Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.
Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.
Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Seit wir vor rund zwei Jahren zum ersten Mal den Stand der Retourenforschung zusammengefasst haben, hat sich einiges getan: Zum einen haben die Unternehmen ihr Retourenprozesse bedeutend optimiert und geben zunehmend Daten in die Forschung, wodurch frühere Datenlücken geschlossen werden. Zum anderen haben sich rund um die Retoure herum neue Re-Commerce-Geschäftsmodelle entwickelt, die völlig neue Wege einer Kreislaufwirtschaft im E-Commerce aufzeigen.
Neben der Aktualisierung früherer Daten sind im aktualisierten Kompendium u.a. folgende Inhalte neu hinzugekommen:
# Internationaler Vergleich: Vorschau auf das Europäische Retourentacho (Teil 2)
# Tragen Retourenkosten zur Retourenvermeidung bei?
# Retourenentsorgung: Welche Transparenzanforderungen können kleine Händler leisten?
# Green Nudging und Behavioral Design: Ansätze zur Retourenprävention
# Exemplarischer Weg einer Retoure und Hürden beim Retourenmanagement
# bevh-Befragung zum CO2-Ausstoß von Retouren
# Auswirkungen von Corona, Weihnachten, Black Friday auf das Retourenverhalten
# B-Ware: Wie halten es die Kunden?
Aktualisiert: 2023-02-06
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Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Aktualisiert: 2023-04-04
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„Omnichannel-Excellence“ beantwortet praxisrelevante Fragen, vor denen Hersteller und Händler von Non-Food Artikeln stehen, wenn sie versuchen, die heutigen anspruchsvollen Kunden zu bedienen.
Abgedeckt werden die wichtigsten Aspekte des modernen Marketings, Fragen zum transparenten Warenbestand, das Fulfillment bis hin zur After-Sales-Betreuung. Den Leser erwarten hierzu jeweils ganz konkrete Best-Practice Beispiele und Handlungsempfehlungen.
Trotz der punktuellen Anstrengungen, Ladengeschäfte in das kanalübergreifende Einkaufserlebnis der Kunden einzubinden und so Online und Offline nahtlos miteinander zu verknüpfen, können Hersteller und Händler die veränderten Erwartungen der Kunden bei Weitem noch nicht erfüllen:
• Märkte sind gesättigt, Erstausstattungen werden kaum noch gebraucht, Statussymbole
verlieren an Reiz. Immaterielles erhält zunehmend Bedeutung.
• Der optionsfreudigen jungen Generation sind Erlebnisse wichtiger als Besitz. „Sharing“ ist bereits
ein neuer Megatrend.
• Die Kommunikationshoheit ist bereits zu Ihren Kunden gewandert. Mit „Daumen hoch oder
runter“ richten sie über Ihre Marke. Fehlende Performance wird sofort bestraft. Wer nicht
innoviert, verschwindet über kurz oder lang vom Markt.
• Wechseln ist völlig normal, der Kunde ist ständig absprungbereit. Neues wird laufend getestet.
Standard und Mittelmaß locken heute Ihre Kunden nicht mehr hinterm Ofen vor.
• Wegen der hohen Transparenz und Vergleichbarkeit wird Verkaufen ohne ein Begehren nach
Ihren Produkten oder Dienstleistungen, immer schwieriger. Es sei denn, Sie beabsichtigen, über
den Preis zu verkaufen.
• Ihre Kunden haben immer weniger Zeit und lassen sich diese nur ungern stehlen. Was
kompliziert ist oder Probleme macht scheidet aus.
Dieses Buch ist wertvoll für jeden, der Schwierigkeiten hat, mit den sich verändernden Kundenanforderungen, den hierfür notwendigen internen Change-Prozessen, sowie grundlegenden Fragen neuer zeitgemäßer Geschäftsmodelle Schritt zu halten.
Aktualisiert: 2023-03-22
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Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.
Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.
Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft.
Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen.
Aus dem Inhalt:
- Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“
- Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen
- Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands
- Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses
- IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern
- Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung
- Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH)
- Trends im Retourenmanagement
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
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Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist die Akzeptanz von Online-Retouren in den stationären Geschäften (Return to Store). Band 3 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Return to Store-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden eine Konsumentenbefragung (n = 1022) sowie 50 Testkäufe bei den neun größten Bekleidungshändlern, die Return to Store in Deutschland anbieten. Auf Basis der Befragung und der Testkäufe wird ein idealtypischer Return to Store-Soll-Prozess entwickelt. Der Soll-Prozess dient als Maßstab zur Bewertung der bestehenden Return to Store-Angebote und zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen. Der Soll-Prozess kann auch als Blaupause zur Implementierung von Return to Store dienen.
Aktualisiert: 2022-04-16
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Über dieses Buch
Der SD-Bestseller jetzt in der 4. Auflage! Unser Buch vermittelt Ihnen bewährtes Wissen zu Organisationsstrukturen, Stammdaten, Funktionen und Prozessen des Vertriebs mit SAP. Ob Preis- und Partnerfindung, Verfügbarkeitsprüfung, Routenfindung, Kreditmanagement oder Anzahlungsabwicklung: Dank zahlreicher Beispiele bleibt die Praxis immer im Blick. Dabei machen die Autoren nicht vor Modulgrenzen halt: Auch das Zusammenspiel mit Produktion, Materialwirtschaft, Finanzwesen, Controlling sowie mit BW und CRM werden fundiert erklärt. Und das alles topaktuell: Basierend auf EHP 6 finden Sie in diesem Buch neue Informationen zu mobilen Lösungen, zum SAP NetWeaver Business Client, zur Projektfertigung u.v.m.
Aus dem Inhalt:
Organisationsstrukturen und Stammdaten
Preis- und Nachrichtenfindung
Verfügbarkeitsprüfung
Versandterminierung
Chargenfindung
Serialnummern
Materialfindung
Materiallistung und -ausschluss
Dynamischer Produktvorschlag
Cross-Selling
Kreditmanagement
Integration der Ergebnis- und Marktsegmentrechnung
Reporting
Belege
Terminauftragsabwicklung
Lieferungsbearbeitung
Fakturierung
Streckengeschäft
Konsignationsgeschäft
Fakturierungspläne und Anzahlungsabwicklung
Leihgutabwicklung
Retourenabwicklung
Gut- und Lastschriften
Rahmenverträge
Cross-Company-Geschäfte
Reklamationsbearbeitung
Lagerverkauf mit Chargenfertigung
Vorplanung ohne Endmontage
Kundeneinzelfertigung
Projektfertigung
SAP NetWeaver Business Client
Mobile Vertriebsabwicklung
SAP Customer Relationship Management
Aktualisiert: 2019-02-11
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Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft.
Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen.
Aus dem Inhalt:
- Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“
- Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen
- Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands
- Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses
- IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern
- Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung
- Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH)
- Trends im Retourenmanagement
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
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