Leitfaden Digital Commerce

Leitfaden Digital Commerce von Schwarz,  Torsten
Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Leitfaden Digital Commerce

Leitfaden Digital Commerce von Schwarz,  Torsten
Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

bevh-Retourenkompendium

bevh-Retourenkompendium
Seit wir vor rund zwei Jahren zum ersten Mal den Stand der Retourenforschung zusammengefasst haben, hat sich einiges getan: Zum einen haben die Unternehmen ihr Retourenprozesse bedeutend optimiert und geben zunehmend Daten in die Forschung, wodurch frühere Datenlücken geschlossen werden. Zum anderen haben sich rund um die Retoure herum neue Re-Commerce-Geschäftsmodelle entwickelt, die völlig neue Wege einer Kreislaufwirtschaft im E-Commerce aufzeigen. Neben der Aktualisierung früherer Daten sind im aktualisierten Kompendium u.a. folgende Inhalte neu hinzugekommen: # Internationaler Vergleich: Vorschau auf das Europäische Retourentacho (Teil 2) # Tragen Retourenkosten zur Retourenvermeidung bei? # Retourenentsorgung: Welche Transparenzanforderungen können kleine Händler leisten? # Green Nudging und Behavioral Design: Ansätze zur Retourenprävention # Exemplarischer Weg einer Retoure und Hürden beim Retourenmanagement # bevh-Befragung zum CO2-Ausstoß von Retouren # Auswirkungen von Corona, Weihnachten, Black Friday auf das Retourenverhalten # B-Ware: Wie halten es die Kunden?
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce von Harwardt,  Mark
Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce von Harwardt,  Mark
Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Omnichannel-Excellence – Insider Tipps eines Category Managers

Omnichannel-Excellence – Insider Tipps eines Category Managers von Renninger,  Michael
„Omnichannel-Excellence“ beantwortet praxisrelevante Fragen, vor denen Hersteller und Händler von Non-Food Artikeln stehen, wenn sie versuchen, die heutigen anspruchsvollen Kunden zu bedienen. Abgedeckt werden die wichtigsten Aspekte des modernen Marketings, Fragen zum transparenten Warenbestand, das Fulfillment bis hin zur After-Sales-Betreuung. Den Leser erwarten hierzu jeweils ganz konkrete Best-Practice Beispiele und Handlungsempfehlungen. Trotz der punktuellen Anstrengungen, Ladengeschäfte in das kanalübergreifende Einkaufserlebnis der Kunden einzubinden und so Online und Offline nahtlos miteinander zu verknüpfen, können Hersteller und Händler die veränderten Erwartungen der Kunden bei Weitem noch nicht erfüllen: • Märkte sind gesättigt, Erstausstattungen werden kaum noch gebraucht, Statussymbole verlieren an Reiz. Immaterielles erhält zunehmend Bedeutung. • Der optionsfreudigen jungen Generation sind Erlebnisse wichtiger als Besitz. „Sharing“ ist bereits ein neuer Megatrend. • Die Kommunikationshoheit ist bereits zu Ihren Kunden gewandert. Mit „Daumen hoch oder runter“ richten sie über Ihre Marke. Fehlende Performance wird sofort bestraft. Wer nicht innoviert, verschwindet über kurz oder lang vom Markt. • Wechseln ist völlig normal, der Kunde ist ständig absprungbereit. Neues wird laufend getestet. Standard und Mittelmaß locken heute Ihre Kunden nicht mehr hinterm Ofen vor. • Wegen der hohen Transparenz und Vergleichbarkeit wird Verkaufen ohne ein Begehren nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen, immer schwieriger. Es sei denn, Sie beabsichtigen, über den Preis zu verkaufen. • Ihre Kunden haben immer weniger Zeit und lassen sich diese nur ungern stehlen. Was kompliziert ist oder Probleme macht scheidet aus. Dieses Buch ist wertvoll für jeden, der Schwierigkeiten hat, mit den sich verändernden Kundenanforderungen, den hierfür notwendigen internen Change-Prozessen, sowie grundlegenden Fragen neuer zeitgemäßer Geschäftsmodelle Schritt zu halten.
Aktualisiert: 2023-03-22
> findR *

Leitfaden Digital Commerce

Leitfaden Digital Commerce von Schwarz,  Torsten
Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Leitfaden Digital Commerce

Leitfaden Digital Commerce von Schwarz,  Torsten
Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Retourenmanagement – eine logistische Herausforderung

Retourenmanagement – eine logistische Herausforderung von Büttner,  Stephanie, Spee,  Detlef
Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft. Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen. Aus dem Inhalt: - Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“ - Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen - Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands - Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses - IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern - Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung - Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH) - Trends im Retourenmanagement Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *

Return to Store

Return to Store von Janz,  Oliver
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist die Akzeptanz von Online-Retouren in den stationären Geschäften (Return to Store). Band 3 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Return to Store-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden eine Konsumentenbefragung (n = 1022) sowie 50 Testkäufe bei den neun größten Bekleidungshändlern, die Return to Store in Deutschland anbieten. Auf Basis der Befragung und der Testkäufe wird ein idealtypischer Return to Store-Soll-Prozess entwickelt. Der Soll-Prozess dient als Maßstab zur Bewertung der bestehenden Return to Store-Angebote und zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen. Der Soll-Prozess kann auch als Blaupause zur Implementierung von Return to Store dienen.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Praxishandbuch Vertrieb mit SAP

Praxishandbuch Vertrieb mit SAP von Scheibler,  Jochen, Schuberth,  Wolfram
Über dieses Buch Der SD-Bestseller jetzt in der 4. Auflage! Unser Buch vermittelt Ihnen bewährtes Wissen zu Organisationsstrukturen, Stammdaten, Funktionen und Prozessen des Vertriebs mit SAP. Ob Preis- und Partnerfindung, Verfügbarkeitsprüfung, Routenfindung, Kreditmanagement oder Anzahlungsabwicklung: Dank zahlreicher Beispiele bleibt die Praxis immer im Blick. Dabei machen die Autoren nicht vor Modulgrenzen halt: Auch das Zusammenspiel mit Produktion, Materialwirtschaft, Finanzwesen, Controlling sowie mit BW und CRM werden fundiert erklärt. Und das alles topaktuell: Basierend auf EHP 6 finden Sie in diesem Buch neue Informationen zu mobilen Lösungen, zum SAP NetWeaver Business Client, zur Projektfertigung u.v.m. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen und Stammdaten Preis- und Nachrichtenfindung Verfügbarkeitsprüfung Versandterminierung Chargenfindung Serialnummern Materialfindung Materiallistung und -ausschluss Dynamischer Produktvorschlag Cross-Selling Kreditmanagement Integration der Ergebnis- und Marktsegmentrechnung Reporting Belege Terminauftragsabwicklung Lieferungsbearbeitung Fakturierung Streckengeschäft Konsignationsgeschäft Fakturierungspläne und Anzahlungsabwicklung Leihgutabwicklung Retourenabwicklung Gut- und Lastschriften Rahmenverträge Cross-Company-Geschäfte Reklamationsbearbeitung Lagerverkauf mit Chargenfertigung Vorplanung ohne Endmontage Kundeneinzelfertigung Projektfertigung SAP NetWeaver Business Client Mobile Vertriebsabwicklung SAP Customer Relationship Management
Aktualisiert: 2019-02-11
> findR *

Retourenmanagement – eine logistische Herausforderung

Retourenmanagement – eine logistische Herausforderung von Bühner,  Stefanie, Spee,  Detlef
Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft. Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen. Aus dem Inhalt: - Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“ - Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen - Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands - Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses - IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern - Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung - Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH) - Trends im Retourenmanagement Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Retouren

Sie suchen ein Buch über Retouren? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Retouren. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Retouren im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Retouren einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Retouren - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Retouren, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Retouren und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.