Rock und Pop

Rock und Pop von Wicke,  Peter
«We all want to change the world», sangen die Beatles 1968. Mit der Gitarre in der Hand die Welt verändern: Dieser Traum ist mit der Rock- und Popmusik untrennbar verbunden. Peter Wicke erzählt ihre Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart. Dabei kommen Stilrichtungen, Soundformen und Aufnahmetechniken ebenso zur Sprache wie die Veränderungen des Musikmarktes und die Revolutionen der Jugendkultur, von denen die Entwicklung der populären Musik seit Elvis Presley begleitet wurde.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Werk oder Ware?

Werk oder Ware? von Müller,  Christian A.
Erfolge auf dem Musikmarkt lassen sich selbst von den Machern der Produkte oft nicht erklären. Die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts kennt daher zwar unzählige Stars, aber keine empirisch wirklich überzeugenden Erklärungen für deren Markterfolg. Es mag im Nachhinein zwar Gründe für den Aufstieg eines bestimmten Künstlers oder Genres geben, doch stand ein solches Wissen am Anfang der Karrieren noch nicht zu Verfügung. Für die Unternehmen der Tonträgerindustrie hat dies gravierende Folgen, denn das Geschäft mit Musik wird in hohem Maße unsicher und schwer kalkulierbar. Dieses Buch zeigt aus wirtschaftshistorischer Perspektive, wie Unternehmen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dieser Situation umgegangen sind.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Musikwirtschaft und Internet

Musikwirtschaft und Internet von Strack,  Jan
Durch technische Fortschritte in der Digitaltechnik, der Datenkompression und der Netztechnologie ist es nicht mehr nötig, Musik mit einem Tonträger zu verknüpfen, um ein konsumierbares Produkt zu erzeugen. Es ist problemlos möglich, Musik in digitalen, nicht-physischen Formaten über das Internet zu versenden, wobei sich das MP3-Format zumindest vorläufig als Quasi-Standard durchgesetzt hat. Hierdurch drohen die traditionellen Veredelungs- und Distributionsverfahren der Tonträgerindustrie obsolet zu werden, sodass ihre Legitimation zur Marktteilnahme zumindest in Frage gestellt werden kann und ihr gesamtes Geschäftsmodell ins Wanken gerät. Untersucht werden die gesellschaftlichen, historischen und technologischen Rahmenbedingungen für p2p-basiertes Filesharing, um Konsequenzen für die Tonträgerindustrie abzuleiten und Zukunftsperspektiven des Tonträgermarkts bzw. des Handels mit Werken der Musik aufzuzeigen. Dieser Titel ist - textidentisch und mit gleichem Seitenlayout - auch als gedrucktes Buch erhältlich (ISBN 3-923486-65-0).
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

German Entertainment and Media Outlook

German Entertainment and Media Outlook von Hermann,  Anastasia
German Entertainment and Media Outlook 2011-2015: Werbung im Internet übernimmt Pole-Position Die deutsche Medienbranche befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Vor allem das Internet sorgt für Wachstumsimpulse. Das Volumen der Onlinewerbung übertrifft 2011 erstmals die Fernsehwerbung. Damit ist das Internet der größte Werbemarkt in Deutschland. Auch mobile Online-Anwendungen legen kräftig zu. Zu diesem Resultat kommt der „German Entertainment and Media Outlook 2011 - 2015“. PwC-Experten analysieren darin die Lage des deutschen Medienmarkts und geben für 11 Teilbereiche eine Umsatzprognose für die kommenden fünf Jahre. Zu den untersuchten Branchen gehören Außenwerbung, Buchmarkt, Fernsehen, Film, Hörfunk, Internetzugang, Musikmarkt, Onlinewerbung, Videospiele, Zeitschriften und Zeitungen. Der German Entertainment and Media Outlook enthält zudem Gastbeiträge von Christoph Bellmer, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt und SevenSenses GmbH, Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, Philip E. Ginthör, CEO von Sony Music Entertainment Deutschland, Schweiz, Österreich, Jan Beyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Welt Gruppe, Dr. Jan Klage, Geschäftsführer Jahreszeiten Verlags, Christian von den Brincken, Geschäftsführer für Marketing und Strategie bei Ströer.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels

Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels von Wolff,  Harry
Der technologische Fortschritt, vor allem in der Digital- und Computertechnik, hat weitreichende Konsequenzen für alle Formen der modernen Medien. Synthesizer und Sampler bestimmen die Arbeit in den Tonstudios, DAT und Harddisk-Recording lösen das analoge Tonband ab und die CD hat die Vinylschallplatte verdrängt. Radio und Fernsehen experimentieren mit digitalen Formaten und neuen Formen der Übertragung - zum Teil mit Hilfe des Internets, das alle herkömmlichen Kommunikationstechnologien in ein globales Netz integriert. Der Autor untersucht nicht nur die audio-, musik- und medientechnologischen Veränderungen, sondern widmet sich insbesondere auch den Folgen für den Musikmarkt, sei es in medienstruktureller, kommerzieller oder rechtspolitischer Hinsicht. Dieser Titel ist - textidentisch und mit gleichem Seitenlayout - auch als gedrucktes Buch erhältlich (ISBN 3-923486-37-5).
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Musikmarkt

Sie suchen ein Buch über Musikmarkt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Musikmarkt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Musikmarkt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Musikmarkt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Musikmarkt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Musikmarkt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Musikmarkt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.