Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der PersonaldienstleistungZur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an – von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern. Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen. Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandeltDer Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:• Strategische Fragen• Ansätze der Marktforschung• Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen• Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen• Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen• Erfolgskontrolle durch Marketing-ControllingDurch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs „Führung von Personaldienstleistungsunternehmen“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmenc) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der PersonaldienstleistungZur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an – von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern. Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen. Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandeltDer Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:• Strategische Fragen• Ansätze der Marktforschung• Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen• Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen• Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen• Erfolgskontrolle durch Marketing-ControllingDurch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs „Führung von Personaldienstleistungsunternehmen“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmenc) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch beschreibt die Zeitarbeit aus verschiedenen Perspektiven. Dabei kommen alle relevanten Interessengruppen zu Wort: Wissenschaftler, Personalmanager, Personaldienstleister, Volks- und Betriebswirte, Psychologen, Juristen, Journalisten sowie Gewerkschaften und Betriebsräte. Gleichzeitig wird durch die Einbindung internationaler Zeitarbeitsspezialisten ein Blick über Deutschland hinaus ermöglicht. Die Beiträge beschäftigen sich mit den zentralen Aspekten: Entwicklung, Rechtliche Rahmenbedingungen, Chancen und Risiken, Betriebliche Erfahrungen, Herausforderungen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem Audio-Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Human Resources sind ein und in vielen Branchen sogar der entscheidende Wettbewerbsfaktor und befinden sich auch infolge der Digitalisierung in einer historischen Phase des Umbruchs. Die zielgerichtete ganzheitliche Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern kann wesentlich zum Erfolg beitragen. Ein verständlich geschriebener Einblick mit dem Fokus auf wesentliche juristische Grundlagen, Historie und Hintergründe der Branche sowie Märkte und Tipps für die Praxis über das gesamte Leistungsportfolio kennzeichnen das Buch:
•Personalberatung / Personalvermittlung
•Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit
•Contracting / Freelancer
•Werkverträge und Managed Services
•MSP und Recruitment Process Outsourcing (RPO) sowie Vendor-Management-Systeme (VMS)
Das Buch richtet sich an Mitarbeiter der Personaldienstleistungsunternehmen, Mitarbeiter in Human Resources und im Einkauf sowie weitere Führungs- und Fachkräfte auf Seiten der Nachfrager. Aber auch Freelancer, Unternehmensberater oder Dienstleister etwa von Ingenieurs- oder IT-Unternehmen gehören zur Zielgruppe ebenso wie Studenten.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
Human Resources sind ein und in vielen Branchen sogar der entscheidende Wettbewerbsfaktor und befinden sich auch infolge der Digitalisierung in einer historischen Phase des Umbruchs. Die zielgerichtete ganzheitliche Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern kann wesentlich zum Erfolg beitragen. Ein verständlich geschriebener Einblick mit dem Fokus auf wesentliche juristische Grundlagen, Historie und Hintergründe der Branche sowie Märkte und Tipps für die Praxis über das gesamte Leistungsportfolio kennzeichnen das Buch:
•Personalberatung / Personalvermittlung
•Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit
•Contracting / Freelancer
•Werkverträge und Managed Services
•MSP und Recruitment Process Outsourcing (RPO) sowie Vendor-Management-Systeme (VMS)
Das Buch richtet sich an Mitarbeiter der Personaldienstleistungsunternehmen, Mitarbeiter in Human Resources und im Einkauf sowie weitere Führungs- und Fachkräfte auf Seiten der Nachfrager. Aber auch Freelancer, Unternehmensberater oder Dienstleister etwa von Ingenieurs- oder IT-Unternehmen gehören zur Zielgruppe ebenso wie Studenten.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Dieses Buch beschreibt die Zeitarbeit aus verschiedenen Perspektiven. Dabei kommen alle relevanten Interessengruppen zu Wort: Wissenschaftler, Personalmanager, Personaldienstleister, Volks- und Betriebswirte, Psychologen, Juristen, Journalisten sowie Gewerkschaften und Betriebsräte. Gleichzeitig wird durch die Einbindung internationaler Zeitarbeitsspezialisten ein Blick über Deutschland hinaus ermöglicht. Die Beiträge beschäftigen sich mit den zentralen Aspekten: Entwicklung, Rechtliche Rahmenbedingungen, Chancen und Risiken, Betriebliche Erfahrungen, Herausforderungen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Zur Unterstützung des HR-Managements bieten Personaldienstleistungen eine umfangreiche Leistungsvielfalt: Vom Executive Search, Vergütungs- sowie Vertragsberatung über strategisches Consulting in der Personalentwicklung und Coaching bis hin zu Zeitarbeit und Outsourcing-Angeboten. Allein in Deutschland stehen über 55.000 Personaldienstleistungsunternehmen in einem intensiven Wettbewerb zueinander. Dieser Konkurrenzdruck sowie sich kontinuierlich verändernde Marktstrukturen erzwingen eine systematische Orientierung an den Bedürfnissen der Nachfrager. Das Buch gibt eine strukturierte Einführung zu den genannten Themen und orientiert sich dabei an der akademischen Ausbildung.Neu in der 2. Auflage sind Ergänzungen im Bereich Zeitarbeit und Ingenieurdienstleistungen sowie eine eigenständige Behandlung des Themas Unternehmenskommunikation.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der PersonaldienstleistungZur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an – von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern. Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen. Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandeltDer Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:• Strategische Fragen• Ansätze der Marktforschung• Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen• Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen• Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen• Erfolgskontrolle durch Marketing-ControllingDurch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs „Führung von Personaldienstleistungsunternehmen“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmenc) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieses Lehrbuch untersucht den Markt der PersonaldienstleistungZur Unterstützung des Personalmanagements bieten Personaldienstleister mittlerweile eine umfangreiche Leistungsvielfalt an – von Executive Search über strategisches Consulting bis zu Zeitarbeitsfirmen und Outsourcing-Angeboten. Das führt zu harter Konkurrenz zwischen den einzelnen Anbietern. Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen führt Sie Steffen Hillebrecht in diesem Lehrbuch in das dynamische Feld der Personaldienstleistung ein. Neben einem Überblick über die Bedingungen auf ausgewählten Zielmärkten stehen in diesem Werk Elemente im Marketingprozess der Personaldienstleistung im Fokus. Erfahren Sie, wie Sie nach den Regeln des Marketings einen erfolgreichen Marktauftritt konzipieren. Zudem stellt Ihnen der Autor die wichtigsten Instrumente der Unternehmenskommunikation vor. Außerdem berücksichtigt er das Spannungsfeld zwischen Humanität und Ökonomie, in dem sich die Arbeit von Dienstleistungsunternehmen bewegt. Das Buch orientiert sich an akademischen Ausbildungsstandards. Dadurch gibt Ihnen dieses Lehrbuch zukunftsweisende Impulse und Handlungsempfehlungen für die Führung von Personaldienstleistungsunternehmen. Noch nie wurde diese Thematik so umfassend behandeltDer Autor setzt sich zunächst mit grundlegenden Fragen zu Marketing und Marktzusammenhängen auseinander. Er untersucht das Konkurrenzverhalten sowie Einfluss der Nachfrage und gibt Ihnen anschließend einen Überblick über die Leistungsvielfalt im Bereich der Temporärarbeit. In den nachfolgenden Kapiteln des Lehrbuchs erfahren Sie mehr über diese Schwerpunkte der Personaldienstleistung:• Strategische Fragen• Ansätze der Marktforschung• Nachfrageverhalten nach Personaldienstleistungen• Marketing-Mix bei Personaldienstleistungen• Interne und Marktkommunikation der PDL-Unternehmen• Erfolgskontrolle durch Marketing-ControllingDurch die tiefgreifende Analyse des Arbeitsmarktsektors sind Sie mit diesem Werk in der Lage, die Notwendigkeit einer systematischen Planung und Durchführung von Marketingstrategien zu erkennen und in Ihre eigene Arbeit zu integrieren. Dafür wurde die vorliegende Auflage des Lehrbuchs „Führung von Personaldienstleistungsunternehmen“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch eignet sich für:a) Studierende und Interessierte, die sich mit dem Thema Personaldienstleistungen beschäftigen b) Führungspersonen und Personalberater in Dienstleistungsunternehmenc) Personalvermittler sowie Angestellte in der Arbeitsverwaltung oder Personalberatung
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Nicole Truchseß und Markus Brandl trainieren und coachen seit mehr als einem Jahrzehnt Personaldienstleister und waren selbst jahrelang im Management namhafter Zeitarbeitsfirmen tätig. Sie wissen: Es braucht einen Wandel in den Köpfen, um dem Wandel auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu begegnen. Dabei gibt es unzählige Stellschrauben, an denen Personaldienstleister drehen können, um Bewerber magisch anzuziehen. Und das Beste: Die meisten dieser Veränderungen kosten keinen Cent - nur die Bereitschaft, die Dinge etwas anders anzugehen. "Rekrutierung ist das neue Verkaufen!", lautet die Kernthese des Autorenduos, die den zeitgemäßen Einstellungswandel in der Personaldienstleistung auf den Punkt bringt. Für Personaldienstleister, die es verstehen, Bewerbern interessiert, wertschätzend und im besten Sinne "werbend" zu begegnen, wird der viel beklagte Bewerbermangel bald der Vergangenheit angehören. In ihrem neuen Buch öffnen die erfahrenen Personalexperten die Schatzkiste ihrer Profi-Tipps, von neuen Strategien der Bewerberansprache und -auswahl über Vorgehen und Wording im Interview bis zur geschickten Bindung vielversprechender Kandidaten und neuen Wegen im Empfehlungsmarketing.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Personaldienstleister
Sie suchen ein Buch über Personaldienstleister? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Personaldienstleister. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Personaldienstleister im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Personaldienstleister einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Personaldienstleister - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Personaldienstleister, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Personaldienstleister und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.