Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Rona ist nach ihrer gescheiterten ersten Ehe froh, als sie ihre neue Liebe Klaus kennenlernt. Getrübt wird das Glück der beiden nur dadurch, dass Klaus noch verheiratet ist, auch wenn er in Trennung von seiner ersten Frau lebt. Aus dieser ersten Ehe sind auch zwei Kinder hervorgegangen, die Rona fortan das Leben zur Hölle machen. Aufgestachelt von Klaus‘ zukünftiger Ex-Frau veranstalten die beiden Kinder einen Psychoterror, der bald nicht mehr auszuhalten ist.
Wie soll Rona damit umgehen und hat die Beziehung der beiden so eine Zukunft?
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *
"Hauptschule unter Polizeischutz", "Horror-Schule Rütli". Messer und eingetretene Türen – knallharte Schulrealität mitten in Deutschland. Hilfe von oben ist nicht in Sicht. Lehrer, die kündigen oder die Klasse nur mit Handy betreten, um jederzeit Hilfe zu rufen. 2006 verfassen diese einen Brandbrief. Rütli wird zum Symbol für unsere Bildungskrise. Die neue Direktorin Cordula Heckmann greift beherzt zu und durch, und es entsteht eine der attraktivsten Schulen Berlins – von Bildungsmisere keine Spur mehr. Hier zeichnet sie den Weg des "Wunders" von Berlin-Neukölln, das keines ist, nach. Eine engagierte Lehrerin über ihren Einsatz für gelungene Bildungsarbeit und alles, was Deutschland in Sachen fairer Bildung bisher falsch macht.
Aktualisiert: 2023-04-22
> findR *
Seit mehreren Jahren werden entwicklungspsychologische Gedanken, gepaart mit bindungstheoretischen Hintergründen, in den Vordergrund der pädagogischen Arbeit gesetzt. In der Alltagspraxis haben diese einen extrem hohen Stellenwert. Durch sie können die unterschiedlichen Störungsbilder bei Kindern verstanden werden. In der folgenden Darstellung wird eine Ursachenforschung betrieben, um das Problem zu erkennen und zu beheben, ohne dass die Konzentration nur auf das daraus entstehende Symptom gerichtet wird.
Aktualisiert: 2022-08-14
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Die Untersuchung entstand im Kontext der Berufstätigkeit der Autorin: Ihr sozialpädagogisches Handlungsfeld mit Kindern lag lange Zeit an der Schnittstelle des Überganges von Einrichtungen des Elementarbereiches in die Grundschule.
Kirstin Urieta war sowohl als Grundschullehrerin als auch als Leiterin einer Vorschuleinrichtung tätig, so dass sie den Übergang von beiden Handlungsfeldern aus beruflich begleitet hat und beide institutionellen Perspektiven kennen gelernt hat.
Als Mutter zweier Kinder konnte sie diesen Übergang neben der beruflichen Begleitung auch aus privater Perspektive miterleben.
Beobachtungen lassen dabei den Schluss zu, dass für einen Teil der Kinder und ihr familiäres Umfeld der Schuleintritt ein enormes Stresspotential beinhaltet. Es sind insbesondere Kinder, die durch ihr Verhalten bereits im Elementarbereich auffallen und für die sich ein schwieriger Übertritt vermuten lässt.
Die sozialpädagogischen Fachkräfte und die Lehrkräfte an den Grundschulen verfügen aus Frau Urietas Erfahrung und ihren Beobachtungen zufolge in der alltäglichen Arbeit mit diesen Kindern über wenig professionell entwickelte Strategien des Umganges.
Sie konnte häufig beobachten, dass zwischen den fachlich begründeten Normen, wie sie in der wissenschaftlichen Literatur und in der Ausbildung der Fachkräfte vermittelt werden, und der praktischen Arbeit in vielen Kindergärten und Grundschulen Diskrepanzen bestehen. Hinsichtlich des Übergangsgeschehens lässt sich oftmals wenig Sensibilität finden.
In ihrer beruflichen Tätigkeit spezialisierte sich Frau Urieta auf den Übergang vom Elementar- zum Primarbereich und möchte mit dieser Arbeit die Übergangspassage wissenschaftlich hinterfragen.
Kristin Urieta unterrichtet an der Fachakademie für Sozialwesen (AGUS) in Neuruppin, Fachbereichsleiterin KitaErzieherIn und Praxiskoordinatorin.
Thema und Ziel der Untersuchung
Diese Studie richtet den Fokus auf schwierige kindliche Entwicklungsverläufe im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Es handelt sich um eine theoretisch fundierte qualitative Längsschnittstudie, die drei Kinder vier Jahre lang begleitet.
Die Längsschnittstudie beginnt im Jahr 2005 und endet 2009, in diesem Zeitraum sind die Kinder zwischen 4 und 9 Jahre alt. Der erste Teil der Erhebung findet im Elementarbereich, der zweite Teil im Primarbereich statt. Untersucht werden Kinder in schwierigen Situationen, die bereits im Elementarbereich durch ein Verhalten auffallen, das einen schweren Übergang vermuten lässt.
Das Auswahlkriterium für diese drei Kinder war ihr sichtbares Leiden an der Schwelle, ihr Protesthandeln und ihr Weinen.
Hacker charakterisiert diesen Übergang als „Nahtstelle“, an dem die Unterschiede zwischen den Kindern besonders deutlich in Erscheinung treten. Er kritisiert den Umstand, dass vielen Lehrern und Bildungspolitikern nicht richtig bewusst ist, dass von Übergangssituationen Störungen ausgehen können.
In der vorliegenden Arbeit wird explizit auf diese Störungen geschaut. Carle et al. weisen darauf hin, dass Bildungsübergänge hochemotionalisierte Momente sind, denn die Zukunft ist für die Beteiligten ungewiss.
Das kann einerseits zur Verunsicherung führen, andererseits stellen Lebensübergänge zugleich Orte „intensiver Selbst-Entwicklungs-Erfahrung“ dar.
Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Untersuchung auf Kinder in Schwierigkeiten geschaut, deren Verunsicherung durch den Übergang bereits auf eine Entwicklung trifft, die ihrerseits von Verunsicherung geprägt ist.
Die vorliegende Untersuchung ist aufgrund des Fehlens von Studien zu schwierigen Übergängen entstanden. Detaillierte biografisch angelegte Studien über diesen langen Zeitraum lassen sich bisher in der Form nicht finden. Auch weil die vorliegende Arbeit die Independenz von Elementar- und Primarbereich untersucht, leistet sie einen Beitrag zur Forschung, denn wegen der vorherrschenden Trennung der beiden Bildungsstufen sind solche Studien selten.
Aktualisiert: 2020-07-03
> findR *
Wenn Kinder oder Jugendliche auffällig werden, zornig, unruhig oder tieftraurig sind, psychosomatische Beschwerden entwickeln oder gar beginnen, sich selbst zu verletzen, dann stellt ein solches Verhalten oft ganze Familien auf eine harte Belastungsprobe.
In diesem Buch erfahren Sie, warum und wie Sie mit hypnotherapeutischen Geschichten und Elementen aus der Traumatherapie (EMDR) sich selbst und Ihre Kinder wieder ins Gleichgewicht bringen können.
Das Buch erläutert außerdem auf leicht verständliche Weise einige Grundlagen menschlichen Verhaltens. Sie erfahren was Kinder von uns Eltern brauchen. Wie wir sie mit Leichtigkeit und Freude begleiten können, ihren Lebens-Weg selbstbewusst zu gehen.
Dieses Buch ist ein Elternratgeber und ersetzt keine Psychotherapie. Zeigt Ihr Kind Auffälligkeiten und haben Sie Zweifel, dann suchen Sie bitte einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten auf, auch wenn es am Ende "nur" darum geht, Sie, liebe Eltern, zu beruhigen.
www.praxis-ellmann.de/zauberbuch/
Aktualisiert: 2020-02-22
> findR *
Gute Nacht Gefühle
Das Buch, das deinen Tag ein kleines bisschen besser macht,
… egal, was es für ein Tag war.
Gute Nacht Gefühle lädt Große und Kleine dazu ein, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Mit eindrucksvollen Bildern fordert es die Herzen auf, sich gegenseitig die Gefühle des Tages mitzuteilen.
Ob es traurige Momente gab, starken oder unterschwelligen Frust, Augenblicke der Angst oder freudige Erlebnisse – während dieses schützend gelenkten und respektvollen Austausches werden sie alle vollendet und fortgespült.
Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung. Wenn Menschen ihren eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer sorgfältig zuhören, dann können die Gefühle Zusammenhänge erklären und Verletzungen heilen, die das logische Denken niemals lösen könnte.
Gute Nacht Gefühle könnte das spannendste Buch im Bücherregal eines Kindes werden, denn jedes Mal, wenn es gemeinsam gelesen wird, entwickeln sich die Geschichten neu, mit überraschender Tiefe und Frische.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
Problemkinder - es gibt sie in unseren Schulen. Doch was sagen wir über Kinder aus, wenn wir sie als Problemkinder bezeichnen und was geschieht in unseren Grundschulen mit diesen Problemkindern? Wie können sich Lehrerinnen und Lehrer aktiv am Auf- und weiteren Ausbau einer Förderkultur in der Grundschule beteiligen? Das sind die Grundfragen, auf die in diesem Buch Antworten gesucht werden.
Fordern und Fördern von Problemkindern macht nicht nur fachdidaktische Kenntnisse erforderlich, sondern vor allem das kritische Hinterfragen von Alltagstheorien und Vorurteilen. Auf diesem Hintergrund werden pädagogische und allgemeindidaktische Handlungsmöglichkeiten des Fordern und Förderns anhand von Beispielen aus dem Unterrichtsalltag im Bereich der Sozialkompetenz (u.a. Mediation, Runder Tisch, Kinder stärken) sowie des Wissenserwerbs (u.a. bezüglich Schriftsprache, Deutsch als Zweitsprache, Mathematik) gezeigt. Lehrerinnen und Lehrer sowie Kinder selbst kommen zu Wort und zeigen ihre Sichtweise des Umgangs mit Problemen. Studierende des Lehramts berichten von ihren Erfahrungen in der individuellen Lernförderung.
Probleme gibt es immer, daher ist nicht die Existenz von Problemen das Problem, sondern wie damit umgegangen wird.
Aktualisiert: 2020-01-30
> findR *
Tragen deine Kinder ihre Haare so, dass dir alle Haare zu Berge stehen? Sind sie tätowiert? Vor allem: Sind sie, wenn sie so etwas tun, auf dem Weg in die Hölle? Nicht unbedingt, behauptet der Autor. Woran bemerkst du, ob dein Kind seinen Glauben verliert oder einfach nur damit zu kämpfen hat, langsam erwachsen zu werden? Wichtige Fragen, denn fast 90 Prozent der evangelikalen Kinder Amerikas verlassen die Gemeinde nach der Highschool - und viele von ihnen kehren nie zurück.
Wie können sich Eltern nun sicher sein? Darauf gibt der Autor in diesem Buch einige überraschende und erfrischende Antworten. Wenn sie sich fürchterliche Filme ansehen, grauenvolle Musik hören und sich die falschen Freunde suchen, selbst wenn sie sich äußerst gewagt kleiden und sich Bodypiercings stechen lassen, könnte das einfach ein Zeichen dafür sein, dass sie jetzt ihre eigenen Entscheidungen treffen, was an sich ein gesunder Schritt vorwärts ist. Wirklich rebellische Kinder schließen Gott aus ihrem Leben aus und wehren sich gegen jede Zuneigung seitens ihrer Familie. Sie sind eigensinnig, distanziert, faul, dickköpfig, launisch und streitlustig - und stolz darauf! Was kannst du tun, wenn diese Beschreibung auf deinen Sohn oder auf deine Tochter zutrifft?
Dab Buch hilft, zu unberechenbaren Kinder Brücken zu schlagen. Klischeehafte Reaktionen werden konfrontiert und dir dabei geholfen, diese zu vermeiden und stattdessen auf die wirklich aussagekräftigen Sachen zu achten.
Aktualisiert: 2019-10-23
> findR *
Der Anteil an Kindern mit Problemen im Lern- und Verhaltensbereich nimmt zu. Viele Erzieher sehen zwar, wenn mit einem Kind 'etwas nicht stimmt', sind aber oft überfordert, die Schwierigkeiten genau festzumachen und an der richtigen Stelle mit ihrer Hilfe anzusetzen. Wo liegen bei dem einzelnen Kind die Probleme? Was kann man tun, was sollte man auf keinen Fall unternehmen? Die Autoren dieses Buches geben hierzu wertvolle Anregungen, die ganz aus der pädagogischen Praxis gewonnen sind. Anschaulich werden zunächst – an typischen Beispielen – häusliche und schulische Verhaltensweisen von 'besonderen' Kindern beschrieben, sodass ihre jeweiligen Schwierigkeiten und Besonderheiten deutlich werden; denn gerade für ihre weitere Entwicklung und Förderung ist es wichtig, die Probleme frühzeitig zu erkennen.
In der Darstellung verschiedener Entwicklungsstörungen wird die anthroposophisch-heilpädagogische Betrachtungsweise mit den heute üblichen, wissenschaftlich anerkannten Diagnosen verbunden. Schließlich zeigen die Autoren auf der Basis der Waldorfpädagogik Ansätze auf, wie man solche Kinder unterstützen kann. Sie schlagen hierzu konkrete Übungsmöglicheiten für die Schule und für zu Hause vor.
Aktualisiert: 2015-08-28
> findR *
Aktualisiert: 2020-05-08
> findR *
Die Zahl der ärztlichen ADHS-Diagnosen und die Menge der dagegen verschriebenen Medikamente haben alarmierende Werte erreicht. Der Autor stellt sich als Pädagoge dem Problem ADHS. Ihm sind Kinder, die Probleme machen, Kinder, die Probleme haben. Das Buch fragt deshalb kritisch, ob sich aus der "Störung" nicht vor allem eine Selbstmitteilung über die eigene Befindlichkeit und das eigene Leiden herauslesen lässt und welche vornehmlich pädagogischen Antworten dies erforderlich macht. Der Dominanz hirnphysiologischer Erklärungsmodelle und der Vorherrschaft biologischer Faktoren wird ein differenzierteres Bild entgegengestellt: die komplexe Wechselwirkung von Umwelteinflüssen, Beziehungserfahrungen und biologischen Vorgängen, komprimiert in einer psychodynamisch orientierten Annäherung an das Phänomen ADHS. Das Buch warnt nachdrücklich vor der Gefahr, Kindheit zu einer Krankheit umzudefinieren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Seit mehreren Jahren werden entwicklungspsychologische Gedanken, gepaart mit bindungstheoretischen Hintergründen, in den Vordergrund der pädagogischen Arbeit gesetzt. In der Alltagspraxis haben diese einen extrem hohen Stellenwert. Durch sie können die unterschiedlichen Störungsbilder bei Kindern verstanden werden. In der folgenden Darstellung wird eine Ursachenforschung betrieben, um das Problem zu erkennen und zu beheben, ohne dass die Konzentration nur auf das daraus entstehende Symptom gerichtet wird.
Aktualisiert: 2020-09-25
> findR *
Lehrkräfte in der Grundschule sehen sich zunehmend mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. Lernproblemen ihrer Schüler konfrontiert.
Um deren Bewältigung nicht (nur) als persönliche Belastung, sondern als Herausforderung ihrer Professionalität zu erleben, bedarf es zwingend neuer Problemlösestrategien und zeitgemäßer Formen des Unterrichtens und Lernens – auf der Grundlage einer systemischen Sicht pädagogischer Problemsituationen. Darauf müssen Grundschullehrerinnen und -lehrer in ihrer Ausbildung vorbereitet werden. Sie müssen lernen, zentrale Problemfelder ihrer Berufstätigkeit aus sozioökologischer Perspektive zu verstehen und Handlungsorientierungen in diesem Sinne zu entwickeln.
Dazu bietet dieses Buch Lehrkräften und Studierenden wertvolle Anregungen. Darüber hinaus zeigt es innovative Formen des Lehrens und Lernens in der universitären Lehrerbildung und in der Lehrerfortbildung auf, die den gegenwärtigen Anforderungen an eine Qualifizierung für den Lehrerberuf gerecht werden.
Aktualisiert: 2020-10-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Problemkinder
Sie suchen ein Buch über Problemkinder? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Problemkinder. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Problemkinder im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Problemkinder einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Problemkinder - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Problemkinder, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Problemkinder und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.