Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Fühlen Sie sich im Supermarkt manchmal beobachtet? Nein? Sollten Sie aber! Denn wie wir was wo einkaufen, sagt viel über unseren Typ und unsere Rolle in der Gesellschaft aus. Jörn Höpfner ist Deutschlands witzigster Soziologe und Science-Slammer und analysiert rasiermesserscharf, was unser Warenkorb über uns aussagt - denn Supermärkte sind die Petrischale unserer Gesellschaft. Mit diesem Buch können Sie ihre Mitmenschen am Nebenregal genau unter die Lupe nehmen und erfahren vielleicht mehr, als Ihnen lieb ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Fühlen Sie sich im Supermarkt manchmal beobachtet? Nein? Sollten Sie aber! Denn wie wir was wo einkaufen, sagt viel über unseren Typ und unsere Rolle in der Gesellschaft aus. Jörn Höpfner ist Deutschlands witzigster Soziologe und Science-Slammer und analysiert rasiermesserscharf, was unser Warenkorb über uns aussagt - denn Supermärkte sind die Petrischale unserer Gesellschaft. Mit diesem Buch können Sie ihre Mitmenschen am Nebenregal genau unter die Lupe nehmen und erfahren vielleicht mehr, als Ihnen lieb ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Fühlen Sie sich im Supermarkt manchmal beobachtet? Nein? Sollten Sie aber! Denn wie wir was wo einkaufen, sagt viel über unseren Typ und unsere Rolle in der Gesellschaft aus. Jörn Höpfner ist Deutschlands witzigster Soziologe und Science-Slammer und analysiert rasiermesserscharf, was unser Warenkorb über uns aussagt - denn Supermärkte sind die Petrischale unserer Gesellschaft. Mit diesem Buch können Sie ihre Mitmenschen am Nebenregal genau unter die Lupe nehmen und erfahren vielleicht mehr, als Ihnen lieb ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute?Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute?Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute?Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
»Das Angebot an frischen italienischen Teigwaren war noch umfangreicher geworden, nichts schien den Siegeszug frischer italienischer Teigwaren aufhalten zu können, und vor allem die Food-Court-Zone des Geschäfts war um eine herrliche, nagelneue Selbstbedienungs-Salatbar bereichert worden, in der mindestens fünfzehn verschiedene Sorten angeboten wurden, von denen manche köstlich zu sein schienen. Das machte ihm Lust wiederzukommen; das machte ihm höllische Lust wiederzukommen, wie Houellebecq gesagt hätte.« Michel Houellebecq, Karte und Gebiet
Supermärkte haben keinen guten Ruf. Sie gelten als Inbegriff konsumistischer Oberflächlichkeit, ästhetischer Banalität und Aufdringlichkeit. Heinz Drügh leuchtet die Hintergründe dieser Vorurteile aus, die sich bei näherem Hinsehen selbst als oberflächlich erweisen.
Sein Buch zur Ästhetik des Supermarkts macht in einer Auseinandersetzung mit zeitgenössischen ästhetischen und kulturtheoretischen Positionen und anhand einer Fülle von Kunstwerken das Gegenargument plausibel: In vier Schritten wird der Supermarkt als kulturell ebenso aufschlussreiches wie ästhetisch produktives Terrain dargestellt und erkundet.
Ein erster Schritt benennt anhand der genauen Rekonstruktion des medialen Kontextes die Gründe für die rasante virale Berühmtheit des »Supergeil«-Clips von Edeka. Im Zentrum stehen dabei unsere Konsumgefühle. Überflussgesellschaften scheinen sich trotz aller Bedenken und Ängste von ihrem Wohlstand nicht trennen zu können. Sie empfinden es offenkundig als entlastend, wenn sich der Konsum ironisch feiert, ohne die kritische Attitüde an der Garderobe abzugeben. In einem zweiten Schritt wird unsere Haltung zu Konsumobjekten analysiert und unter Rückgriff auf anthropologische Reflexionen präzisiert. Ein drittes Kapitel unternimmt den Versuch, den Begriff der Konsumästhetik zu konturieren und distanziert sich dabei von einem beliebten Vorurteil: Kunst wird nicht vom Konsumismus überrollt und vereinnahmt. Vielmehr argumentiert Drügh, dass gerade die Kunst von der Öffnung hin zur Konsumsphäre profitiert. Am Ende dieser Neuerkundung des Supermarkts als politisches und kulturelles Terrain par excellence steht die Frage, warum Überflussgesellschaften den Konsum so oft in Extremen imaginieren: Extremen des Überflusses und der Leere, die einen Konsumverzicht vorstellen, der von apokalyptischer Gewalt gezeichnet ist.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
»Das Angebot an frischen italienischen Teigwaren war noch umfangreicher geworden, nichts schien den Siegeszug frischer italienischer Teigwaren aufhalten zu können, und vor allem die Food-Court-Zone des Geschäfts war um eine herrliche, nagelneue Selbstbedienungs-Salatbar bereichert worden, in der mindestens fünfzehn verschiedene Sorten angeboten wurden, von denen manche köstlich zu sein schienen. Das machte ihm Lust wiederzukommen; das machte ihm höllische Lust wiederzukommen, wie Houellebecq gesagt hätte.« Michel Houellebecq, Karte und Gebiet
Supermärkte haben keinen guten Ruf. Sie gelten als Inbegriff konsumistischer Oberflächlichkeit, ästhetischer Banalität und Aufdringlichkeit. Heinz Drügh leuchtet die Hintergründe dieser Vorurteile aus, die sich bei näherem Hinsehen selbst als oberflächlich erweisen.
Sein Buch zur Ästhetik des Supermarkts macht in einer Auseinandersetzung mit zeitgenössischen ästhetischen und kulturtheoretischen Positionen und anhand einer Fülle von Kunstwerken das Gegenargument plausibel: In vier Schritten wird der Supermarkt als kulturell ebenso aufschlussreiches wie ästhetisch produktives Terrain dargestellt und erkundet.
Ein erster Schritt benennt anhand der genauen Rekonstruktion des medialen Kontextes die Gründe für die rasante virale Berühmtheit des »Supergeil«-Clips von Edeka. Im Zentrum stehen dabei unsere Konsumgefühle. Überflussgesellschaften scheinen sich trotz aller Bedenken und Ängste von ihrem Wohlstand nicht trennen zu können. Sie empfinden es offenkundig als entlastend, wenn sich der Konsum ironisch feiert, ohne die kritische Attitüde an der Garderobe abzugeben. In einem zweiten Schritt wird unsere Haltung zu Konsumobjekten analysiert und unter Rückgriff auf anthropologische Reflexionen präzisiert. Ein drittes Kapitel unternimmt den Versuch, den Begriff der Konsumästhetik zu konturieren und distanziert sich dabei von einem beliebten Vorurteil: Kunst wird nicht vom Konsumismus überrollt und vereinnahmt. Vielmehr argumentiert Drügh, dass gerade die Kunst von der Öffnung hin zur Konsumsphäre profitiert. Am Ende dieser Neuerkundung des Supermarkts als politisches und kulturelles Terrain par excellence steht die Frage, warum Überflussgesellschaften den Konsum so oft in Extremen imaginieren: Extremen des Überflusses und der Leere, die einen Konsumverzicht vorstellen, der von apokalyptischer Gewalt gezeichnet ist.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Komm mit zum Einkaufen! Das macht allen Kindern Spaß: Ob in der Bäckerei, im Schuhgeschäft, im Supermarkt, in der Apotheke oder sogar im Hofladen auf dem Bauernhof, zusammen mit den Erwachsenen einkaufen ist spannend und hilft die Welt der Großen zu entdecken. Und das Erlebte wird zu Hause am Kaufladen nachgespielt. Extra dicke Pappseiten machen das Buch stabil und langlebig.
Die Pappbilderbücher aus der Kleinkindreihe „Mein erstes Sachen Suchen“ im extra handlichen Format sind der ideale Einstieg in die beliebte „Sachen suchen“-Welt. Auf jeder Doppelseite können die Kleinen ab 12 Monaten Vignetten benennen und in bekannten Situationen im Bild wiedererkennen. So wird der Spracherwerb optimal unterstützt. Die Seiten sind extra dick und damit stabil und langlebig. So können schon kleine Kinderhände diese leicht umblättern, um auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken.In diesem Buch dreht sich alles um das gemeinsame Einkaufen in den verschiedenen Geschäften: ob in der nahen Bäckerei, im Schuhgeschäft, im großen Supermarkt, in der Buchhandlung, in der Apotheke oder auch im Hofladen. Beim Einkaufen zusammen mit den Erwachsenen können Kinder viel lernen und erleben. Und wenn auch die Kleinen mitentscheiden dürfen und liebevoll bedient werden, dann wird der Einkauf zum Vergnügen.Die plakativen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Beim gemeinsamen Benennen und Wiederfinden wird der Wortschatz erweitert. Damit fällt das Sprechenlernen leicht!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Die Eröffnung des ersten Selbstbedienungsladens in der Bundesrepublik Deutschland leitete im Jahr 1949 einen Innovationsprozess im Lebensmitteleinzelhandel ein, der das alltägliche Ein- und Verkaufen grundlegend umgestaltete. Im Verlauf der 1950er und 1960er Jahre versuchten die Einzelhandelsunternehmer, den neuen Anforderungen der Massenkonsumgesellschaft gerecht zu werden. Sie führten zunächst die Selbstbedienung, wenig später dann auch Supermärkte und Discounter ein. Wegweisend dafür war die Orientierung an den Entwicklungen des Einzelhandels in den USA sowie in anderen westeuropäischen Ländern. Da dieser Wandel die Rolle des Käufers und Verkäufers, die Ladengestaltung und die Warenpräsentation fundamental veränderte, war die Umstellung von Bedienung auf Selbstbedienung auch von zahlreichen praktischen Hindernissen und soziokulturellen Vorbehalten begleitet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Eröffnung des ersten Selbstbedienungsladens in der Bundesrepublik Deutschland leitete im Jahr 1949 einen Innovationsprozess im Lebensmitteleinzelhandel ein, der das alltägliche Ein- und Verkaufen grundlegend umgestaltete. Im Verlauf der 1950er und 1960er Jahre versuchten die Einzelhandelsunternehmer, den neuen Anforderungen der Massenkonsumgesellschaft gerecht zu werden. Sie führten zunächst die Selbstbedienung, wenig später dann auch Supermärkte und Discounter ein. Wegweisend dafür war die Orientierung an den Entwicklungen des Einzelhandels in den USA sowie in anderen westeuropäischen Ländern. Da dieser Wandel die Rolle des Käufers und Verkäufers, die Ladengestaltung und die Warenpräsentation fundamental veränderte, war die Umstellung von Bedienung auf Selbstbedienung auch von zahlreichen praktischen Hindernissen und soziokulturellen Vorbehalten begleitet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Eröffnung des ersten Selbstbedienungsladens in der Bundesrepublik Deutschland leitete im Jahr 1949 einen Innovationsprozess im Lebensmitteleinzelhandel ein, der das alltägliche Ein- und Verkaufen grundlegend umgestaltete. Im Verlauf der 1950er und 1960er Jahre versuchten die Einzelhandelsunternehmer, den neuen Anforderungen der Massenkonsumgesellschaft gerecht zu werden. Sie führten zunächst die Selbstbedienung, wenig später dann auch Supermärkte und Discounter ein. Wegweisend dafür war die Orientierung an den Entwicklungen des Einzelhandels in den USA sowie in anderen westeuropäischen Ländern. Da dieser Wandel die Rolle des Käufers und Verkäufers, die Ladengestaltung und die Warenpräsentation fundamental veränderte, war die Umstellung von Bedienung auf Selbstbedienung auch von zahlreichen praktischen Hindernissen und soziokulturellen Vorbehalten begleitet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Supermarkt
Sie suchen ein Buch über Supermarkt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Supermarkt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Supermarkt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Supermarkt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Supermarkt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Supermarkt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Supermarkt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.