Erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf Facebook und Instagram mit dem Potenzial von Werbeanzeigen! Durch das nötige Know-how und mit den richtigen Kampagnen realisieren Sie Ihre Marketingziele. Daniel Levitan zeigt Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram Ads richtig schalten, wie Sie deren Erfolg messen und Anzeigen erstellen, die nicht nur gut aussehen, sondern mit denen Sie auch bestmöglich auf Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen, um Ihre Ziele zu erreichen. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen den Start ganz einfach.
Aktualisiert: 2023-05-26
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**Was die Generation Doof denkt, sagt und schreibt** Wer wissen will, wie Deutschland tickt, der muss nur lesen, was die Deutschen so von sich geben: Dagegen bin ich algerisch versammelt die skurrilsten Kurzmitteilungen, die lustigsten mitgelauschten Unterhaltungen, peinliche Kontaktanzeigen, wundersame Chat-Dialoge, stereotype Ticks, schmerzliche Speisekartenpoesie, hirnverbrannte Werbung, wundersame Google-Suchbegriffe, falsche Sprichwörter, böse "Dieter Bohlen"- Sprüche und vieles, vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-04-17
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Aktualisiert: 2023-04-16
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Aufregende Innovationen und große Emotionen - Der GWA Effie® wird 40!
Auch in diesem Jubiläumsjahr zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen die erfolgreichsten Marketingkampagnen des Jahres aus. Dabei würdigt der Verband vor allem die Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marken, Medien und allen Unternehmen, die eine Idee zum Leben erwecken und wegweisende Kommunikationsmaßnahmen erschaffen. Doch der GWA Effie versteht sich nicht nur als Preisverleihung, sondern auch als Plattform, die Werbung und Marketing inhaltlich vertieft und ganzjährig in das Licht der Öffentlichkeit rückt.
Neben einem Überblick über die Gewinner und deren prämierte Werke bietet die diesjährige Ausgabe eine Chronik der Geschichte des Effie seit 1981 und eine Sammlung der Klassiker unter den Marketingkampagnen wie Horst Schlämmer für Volkswagen und DDB oder Boris Becker für den Online-Dienst AOL, die noch lange im kollektiven Gedächtnis verankert bleiben werden.
Marketingverantwortliche in Unternehmen und alle Interessierten an innovativen Marketingkampagnen werden in „Effie Germany 2021“ erneut Faszination, Inspiration und vor allem Motivation für die eigene Marketingperformance finden.
Aktualisiert: 2023-04-16
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WordPress ist nicht nur mit Abstand das beliebteste Blog- sowie Content-Management-System. Nein, dieses CMS steht mit den unzähligen Grundvorlagen als Open-Source frei zur Verfügung.
Aktualisiert: 2020-12-28
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**Was die Generation Doof denkt, sagt und schreibt** Wer wissen will, wie Deutschland tickt, der muss nur lesen, was die Deutschen so von sich geben: Dagegen bin ich algerisch versammelt die skurrilsten Kurzmitteilungen, die lustigsten mitgelauschten Unterhaltungen, peinliche Kontaktanzeigen, wundersame Chat-Dialoge, stereotype Ticks, schmerzliche Speisekartenpoesie, hirnverbrannte Werbung, wundersame Google-Suchbegriffe, falsche Sprichwörter, böse "Dieter Bohlen"- Sprüche und vieles, vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-03-01
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**Was die Generation Doof denkt, sagt und schreibt** Wer wissen will, wie Deutschland tickt, der muss nur lesen, was die Deutschen so von sich geben: Dagegen bin ich algerisch versammelt die skurrilsten Kurzmitteilungen, die lustigsten mitgelauschten Unterhaltungen, peinliche Kontaktanzeigen, wundersame Chat-Dialoge, stereotype Ticks, schmerzliche Speisekartenpoesie, hirnverbrannte Werbung, wundersame Google-Suchbegriffe, falsche Sprichwörter, böse "Dieter Bohlen"- Sprüche und vieles, vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-03-01
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Mit ihrer Studie geht Fehse der Frage nach, wie Metaphern in Sehflächen verankert sind. Um eine fundierte Antwort geben zu können, setzt sie sich mit einschlägigen sprachlichen, kognitiven und visuellen Metapherntheorien auseinander und entwickelt ein Modell speziell zur Analyse zeichensystemübergreifender Strukturmetaphern. Das Modell wird mit dem Fokus auf Zeitmetaphern an ausgewählten Werbeanzeigen und Kunstwerken erprobt. Da Zeit in Text-Bild-Gefügen zudem in Form sprachlich determinierter bildlicher Orientierungsmetaphern codiert ist, werden auch diese in bestimmten Flächen- und Farbgestaltungen identifiziert. Ferner werden beide Metaphernarten im dichtesten Konglomerat der ikonischen Typografie und Kalligrafie aufgespürt. Sämtliche Analysen und die daraus hervorgehenden Deutungen der Sehflächen repräsentieren den gegenwärtigen Zeitbegriff in unserer Gesellschaft, welcher über zwei feldtheoretische Karten aufgerissen wird.
Aus dem Inhalt:
Leseempfehlung;
Lesepfad zu Ihrem Interessengebiet der metaphorischen Text-Bild-Beziehungen;
Lesepfad zu Ihrem Interesse an Adaptionen von Weinrichs und Lakoffs & Johnsons Metapherntheorien;
Lesepfad zu Ihrem Interesse an der kunstwissenschaftlichen Sicht auf die Zeitmetaphorik;
0 Einführung in die Arbeit;
1 Sprachliche und kognitive Metaphorik;
1.1 Linguistische und kognitive Metapherntheorien zur Analyse von Text-Bild-Gefügen;
1.2 Die Metapherntheorien von Harald Weinrich (1958-76) und George Lakoff & Mark Johnson (1980);
1.3 Zusammenfassung;
2 Visuelle Metaphorik;
2.1 Aldrichs Erforschung der visuellen Metapher;
2.2 Aldrichs erster Ansatz: Die Kunstwerkmetapher;
2.3 Aldrichs zweiter Ansatz: Die Bildinhaltsmetapher (hybride Metapher);
2.4 Aldrichs dritter Ansatz: Typen der visuellen Metaphorik;
2.5 Aldrichs vierter Ansatz: Die subjektive visuelle Metapher;
2.6 Zusammenfassung;
3 Zeitmetaphern in der Anzeigenwerbung und der Gegenwartskunst;
3.1 Die Zeitthematik im Kontext der Untersuchung;
3.2 Orientierungsmetaphern der Zeit in Text-Bild-Gefügen;
3.3 Strukturmetaphern der Zeit in Text-Bild-Gefügen;
4 Zusammenfassung der Arbeit;
4.1 Der aktuelle linguistische Forschungskontext;
5 Anhang;
5.1 Metaphernlisten;
5.2 Abbildungsverzeichnis;
5.3 Quellenverzeichnis der Text-Bild-Gefüge;
5.4 Literaturverzeichnis;
5.5 Modellvordruck;
5.6 Tafeln;
5.7 Register der Text-Bild-Gefüge
Beatrix Fehse studierte an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Deutsch und Kunst für das Lehramt an den Sekundarstufen I und II und absolvierte ihr erstes Staatsexamen im Jahr 2000. Das zweite Staatsexamen legte sie im Studienseminar Gelsenkirchen II ab und war hierauf als DaF-Lehrerin in verschiedenen Programmen, durchgängig jedoch im Kooperationsprojekt der Firma Communikation Akoun & Scholten bzw. der Universität Duisburg-Essen mit der Tsinghua Universität in Peking tätig. 2017 erhielt sie den Soroptimist-International-Club-Essen-Förderpreis. Der Preis wird seit 2014 einmal jährlich an eine Doktorin (designata) der geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Duisburg-Essen verliehen. Die finanzielle und ideelle Unterstützung des Clubs für herausragende Dissertationen erhalten insbesondere Frauen, die in ihrem Leben Hindernisse überwinden oder Umwege einschlagen mussten.
Aktualisiert: 2021-12-30
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Verstehen und nutzen Sie erfolgreiche Werbung!
Egal ob Sie erfolgreich Karriere in der Werbung, Vertrieb oder im Marketing machen wollen oder ob Sie Unternehmer sind, der seine Produkte noch besser vermarkten will - starten Sie mit Claude Hopkins um in die Materie einzutauchen.
In diesem starken Buch lüftet Hopkins die Geheimnisse erfolgreicher und messbarer Werbung.
Hopkins zeigt, wie verkaufsstarke Werbetexte geschrieben werden müssen, gibt Methoden zum Testen an die Hand und zeigt, wie messbare Werbung Erfolge erzielt.
Das Buch müssen Sie lesen, wenn Sie in der Werbung., im Marketing oder im Vertrieb arbeiten. Hopkins zeigt, was Kunden zum Kauf animiert und wie Sie dieses Wissen einsetzen.
Dieses Buch wird von mehr internationalen Werbe-Profis und Marketing-Legenden empfohlen als jedes andere.
„[Claude Hopkins] … ist der der Vater der modernen Werbung.“
David Ogilvy
Aktualisiert: 2023-03-23
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Mit ihrer Studie geht Fehse der Frage nach, wie Metaphern in Sehflächen verankert sind. Um eine fundierte Antwort geben zu können, setzt sie sich mit einschlägigen sprachlichen, kognitiven und visuellen Metapherntheorien auseinander und entwickelt ein Modell speziell zur Analyse zeichensystemübergreifender Strukturmetaphern. Das Modell wird mit dem Fokus auf Zeitmetaphern an ausgewählten Werbeanzeigen und Kunstwerken erprobt. Da Zeit in Text-Bild-Gefügen zudem in Form sprachlich determinierter bildlicher Orientierungsmetaphern codiert ist, werden auch diese in bestimmten Flächen- und Farbgestaltungen identifiziert. Ferner werden beide Metaphernarten im dichtesten Konglomerat der ikonischen Typografie und Kalligrafie aufgespürt. Sämtliche Analysen und die daraus hervorgehenden Deutungen der Sehflächen repräsentieren den gegenwärtigen Zeitbegriff in unserer Gesellschaft, welcher über zwei feldtheoretische Karten aufgerissen wird.
Aus dem Inhalt:
Leseempfehlung;
Lesepfad zu Ihrem Interessengebiet der metaphorischen Text-Bild-Beziehungen;
Lesepfad zu Ihrem Interesse an Adaptionen von Weinrichs und Lakoffs & Johnsons Metapherntheorien;
Lesepfad zu Ihrem Interesse an der kunstwissenschaftlichen Sicht auf die Zeitmetaphorik;
0 Einführung in die Arbeit;
1 Sprachliche und kognitive Metaphorik;
1.1 Linguistische und kognitive Metapherntheorien zur Analyse von Text-Bild-Gefügen;
1.2 Die Metapherntheorien von Harald Weinrich (1958-76) und George Lakoff & Mark Johnson (1980);
1.3 Zusammenfassung;
2 Visuelle Metaphorik;
2.1 Aldrichs Erforschung der visuellen Metapher;
2.2 Aldrichs erster Ansatz: Die Kunstwerkmetapher;
2.3 Aldrichs zweiter Ansatz: Die Bildinhaltsmetapher (hybride Metapher);
2.4 Aldrichs dritter Ansatz: Typen der visuellen Metaphorik;
2.5 Aldrichs vierter Ansatz: Die subjektive visuelle Metapher;
2.6 Zusammenfassung;
3 Zeitmetaphern in der Anzeigenwerbung und der Gegenwartskunst;
3.1 Die Zeitthematik im Kontext der Untersuchung;
3.2 Orientierungsmetaphern der Zeit in Text-Bild-Gefügen;
3.3 Strukturmetaphern der Zeit in Text-Bild-Gefügen;
4 Zusammenfassung der Arbeit;
4.1 Der aktuelle linguistische Forschungskontext;
5 Anhang;
5.1 Metaphernlisten;
5.2 Abbildungsverzeichnis;
5.3 Quellenverzeichnis der Text-Bild-Gefüge;
5.4 Literaturverzeichnis;
5.5 Modellvordruck;
5.6 Tafeln;
5.7 Register der Text-Bild-Gefüge
Beatrix Fehse studierte an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Deutsch und Kunst für das Lehramt an den Sekundarstufen I und II und absolvierte ihr erstes Staatsexamen im Jahr 2000. Das zweite Staatsexamen legte sie im Studienseminar Gelsenkirchen II ab und war hierauf als DaF-Lehrerin in verschiedenen Programmen, durchgängig jedoch im Kooperationsprojekt der Firma Communikation Akoun & Scholten bzw. der Universität Duisburg-Essen mit der Tsinghua Universität in Peking tätig. 2017 erhielt sie den Soroptimist-International-Club-Essen-Förderpreis. Der Preis wird seit 2014 einmal jährlich an eine Doktorin (designata) der geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Duisburg-Essen verliehen. Die finanzielle und ideelle Unterstützung des Clubs für herausragende Dissertationen erhalten insbesondere Frauen, die in ihrem Leben Hindernisse überwinden oder Umwege einschlagen mussten.
Aktualisiert: 2021-12-30
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Wer wissen will, wie Deutschland tickt, der muss lesen, was die Deutschen so von sich geben: Dagegen bin ich algerisch versammelt die skurrilsten Kurzmitteilungen, die lustigsten mitgelauschten Unterhaltungen, peinliche Kontaktanzeigen, wundersame Chat-Dialoge, stereotype Ticks, schmerzliche Speisekartenpoesie, hirnverbrannte Werbung, wundersame Google-Suchbegriffe, falsche Sprichwörter, böse "Dieter-Bohlen"-Sprüche und vieles, vieles mehr.
Aktualisiert: 2021-10-24
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Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Sozialwissenschaften und Wirtschaft, Klasse 7-13 +++ Von der VW-Golf-Werbung „für Jungs, die damals schon Männer waren" bis hin zum „supergeilen" Rentner an der Edeka-Kasse: Werbung ist Teil unseres Alltags und erfolgreiche Werbung bleibt uns lange im Gedächtnis. Wie Werbung das schafft, finden die Schüler anhand der Kopiervorlagen in diesem Projektbuch heraus. Die fertigen Arbeitsblätter können Sie in unterschiedlichen Fächern einsetzen, um Marketing und Werbung in allen Medien zu durchleuchten - von Zeitungsanzeigen und Plakatreklame über Fernsehwerbung und Radiowerbung bis hin zur Internet- bzw. Online-Werbung. Die Jugendlichen untersuchen Werbeanzeigen großer Marken und kleiner Händler auf ihre Gestaltung, überprüfen die Wirksamkeit von Slogans und sammeln und analysieren verschiedenste Werbemittel. Sie erfahren, wie Marktforschung funktioniert, wie Marketingkampagnen gesteuert werden und wie die Jugend als Zielgruppe ins Visier genommen wird. Die Schüler diskutieren über Klischees, enttarnen Schleichwerbung und falsche Versprechen, untersuchen die Werbesprache und schreiben selbst eigene Texte. Ein Planspiel, in dem die Schüler selbst ein Produkt vermarkten, bündelt zudem noch einmal alle Erkenntnisse. So setzen sich die Jugendlichen vielfältig, fundiert und durchaus auch kritisch mit allen Facetten der Werbung auseinander und betätigen sich selbst als Werber.
Aktualisiert: 2021-12-01
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