyl-Reaktion blockiert wird. Erhitztes Gln bildet ebenfalls die Carbonsäure Pyr, jedoch deutlich schneller und unter NH3-Abspaltung. Weitere Untersuchungen zeigen, dass Carbonsäuren mit pKS-Werten im Bereich von ca. 3 – 5 als Protonenakzeptoren und –donatoren einen katalytischen Einfluss auf viele Bereiche der MR wie α-Dicarbonylbildung, die Entstehung von O-Heterozyklen sowie die Farbbildung ausüben. Aminokomponenten und Carbonsäuren zeigen dabei synergistische Eigenschaften, was das erhöhte Farbbildungspotential von Gln gegenüber Glu erklärt. Zusätzlich bewirkt die Anwesenheit von Carboxylaten eine Verschiebung von höher- zu niedermolekularen Farbstoffen. Asp ist hinsichtlich des Reaktionsverhaltens dagegen eine klassische Aminosäure, deren saure Seitenkette jedoch ebenfalls katalytisch aktiv ist, wodurch die Gesamtaktivität innerhalb der MR sehr hoch ist. Asn ist im Vergleich dazu in der Lage reaktive anhydridische Ringe zu bilden, die schließlich zu Peptiden polymerisieren, welche sich mit KH zu hochmolekularen Melanoidinen verknüpfen und so den stärksten Farbeindruck der untersuchten Reaktionen hervorrufen. Zusätzlich wird dabei NH3 aus der Seitenkette freigesetzt, der zur Entstehung von 2,6-Desoxyfructosazin (2,6-DOF), einem eigentlich spezifischen Kulör-Intermediat, führt. Gleiches geschieht mit dem aus Gln freiwerdenden NH3. Zusätzlich kann gezeigt werden, dass der Seitenkettenstickstoff eher 2-Methylpyrazin und Pyrazin bildet, wohingegen die α-Aminofunktion zusätzlich zur Entstehung von 2,5- und 2,6-Dimethylpyrazin beiträgt. Insgesamt können diese Erkenntnisse somit zur besseren Steuerung des Intermediatspektrums einer MR eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment – die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten – auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingeSetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen UmSetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment – die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten – auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingeSetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen UmSetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation von Bailer,  Jana, Luppold,  Stefan, Metzger,  Maximilian, Mollenschott,  Max, Schüth,  Luisa
User Experience ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für digitale Geschäftsmodelle, da sie das Nutzerverhalten signifikant beeinflusst – ebenso wie die Markenwahrnehmung, das Empfehlungsverhalten sowie die Kundenbindung. Mixed Reality ist die Verbindung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) – und wichtiges Element im Kontext der digitalen Transformation. Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet. - Verbesserungspotentiale des Ticketshops des Bar Convent Berlin unter Beachtung der Usability und User Experience - Prozessinnovation und neue Geschäftsmodelle durch Mixed Reality – Einsatzmöglichkeiten innerhalb eines Messebauunternehmens - Delphi-Studie zu potentiellen Veränderungen der Messewirtschaft durch die technischen Innovationen Augmented und Virtual Reality - Virtual Reality bei Fachmessen aus Veranstaltersicht – Empirische Untersuchung über die wertschöpfende Einbindung und Nutzung der Technologie zur Ableitung von Handlungsimplikationen Studienreihe Messemanagement: Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im vierten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.
Aktualisiert: 2019-07-15
> findR *

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation von Bailer,  Jana, Luppold,  Stefan, Metzger,  Maximilian, Mollenschott,  Max, Schüth,  Luisa
User Experience ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für digitale Geschäftsmodelle, da sie das Nutzerverhalten signifikant beeinflusst – ebenso wie die Markenwahrnehmung, das Empfehlungsverhalten sowie die Kundenbindung. Mixed Reality ist die Verbindung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) – und wichtiges Element im Kontext der digitalen Transformation. Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet. - Verbesserungspotentiale des Ticketshops des Bar Convent Berlin unter Beachtung der Usability und User Experience - Prozessinnovation und neue Geschäftsmodelle durch Mixed Reality – Einsatzmöglichkeiten innerhalb eines Messebauunternehmens - Delphi-Studie zu potentiellen Veränderungen der Messewirtschaft durch die technischen Innovationen Augmented und Virtual Reality - Virtual Reality bei Fachmessen aus Veranstaltersicht – Empirische Untersuchung über die wertschöpfende Einbindung und Nutzung der Technologie zur Ableitung von Handlungsimplikationen Studienreihe Messemanagement: Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im vierten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.
Aktualisiert: 2020-03-20
> findR *

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation

Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation von Bailer,  Jana, Luppold,  Stefan, Metzger,  Maximilian, Mollenschott,  Max, Schüth,  Luisa
User Experience ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für digitale Geschäftsmodelle, da sie das Nutzerverhalten signifikant beeinflusst – ebenso wie die Markenwahrnehmung, das Empfehlungsverhalten sowie die Kundenbindung. Mixed Reality ist die Verbindung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) – und wichtiges Element im Kontext der digitalen Transformation. Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet. - Verbesserungspotentiale des Ticketshops des Bar Convent Berlin unter Beachtung der Usability und User Experience - Prozessinnovation und neue Geschäftsmodelle durch Mixed Reality – Einsatzmöglichkeiten innerhalb eines Messebauunternehmens - Delphi-Studie zu potentiellen Veränderungen der Messewirtschaft durch die technischen Innovationen Augmented und Virtual Reality - Virtual Reality bei Fachmessen aus Veranstaltersicht – Empirische Untersuchung über die wertschöpfende Einbindung und Nutzung der Technologie zur Ableitung von Handlungsimplikationen Studienreihe Messemanagement: Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im vierten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.
Aktualisiert: 2020-03-20
> findR *

Musik im Kopf

Musik im Kopf von Spitzer,  Manfred
Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Total Recall

Total Recall von Dürr,  Karlheinz, Emmert,  Anne, Schlatterer,  Heike, Schuler,  Karin, Schwarzenegger,  Arnold
Vom TERMINATOR zum Gouverneur von Kalifornien! Er ist der bekannteste Österreicher, ein überaus disziplinierter Sportler und einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten. Vor fast zehn Jahren trat er an, Gouverneur des wichtigsten Bundesstaates der USA zu werden: mit großem Erfolg! Über sieben Jahre repräsentierte er Kalifornien, musste während dieser Zeit aber auch herbe Kritik an seiner Politik einstecken. Was bleibt, das ist die unglaubliche Geschichte eines Jungen, der am Stadtrand von Graz groß wird und von Jugend an überzeugt ist, dass für ihn der große amerikanische Traum in Erfüllung gehen könnte: als Produkt aus eisernem Willen und sehr harter Arbeit. Dass er durch seine Heirat mit der Journalistin Maria Shriver Zugang zu den besten amerikanischen Familien erhält, das weiß er umsichtig zu nutzen. Dass er diese Ehe, aus der vier Kinder hervorgehen, dann so lässlich aufs Spiel setzt, will einem nicht einleuchten und wirft Fragen auf. In dieser großen Biografie erzählt Arnold Schwarzenegger erstmals seine Lebensgeschichte - mit allen Höhen und Tiefen! "Er gilt als eine Berühmtheit, die jeder kennt. Doch wer kennt ihn schon wirklich?" Der Spiegel
Aktualisiert: 2023-04-19
> findR *

Musik im Kopf

Musik im Kopf von Spitzer,  Manfred
Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment - die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten - auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingesetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Schulter

Schulter von Breitenseher,  Martin
Schulter – MR-Tomographie Das Buch „Schulter – MR-Tomographie“ setzt Maßstäbe in der bildgebenden Schulterdiagnostik. Das aktuelle Wissen zu diesem Thema wird in einer interdisziplinären und praxisbezogenen Sichtweise neuartig interpretiert: Scheinbare Widersprüche zwischen radiologischen und orthopädischen/ unfallchirurgischen Klassifikationen werden nicht nur aufgelöst, sondern logisch zusammengeführt. Die Publikation „Schulter – MR-Tomographie“ –– vermittelt die klinisch-radiologische Diagnostik der Schulter-MRT mit maximalem Praxisbezug –– erleichtert dank seiner umfangreichen Sammlung exklusiver Grafiken ganz wesentlich das Verstehen –– beschleunigt mit einer neuartigen Technik der MR-Bild-Annotation das Erkennen der wichtigen Bildinformation –– verbessert das Verständnis zwischen Radiologie/MRT und Orthopädie/Unfallchirurgie durch Klärung diagnostischer Begriffe –– löst die aus diesen Bereichen stammenden Widersprüche von Schulter-Klassifikationen auf –– verkürzt dank eines prägnanten Textes das Lesen und Erfassen –– bietet höchste Bildqualität durch ausschließliche Verwendung von 3-Tesla-High-Resolution-MR-Bilder Das Buch „Schulter – MR-Tomographie“ macht Sie zum Diagnose-Genie! ;-)
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema M&R

Sie suchen ein Buch über M&R? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema M&R. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema M&R im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema M&R einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

M&R - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema M&R, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter M&R und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.