Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen.

Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen. von Amini,  Ahmad Schafiq, Jochem,  Roland
Die ausschließliche Erfüllung von Kundenanforderungen ist für Dienstleistungsunternehmen führender Volkswirtschaften nicht mehr ausreichend, um wettbewerbsfähig zu sein. Dienstleistungsunternehmen müssen zunehmend auf die Produktivität achten. Das in dieser Arbeit entwickelte Modell erlaubt es Anwendern, methodisch unterstützend und strukturiert die Produktivität von Dienstleistungsprozessen zu erfassen und zu bewerten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Design Thinking Methodenkarten.

Design Thinking Methodenkarten. von Bachteler,  Yannick, Edinger,  Carina, Jentsch,  Marc, Krauß,  Veronika, Ritzmann,  Constanze, Sander,  Julia, Suleri,  Sarah, Ullmann,  Jacqueline, Wolferts,  Daniel
Ein Kernaspekt des Design Thinking sind die Methoden. Dieses Kartenset enthält 48 Karten mit den gebräuchlichsten Methoden und leicht verständlichen Erklärungen zur Durchführung. Mit den Methodenkarten könnt ihr euch inspirieren lassen, euch einen Überblick über die verfügbaren Methoden verschaffen oder euer Wissensportfolio erweitern. Dies kann euch helfen, die für eine bestimmte Situation geeignetste Methode auszuwählen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Modellbasierte Architektur zur Überwachung und Anpassung verteilter Geschäftsprozesse.

Modellbasierte Architektur zur Überwachung und Anpassung verteilter Geschäftsprozesse. von Koetter,  Falko
Überwachung und Anpassung ist die Voraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen. Gewachsene Systemarchitekturen, Verteilung und Ressourcenknappheit erschweren aber die Einführung bestehender Softwarelösungen. Diese Arbeit beschreibt einen modellbasierten Ansatz, mittels dem sich aus einem grafischen Modell mit geringem Aufwand eine lauffähige Software zur Prozessüberwachung und -anpassung erzeugen lässt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Vorgehensmodell zur Methodenauswahl in Six-Sigma-Projekten.

Vorgehensmodell zur Methodenauswahl in Six-Sigma-Projekten. von Ariza Alvarez,  Julian Enrique, Jochem,  Roland
Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung des Six-Sigma-Ansatzes im KMU-Umfeld. Hierbei wurde ein Vorgehensmodell zur Auswahl von Qualitätsmanagementmethoden während eines Six-Sigma-Projektes entwickelt. Hiermit wird eine Erweiterung des Ansatzes geschaffen, die sich nach dem konkreten Zweck der einzusetzenden QMM richtet. Zudem werden Kriterien eingesetzt, durch die der Fluss und die Wiederverwendung von Informationen geprüft werden.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Design Thinking Methodenkarten.

Design Thinking Methodenkarten. von Bachteler,  Yannick, Edinger,  Carina, Jentsch,  Marc, Krauß,  Veronika, Ritzmann,  Constanze, Sander,  Julia, Suleri,  Sarah, Ullmann,  Jacqueline, Wolferts,  Daniel
Ein Kernaspekt des Design Thinking sind die Methoden. Dieses Kartenset enthält 48 Karten mit den gebräuchlichsten Methoden und leicht verständlichen Erklärungen zur Durchführung. Mit den Methodenkarten könnt ihr euch inspirieren lassen, euch einen Überblick über die verfügbaren Methoden verschaffen oder euer Wissensportfolio erweitern. Dies kann euch helfen, die für eine bestimmte Situation geeignetste Methode auszuwählen.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis von Schmelzer,  Hermann J., Sesselmann,  Wolfgang
Umfassend, kompetent, praxisnah, aktuell! Geschäftsprozessmanagements hat eine unverändert hohe Bedeutung. Es zeichnet sich durch hohe Agilität aus. Agilität bezeichnet die Fähigkeit, flexibel, schnell und zielgerichtet auf interne und externe Veränderungen zu reagieren. Darin ist Geschäftsprozessmanagement traditionellen, funktionsorientierten und hierarchischen Organisationsformen deutlich überlegen. Gleichzeitig bietet es günstige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung von Organisationen. Die 9. Auflage berücksichtigt neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement. Die inhaltliche Aktualisierung und Erweiterung betreffen besonders die Themenkreise: • die aus den Normen 9001:2015 bzw. 9004:2018 abgeleiteten Anforderungen an das Geschäftsprozessmanagement;• Führung, Mitarbeiter und Kultur im Geschäftsprozessmanagement als zentrale Komponenten agiler Organisationen;• strategisches Geschäftsprozessmanagement als Basis für die wettbewerbs- und ressourcenorientierte Ausrichtung von Organisationen;• Methoden der flexiblen Prozessgestaltung als Bausteine agiler Organisationen;• Prozesscontrolling als Voraussetzung für die zielorientierte Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse;• organisationales Lernen und Wissen in Geschäftsprozessen als Erfolgspotenziale in Organisationen;• Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) in Organisationen auf der Basis von Geschäftsprozessen;• erweiterte Unterstützungsangebote der IT im Geschäftsprozessmanagement. Das Standardwerk hat in Praxis, Wissenschaft und Lehre großen Zuspruch gefunden. Es vermittelt einen ganzheitlichen Überblick über das Geschäftsprozessmanagement, weist auf Umsetzungshindernisse hin und zeigt, wie diese überwunden werden können.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Praxishandbuch Prozessmanagement

Praxishandbuch Prozessmanagement von Fischermanns,  Guido
Mit dieser 11. grundlegend überarbeiteten Auflage knüpft FISCHERMANNS nahtlos an den Erfolg des bisher über 50.000 Mal verkauften Standardwerkes an. Wie bei den bisherigen Ausgaben überzeugen die verständliche Sprache, der ständige Praxisbezug sowie die unzähligen konkreten Beispiele und Handlungsempfehlungen. Das ibo-Prozessfenster® hat sich als BPM Framework für Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum etabliert. Die diesem roten Faden folgende, durchgehende Fallstudie wird von den Lesern als sehr hilfreiches Praxisbeispiel geschätzt. Nahtlos fügen sich in der vorliegenden Auflage neue beziehungsweise grundlegend überarbeitete Inhalte wie BPMN 2.0, Prozessanforderungsermittlung, Rollen im Prozessmanagement oder BPM-Reifegradmodelle ein. Zudem enthält das Praxishandbuch nun neu ein Glossar mit über 400 wesentlichen Definitionen im Prozessmanagement.
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

Praxishandbuch Prozessmanagement

Praxishandbuch Prozessmanagement von Fischermanns,  Guido
Mit dieser 11. grundlegend überarbeiteten Auflage knüpft FISCHERMANNS nahtlos an den Erfolg des bisher über 50.000 Mal verkauften Standardwerkes an. Wie bei den bisherigen Ausgaben überzeugen die verständliche Sprache, der ständige Praxisbezug sowie die unzähligen konkreten Beispiele und Handlungsempfehlungen. Das ibo-Prozessfenster® hat sich als BPM Framework für Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum etabliert. Die diesem roten Faden folgende, durchgehende Fallstudie wird von den Lesern als sehr hilfreiches Praxisbeispiel geschätzt. Nahtlos fügen sich in der vorliegenden Auflage neue beziehungsweise grundlegend überarbeitete Inhalte wie BPMN 2.0, Prozessanforderungsermittlung, Rollen im Prozessmanagement oder BPM-Reifegradmodelle ein. Zudem enthält das Praxishandbuch nun neu ein Glossar mit über 400 wesentlichen Definitionen im Prozessmanagement.
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis von Schmelzer,  Hermann J., Sesselmann,  Wolfgang
Umfassend, kompetent, praxisnah, aktuell! Geschäftsprozessmanagements hat eine unverändert hohe Bedeutung. Es zeichnet sich durch hohe Agilität aus. Agilität bezeichnet die Fähigkeit, flexibel, schnell und zielgerichtet auf interne und externe Veränderungen zu reagieren. Darin ist Geschäftsprozessmanagement traditionellen, funktionsorientierten und hierarchischen Organisationsformen deutlich überlegen. Gleichzeitig bietet es günstige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung von Organisationen. Die 9. Auflage berücksichtigt neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement. Die inhaltliche Aktualisierung und Erweiterung betreffen besonders die Themenkreise: • die aus den Normen 9001:2015 bzw. 9004:2018 abgeleiteten Anforderungen an das Geschäftsprozessmanagement; • Führung, Mitarbeiter und Kultur im Geschäftsprozessmanagement als zentrale Komponenten agiler Organisationen; • strategisches Geschäftsprozessmanagement als Basis für die wettbewerbs- und ressourcenorientierte Ausrichtung von Organisationen; • Methoden der flexiblen Prozessgestaltung als Bausteine agiler Organisationen; • Prozesscontrolling als Voraussetzung für die zielorientierte Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse; • organisationales Lernen und Wissen in Geschäftsprozessen als Erfolgspotenziale in Organisationen; • Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) in Organisationen auf der Basis von Geschäftsprozessen; • erweiterte Unterstützungsangebote der IT im Geschäftsprozessmanagement. Das Standardwerk hat in Praxis, Wissenschaft und Lehre großen Zuspruch gefunden. Es vermittelt einen ganzheitlichen Überblick über das Geschäftsprozessmanagement, weist auf Umsetzungshindernisse hin und zeigt, wie diese überwunden werden können.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen.

Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen. von Amini,  Ahmad Schafiq, Jochem,  Roland
Die ausschließliche Erfüllung von Kundenanforderungen ist für Dienstleistungsunternehmen führender Volkswirtschaften nicht mehr ausreichend, um wettbewerbsfähig zu sein. Dienstleistungsunternehmen müssen zunehmend auf die Produktivität achten. Das in dieser Arbeit entwickelte Modell erlaubt es Anwendern, methodisch unterstützend und strukturiert die Produktivität von Dienstleistungsprozessen zu erfassen und zu bewerten.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Vorgehensmodell zur Methodenauswahl in Six-Sigma-Projekten.

Vorgehensmodell zur Methodenauswahl in Six-Sigma-Projekten. von Ariza Alvarez,  Julian Enrique, Jochem,  Roland
Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung des Six-Sigma-Ansatzes im KMU-Umfeld. Hierbei wurde ein Vorgehensmodell zur Auswahl von Qualitätsmanagementmethoden während eines Six-Sigma-Projektes entwickelt. Hiermit wird eine Erweiterung des Ansatzes geschaffen, die sich nach dem konkreten Zweck der einzusetzenden QMM richtet. Zudem werden Kriterien eingesetzt, durch die der Fluss und die Wiederverwendung von Informationen geprüft werden.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Modellbasierte Architektur zur Überwachung und Anpassung verteilter Geschäftsprozesse.

Modellbasierte Architektur zur Überwachung und Anpassung verteilter Geschäftsprozesse. von Koetter,  Falko
Überwachung und Anpassung ist die Voraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen. Gewachsene Systemarchitekturen, Verteilung und Ressourcenknappheit erschweren aber die Einführung bestehender Softwarelösungen. Diese Arbeit beschreibt einen modellbasierten Ansatz, mittels dem sich aus einem grafischen Modell mit geringem Aufwand eine lauffähige Software zur Prozessüberwachung und -anpassung erzeugen lässt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Integration von Modellkonzeption und Management der Unternehmensmodellierung.

Integration von Modellkonzeption und Management der Unternehmensmodellierung. von Knothe,  Thomas, Merins,  Kai
Die Unternehmensmodellierung leistet eine bedeutende Unterstützung beim Umgang mit der zunehmenden Komplexität in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund wurden in den letzten 30 Jahren Methoden und Werkzeuge zur Unternehmensmodellierung entwickelt und insbesondere in mittleren bis großen Unternehmen eingesetzt. Trotz der Vorteile steht die Unternehmensmodellierung in der Kritik, da aufwendig erstellte Modelle nach kurzer Zeit veralten und zur kontinuierlichen Verbesserung nur noch unzureichend einsetzbar sind.Diese Arbeit untersucht einerseits die methodische Ableitung von modellbestimmenden Parametern wie z.B. den erforderlichen Detaillierungsgrad entsprechend der Unternehmens- und Modellierungsziele. Andererseits werden die Fähigkeiten von Organisationen und ihrer Mitarbeiter zur Erstellung und Anwendung von Unternehmensmodellen betrachtet. Eine bisher unzureichende Systematik führt zu Modellierungsprojekten, die dem Unternehmen bezüglich Qualifikationsanforderungen, Budget- und Zeitbedarf nicht angepasst sind.Im Mittelpunkt steht eine Methode anhand der Modellierungsziele mit den Fähigkeiten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter verknüpft werden. Diese Verknüpfung hilft bei der Definition bestimmender Parameter eines Unternehmensmodells, so dass dem Modellierungszweck bei gleichzeitig minimalem Aufwand zur Modellerstellung, entsprochen werden kann.Kern dieser Methode ist eine Integrationsmatrix, mit der die systematische Identifizierung der Abhängigkeiten zwischen den Zielen zur Modellerstellung und den auszuprägenden Modellparametern in Abhängigkeit der Fähigkeiten eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter zur Unternehmensmodellierung erfolgt. Ein Vorgehensmodell stellt dazu eine Richtlinie für die Anwendung in Modellierungsprojekten bereit.Die Nutzenpotentiale liegen in einer verbesserten Transparenz der Modellbildung und der effizienten und nachhaltigen Implementierung modellbasierter Managementsysteme, die anhand eines Anwendungsfalls verdeutlicht werden und Anknüpfungspunkte für weitere Forschungsarbeiten bilden.
Aktualisiert: 2022-09-09
> findR *

Praxishandbuch Prozessmanagement

Praxishandbuch Prozessmanagement von Fischermanns,  Guido
Mit dieser 11. grundlegend überarbeiteten Auflage knüpft FISCHERMANNS nahtlos an den Erfolg des bisher über 50.000 Mal verkauften Standardwerkes an. Wie bei den bisherigen Ausgaben überzeugen die verständliche Sprache, der ständige Praxisbezug sowie die unzähligen konkreten Beispiele und Handlungsempfehlungen. Das ibo-Prozessfenster® hat sich als BPM Framework für Prozessmanagement im deutschsprachigen Raum etabliert. Die diesem roten Faden folgende, durchgehende Fallstudie wird von den Lesern als sehr hilfreiches Praxisbeispiel geschätzt. Nahtlos fügen sich in der vorliegenden Auflage neue beziehungsweise grundlegend überarbeitete Inhalte wie BPMN 2.0, Prozessanforderungsermittlung, Rollen im Prozessmanagement oder BPM-Reifegradmodelle ein. Zudem enthält das Praxishandbuch nun neu ein Glossar mit über 400 wesentlichen Definitionen im Prozessmanagement.
Aktualisiert: 2022-12-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Prozessmanager

Sie suchen ein Buch über Prozessmanager? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Prozessmanager. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Prozessmanager im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Prozessmanager einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Prozessmanager - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Prozessmanager, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Prozessmanager und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.