Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten von Wang,  Hsiau-Han
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten von Wang,  Hsiau-Han
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten von Wang,  Hsiau-Han
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten von Wang,  Hsiau-Han
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Videobeobachtung im stationären Einzelhandel

Videobeobachtung im stationären Einzelhandel von Zimmermann,  Gregor
Seit vielen Jahren verfolgen die Industrie und der Handel das Ziel, durch eine auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Sortimentsgliederung und Sortimentssteuerung sowohl den Kundennutzen als auch die eigenen Erfolgsziele im Wettbewerb zu erhöhen. Zahlreiche Veröffentlichungen, Kongresse, Seminare, Projekte und Arbeitskreise belegen, dass der Frage „Wie verhalten sich die Kunden in der Einkaufsstätte?“ eine immer größer werdende Bedeutung zugemessen wird. Ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang stellt dabei die Platzierung von Artikeln in den Regalen dar, um den Kunden die Suche nach und die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt zu erleichtern bzw. diesen Prozess beeinflussen zu können. Im Rahmen der Warenplatzierung geht es unter anderem um die Festlegung der Anordnungen von Warengruppen und Artikeln innerhalb des Verkaufsraums und im Warenträger. In beiden Fällen werden zur Ableitung von Platzierungsregeln Informationen über das Verhalten der Kunden in der Einkaufsstätte und vor dem einzelnen Regal benötigt. Die vorliegende Arbeit analysiert das Such- und Entscheidungsverhalten von Kunden im stationären Einzelhandel. In den beiden Warengruppen Tafelschokolade und Universalwaschmittel wurde das Instrument der Videobeobachtung eingesetzt. Die zusätzlichen Befragungen am Point of Purchase ergänzen deren Ergebnisse. Herstellern und Händlern kann die Arbeit als Informationsgrundlage für eine kundengerechtere Platzierung und Präsentation ihrer Ware dienen.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten von Wang,  Hsiau-Han
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Warenplatzierung

Sie suchen ein Buch über Warenplatzierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Warenplatzierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Warenplatzierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Warenplatzierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Warenplatzierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Warenplatzierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Warenplatzierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.