Zum Glück zu Fuß von Eckert,  Petra Bartoli y
Ein wirklich gutes Leben führen – jeder will es, doch es lässt sich nur schwer erreichen und häufig nicht auf Dauer festhalten. Dennoch gibt es Menschen, die es besser hinbekommen als andere. Doch wie gelingt ihnen das? Autorin Petra Bartoli y Eckert hat sich auf den Weg gemacht, um Antworten zu finden: Drei Wochen lang. Mit dem Rucksack und zu Fuß. Durch das Salzburger Land, durch Bayern, Baden-Württemberg und Tirol. Bei herrlichstem Sonnenschein und nasskaltem Regenwetter. Durch wundervolle Landschaften und trostlose Industriegebiete. Dabei ist sie Menschen begegnet, die verstanden haben, wie das gute Leben funktioniert. 15 davon hat sie interviewt – bekannte und unbekannte. Eines haben all diese Menschen gemeinsam: Sie haben sich bewusst dazu entschieden zufrieden zu sein. Sie können loslassen, verzeihen, das Positive sehen. Das Fazit: Die Belohnung für ein gutes Leben bekommt man meist sofort – nämlich ein gutes Leben.

Aktualisiert: 2023-02-13

Vom Rübezahl zur Kugelbake

Vom Rübezahl zur Kugelbake von Buschbeck,  Regine
Wanderungen auf grünen Wegen am blauen Band Das Wasser der Elbe springt von den Höhen des Riesengebirges in das Böhmischen Becken und durchströmt reizende Gebirgsformationen. Danach gleitet es in das norddeutsche Tiefland, um im eiszeitlichen Urstromtal der Nordsee zuzufließen. Regine Buschbeck reiste in mehreren Etappen mit bepacktem Reitpferd durch Tschechien und Deutschland, bis sie durch das Watt reitend die Insel Neuwerk erreichte. Sie erzählt und recherchiert über die Landschaften. Das langsame Reisen eröffnet im Spiegel der Naturräume und Besiedlungen Menschheitsgeschichte. Kein anderes Tier hat darin so nachhaltig mitgewirkt: Sie gesteht dem Pferd die Rolle eines lebendigen Vermittlers zwischen Natur und Kultur zu. Einerseits lehrt das Tier Natürlichkeit und Instinkt. Andererseits regt das in seiner Art hochkultivierte Wesen höchst feinsinnig zum Reflektieren an.
Aktualisiert: 2022-06-21

Der Weg entsteht beim Gehen

Der Weg entsteht beim Gehen von Grill,  Harald
Er geht zu Fuß durch Europa: Auf seiner Reise vom Nordkap nach Regensburg begegnet Harald Grill Menschen und ihren Geschichten. Leitlinien sind ihm Flüsse und Grenzen. Dabei stößt er auch an seine eigenen Grenzen. Mit diesem Buch über ein Europa der Regionen und der Minderheiten, über die Verlangsamung des Alltagslebens und über das genaue Hinschauen und Hinhören lädt er die Leser ein, den Weg an seiner Seite mitzuverfolgen.
Aktualisiert: 2021-11-29

Fremdes Neuseeland von Saul,  Ann Kathrin
Innerhalb kürzester Zeit verlor Ann Kathrin Saul ihre Mutter, ihren Mann, ihre Lebensfreude und letztendlich sich selbst. Was sollte sie jetzt tun? Sich ins Bett verkriechen oder alle Energie in einen Neuanfang stecken? Um sich wieder selbst zu finden, kündigte Ann Kathrin Saul ihren Job, verkaufte ihr ganzes Hab und Gut, sagte Familie und Freunden Lebewohl und startete in ihr neues Leben. Durch knietiefen Matsch, reißende Flüsse, enge Schluchten, über schmale Grate und endlose Strände wanderte Ann Kathrin Saul durch die Wildnis Neuseelands. Mit dabei hatte sie nur das, was in ihren Rucksack passte. Für fünf Monate war der 3.000 Kilometer lange Fernwanderweg Te Araroa ihr Zuhause. „Fremdes Neuseeland“ beschreibt das intensive Selbstfindungsabenteuer einer jungen Frau, die über Grenzen ging, um Schritt für Schritt wieder zu sich selbst zu finden.
Aktualisiert: 2020-01-01

Aktualisiert: 2020-01-01

Aktualisiert: 2021-01-20

Bücher zum Thema Wanderbericht

Sie suchen ein Buch über Wanderbericht? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wanderbericht. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wanderbericht im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wanderbericht einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wanderbericht - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wanderbericht, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wanderbericht und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.