Melanie Müller untersucht die Integration von Kunden beim Angebot individueller Leistungen (Mass Customization). Sie setzt die erforderliche Kundenintegrationskompetenz zu zentralen Größen der Marketingforschung, nämlich Servicequalität und Kundenzufriedenheit, in Verbindung, und leitet Handlungsempfehlungen zur Steuerung der Kundenintegrationskompetenz und zur Gestaltung erfolgreicher Co-Design-Prozesse ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Droege & Company-Berater Erhard zeigt Strategien und Instrumente zur permanenten Verbesserung der Servicequalität auf. Besonders nützlich: Fallstudien aus den USA und Deutschland im Vergleich.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Droege & Company-Berater Erhard zeigt Strategien und Instrumente zur permanenten Verbesserung der Servicequalität auf. Besonders nützlich: Fallstudien aus den USA und Deutschland im Vergleich.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Droege & Company-Berater Erhard zeigt Strategien und Instrumente zur permanenten Verbesserung der Servicequalität auf. Besonders nützlich: Fallstudien aus den USA und Deutschland im Vergleich.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Manfred Bruhn und Heribert Meffert zeigen anhand von acht ausgewählten Best-Practice-Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen (wie z.B. Advance Bank, Deutsche Post/Euro Express, Migros, UPS) exemplarisch auf, wie sich Unternehmen in Dienstleistungsmärkten durch eine konsequente Kundenorientierung im Markt durchgesetzt haben.
Zum besseren Nutzen für den Leser erfolgt die Darstellung der Fallstudien in einer ähnlichen Struktur.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Was bedeutet Kundenservice im E-Commerce? Welche Erwartungen haben Kunden online oder an mobile Anwendungen? Welche Herausforderungen müssen Sie als Unternehmen meistern, um auf den rasant wachsenden E-Commerce-Märkten langfristig vorne mitzumischen? Der renommierte Wirtschaftspsychologe Claus Dethloff, die erfahrene Businesstrainerin Petra Schmidt und weitere führende Serviceexperten entwickeln innovative Wege, um Servicequalität in der digitalisierten Wirtschaftswelt professionell zu gestalten. Konzeptionelle Ansätze, aktuelle Studien aus Wirtschaftsforschung und Psychologie, Expertenberichte aus Unternehmen: Hier finden Sie eine Fülle neuer Anregungen aus unterschiedlichen Branchen und Perspektiven.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Peter Bayley,
Karoline Borth,
Claus Dethloff,
Gerrit Heinemann,
Jan Herstell,
Björn Kaiser,
Dominic Mañes,
Hanna-Marie Mayer,
Dirk Modrakowski,
Stephan Pucker,
Olga Rabrenovic,
Petra Schmidt,
Nicolas Speeck,
Markus Still,
Anja Weitemeyer,
Alexander Will
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Was bedeutet Kundenservice im E-Commerce? Welche Erwartungen haben Kunden online oder an mobile Anwendungen? Welche Herausforderungen müssen Sie als Unternehmen meistern, um auf den rasant wachsenden E-Commerce-Märkten langfristig vorne mitzumischen? Der renommierte Wirtschaftspsychologe Claus Dethloff, die erfahrene Businesstrainerin Petra Schmidt und weitere führende Serviceexperten entwickeln innovative Wege, um Servicequalität in der digitalisierten Wirtschaftswelt professionell zu gestalten. Konzeptionelle Ansätze, aktuelle Studien aus Wirtschaftsforschung und Psychologie, Expertenberichte aus Unternehmen: Hier finden Sie eine Fülle neuer Anregungen aus unterschiedlichen Branchen und Perspektiven.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Peter Bayley,
Karoline Borth,
Claus Dethloff,
Gerrit Heinemann,
Jan Herstell,
Björn Kaiser,
Dominic Mañes,
Hanna-Marie Mayer,
Dirk Modrakowski,
Stephan Pucker,
Olga Rabrenovic,
Petra Schmidt,
Nicolas Speeck,
Markus Still,
Anja Weitemeyer,
Alexander Will
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Aktualisiert: 2023-06-11
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CMMI für Dienstleistungen (CMMI for Services, CMMI-SVC) ist ein Modell zur methodischen Erbringung, Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen. Die Best Practices aus CMMI-SVC unterstützen dabei, Dienstleistungsabläufe systematisch und ausgerichtet auf die Geschäftsziele zu verbessern.
Dieses Buch ist eine praxisorientierte Einführung in CMMI-SVC, seine Vorteile und seine Verwendung. Zunächst werden die für CMMI-SVC spezifischen Inhalte und die Struktur des Modells (Version 1.3) erläutert. Anschließend stehen die Interpretation und die Umsetzung des CMMI in der Praxis im Vordergrund. Die einzelnen Prozessgebiete, Ziele und Praktiken werden anhand von Beispielen im Detail vorgestellt und mehrere Fallstudien zeigen konkrete Einsatzszenarien auf.
Aus dem Inhalt:
- Aufbau und Varianten des CMMI
- Die Prozessgebiete des CMMI-SVC
- Vorgehen zur Prozessverbesserung
- Bewertung der Prozessreife
- Überblick über verwandte Modelle
Im Anhang finden Sie u.a. eine deutsche Übersetzung der Ziele und Praktiken aus dem Standard für die Prozessgebiete, die spezifisch für CMMI-SVC sind, ein Glossar sowie eine Übersicht über die Varianten des CMMI.
Dieses Buch gibt Ihnen wertvolle Tipps und Anleitungen, wie Sie Dienstleistungen gezielt und nachhaltig optimieren können.
„The authors guide you with practical examples and their years of experience. They discuss the applicability of the model in a range of service domains, demonstrating their understanding of the intention and flexibility of the model.“
Aus dem Geleitwort von Eileen Forrester
Software Engineering Institute
Aktualisiert: 2023-06-11
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