Organisatorische Aspekte internationaler Post-Merger Integration

Organisatorische Aspekte internationaler Post-Merger Integration von Hornke,  Matthias
Der Markt für Unternehmensfusionen und -käufe (Mergers & Acquisitions) weist allein im deutschsprachigen Raum in den letzen Jahren ein jährliches Volumen von bis zu 200 Mrd. EUR auf. In der Phase der Unternehmensintegration (Post Merger Integration) gilt es, die häufig hohen Erwartungen des Käuferunternehmens an den M&A-Deal zu erfüllen. Marktseitig ist es insbesondere der Vertrieb, der durch Absatz- und Umsatzerhöhung zur Wertsteigerung des neuen - integrierten - Unternehmens beitragen muss. Welche Erwartungen werden an die Vertriebsintegration gestellt? Wie sieht ein idealtypischer Vertriebsintegrationsansatz aus, der insbesondere auch das Customer Relationship Management (CRM)-Konzept berücksichtigt? Welche Tätigkeiten werden von Unternehmen bei der Planung der Vertriebsintegration und bei deren Umsetzung für wichtig erachtet? Welche Rolle kommt der IT-Integration und hier mit Blick auf den Vertrieb insbes. CRM zu? Wie sieht ein Projektansatz für Vertriebsintegration mit dem Monitoring von Umsatz-/ Kostensynergien aus? Basierend auf einer theoretischen Bestandsaufnahme zu Vertriebsintegration liefert das Buch im Zusammenspiel mit einer umfangreichen empirischen Datenbasis Antworten auf diese Fragen. Praxisrelevanz wurde erzeugt durch u.a.: -Interviews mit 35 Vertriebsintegrationsexperten in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden (11 Integrationsfälle werden im Detail beschrieben) -eine schriftliche Befragung von 1.200 deutschen Käuferunternehmen, die in den Jahren 2005-2008 ein anderes Unternehmen gekauft und integriert haben. Dem Integrationspraktiker bietet sich somit ein breites sowohl theoretisches als auch praxisorientiertes Repertoire zu Vertriebsintegration.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Innovationsmanagement im technischen Vertrieb

Innovationsmanagement im technischen Vertrieb von Helbig,  Tobias, Mockenhaupt,  Andreas
Dieses Buch richtet sich auch an Leser ohne besondere Vorkenntnisse im Bereich des Innovationsmanagements. Aus diesem Grund wird eingangs eine umfassende Einführung in den Bereich des Innovationsmanagements gegeben. Anschließend wird eine Möglichkeit zur Einbindung des Vertriebs in den Innovationsprozess mit dem Ziel dargestellt, die Effizienz der Kundenintegration in die frühe Phase des Innovationsprozesses zu steigern. Die Aufgabe des Vertriebs liegt hierbei in der Verbesserung der Kooperation zwischen Unternehmen und Kunde und der bestmöglichen Integration von Bedürfnis- und Lösungsinformationen der Kunden in den Innovationsprozess. Zur effizienten Zielerreichung werden vorerst die auftretenden Chancen und Risiken sowie die nötigen Voraussetzungen für Vertriebsintegration diskutiert. Anschließend werden Ideen für die effiziente Gestaltung der Vertriebsintegration dargestellt. Am Ende des Buches wird ein für die Defence und Space Industrie typischer Innovationsprozess aus der Praxis präsentiert. Dabei wird besonders auf die Art der Kundeneinbindung in den Innovationsprozess eingegangen sowie die Möglichkeit einer Vertriebsintegration diskutiert.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Vertriebsintegration

Sie suchen ein Buch über Vertriebsintegration? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Vertriebsintegration. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Vertriebsintegration im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Vertriebsintegration einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Vertriebsintegration - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Vertriebsintegration, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Vertriebsintegration und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.