E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen von Leach,  Mark
Mark Leach entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe die Determinanten zur Erklärung der Einstellung der Nutzer gegenüber zeitungsinitiiertem E-Commerce identifiziert werden und ihre Wirkungsweise analysiert wird. Er überprüft die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen einer empirischen Untersuchung und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen von Leach,  Mark
Mark Leach entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe die Determinanten zur Erklärung der Einstellung der Nutzer gegenüber zeitungsinitiiertem E-Commerce identifiziert werden und ihre Wirkungsweise analysiert wird. Er überprüft die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen einer empirischen Untersuchung und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen von Leach,  Mark
Mark Leach entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe die Determinanten zur Erklärung der Einstellung der Nutzer gegenüber zeitungsinitiiertem E-Commerce identifiziert werden und ihre Wirkungsweise analysiert wird. Er überprüft die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen einer empirischen Untersuchung und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen von Gedenk,  Prof. Dr. Karen, Schulze,  Timo
Timo Schulze zeigt die Erlösquellen und -interdependenzen bei Online-Zeitungen auf und entwickelt bestehende Verfahren zur Ermittlung optimaler Nutzungspreise weiter. Auf der Basis von Befragungsdaten erarbeitet er einen Ansatz, mit dem der monetäre Wert von Tarifform-Biases gemessen und bei der Optimierung der Nutzungspreise berücksichtigt werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung

Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung von Bucher,  Hans-Juergen, Püschel,  Ulrich
Das Medium Tageszeitung existiert mittlerweile in zwei Erscheinungsformen: der gedruckten und der elektronischen. Während die Printzeitung in den 90er Jahren ihr Gesicht verändert hat und dafür viel gescholten wurde, bemüht sich das neuentstehende Parallelmedium 'elektronische Zeitung' noch darum, ein eigenes Gesicht zu entwickeln. An diesem Befund setzt der Sammelband an. Er befaßt sich mit beiden Erscheinungsformen des Mediums Tageszeitung, will eine Bestandsaufnahme der bislang beobachtbaren Trends in Angriff nehmen und Ergebnisse der Rezeptionsforschung für Online-Medien diskutieren. Darüber hinaus stellt er der Entwicklung in Deutschland exemplarisch die in Frankreich an die Seite.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Online – Die Zukunft der Zeitung?

Online – Die Zukunft der Zeitung? von Neuberger,  Christoph, Tonnemacher,  Jan
Aus Sicht der "alten" Medien sind neue Informations- und Kommunikationstechniken stets als Chance und Risiko zugleich gesehen worden. Ebenso wie früher schon in Bildschirm- und Videotext engagieren sich daher heute die etablierten Massenmedien, darunter die Tageszeitungsverlage, im Internet, um Einbußen im Informations- und Werbebereich zu verhindern und sich neue Verbreitungswege zu erschließen. Entwicklung und Perspektiven des Engagements der Tageszeitungen im World Wide Web werden für Deutschland und die USA in diesem Reader vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen von Leach,  Mark
Mark Leach entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe die Determinanten zur Erklärung der Einstellung der Nutzer gegenüber zeitungsinitiiertem E-Commerce identifiziert werden und ihre Wirkungsweise analysiert wird. Er überprüft die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen einer empirischen Untersuchung und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen von Gedenk,  Prof. Dr. Karen, Schulze,  Timo
Timo Schulze zeigt die Erlösquellen und -interdependenzen bei Online-Zeitungen auf und entwickelt bestehende Verfahren zur Ermittlung optimaler Nutzungspreise weiter. Auf der Basis von Befragungsdaten erarbeitet er einen Ansatz, mit dem der monetäre Wert von Tarifform-Biases gemessen und bei der Optimierung der Nutzungspreise berücksichtigt werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung

Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung von Bucher,  Hans-Juergen, Püschel,  Ulrich
Das Medium Tageszeitung existiert mittlerweile in zwei Erscheinungsformen: der gedruckten und der elektronischen. Während die Printzeitung in den 90er Jahren ihr Gesicht verändert hat und dafür viel gescholten wurde, bemüht sich das neuentstehende Parallelmedium 'elektronische Zeitung' noch darum, ein eigenes Gesicht zu entwickeln. An diesem Befund setzt der Sammelband an. Er befaßt sich mit beiden Erscheinungsformen des Mediums Tageszeitung, will eine Bestandsaufnahme der bislang beobachtbaren Trends in Angriff nehmen und Ergebnisse der Rezeptionsforschung für Online-Medien diskutieren. Darüber hinaus stellt er der Entwicklung in Deutschland exemplarisch die in Frankreich an die Seite.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen

E-Commerce als strategische Option für regionale Online-Zeitungen von Leach,  Mark
Mark Leach entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe die Determinanten zur Erklärung der Einstellung der Nutzer gegenüber zeitungsinitiiertem E-Commerce identifiziert werden und ihre Wirkungsweise analysiert wird. Er überprüft die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen einer empirischen Untersuchung und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitale Literaturvermittlung

Digitale Literaturvermittlung von Giacomuzzi,  Renate, Neuhaus,  Stefan, Zintzen,  Christiané
Die öffentlich frei verfügbare Verbreitungstechnik des Internet und die damit verbundenen Anwendungen bieten neue und attraktive Möglichkeiten von Publikations- und Kommunikationsformen, die auch im Bereich der Literatur und Literaturvermittlung in zunehmendem Maße genutzt werden. Für Praxis, Wissenschaft, Dokumentation und Archive ergeben sich daraus aber eine Fülle von Problemen und Fragestellungen. Mit der im Rahmen des Projekts „DILIMAG“ an der Universität Innsbruck veranstalteten Tagung „Digitale Literaturvermittlung“ wurde die Chance wahrgenommen, auf praktischer, wissenschaftlicher und archivarischer Basis gesammelte Erfahrungen im Prozess der Literaturvermittlung im Internet auszutauschen, um damit Anregungen und Verbesserungsvorschläge für laufende und zukünftige Projekte zu gewinnen. Zum ersten Mal setzten sich dabei Wissenschaftler, Schriftsteller und Dokumentare gemeinsam mit der Frage auseinander, ob und in welcher Form literarische Internetdokumente langfristig erhalten werden können und sollen. Der Band liefert Erfahrungsberichte von Herausgebern literarischer Internetprojekte, wissenschaftliche Beiträge zu Literatur und Literaturkritik im Internet, archivarische und technische Beiträge zum Thema digitaler Langzeitarchivierung. Zudem illustrieren literarische Beispiele von vier bekannten Blog-Autoren das Thema. Die Herausgeber: Renate Giacomuzzi (geb. 1958), Mitarbeiterin des IZA (Innsbrucker Zeitungsarchiv) und hauptverantwortliche Mitarbeiterin des FWF-Projekts „DILIMAG“ (Digitale Literaturmagazine). 1977 bis 1984 Studium der Komparatistik / Slawistik / Germanistik in Innsbruck. 1984 Promotion. 1986 bis 2005 Visiting, Assistant und Associated Professor an der Tokio University of Foreign Studies, Hitotusbashi University und Nihon University in Tokio. Veröffentlichungen zu Imagologie, Rezeptionsforschung, Literatur und Neue Medien. Stefan Neuhaus (geb. 1965), Universitätsprofessor für Literaturkritik, Literaturvermittlung und Medien / Angewandte Literaturwissenschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und Leiter des Innsbrucker Zeitungsarchivs / IZA. 1986-1991 Studium der Germanistik in Bamberg und Leeds. 1996 Promotion. 1999 Visiting Assistant Professor an der University of the South (USA). 2001 Habilitation. 2003/04 Professor fur Neuere deutsche Literaturwissenschaft in Oldenburg; 2005 Ehrendoktorwurde der Universitat Goteborg. Zahlreiche Veroffentlichungen zur Literatur des 18.-21. Jahrhunderts, zu Literaturvermittlung und Literaturtheorie, zum Verhaltnis von Literatur und Film. Christiane Zintzen (geb. 1966), Studium der Germanistik (Basel, Wien, Marburg, USA). Kulturwissenschaftlerin, Literaturkritikerin, Bildautorin. Lehrbeauftragte am Institut für Germanistik der Universität Wien, Kuratorin der Reihe „Literatur als Radiokunst“ (ORF-„Kunstradio“). Laufend Rezensionen und Essays zur aktuellen und auditiven Literatur für die NZZ und andere. Aufsätze zum Literarischen Leben, Fotografie, Architektur, Psychiatriegeschichte. Betreibt seit 1. 1. 2007 das Multimedia- und Literatur-Blog-Projekt www.zintzen.org mit „Salon Litteraire“ und Aufbau eines kulturpublizistischen Archivs. Aus dem Inhalt: Literaturvermittlung und Literaturkritik Michael Klein Die Renaissance der Literaturkritik in den 1960er Jahren Stefan Neuhaus Von Emphatikern, Gnostikern, Zombies und Rettern: Zur aktuellen Situation der Literaturkritik in den Printmedien Thomas Anz Kontinuitaten und Veränderungen der Literaturkritik in Zeiten des Internets: Fünf Thesen und einige Bedenken Archivierung von Netzliteratur und -kunst: theoretische und ästhetische Positionen Beat Suter Ab ins Archiv! Nur wie? Zu Sinn und Möglichkeit der Erhaltung und Archivierung von elektronischer Literatur Peter Gendolla „Verweile doch…“ Über flüchtige Momente in der Netzliteratur Jörgen Schäfer Verteiltes literarisches Handeln. Vorüberlegungen zu einer Theorie der Literatur in computerbasierten Medien Gunther Reisinger Zum Sinn und Unsinn der Archivierung netzbasierter Kunst Florian Hartling „not in archive“. Zum Internet als Dispositiv der Archivierung Langzeitarchivierung von Netzpublikationen aus praktischer Sicht Karin Schmidgall, Jochen Walter (Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach) Literatur im Netz – Sammeln, Erschließen, Archivieren. Praxisbericht über eine neue Herausforderung für die klassische Bibliothek Renate Giacomuzzi, Elisabeth Sporer DILIMAG – ein Projekt geht online. Erfahrungsbericht zu Auswahl und Archivierung von digitalen Literaturmagazinen Karl Petermichl „Digital Object Identifier“ Konkrete Abbildung von Metadatenstrukturen auf Netzpublikationen Literaturproduktion im Internet Christiane Zintzen in|ad|ae|qu|at. Das Weblog als multimediale Anthologie Hartmut Abendschein Hybride Projekte. Schreiben, Vermitteln, Verlegen in der Zeit medialer Übergänge Thomas Schröder und Andreas Wiesinger Online-Zeitung im Wandel. Überlegungen zur Neudefinition eines nicht mehr neuen Mediums Andere (digitale) Welten Alban Nikolai Herbst Die Dschungel. Anderswelt Hartmut Abendschein taberna kritika – kleine formen Andreas Louis Seyerlein particles | birdy | Die Amerikanerin Christiane Zintzen in|ad|ae|qu|at
Aktualisiert: 2020-05-01
> findR *

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen

Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen von Gedenk,  Prof. Dr. Karen, Schulze,  Timo
Timo Schulze zeigt die Erlösquellen und -interdependenzen bei Online-Zeitungen auf und entwickelt bestehende Verfahren zur Ermittlung optimaler Nutzungspreise weiter. Auf der Basis von Befragungsdaten erarbeitet er einen Ansatz, mit dem der monetäre Wert von Tarifform-Biases gemessen und bei der Optimierung der Nutzungspreise berücksichtigt werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Best of Magazines 2006

Best of Magazines 2006
- Porträts von knapp 80 deutschen Zeitschriften und Magazinen - jeweils mit Angaben zur Chefredaktion, Anzeigen- und Verlagsleitung - jeweils mit Informationen zur verkauften Auflage (IVW II/2006) - jeweils mit Informationen zur Reichweite (MA 2006/II, AWA 2006) - alphabetisches Verzeichnis der Verlage, alphabetisches Titel- und Personenregister - vier redaktionelle Artikel zu den Themen „Markt“, „Online und ePaper“, „Communities“ und „Magazindesign“ //-// Vorworte von VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner und HORIZONT-Chefredakteut Volker Schütz Artikel zu den Themen Der Markt (Viel Bewegung im Magazinmarkt), Online und ePaper (Magazine werden Medienmarken), Communities (Wachsen mit Communities) und Magazindesign (Innovation durch Nischentitel)
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Online-Zeitung

Sie suchen ein Buch über Online-Zeitung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Online-Zeitung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Online-Zeitung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Online-Zeitung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Online-Zeitung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Online-Zeitung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Online-Zeitung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.