30 Minuten Digitale Regionalökonomie

30 Minuten Digitale Regionalökonomie von Naughton,  Carl, Pommerening,  Corinna
Regionalität als Wettbewerbsvorteil - Mit lokalen Angeboten in eine nachhaltige digitale ZukunftZahlreiche Geschäftsmodelle werden in den kommenden Jahren nicht mehr ertragreich sein. Globale Angebote disruptieren regionale Offerten. Gleichzeitig werden Kundenbedürfnisse anspruchsvoller und komplexer. Regionale Ökosysteme bedienen beides. Sie sind die nächste evolutionäre Stufe der Wirtschaft und prägen mit kollaborativen Geschäftsmodellen die Zukunft. Mit zukunftsweisenden Ökosystemen werden Regionen die Chance haben, sich im Wettbewerb um Bürger, Kunden, Unternehmen und lokale Wertschöpfung zu positionieren und mit neuen Leistungen und Angeboten zu emanzipieren. Regionale Unternehmen spielen für diesen Prozess vor Ort eine zentrale Rolle. Zugleich hängt ihre eigene Zukunftsfähigkeit davon ab, wie sie sich innerhalb des neu entstehenden digitalisierten regionalen Ökosystems positionieren. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie regionale digitale Ökosysteme andenken, validieren und eine informierte Entscheidung für ein solches Projekt fällen können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

30 Minuten Digitale Regionalökonomie

30 Minuten Digitale Regionalökonomie von Naughton,  Carl, Pommerening,  Corinna
Regionalität als Wettbewerbsvorteil - Mit lokalen Angeboten in eine nachhaltige digitale ZukunftZahlreiche Geschäftsmodelle werden in den kommenden Jahren nicht mehr ertragreich sein. Globale Angebote disruptieren regionale Offerten. Gleichzeitig werden Kundenbedürfnisse anspruchsvoller und komplexer. Regionale Ökosysteme bedienen beides. Sie sind die nächste evolutionäre Stufe der Wirtschaft und prägen mit kollaborativen Geschäftsmodellen die Zukunft. Mit zukunftsweisenden Ökosystemen werden Regionen die Chance haben, sich im Wettbewerb um Bürger, Kunden, Unternehmen und lokale Wertschöpfung zu positionieren und mit neuen Leistungen und Angeboten zu emanzipieren. Regionale Unternehmen spielen für diesen Prozess vor Ort eine zentrale Rolle. Zugleich hängt ihre eigene Zukunftsfähigkeit davon ab, wie sie sich innerhalb des neu entstehenden digitalisierten regionalen Ökosystems positionieren. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie regionale digitale Ökosysteme andenken, validieren und eine informierte Entscheidung für ein solches Projekt fällen können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

30 Minuten Digitale Regionalökonomie

30 Minuten Digitale Regionalökonomie von Naughton,  Carl, Pommerening,  Corinna
Regionalität als Wettbewerbsvorteil - Mit lokalen Angeboten in eine nachhaltige digitale ZukunftZahlreiche Geschäftsmodelle werden in den kommenden Jahren nicht mehr ertragreich sein. Globale Angebote disruptieren regionale Offerten. Gleichzeitig werden Kundenbedürfnisse anspruchsvoller und komplexer. Regionale Ökosysteme bedienen beides. Sie sind die nächste evolutionäre Stufe der Wirtschaft und prägen mit kollaborativen Geschäftsmodellen die Zukunft. Mit zukunftsweisenden Ökosystemen werden Regionen die Chance haben, sich im Wettbewerb um Bürger, Kunden, Unternehmen und lokale Wertschöpfung zu positionieren und mit neuen Leistungen und Angeboten zu emanzipieren. Regionale Unternehmen spielen für diesen Prozess vor Ort eine zentrale Rolle. Zugleich hängt ihre eigene Zukunftsfähigkeit davon ab, wie sie sich innerhalb des neu entstehenden digitalisierten regionalen Ökosystems positionieren. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie regionale digitale Ökosysteme andenken, validieren und eine informierte Entscheidung für ein solches Projekt fällen können.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

30 Minuten Digitale Regionalökonomie

30 Minuten Digitale Regionalökonomie von Naughton,  Carl, Pommerening,  Corinna
Regionalität als Wettbewerbsvorteil - Mit lokalen Angeboten in eine nachhaltige digitale ZukunftZahlreiche Geschäftsmodelle werden in den kommenden Jahren nicht mehr ertragreich sein. Globale Angebote disruptieren regionale Offerten. Gleichzeitig werden Kundenbedürfnisse anspruchsvoller und komplexer. Regionale Ökosysteme bedienen beides. Sie sind die nächste evolutionäre Stufe der Wirtschaft und prägen mit kollaborativen Geschäftsmodellen die Zukunft. Mit zukunftsweisenden Ökosystemen werden Regionen die Chance haben, sich im Wettbewerb um Bürger, Kunden, Unternehmen und lokale Wertschöpfung zu positionieren und mit neuen Leistungen und Angeboten zu emanzipieren. Regionale Unternehmen spielen für diesen Prozess vor Ort eine zentrale Rolle. Zugleich hängt ihre eigene Zukunftsfähigkeit davon ab, wie sie sich innerhalb des neu entstehenden digitalisierten regionalen Ökosystems positionieren. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie regionale digitale Ökosysteme andenken, validieren und eine informierte Entscheidung für ein solches Projekt fällen können.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Marketingmanagement: Building and Running the Business – Mit Marketing Unternehmen transformieren

Marketingmanagement: Building and Running the Business – Mit Marketing Unternehmen transformieren von Merdzanovic,  Adis, Rüeger,  Brian, Wyss,  Saskia
Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Inhaltsübersicht: Marketinggrundlagen (Entwicklung, Begriffe, Marktforschung); Praxisbewährte Frameworks zur Verwirklichung neuer Geschäftsideen (Building the Business) und zur Optimierung des laufenden Geschäfts (Running the Business); Praxis-Cases.
Aktualisiert: 2022-01-31
> findR *

Marketingmanagement: Building and Running the Business – Mit Marketing Unternehmen transformieren

Marketingmanagement: Building and Running the Business – Mit Marketing Unternehmen transformieren von Merdzanovic,  Adis, Rüeger,  Brian, Wyss,  Saskia
Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Inhaltsübersicht: Marketinggrundlagen (Entwicklung, Begriffe, Marktforschung); Praxisbewährte Frameworks zur Verwirklichung neuer Geschäftsideen (Building the Business) und zur Optimierung des laufenden Geschäfts (Running the Business); Praxis-Cases.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Das Ökosystem Europalette

Das Ökosystem Europalette von Ten Hompel,  Michael, Wrycza,  Philipp
Diese Arbeit befasst sich mit dem Ökosystem des mit einem Bestand von über 600 Mio. Stück weltweit am weitesten verbreiteten Ladungsträger: der Europalette. Es werden zwei zentrale Fragestellungen adressiert: Zum einen wird das Ökosystem Europalette mit den relevanten Stakeholdern detailliert analysiert und durch qualitative und quantitative Daten beschrieben. Zum anderen wird darauf aufbauend ein mathematisches Modell geschaffen, mit dem die Auswirkungen von (neuen) Technologien auf jeden einzelnen Stakeholder bewertet werden können. Im ersten Kapitel wird das zuvor genannte Forschungsziel aus der Forschungslücke abgeleitet und der gewählte Forschungsansatz erläutert. Zudem erfolgt eine wissenschaftliche Einordnung der Arbeit. Das zweite Kapitel dient der Beschreibung des Stands der Forschung im Bereich von Ladungsträgern sowie der Technologiebewertung und grenzt zudem wichtige Begriffe der Arbeit ab. Auf diesen Vorarbeiten aufbauend erfolgt im dritten Kapitel eine detaillierte Analyse des Ökosystems Europalette. Diese Analyse basiert auf Expertengesprächen, Literaturrecherche, Onlineumfrage und mehreren Workshops. Es werden hierbei die relevanten Stakeholdergruppen EPAL, Palettenproduzent, -händler und -reparateur, Versender, Transportdienstleister und Empfänger mit ihren individuellen Prozessen, Herausforderungen und Wünschen herausgearbeitet. Die wichtigsten Erkenntnisse dieses Kapitels werden in einer einheitlichen Form, der Pallet.Chain, zusammengefasst. Im vierten Kapitel erfolgt eine fachbereichsübergreifende Betrachtung der Modelltheorie. Hierbei werden zunächst verbreitete Modellklassifikationen untersucht. Anschließend werden aus insgesamt zwölf wissenschaftlichen Vorgehensweisen zur Erstellung von Modellen die für diese Arbeit relevanten Bestandteile extrahiert und zu einer neuen Vorgehensweise zusammengefügt. Nach der so geschaffenen neuen, iterativen Vorgehensweise wird im fünften Kapitel das BATP-Modell (Bewertung der Auswirkungen von Technologien auf das Ökosystem Palette) erstellt. Es basiert auf der Analyse des Ökosystems Europalette und setzt sich aus einem qualitativen und einem quantitativen Modellteil zusammen. Als mathematische Basis wird für den qualitativen Teil der Analytic Hierarchy Process (AHP) nach SAATY und für den quantitativen Teil die Kostenvergleichsrechnung ergänzt um eine Baumstruktur gewählt. Aufbauend auf dieser Auswahl wird das BATP-Modell mathematisch hergeleitet und in ein algorithmisches Vorgehen zur Bewertung überführt, um die Nutzung für einen Anwender zu erleichtern. Die Darstellung der Bewertungsergebnisse erfolgt in der standardisierten BATP-Scorecard und ist dadurch leicht interpretierbar. Im sechsten Kapitel wird das BATP-Modell eingesetzt, um konkrete Technologien zu bewerten und damit das Modell zu validieren. Dazu werden zunächst die im Umfeld der Europalette diskutierten Technologien untersucht und anschließend drei davon durch das Modell bewertet. Abschließend wird für die am besten bewertete RFID-Technologie ein Geschäftsmodell auf Basis des Business Model Canvas nach OSTERWALDER ET AL. beschrieben. Im letzten Kapitel wird zunächst die Arbeit mit den wichtigsten Erkenntnissen zusammengefasst und anschließend werden empfohlene Anknüpfungspunkte für zukünftige Forschungen beschrieben.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Geschäftsmodellkonzepte mit grünem Wasserstoff

Geschäftsmodellkonzepte mit grünem Wasserstoff von Staiger,  Robert, Tanțǎu,  Adrian
Wasserstoff (H2) als grüner Energieträger ist mithilfe volatiler erneuerbarer Energiequellen in beliebigen Mengen generierbar, speicherbar und ohne Verluste transportierbar. Robert Staiger und Adrian Tantau zeigen auf, wie H2 zukünftig als wichtiges Bindeglied zwischen den erneuerbaren volatilen Energiequellen und den hocheffizienten dezentralen Energieumwandlungssysteme (Wärme, Strom, Mobilität) fungiert. Um grünen H2 erfolgreich in die Märkte zu implementieren, sind neue innovative Geschäftsmodelle notwendig. Geschäftsmodelle können aufgrund der realen Komplexität nur Teile eines gesamten Unternehmens und seiner Umwelt darstellen und beschreiben. Diese Eigenschaften im grünen H2-Kontext zu katalogisieren und zu bewerten ist die Aufgabe dieser Arbeit.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Geschäftsmodellkonzepte mit grünem Wasserstoff

Geschäftsmodellkonzepte mit grünem Wasserstoff von Staiger,  Robert, Tanțǎu,  Adrian
Wasserstoff (H2) als grüner Energieträger ist mithilfe volatiler erneuerbarer Energiequellen in beliebigen Mengen generierbar, speicherbar und ohne Verluste transportierbar. Robert Staiger und Adrian Tantau zeigen auf, wie H2 zukünftig als wichtiges Bindeglied zwischen den erneuerbaren volatilen Energiequellen und den hocheffizienten dezentralen Energieumwandlungssysteme (Wärme, Strom, Mobilität) fungiert. Um grünen H2 erfolgreich in die Märkte zu implementieren, sind neue innovative Geschäftsmodelle notwendig. Geschäftsmodelle können aufgrund der realen Komplexität nur Teile eines gesamten Unternehmens und seiner Umwelt darstellen und beschreiben. Diese Eigenschaften im grünen H2-Kontext zu katalogisieren und zu bewerten ist die Aufgabe dieser Arbeit.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Persönliche Finanzplanung

Persönliche Finanzplanung von Schmidt,  Günter
Das Buch wendet sich an Leser, die ihre Finanzplanung selbst in die Hand möchten oder Kunden auf diesem Gebiet beraten wollen. Allgemein verständlich führt der Autor in grundlegende Modelle und Methoden der persönlichen Finanzplanung ein und demonstriert ihre Anwendbarkeit anhand praktischer Beispiele. Im Zentrum steht ein Phasenkonzept, das als Navigationsinstrument für finanzielle Entscheidungen genutzt werden kann. Neu in der 2. Auflage sind Lösungen für Cash Management sowie stochastische Fragestellungen und ein umfangreiches Glossar.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Persönliche Finanzplanung

Persönliche Finanzplanung von Schmidt,  Günter
Das Buch wendet sich an Leser, die ihre Finanzplanung selbst in die Hand möchten oder Kunden auf diesem Gebiet beraten wollen. Allgemein verständlich führt der Autor in grundlegende Modelle und Methoden der persönlichen Finanzplanung ein und demonstriert ihre Anwendbarkeit anhand praktischer Beispiele. Im Zentrum steht ein Phasenkonzept, das als Navigationsinstrument für finanzielle Entscheidungen genutzt werden kann. Neu in der 2. Auflage sind Lösungen für Cash Management sowie stochastische Fragestellungen und ein umfangreiches Glossar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Value Proposition Design

Value Proposition Design von Bernarda,  Greg, Osterwalder,  Alexander, Pigneur,  Yves, Smith,  Alan, Wegberg,  Jordan
Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders »Value Proposition Design« wäre das nicht passiert! Der Erfinder von »Business Model Generation« liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der neue Osterwalder mit Haben-wollen-Effekt!
Aktualisiert: 2023-03-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Value proposition

Sie suchen ein Buch über Value proposition? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Value proposition. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Value proposition im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Value proposition einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Value proposition - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Value proposition, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Value proposition und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.