Mehr als 99 % aller Unternehmen des EU-Raumes sind kleine und mittlere Betriebe mit einem erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage eines Landes. Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, haben kleine und mittlere Betriebe scheinbar wenig Bedarf an längerfristiger Planung. Man arbeitet mit sich bietenden Gelegenheiten und nimmt „was der Markt gerade bietet“. Dies bedeutet auch, öfter einmal Durststrecken in Kauf nehmen zu müssen. Diese Arbeit behandelt das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben (KMU). Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation werden untersucht und ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft eines KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau sieht sich in Anbetracht der fortschreitenden Globalisierung und der damit verbundenen Konkurrenz zunehmend Herausforderungen gegenübergestellt. Um sich in diesem Umfeld von Wettbewerbern zu differenzieren, erweitern viele Unternehmen ihr Leistungsspektrum um produktbegleitende Dienstleistungen zum Angebot von kundenindividuellen hybriden Leistungsbündeln. Für ein unter ökonomischen Gesichtspunkten erfolgreiches Angebot von hybriden Leistungsbündeln ist ein speziell dafür ausgerichtetes strategisches Controlling erforderlich. Dieses unterstützt die Unternehmensführung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der hybriden Leistungsbündel, sodass möglichst viele Synergiepotenziale, die sich aus dem gemeinsamen Angebot von Sach- und Dienstleistungen ergeben, auszuschöpfen. In diesem Kontext wird die Balanced Scorecard als strategisches Kennzahlensystem eingesetzt. Zunächst wird dafür theoriegeleitet eine grundlegende Konzeption einer Balanced Scorecard für hybride Leistungsbündel vorgestellt. Anschließend wird eine unternehmensindividuelle Unterstützung zur Auswahl der relevanten Kennzahlen mittels eines Data Envelopment Analysis basierten Verfahrens entwickelt und anhand eines Anwendungsbeispiels veranschaulicht. Mithilfe dieses Verfahrens ist es Unternehmen möglich, genau die Kennzahlen auszuwählen, die für die Steuerung ihrer hybriden Leistungsbündel zweckmäßig sind.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Mehr als 99 % aller Unternehmen des EU-Raumes sind kleine und mittlere Betriebe mit einem erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage eines Landes. Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, haben kleine und mittlere Betriebe scheinbar wenig Bedarf an längerfristiger Planung. Man arbeitet mit sich bietenden Gelegenheiten und nimmt „was der Markt gerade bietet“. Dies bedeutet auch, öfter einmal Durststrecken in Kauf nehmen zu müssen. Diese Arbeit behandelt das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben (KMU). Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation werden untersucht und ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft eines KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Thomas Wunder überprüft die Leistungsfähigkeit der Balanced Scorecard für die Realisierung der vielfältigen strategischen, strukturellen und kulturellen Anforderungen an eine transnationale Strategie und präsentiert innovative und praxisorientierte Einsatzmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Die effektive und effiziente Steuerung von Finanzdienstleistungsunternehmen bedeutet eine große Herausforderung für jede Unternehmensleitung. Zur Bewältigung dieser Aufgabe bedarf es eines Managementinstrumentes zur nachhaltigen strategiefokussierten Steuerung der Unternehmen.
Ein solches Instrument stellt das in den USA in den 1990er Jahren entwickelte Balanced Scorecard-Konzept dar, das auch zunehmend in der Finanzdienstleistungsbranche eingesetzt wird. Allerdings wird es oft nur als Kennziffernsystem ohne strategische Verknüpfung angewendet bzw. in den Unternehmen ohne erforderliche unternehmensspezifische Anpassung übernommen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist die dauerhafte Anwendung und Integration der Balanced Scorecard in die Informations-, Steuerungs- und Führungsprozesse eines Unternehmens unerlässlich. Nur so können die an dieses Konzept gestellten Erwartungen vollständig erfüllt werden und den größten Nutzen für ein Finanzdienstleistungsunternehmen erbringen.
Das Ziel dieses Buches ist die Darstellung der Balanced Scorecard als ganzheitliches Performance Management-Konzept. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:
- die Beurteilung der Eignung für Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche
- die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten
- die Entwicklung eines detaillierten Phasenmodells für die Einführung in Finanz-dienstleistungsunternehmen
- die Konzeption von Gestaltungsgrundsätzen der Organisation und der Prozesse für einen langfristigen und nachhaltigen Einsatz
Weiterhin untersuchen die Autoren Wege, die Einführung und Etablierung der Balanced Scorecard durch IT-Unterstützung zu realisieren.
Der Titel bietet einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisorientierten Einblick in das Thema.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.
Inhalte:
- Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken
- Mietersegmentierung und Marktpositionierung
- Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing
- Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement
- Change Management, Personalmanagement
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Strategie ist die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Die richtigen Werkzeuge zur Strategiefindung, klare Ziele, die Einbeziehung der Menschen und eine effiziente Vorgehensweise sind für das Gelingen einer Strategie unumgänglich. In diesem Buch stellen die Autoren konkrete Wege und Instrumente zur Analyse, Zielfindung und Umsetzung vor. So können Sie die Zukunft Ihres Unternehmens effektiv und langfristig sichern.
Inhalt:
- Grundlagen und die 7 Erfolgsfaktoren der Strategiearbeit
- Strategieentwicklung: Ziele setzen, die Menschen mitnehmen
- Fragestellungen und Instrumente zur Analyse
- Strategieumsetzung: konkrete Aktionen und Projekte realisieren
- Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation erarbeiten
- Strategieklausuren organisieren und moderieren
- Design Thinking und Open Innovation einsetzen
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.
Inhalte:
- Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken
- Mietersegmentierung und Marktpositionierung
- Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing
- Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement
- Change Management, Personalmanagement
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Wähler wenden sich von den Parteien ab, oder gründen „aus Protest” gegenüber „den herrschenden Eliten”, neue Parteien. Parteien verlieren Mitglieder, weil diese sich „nicht mitgenommen“ fühlen.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Aktualisiert: 2018-03-14
> findR *
Mehr als 99 % aller Unternehmen des EU-Raumes sind kleine und mittlere Betriebe mit einem erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage eines Landes. Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, haben kleine und mittlere Betriebe scheinbar wenig Bedarf an längerfristiger Planung. Man arbeitet mit sich bietenden Gelegenheiten und nimmt „was der Markt gerade bietet“. Dies bedeutet auch, öfter einmal Durststrecken in Kauf nehmen zu müssen. Diese Arbeit behandelt das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben (KMU). Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation werden untersucht und ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft eines KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Thomas Wunder überprüft die Leistungsfähigkeit der Balanced Scorecard für die Realisierung der vielfältigen strategischen, strukturellen und kulturellen Anforderungen an eine transnationale Strategie und präsentiert innovative und praxisorientierte Einsatzmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die effektive und effiziente Steuerung von Finanzdienstleistungsunternehmen bedeutet eine große Herausforderung für jede Unternehmensleitung. Zur Bewältigung dieser Aufgabe bedarf es eines Managementinstrumentes zur nachhaltigen strategiefokussierten Steuerung der Unternehmen.
Ein solches Instrument stellt das in den USA in den 1990er Jahren entwickelte Balanced Scorecard-Konzept dar, das auch zunehmend in der Finanzdienstleistungsbranche eingesetzt wird. Allerdings wird es oft nur als Kennziffernsystem ohne strategische Verknüpfung angewendet bzw. in den Unternehmen ohne erforderliche unternehmensspezifische Anpassung übernommen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist die dauerhafte Anwendung und Integration der Balanced Scorecard in die Informations-, Steuerungs- und Führungsprozesse eines Unternehmens unerlässlich. Nur so können die an dieses Konzept gestellten Erwartungen vollständig erfüllt werden und den größten Nutzen für ein Finanzdienstleistungsunternehmen erbringen.
Das Ziel dieses Buches ist die Darstellung der Balanced Scorecard als ganzheitliches Performance Management-Konzept. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:
- die Beurteilung der Eignung für Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche
- die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten
- die Entwicklung eines detaillierten Phasenmodells für die Einführung in Finanz-dienstleistungsunternehmen
- die Konzeption von Gestaltungsgrundsätzen der Organisation und der Prozesse für einen langfristigen und nachhaltigen Einsatz
Weiterhin untersuchen die Autoren Wege, die Einführung und Etablierung der Balanced Scorecard durch IT-Unterstützung zu realisieren.
Der Titel bietet einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisorientierten Einblick in das Thema.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Strategy Map
Sie suchen ein Buch über Strategy Map? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Strategy Map. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategy Map im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategy Map einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Strategy Map - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Strategy Map, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Strategy Map und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.