Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
* So lösen Sie Ihre Probleme
Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
* So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel
* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar
* So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
* So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz
* So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu
* So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz
Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu
* So setzen Sie methodisch Prioritäten
* So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben
* So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden
* So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität
Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken
* So steigern Sie Ihre Konzentration
* So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu
* So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map
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Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation
* So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund
* So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin
* So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um
* So motivieren Sie sich mit Mentaltraining
Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste
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* So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab
Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe
* So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen
* So führen Sie ein gutes Brainstorming durch
Teil 7 - Entspannen Sie
* So machen Sie Pause
* So entspannen Sie auf kreative Art
* So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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Chaos im Kopf
Hätten Sie auch gerne:
mehr Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz und eine bessere Organisation am Schreibtisch
eine minimalistische Ordnung im Büro und zu Hause.
Aktualisiert: 2021-09-24
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Wer wünscht sich nicht einen freien Schreibtisch und mehr Ordnung im Büro? Jürgen Kurz liefert ein praxiserprobtes Tipp-Feuerwerk, mit dem Sie Ihren Wunsch verwirklichen können. Die Folgen sind verblüffend: -Dauerhafte Steigerung der Effizienz -Kürzere Such- und Durchlaufzeiten -Klare Vertretungsregelungen -Zufriedenere Mitarbeiter Das Buch richtet sich an alle, die Strukturen schaffen wollen – sie es am eigenen Arbeitsplatz, in der Abteilung oder im gesamten Unternehmen. Mit vielen Beispielen und vorher-nachher-Photos.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Entspannter arbeiten: Das geht mit Computer, Tablets oder Smartphones – wenn man weiß, wie. Jürgen Kurz bringt leicht umsetzbare Ideen für den eigenen Arbeitsplatz und für die flüssige Zusammenarbeit mit anderen.
Sie gehen sieben einfache Schritte, die im Buch anschaulich vorgestellt werden mit zahlreichen Tipps, Beispielen und Praxis-Fotos für Themen wie effizientes Verarbeiten von E-Mails, sicherer Umgang mit der Infoflut, intelligentes Speichern und Finden von Dateien, Erleichterung des Miteinanders im Team, souveräner Umgang mit Terminen und Aufgaben sowie Anregungen für weitere Herausforderungen. Das Buch liefert erprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, nützliche Checklisten, ergänzende Gratis-Downloads, erhellende Selbsttests und hilfreiche Videoclips. Es unterstützt Sie dabei, Ihr Tagwerk gelassen zu meistern.
Aktualisiert: 2021-01-08
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