Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten

Der Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalten und die Kundenbindung von Konsumenten von Glusac,  Nikola, Hinterhuber und Prof. Dr. Günther Haedrich,  Prof. Dr.-Ing. Hans H.
Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Tell-a-Friend! Erfolgreiche Steuerung von Weiterempfehlungen am Beispiel des Bankensektors

Tell-a-Friend! Erfolgreiche Steuerung von Weiterempfehlungen am Beispiel des Bankensektors von Huber,  Frank, Matthes,  Isabel, Schaefer,  Thorsten
Weiterempfehlungen durch Kunden stellen für Unternehmen ein glaubhaftes und kostengünstiges Marketinginstrument dar. Insbesondere im Dienstleistungsbereich werden Weiterempfehlungen zudem als ein wichtiges Mittel der Neukundenakquisition, der Kundenbindung und der Diffusion von Innovationen angesehen. Die aktive Steuerung des Weiterempfehlungsverhaltens von Konsumenten erweist sich dagegen als schwierig. An diesem Punkt setzt die vorliegende Studie an, indem sie Determinanten des Weiterempfehlungsverhaltens identifiziert, diese in einem integrativem Gesamtkonzept zusammenführt und anschließend empirisch überprüft. Dabei finden einerseits klassischen Determinanten wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Berücksichtigung, andererseits werden auch in der Praxis populäre, jedoch bisher kaum untersuchte Faktoren wie Kunden-werben-Kunden-Programme in die Analyse aufgenommen. Außerdem erfolgt eine Untersuchung der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Determinanten. Auf Basis der Ergebnisse der empirischen Studie werden praxisorientierte Handlungsempfehlungen zur besseren Koordination und Beeinflussung des Weiterempfehlungsverhaltens abgeleitet. Als zentrales Ergebnis dieser Studie lässt sich festhalten, dass entgegen der vorherrschenden Meinung Kundenzufriedenheit keinen direkten Einfluss auf das positive Weiterempfehlungs-verhalten ausübt. Vielmehr erfolgt eine Beeinflussung über das Konstrukt der Kundenbindung, welches neben der Meinungsführerschaft, den erhaltenen Weiterempfehlungen und den Kunden-werben-Kunden-Programmen zu den direkten Einflussfaktoren des positiven Weiterempfehlungsverhaltens zählt. Für das negative Weiterempfehlungsverhalten sind gemäß der durchgeführten empirischen Studie vor allem die Unzufriedenheit und negative erhaltene Weiterempfehlungen ausschlaggebend.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Weiterempfehlungsverhalten

Sie suchen ein Buch über Weiterempfehlungsverhalten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Weiterempfehlungsverhalten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Weiterempfehlungsverhalten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Weiterempfehlungsverhalten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Weiterempfehlungsverhalten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Weiterempfehlungsverhalten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Weiterempfehlungsverhalten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.