Alle 60 Agodom-Kolumnen aus working@office, Magazin für modernes Büromanagement, erstmals in einem Buch zusammengefasst.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Band gibt einen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Sekretariates. Es wird aufgezeigt, wie das Sekretariat durch die vorherrschenden Managementkonzepte beeinflußt wurde und welche Bedeutung Technologien wie Schreibmaschine oder moderne Bürokommunikation für die Arbeitsgestaltung haben.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Band gibt einen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Sekretariates. Es wird aufgezeigt, wie das Sekretariat durch die vorherrschenden Managementkonzepte beeinflußt wurde und welche Bedeutung Technologien wie Schreibmaschine oder moderne Bürokommunikation für die Arbeitsgestaltung haben.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-03
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Aktualisiert: 2023-07-03
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Aktualisiert: 2023-07-03
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Termin- und Zeitdruck, Informationsüberflutung und Multitasking sind zum Massenphänomen geworden. Die Folge: Auch hoch motivierte Leistungsträger geraten an die Grenzen ihrer psychischen und physischen Belastbarkeit. Dieses Fachbuch für Weiterbildungsanbieter und Personalabteilungen bietet ein komplettes Trainingsprogramm: Hintergrundwissen zu Zeit- und Selbstkompetenz sowie pädagogischen Ansätzen, vollständige Moderationsanleitungen, Foliensätze und Arbeitsmaterialien. Ein Methodenbaukasten, der auch im individuellen Coaching einsetzbar ist.
Aktualisiert: 2023-06-19
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Termin- und Zeitdruck, Informationsüberflutung und Multitasking sind zum Massenphänomen geworden. Die Folge: Auch hoch motivierte Leistungsträger geraten an die Grenzen ihrer psychischen und physischen Belastbarkeit. Dieses Fachbuch für Weiterbildungsanbieter und Personalabteilungen bietet ein komplettes Trainingsprogramm: Hintergrundwissen zu Zeit- und Selbstkompetenz sowie pädagogischen Ansätzen, vollständige Moderationsanleitungen, Foliensätze und Arbeitsmaterialien. Ein Methodenbaukasten, der auch im individuellen Coaching einsetzbar ist.
Aktualisiert: 2023-06-19
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Termin- und Zeitdruck, Informationsüberflutung und Multitasking sind zum Massenphänomen geworden. Die Folge: Auch hoch motivierte Leistungsträger geraten an die Grenzen ihrer psychischen und physischen Belastbarkeit. Dieses Fachbuch für Weiterbildungsanbieter und Personalabteilungen bietet ein komplettes Trainingsprogramm: Hintergrundwissen zu Zeit- und Selbstkompetenz sowie pädagogischen Ansätzen, vollständige Moderationsanleitungen, Foliensätze und Arbeitsmaterialien. Ein Methodenbaukasten, der auch im individuellen Coaching einsetzbar ist.
Aktualisiert: 2023-06-19
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Termin- und Zeitdruck, Informationsüberflutung und Multitasking sind zum Massenphänomen geworden. Die Folge: Auch hoch motivierte Leistungsträger geraten an die Grenzen ihrer psychischen und physischen Belastbarkeit. Dieses Fachbuch für Weiterbildungsanbieter und Personalabteilungen bietet ein komplettes Trainingsprogramm: Hintergrundwissen zu Zeit- und Selbstkompetenz sowie pädagogischen Ansätzen, vollständige Moderationsanleitungen, Foliensätze und Arbeitsmaterialien. Ein Methodenbaukasten, der auch im individuellen Coaching einsetzbar ist.
Aktualisiert: 2023-06-19
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In diesem Buch erhalten Sie Hinweise und Tipps für jeden Tag und viele Situationen, die Ihnen und Ihrem Chef die Zusammenarbeit erleichtern. Sie erhalten ein Nachschlagewerk, dass Ihnen in der Hektik des Alltags als Unterstützung dienen soll.
Aktualisiert: 2023-06-16
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In diesem Buch erhalten Sie Hinweise und Tipps für jeden Tag und viele Situationen, die Ihnen und Ihrem Chef die Zusammenarbeit erleichtern. Sie erhalten ein Nachschlagewerk, dass Ihnen in der Hektik des Alltags als Unterstützung dienen soll.
Aktualisiert: 2023-06-16
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In diesem Buch erhalten Sie Hinweise und Tipps für jeden Tag und viele Situationen, die Ihnen und Ihrem Chef die Zusammenarbeit erleichtern. Sie erhalten ein Nachschlagewerk, dass Ihnen in der Hektik des Alltags als Unterstützung dienen soll.
Aktualisiert: 2023-06-16
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In diesem Buch erhalten Sie Hinweise und Tipps für jeden Tag und viele Situationen, die Ihnen und Ihrem Chef die Zusammenarbeit erleichtern. Sie erhalten ein Nachschlagewerk, dass Ihnen in der Hektik des Alltags als Unterstützung dienen soll.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Der schriftliche Verkehr Les Kaufmanns -- Briefformeln und Aufgaben -- Der Wechsel und seine Berwen-ung -- Der Scheck und seine Verwendung -- Warengeschäft -- Ersatz- und Zubehörteile für Fahrräder -- Wollene Herreukleiderstoffe -- Baumwollene Futterstoffe für Damenkleider -- Seidene Stoffe für Dameukleider -- Leiueustoffe für Tischzeug -- Faßweine und Flaschenweine -- Tischgeräte nud Küchengeräte -- Aommlfftons* und Speditionsgeschäfte -- Blumenschale« und Frnchtschaleu
Aktualisiert: 2023-05-29
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Frontmatter -- Vorwort -- Briefe im Warengeschäft -- Kaffee. -- Papier. -- Strickwaren -- Spielwaren. -- Kunstblumen -- Petroleum -- Leinwand -- Erkundigung und Mahnung -- Das Bankgeschäft -- Das Kommissionsgeschäft. E i n k a u f s komm i s s i o n . Rauchwaren. -- Verkaufskommission . Leder. -- Das Speditionsgeschäft. Massengut für Fluß- und Bahntransport -- Stückgut für Fluß- und Seetransport
Aktualisiert: 2023-05-29
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Dieses Werk ist eine bereits eifrig und begehrlich gesuchte Darstellung, Beschreibung und Erläuterung eines STEUERBASIC genannten Computerprogramms zur Steuerplanung, sei es privat, sei es im Betrieb.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch.
Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch.
Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen.
Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig.
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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