Kreative Verhandlungsstrategien für profitable Geschäfte Preisverhandlungen – für immer mehr Verkäufer sind sie ein fixer, meist ungeliebter Bestandteil ihrer Verkaufstätigkeit. Oft fühlen sie sich hilflos den Rabattforderungen der Kunden ausgesetzt. Meist wird dann – wohl oder übel – ein Nachlass gewährt. Doch das muss nicht so sein. Der Preisnachlass ist die schlechteste von vielen Möglichkeiten und Strategien, die Sie haben, mit Preisforderungen Ihrer Kunden umzugehen. Eine gelungene Preisverhandlung hat weniger mit Feilschen, sondern sehr viel mehr mit Planung und Kreativität zu tun. Mit der Fülle an einfach umsetzbaren Ideen und Tipps aus der Verkaufspraxis, die dieses Buch für Sie bereithält, werden Sie deutlich besser abschneiden und erfolgreich verhandeln. Bei Ihrer nächsten Verhandlung bereits. In diesem Verkaufsbuch erfahren Sie • warum beim Preise Verhandeln wenig gewaltig viel ist • wie Sie sich professionell auf ein Preisgespräch vorbereiten • welche psychologischen Verhandlungstechniken Sie erfolgreich nutzen können • welche Verhandlungsstrategie oder Verhandlungstaktik sie wann optimal einsetzen • wie Sie mit starken Verhandlungspartnern Verhandlungen führen und richtig verhandeln • warum Sie Preiseinwände nicht entkräften müssen • mit welcher Methode der Verhandlungsführung Sie ein Win Win erzielen können • wie Sie professionell feilschen, wenn es denn sein muss. Dieses Verhandlungsbuch ist ein hilfreicher Ratgeber mit vielen Strategien, Tipps und Verhandlungstaktiken für alle, die verkaufen: • für Verkäufer im Außendienst, die Preisgespräche im B2B oder B2C Bereich führen und besser verhandeln lernen wollen • für Key Account Manager, die mit Profi Einkäufern über Konditionen und Preise verhandeln • für Selbstständige, die Ihre eigene Leistung verkaufen und höhere Honorare und Stundensätze erzielen wollen • für Führungskräfte und Vertriebsmanager, die mehr Umsatz und Ertrag im Vertriebsteam erzielen wollen
Aktualisiert: 2023-06-12
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Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: Ein bisschen Nachlass schadet nichts!, Wir sind viel zu teuer! oder Vorbereitung kostet nur Zeit! Diese Stimme kommt von Günter.
Günter ist unser innerer Schweinehund. Vom Verhandeln hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal die wichtigsten Verhandlungsprinzipien: Was bestimmt den Wert überhaupt? Wie stellt man sich auf Verhandlungspartner ein? Und wie kriegt man am Ende, was man will? Lesen Sie die 100 von Timo Wuerz illustrierten Tipps, und Sie gewinnen bald jede Verhandlung! Schweinehund sei Dank.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Aktualisiert: 2023-06-02
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Aktualisiert: 2023-06-02
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Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: Ein bisschen Nachlass schadet nichts!, Wir sind viel zu teuer! oder Vorbereitung kostet nur Zeit! Diese Stimme kommt von Günter.
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Aktualisiert: 2023-06-01
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Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: Ein bisschen Nachlass schadet nichts!, Wir sind viel zu teuer! oder Vorbereitung kostet nur Zeit! Diese Stimme kommt von Günter.
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Aktualisiert: 2023-06-01
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Aktualisiert: 2023-06-01
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Um in Meetings und Geschäftsverhandlungen zu überzeugen, greifen viele zu PowerPoint-Präsentationen. Was aber, wenn eine wichtige Verhandlung kurzfristig in einem Restaurant, am Flughafen oder im Zug stattfinden muss, und keine Zeit für umfassende Vorbereitung bleibt? Dann gilt es Ideen spontan auf Servietten, die Rückseite von Kassenbons oder Visitenkarten zu skizzieren, um die Wirksamkeit eines Ansatzes beweisen, versteckte Lösungen finden und sich behaupten zu können.
In seinem Klassiker Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam nun schon seit zehn Jahren, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und aus dem Stegreif ein Schaubild entwirft. Er beweist in vielen Beispiel-Skizzen, dass so ziemlich jeder Businessfall auf einem Bierdeckel Platz findet!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Wettbewerb in der globalisierten Welt ist im noch jungen Jahrtausend schnelllebig, flexibel und preisintensiv wie nie zuvor. Ob Handwerker oder Zahnärztin, ob Key-Accounter oder Werbegrafikerin - jeder von uns ist Verkäufer, jeder von uns muss seinen Preis beim Kunden durchsetzen. Mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und Tipps aus der eigenen Trickkiste zeigt der erfahrene Verkaufsprofi Heinz Feldmann, wie Sie sich am besten auf Preisverhandlungen vorbereiten und ein "zu teuer" ihrer Kunden in Zukunft elegant parieren können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Als einer von nur wenigen professionellen »Ghost Negotiators« hat Dr. Adel Abdel-Latif bereits unzählige Klienten bei Verhandlungen beraten und zum Ziel geführt – als Erfolgsgarant im Hintergrund. Der frühere Mediziner, Kickboxer und CEO weiß dabei genau, wie man die eigenen Stärken und Schwächen einschätzt und die des Gegenübers ausrechnet, die richtige Taktik ausklügelt und seine Strategie konsequent verfolgt. Und wie man sich richtig auf die anstehenden Verhandlungen vorbereitet.
Denn bestehen kann nur, wer hochkonzentriert und blitzschnell auf alles gefasst ist: analysieren, ausweichen, angreifen, taxieren, bluffen, parieren und kontern, Angebote machen und manchmal auch ein paar nicht ganz saubere Tricks auf Lager haben. Das alles zeigt er systematisch – und überdies noch mit Praxistricks und unbekannten Kniffen. Mit diesem Buch ist jeder optimal für die nächste Verhandlungsrunde vorbereitet.
Der perfekte Leitfaden für alle, die aus allen Verhandlungen erfolgreich herausgehen wollen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Wettbewerb in der globalisierten Welt ist im noch jungen Jahrtausend schnelllebig, flexibel und preisintensiv wie nie zuvor. Ob Handwerker oder Zahnärztin, ob Key-Accounter oder Werbegrafikerin - jeder von uns ist Verkäufer, jeder von uns muss seinen Preis beim Kunden durchsetzen. Mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und Tipps aus der eigenen Trickkiste zeigt der erfahrene Verkaufsprofi Heinz Feldmann, wie Sie sich am besten auf Preisverhandlungen vorbereiten und ein "zu teuer" ihrer Kunden in Zukunft elegant parieren können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Wettbewerb in der globalisierten Welt ist im noch jungen Jahrtausend schnelllebig, flexibel und preisintensiv wie nie zuvor. Ob Handwerker oder Zahnärztin, ob Key-Accounter oder Werbegrafikerin - jeder von uns ist Verkäufer, jeder von uns muss seinen Preis beim Kunden durchsetzen. Mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und Tipps aus der eigenen Trickkiste zeigt der erfahrene Verkaufsprofi Heinz Feldmann, wie Sie sich am besten auf Preisverhandlungen vorbereiten und ein "zu teuer" ihrer Kunden in Zukunft elegant parieren können.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Um in Meetings und Geschäftsverhandlungen zu überzeugen, greifen viele zu PowerPoint-Präsentationen. Was aber, wenn eine wichtige Verhandlung kurzfristig in einem Restaurant, am Flughafen oder im Zug stattfinden muss, und keine Zeit für umfassende Vorbereitung bleibt? Dann gilt es Ideen spontan auf Servietten, die Rückseite von Kassenbons oder Visitenkarten zu skizzieren, um die Wirksamkeit eines Ansatzes beweisen, versteckte Lösungen finden und sich behaupten zu können.
In seinem Klassiker Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam nun schon seit zehn Jahren, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und aus dem Stegreif ein Schaubild entwirft. Er beweist in vielen Beispiel-Skizzen, dass so ziemlich jeder Businessfall auf einem Bierdeckel Platz findet!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Denn bestehen kann nur, wer hochkonzentriert und blitzschnell auf alles gefasst ist: analysieren, ausweichen, angreifen, taxieren, bluffen, parieren und kontern, Angebote machen und manchmal auch ein paar nicht ganz saubere Tricks auf Lager haben. Das alles zeigt er systematisch – und überdies noch mit Praxistricks und unbekannten Kniffen. Mit diesem Buch ist jeder optimal für die nächste Verhandlungsrunde vorbereitet.
Der perfekte Leitfaden für alle, die aus allen Verhandlungen erfolgreich herausgehen wollen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Klassiker neu aufgelegt!
Wer Konflikte und schwierige Situationen anpackt und mit der Macht des Dialogs löst, schafft es, das eigene Potenzial und das der Mitarbeiter auszuschöpfen. So kann vermieden werden, dass das Unternehmen, das Team oder die eigene Person an den schwelenden Konflikten zerbricht oder durch die - meist nur in den Köpfen existierende - Ausweglosigkeit dauerhaft gelähmt wird.
George Kohlrieser, der sein enormes Wissen nicht nur aus seiner Arbeit als klinischer und als Organisationspsychologe, sondern auch aus seinen Erfolgen als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen schöpft, vermittelt dem Leser Schritt für Schritt, wie man selbst immer Herr der Lage bleibt. Anhand von realen Geiselsituationen beschreibt der Autor die Schlüsselfaktoren, die den Leser befähigen, mentale Blockaden zu beseitigen, die uns alle immer wieder zu Gefangenen werden lassen.
Führungskräfte erfahren, was sie tun müssen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine positive, engagierte Einstellung im Team zu erreichen:
- Sprechen Sie die Situation klar an.
- Bauen Sie echte Beziehungen auf - auch zum "Feind".
- Denken Sie niemals wie eine Geisel.
- Nutzen Sie die Macht von Dialog und Verhandlung.
- Seien Sie selbst eine verlässliche Basis und bilden Sie so Vertrauen.
- Verstehen Sie, dass eine Person niemals das Problem ist.
- Richten Sie Ihr geistiges Auge auf Erfolg.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Der Klassiker neu aufgelegt!
Wer Konflikte und schwierige Situationen anpackt und mit der Macht des Dialogs löst, schafft es, das eigene Potenzial und das der Mitarbeiter auszuschöpfen. So kann vermieden werden, dass das Unternehmen, das Team oder die eigene Person an den schwelenden Konflikten zerbricht oder durch die - meist nur in den Köpfen existierende - Ausweglosigkeit dauerhaft gelähmt wird.
George Kohlrieser, der sein enormes Wissen nicht nur aus seiner Arbeit als klinischer und als Organisationspsychologe, sondern auch aus seinen Erfolgen als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen schöpft, vermittelt dem Leser Schritt für Schritt, wie man selbst immer Herr der Lage bleibt. Anhand von realen Geiselsituationen beschreibt der Autor die Schlüsselfaktoren, die den Leser befähigen, mentale Blockaden zu beseitigen, die uns alle immer wieder zu Gefangenen werden lassen.
Führungskräfte erfahren, was sie tun müssen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine positive, engagierte Einstellung im Team zu erreichen:
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- Denken Sie niemals wie eine Geisel.
- Nutzen Sie die Macht von Dialog und Verhandlung.
- Seien Sie selbst eine verlässliche Basis und bilden Sie so Vertrauen.
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Aktualisiert: 2023-04-17
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Aktualisiert: 2023-03-16
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